Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 25.06.2012, 20:51
Leselicht
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe Deine Ausführungen auch nicht als einen persönlichen Angriff empfunden.

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Das war nicht gegen Dich gerichtet, dass sollte einfach einfach jedermann aufzeigen, dass das wirtschafliche Wachstum das Ergebnis der Arbeit von Kemal Dervis und nicht die von Erdogan ist. Howewer ich lege jetzt den Hammer hin

Einen schönen Abend wünsche der Dame
Jedoch war mir der Zusammenhang zwischen dem, was ich geschrieben und dem, was du geantwortet hast, nicht klar.
Wie ich feststelle hat es Dir aber zumindest die Möglichkeit gegeben, deine Haltung, bezüglich des wirtschaftspolitischen Könnens oder auch Nicht-Könnens, in das Forum zutragen.

:-)

Gruß!
  #12  
Alt 25.06.2012, 21:28
Leselicht
 
Beiträge: n/a
Standard Was sollte er denn auch anderes machen?

Zitat:
Zitat von AzziToni Beitrag anzeigen
Kemal Derwis bester freund der IWF und der weltbank.

Durch ihn und seinesgleichen haben wir millarden dollar schulden aufgenommen. die iwf durfte sogar politisch mitreden

Als die Türkei weitere Gelder der iwf ausgeschlagen hat war es Kemal Derwis der den untergang vorhersagte.

Was ist denn nun passiert???
Die Türkei ist nicht untergegangen.
Die IWF bittet die Türkei um schnelle hilfe (5milliarden dollar).

Kemal Derwis yüksek faizlerle türkiyeyi borclandirmaktan baska bisey beceremedi.

Er hat sich damit für den Posten als Vizechef der IWF empfohlen.
Zudem entwickelt sich in diesem Zusammenhang die altbekannte wirtschaftspolitische Frage: Staatliche Fiskalpolitik- ja oder nein?
Das "deficit spending" ist aus Keynesianischer Sicht der einzig richtige Weg, um Nachfrage zu schaffen. Ob dies in dem Falle der Türkei gelingen wird, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
Fakt ist, dass die TR, in puncto Staatsverschuldung, im oberen Drittel aller Länder rangiert. (Kleiner Wehrmutstropfen: Die USA ist nicht schlagbar :-))
In Relation zum BIP, wobei man auch hier durchaus die Aussagekraft diskutieren kann, sieht die Situation aber nicht so dramatisch aus. Im Vergleich zu anderen Ländern liegt hier die TR besser.

Geändert von Leselicht (25.06.2012 um 21:32 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu