Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 24.06.2012, 12:17
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Reden CDU-Politiker und EU-Energiekommissar Günther Oettinger sagt:

"Wir müssen darauf achten, dass wir die Türkei europäisch halten." Deutlicher als jeder andere CDU-Politiker hat sich EU-Energiekommissar Günther Oettinger gestern für eine möglichst rasche Annäherung Brüssels an die Türkei ausgesprochen. Oettinger sagte bei einer Forumsveranstaltung in Ulm unter Bezugnahme auf ökonomische, energiepolitische und geostrategische Aspekte wörtlich: "In 15 Jahren werden wir auf den Knien nach Ankara robben und bei der Türkei betteln, dass sie EU-Mitglied werden soll."
  #2  
Alt 24.06.2012, 14:49
Leselicht
 
Beiträge: n/a
Standard Schau mal an,

Zitat:
Zitat von AzziToni Beitrag anzeigen
"Wir müssen darauf achten, dass wir die Türkei europäisch halten." Deutlicher als jeder andere CDU-Politiker hat sich EU-Energiekommissar Günther Oettinger gestern für eine möglichst rasche Annäherung Brüssels an die Türkei ausgesprochen. Oettinger sagte bei einer Forumsveranstaltung in Ulm unter Bezugnahme auf ökonomische, energiepolitische und geostrategische Aspekte wörtlich: "In 15 Jahren werden wir auf den Knien nach Ankara robben und bei der Türkei betteln, dass sie EU-Mitglied werden soll."

welchen Umschwung man mitten in Europa und mitten in der BRD noch erleben darf. Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass die Rating-Agenturen das WiWa der TR positiver, als dass vieler EU-Länder sehen?! Man weiß es nicht.
Zum Vergleich:
Ein interessanter artikel, der dieselbe Thematik vor zwei Jahren behandelte und der noch eine ganz andere Färbung der Interessenslagen deutlich macht:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-704898.html

Gruß!

Geändert von Leselicht (24.06.2012 um 14:56 Uhr).
  #3  
Alt 24.06.2012, 20:22
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Leselicht Beitrag anzeigen
welchen Umschwung man mitten in Europa und mitten in der BRD noch erleben darf. Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass die Rating-Agenturen das WiWa der TR positiver, als dass vieler EU-Länder sehen?! Man weiß es nicht.
Zum Vergleich:
Ein interessanter artikel, der dieselbe Thematik vor zwei Jahren behandelte und der noch eine ganz andere Färbung der Interessenslagen deutlich macht:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-704898.html

Gruß!
Es ist nur noch eine Frage der Zeit
Europa braucht die Türkei.
  #4  
Alt 24.06.2012, 20:31
Leselicht
 
Beiträge: n/a
Standard Richtig,

aber wenn das WiWa der TR weiter wächst, braucht die TR Europa nicht, und dass, ist Europa bewusst.

Gruß!
  #5  
Alt 25.06.2012, 11:00
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Leselicht Beitrag anzeigen
aber wenn das WiWa der TR weiter wächst, braucht die TR Europa nicht, und dass, ist Europa bewusst.

Gruß!
Auch wenn die TR Europa nicht braucht, werden wir der EU beitreten.

Laut Europäischem Recht hat das Land mit der größten Bevölkerung die meisten Stimmen demzufogle werden wir europa führen

In 10 Jahren werden wir knapp 100mio Türken in Europa sein. TR-Türken + GR-Türken + Bulg-Türken + Jugo-Türken + Deutsch-Türken + Frans-Türken + RestEu-Türken


PS en az 3 cocuk dogurun!!!
  #6  
Alt 25.06.2012, 16:17
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Leselicht Beitrag anzeigen
aber wenn das WiWa der TR weiter wächst, braucht die TR Europa nicht, und dass, ist Europa bewusst.

Gruß!
Von welchem Wirtschaftswachstum redest Du eigentlich? Vom Vetternwirtschaftswachstum in der Türkei? Einzig und allein die Baubranche boomt. Ansonsten passiert hier gar nichts. Irgendwelche Defizite werden mit Geldern aus unbekannten Quellen beglichen. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! (W. Churchill)

Ich möchte auch, dass die Türkei ihren eigenen Weg beschreitet, doch der Wegweiser muss stimmen ansonsten kann der Weg schneller zuende sein als sich das so manch einer wünscht!

Das die türkische Wirtschaft trotz allem wächst passiert nicht wegen Erdowahn sondern trotz Erdowahn!

Geändert von Der_Levantiner (25.06.2012 um 16:40 Uhr).
  #7  
Alt 25.06.2012, 17:51
Leselicht
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AzziToni Beitrag anzeigen
Auch wenn die TR Europa nicht braucht, werden wir der EU beitreten.

Laut Europäischem Recht hat das Land mit der größten Bevölkerung die meisten Stimmen demzufogle werden wir europa führen
In 10 Jahren werden wir knapp 100mio Türken in Europa sein. TR-Türken + GR-Türken + Bulg-Türken + Jugo-Türken + Deutsch-Türken + Frans-Türken + RestEu-Türken
PS en az 3 cocuk dogurun!!!


Und in 20 Jahren gehört uns Köln :-)


In diesem Sinne,

Gruß!
  #8  
Alt 25.06.2012, 18:14
Leselicht
 
Beiträge: n/a
Standard Ich schreibe von dem WiWa,

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Von welchem Wirtschaftswachstum redest Du eigentlich? Vom Vetternwirtschaftswachstum in der Türkei? Einzig und allein die Baubranche boomt. Ansonsten passiert hier gar nichts. Irgendwelche Defizite werden mit Geldern aus unbekannten Quellen beglichen. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! (W. Churchill)
Ich möchte auch, dass die Türkei ihren eigenen Weg beschreitet, doch der Wegweiser muss stimmen ansonsten kann der Weg schneller zuende sein als sich das so manch einer wünscht!
Das die türkische Wirtschaft trotz allem wächst passiert nicht wegen Erdowahn sondern trotz Erdowahn!
dass die EU dazu bringt, in ihrem "Denken" über die Türkei, bezüglich ihre Beitritts in die EU, umzuschwenken. Von privelegierter Partnerschaft bis zu dem Zitat von Oettinger, welches AzziToni gepostet hat, ist ein meilenweiter Unterschied.

Danke, für das Churchill-Zitat, aber um Statistiken ging es hier gar nicht. (Das beweisen schon die damas geschönten Zahlen aller EU-Länder, um die Maastricht-Kriterien auch nur annähernd erfüllen zu können.)

Ich verstehe auch nicht, warum Du meinst, dass mein Beitrag das WiWa der TR den grandiosen wirtschaftspolitischen Maßnahmen der "Erdogan-Regierung" beimessen würde. Ich habe meinen Beitrag noch einmal gelesen und kann derartiges nicht finden.....



Gruß!

Geändert von Leselicht (25.06.2012 um 18:33 Uhr).
  #9  
Alt 25.06.2012, 18:33
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Leselicht Beitrag anzeigen
dass die EU dazu bringt, in ihrem "Denken" über die Türkei, bezüglich ihre Beitritts in die EU, umzuschwenken. Von privelegiert bis zu dem Zitat von Oettinger, welches AzziToni gepostet hat, ist ein meilenweiter Unterschied.

Danke, für das Churchill-Zitat, aber um Statistiken ging es hier gar nicht. (Das beweisen schon die damas geschönten Zahlen aller EU-Länder, um die Maastricht-Kriterien auch nur annähernd erfüllen zu können.)

Ich verstehe auch nicht, warum Du meinst, dass mein Beitrag das WiWa der TR den grandiosen wirtschaftspolitischen Maßnahmen der "Erdogan-Regierung" beimessen würde. Ich habe meinen Beitrag noch einmal gelsen und kann derartiges nicht finden.....



Gruß!
Das war nicht gegen Dich gerichtet, dass sollte einfach einfach jedermann aufzeigen, dass das wirtschafliche Wachstum das Ergebnis der Arbeit von Kemal Dervis und nicht die von Erdogan ist. Howewer ich lege jetzt den Hammer hin

Einen schönen Abend wünsche der Dame
  #10  
Alt 25.06.2012, 20:09
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Das war nicht gegen Dich gerichtet, dass sollte einfach einfach jedermann aufzeigen, dass das wirtschafliche Wachstum das Ergebnis der Arbeit von Kemal Dervis und nicht die von Erdogan ist. Howewer ich lege jetzt den Hammer hin

Einen schönen Abend wünsche der Dame
Kemal Derwis bester freund der IWF und der weltbank.

Durch ihn und seinesgleichen haben wir millarden dollar schulden aufgenommen. die iwf durfte sogar politisch mitreden

Als die Türkei weitere Gelder der iwf ausgeschlagen hat war es Kemal Derwis der den untergang vorhersagte.

Was ist denn nun passiert???
Die Türkei ist nicht untergegangen.
Die IWF bittet die Türkei um schnelle hilfe (5milliarden dollar).

Kemal Derwis yüksek faizlerle türkiyeyi borclandirmaktan baska bisey beceremedi.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu