Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 01.03.2006, 15:38
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Natürlich wird das geschätzt!

Man darf ja lesen was man will, man kann schauen was man will (nicht wahr Eddy?) und man hat sowas wie "freie" Meinungsbildung! (Beachte meinen ironischen Unterton)

Glaubst Du nicht, dass die Deutschen genau so kritisch über den Irak-Krieg denken, wie wir?
  #42  
Alt 01.03.2006, 15:40
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard stell Dir kein Bein...

..indem Du, als Anti-Feindbild-Konstrukteur gerade Winston Churchill zitierst, von dessen "Eisernem Vorhang" der Kalte Krieg seinen Lauf nahm...

Du bist auch herzlich willkommen Dich auf Argumente einzulassen, anstatt unsachlich zu werden. warst Du nicht auch nur ein Student? ich bilde mir jedenfalls nichts drauf ein, darauf kannst Du was lassen... und pass auf, dass Du Dich in Deinen Verschwörungen nicht verrennst, Du hast mehr drauf.

pinia
  #43  
Alt 01.03.2006, 15:42
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Deine Aussage ist sowas von erbärmlich:

Bei mir kommt die Message folgendermaßen an: Hey Kanaken, Ihr habt Reichtum im Westen angehäuft, Ihr profitiert von unserer Freiheit, wir "dulden" Euch in unserem Land, aber haltet die Schnauze, der Krieg im nahen OSten geht euch nichts an.
Auch wenn eure glaubensbrüder verrecken - der preis des westens ist es wegzuschauen.
Applaudiert, wenn mal wieder amerikanische Panzer über Protestanten fahren, es sind ehe alles Terroristen.
Uncle Sam verrichtet doch mal wieder gute arbeit, schliesslich hat er uns aus den trümmern des zweiten weltkriegs wieder emporgehoben.
Also Kanake, schön maul halten und zusehen.
  #44  
Alt 01.03.2006, 15:44
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich verlasse mich nicht auf....

....Verschwörungstheorien, das brauche ich gar nicht. Diese Theorien sind Tobak für die Geistesarmen. Ich habe Geist und Beobachtungsgabe, ich lasse mir nichts vormachen.
  #45  
Alt 01.03.2006, 15:49
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ausserdem:

wir haben wieder einen "eisernen Vorhang" - Der glorreiche, humanistische, edenhafte Westen im Kreuzzug gegen den (selbstgeschaffenen) islamischen Terror. Gut gegen Böse. Amerika gegen die "Achse des Bösen". Ich könnte mich wieder mal kaputt lachen.
  #46  
Alt 01.03.2006, 16:04
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard so ein Quatsch!!

...wie kommst Du eigentlich dazu, die Außenpolitik so einseitig zu interpretieren?? Was ist mit dem palästinensischen Guten Abend Fernsehprogramm, in dem Juden als Kinder sezierende Kannibalen dargestellt werden, oder mit dem Kinderprogramm, in dem Comichelden sich in die Luft sprengende Kinder sind? ...ach so, alles nur Reaktion auf noch schlimmere Israelpolitik! selbst wenn es so wäre, ist so eine Reaktion nicht absolut kontraproduktiv?

Im nahen Osten herrscht Ungerechtigkeit, überhaupt keine Frage!! aber sie geht von beiden Seiten aus! woran aber der Westen interessiert ist, ist eine ZweistaatenLÖSUNG. wenn aber die islamische Welt dauernd von so einer Lösung Abstand nimmt, Israel das Existenzrecht nimmt, ist das einfach radikal und führt nur noch zu weiterer Gewalt... Mein Gott, es gibt im zivilen Bereich schon so viel Annäherung und Kooperation zwischen Palästinensern und Israelis, warum wird gerade dort dann immer wieder der Hass von BEIDEN Seiten geschürt, und warum wird hier nur dieser Hass wahrgenommen....
  #47  
Alt 01.03.2006, 16:13
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ..dann beweg Deinen Hintern..

..und reiss den Vorhang runter!! Wenn diese ganzen Feindbilder nur konstruiert sind, dann halte dagegen und überzeuge vom Gegenteil!

..was Du aber machst, ist Dich voll und ganz auf die Seite Deiner Glaubensbrüder zu stellen, und schon mit polarisierender und einseitiger Parteilichkeit gibst Du dem Vorhang eine Grundlage mehr...

...und erzähl mir nicht, dass ich Kriege gutheißen oder von anderen erwarten würde, dass sie es tun sollten! aber Kriegen kann nicht durch Ressentiments vorgebeugt werden!
  #48  
Alt 01.03.2006, 16:13
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Stimmt....

...während in Palästina das "Sezierertum" im Fernsehen gezeigt wird, werden mit Sicherheit „Liberté, Egalité, Fraternité“- Sendungen in Israel gezeigt.
Propaganda ist nun mal ein gängiges Mittel zwischen verfeindeten Regierungen.
Es gibt inzwischen positive Entwicklungen in Israel und Palästina, aber es wurde zu lange gezögert, viel zu viele Menschen mussten sterben.
  #49  
Alt 01.03.2006, 16:13
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard gute Klarstellung :) o.T.

ohne Text
  #50  
Alt 01.03.2006, 16:16
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Du wirfst mir "Einseitigkeit" vor?

Du jubelst doch den Westen so hoch, nicht ich. Wer mich kennt, weiß, wie kritisch ich bin. Im Gegensatz zu Dir, kritisiere ich auch meine eigenen Leute, die Türkei wurde von mir sehr oft kritisiert. Und trotz dessen, dass ich Kurde bin und Kurden im "KV" schlecht dargestellt werden, bin ich nicht für einen Verbot des Films. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu