Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 15.07.2013, 15:55
Benutzerbild von Sedat1982
Sedat1982 Sedat1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 4
Daumen hoch Online Dating - Hilfe bei Hausarbeit

Hallo Leute,

Für eine Hausarbeit zum Thema Ethno-Marketing suche ich Deutschtürken, die Erfahrungen mit Online-Dating haben.
Wer von euch hat sich schon auf Partnerbörsen oder anderen Kontaktportalen wie eben vaybee, angemeldet? Es geht mir um Websites, die speziell für Türken in der Türkei, Europa und dabei insbesondere Deutschland konzipiert sind.

Was sind eure Erfahrungen (positiv & negativ), habt ihr jemanden kennengelernt? Lohnt es sich dafür zu bezahlen oder bleibt ihr immer auf kostenlosen Seiten?

Ich freue mich auf euer Feedback und bedanke mich bereits im Voraus für eure Teilnahme.
PS: All eure Aussagen bleiben anonym, ihr könnt mir gerne auch per PN antworten.

Danke
  #2  
Alt 16.07.2013, 07:28
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum meldest du dich da nicht selber an, dann hast du deine Erfahrungen aus erster hand.
  #3  
Alt 16.07.2013, 08:23
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich weiss nicht, ob VB wirklich unter der Kategorie fällt. Was macht eine Seite dazu? Ein vorherige Persönlichkeitsanalyse?

Die anderen beiden kenne ich nicht. Abber google liefert bei "ecift erfahrung" einen direkten Link zu einer Meinnungsbörse


Gut abschneiden tut sie da aber nicht
  #4  
Alt 16.07.2013, 10:34
Zulfiqar
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sedat1982 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Für eine Hausarbeit zum Thema Ethno-Marketing suche ich Deutschtürken, die Erfahrungen mit Online-Dating haben.
Wer von euch hat sich schon auf Partnerbörsen (oder anderen Kontaktportalen wie eben vaybee, angemeldet? Es geht mir um Websites, die speziell für Türken in der Türkei, Europa und dabei insbesondere Deutschland konzipiert sind.

Was sind eure Erfahrungen (positiv & negativ), habt ihr jemanden kennengelernt? Lohnt es sich dafür zu bezahlen oder bleibt ihr immer auf kostenlosen Seiten?

Ich freue mich auf euer Feedback und bedanke mich bereits im Voraus für eure Teilnahme.
PS: All eure Aussagen bleiben anonym, ihr könnt mir gerne auch per PN antworten.

Danke
Hallo Sedat,
wie du schon selber richtig festgestellt hast ist vaybee eine partnerbörse. aber sie ist eine partnerbörse der speziellen art. hier tummeln sich vorwiegend ältere chp-fanatiker. das hat zur folge dass kurzzeit beziehungen hier florieren. weshalb sollte man geld für etwas zahlen was man hier im überfluss für lau bekommt?
  #5  
Alt 16.07.2013, 11:23
Benutzerbild von Sedat1982
Sedat1982 Sedat1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 4
Standard

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten!

@ Dallas, bin bereits bei allen angemeldet - natürlich nur für Forschungszwecke - aber ich wollte eben gerne die Meinung von "richtigen" Usern hören. Gestaltet sich allerdings schwerer als ich anfangs dachte!

@ timeraiser: Ein Persönlichkeitstest muss nicht sein. Genau das ist mein Problem, wie Seiten sind noch etwas unbekannt, weshalb ich versuche auf diesem Wege einige Infos zu bekommen. Bei ciao.de und ähnlichen Seiten gibt es meist nur negative Erfahrungsberichte - denn ein zufriedener Kunde gibt meist kein Feedback. Ist leider so!

@ Zulfiqar, ich würde vaybee auch eher in die Kategorie Community stecken. Für eine Partnerbörse gibt es hier zu viele andere Funktionen. Aber auch das ist interessant: Sind communitys vielleicht interessanter als Partnerbörsen?
Wie du auch sagtest: Auf kostenlosen Seiten resultieren die Bekanntschaften eher in "kurzfristigen Beziehungen". Interessanter Ansatz! Für mich bedeutet das, dass die Männer die nicht zahlen also nicht wirklich an etwas ernsthaftem interessiert sind und nicht mehr als nötig investieren möchten.

Ich bin gespannt auf weitere Ideen oder Erfahrungen von euch und vielen Dank schonmal;

LG,

Sedat

EDIT: kurze Frage noch. Was sind denn chp-Fanatiker?

Geändert von Sedat1982 (16.07.2013 um 11:25 Uhr). Grund: vergessen
  #6  
Alt 16.07.2013, 12:04
Zulfiqar
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sedat1982 Beitrag anzeigen
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten!

@ Dallas, bin bereits bei allen angemeldet - natürlich nur für Forschungszwecke - aber ich wollte eben gerne die Meinung von "richtigen" Usern hören. Gestaltet sich allerdings schwerer als ich anfangs dachte!

@ timeraiser: Ein Persönlichkeitstest muss nicht sein. eCift hat da einen, die orientieren sich eher an Parship, etc. Bei Aþýkiss oder Justurk kann man sich einfach so registrieren, wie etwa bei neu.de. Genau das ist mein Problem, wie Seiten sind noch etwas unbekannt, weshalb ich versuche auf diesem Wege einige Infos zu bekommen. Bei ciao.de und ähnlichen Seiten gibt es meist nur negative Erfahrungsberichte - denn ein zufriedener Kunde gibt meist kein Feedback. Ist leider so!

@ Zulfiqar, ich würde vaybee auch eher in die Kategorie Community stecken. Für eine Partnerbörse gibt es hier zu viele andere Funktionen. Aber auch das ist interessant: Sind communitys vielleicht interessanter als Partnerbörsen?
Wie du auch sagtest: Auf kostenlosen Seiten resultieren die Bekanntschaften eher in "kurzfristigen Beziehungen". Interessanter Ansatz! Für mich bedeutet das, dass die Männer die nicht zahlen also nicht wirklich an etwas ernsthaftem interessiert sind und nicht mehr als nötig investieren möchten.

Ich bin gespannt auf weitere Ideen oder Erfahrungen von euch und vielen Dank schonmal;

LG,

Sedat

EDIT: kurze Frage noch. Was sind denn chp-Fanatiker?
ich glaub eher die kurzzeit beziehungen sind ein resultat der einstellung dieser personen. die meisten frauen bei vaybee sind 30+ und sind verbissen auf der suche nach nem ehemann der kleine babies zeugen will.

als mann braucht man hier einer frau nur zu sagen dass man was ernstes sucht und man hat ein offenes türchen. wenn man dann noch mit erfolg und geld gesegnet ist endet jedes treffen mit einer bettgeschichte.

chp-fanatiker -> kemalisten -> atatürk anbeter.
  #7  
Alt 16.07.2013, 12:05
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zulfiqar Beitrag anzeigen
Hallo Sedat,
wie du schon selber richtig festgestellt hast ist vaybee eine partnerbörse. aber sie ist eine partnerbörse der speziellen art. hier tummeln sich vorwiegend ältere chp-fanatiker. das hat zur folge dass kurzzeit beziehungen hier florieren. weshalb sollte man geld für etwas zahlen was man hier im überfluss für lau bekommt?


Boa junge bist du peinlich!
  #8  
Alt 16.07.2013, 12:48
Benutzerbild von Sedat1982
Sedat1982 Sedat1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 4
Standard

Achso, CHP hab nicht geschaltet sorry
  #9  
Alt 16.07.2013, 13:01
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es gibt ganz junge Sprösse hier, die behaupten früher soviele Frauen hier und draussen in der Welt unernsthaft flach gelegt zu haben. Nun reiten sie hier auf der Reue-Welle mit der Offenbarung alle anderen nur schützen und warnen zu wollen.
Und jene sind es auch, die nun diese Community als ü30 mit KurzFrissZielen bezeichnen.

Der Widerspruch in Aussage und Handlungsverlauf zeugt allein von Denkreichweite und Aussagekraft.

Unabhängig davon, könnte wirklich ein wahrer Kern zu kostenlosen und zahlpflichtigen Angeboten gelten.
Eine in Trennung lebende Frau erzählte mir, dass sie auf Partnerbörsen mit Zahlungspflicht, deutlich höherwertigere Anfragen erhält. Aber selbst da sei der Wahrheitsgehalt in Frage zu ziehen.
Beispiel: Attraktive Männer, die sich als laufende Fettsäcke entpuppen.

Dagegen spricht aber, dass es bereits etliche Heiraten über Vaybee gab!

Hast du bereits eine Liste von Partnerbörsen, die du veröffentlichen kannst? Damit könnten die "Erfahrenen" ihre Meinung dazu schreiben.
Interessant wäre auch die Unterteilung mit App-Unterstützung.

Geändert von timeraiser (16.07.2013 um 13:24 Uhr).
  #10  
Alt 16.07.2013, 14:46
Benutzerbild von Sedat1982
Sedat1982 Sedat1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 4
Standard

Hey timeline,

Gute Idee die Liste hier ausuzuschreiben.

Was du sagst, stimmt vollkommen. Selbst bei seriösen Anbietern sind Fakes leider keine Seltenheit! Ein wenig Glück ist sicher auch immer mit im Spiel.

Bisher habe ich folgende Singlebörsen und ähnliche Seiten in die Statistiken miteinbezogen:


Dabei haben viele leider noch keine App, deswegen basier ich mich nun erstmal auf die Websites.

Also Leute, bin gespannt auf eure Aussagen!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu