Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #2051  
Alt 09.10.2004, 13:30
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ay ay ay ay ay

Wieder einmal hast du Recht in fast allem, aber die meisten werden es hier nicht einsehen wollen, aus daher kaempfst du auch gegen Windmuehlen (wie ein anderer hier, Namen wollen wir net nennen!!!!) .

Was Menschenrechte angeht, das ist alles eine sseeeeeeeeeeeeehr theoretische Diskussion. Die Beispiele der Minderheiten die du genannt hast sind alle drei falsch, denn in jedem dieser Laender wird die Minderheits-sprache in den Schulen unterrichtet (z.B. wird tuerkisch in den Minderheitsschulen in Thrazien seit langem unterrichtet, auch pomaci). Und da du auch von Anerkennung gesprochen hast, sowohl in Spanien als auch in Griechenland wird die Existenz der ethnischen Minderheiten anerkannt (im Falle Griechenlands siehe die Statements vom frueheren Aussenminister Papandreou ueber den ethnischen Charakter der Minderheit in Thrazien).

Die Tuerkei bewegt sich schon in der richtigen Richtung, und (meiner Meinung nach)waere die Einfuehrung der kurdischen Sprache als 2. Amtssprache nicht kontraproduktiv (zumal es ca. 20 Mio Kurden in der Tuerkei gibt, mit steigender Tendenz), aber letzten Endes muss dies nicht sofort erfolgen.

Weisst du aber etwas? Egal ob kurdisch Amtssprache wird oder nicht, wenn die wirtschaftliche Situation sich im Osten nicht RADIKAL verbessert, wird es niemals Zufriedenheit von seiten der Kurden geben. Mit vollem Magen kaempft man nicht gerne, wenn der aber knurrt dann zucken immer die Kalaschnikows!!!!

By the way: WAEHLT ALICONDA FOR PRESIDENT!!! )))))
  #2052  
Alt 09.10.2004, 13:37
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wirklich gut...

der Artikel ist wirklich sehr interessant. Besonders bemerkenswert fand ich jedoch die Aussagen Erdogans, vor allem die oeffentlich Bestaetigung der Tatsache dass keine Gelder (noch) von der EU kommen werden. Und ja, Erdogan hat auch recht wenn er meint dass wichtiger die Investoren sind, und nicht die Subventionen. Ich muss zugeben, er ueberrascht mich immer wieder, ein sehr realitaetsnaher Politiker. Innerhalb anderthalber Jahre haben es er und seine Partei es geschafft einen Stimmungsumschwung zugunsten der Tuerkei zu erreichen, alle Achtung!
  #2053  
Alt 09.10.2004, 13:38
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ts ts ts ts

das soll "Propaganda" gegen die Tuerkei sein???? Na ja, man kann es auch uebertreiben junge Lady, das muss nicht sein
  #2054  
Alt 09.10.2004, 13:56
Benutzerbild von eniskayar
eniskayar eniskayar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sende yani ne emmeye geliyon ne gömmeye

:-))
türklerin ne boklar cevirdigini bal gibi biliyosun.. ama bunu almanlar söyledigi veya spiegel de tr. aleyhine bir yazi ciktiginda milliyetci kesilip seyini yirtiyon ve avaz avaz bagiriyon :-))
olmaz üyle!!!
  #2055  
Alt 09.10.2004, 13:59
Benutzerbild von eniskayar
eniskayar eniskayar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard leng kazma herif amma sacmaliyon

AB ye girse senin gibi kütük-tomruklar biraz tezgahtan gecip mobilyalik olur..fenami??
  #2056  
Alt 09.10.2004, 14:31
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Das Phänomen: die Türken

Es ist merkwürdig und beschämend,wenn ich hier immer wieder sehe,dass der ein nichttürke(GRECHOS) derjenige ist,der die sich in der Türkeiproblematik am besten kennt..Im Endeffekt sind die fast alle Türken(%95) primitiv konservativ-Nationalistich veranlagt..

Wenn man aber die Geschichte der Türken unter Luppe nimmt,zeigt sich dies als ganz normal: Seit dem der Westen die Osmanen als "Kranke Mann am Bosporus" nannten,wissen Ausländer es besser,worum es in der Türkei geht


Bu kadeh senin serefine Grecos!! :-))
  #2057  
Alt 09.10.2004, 15:56
Benutzerbild von code
code code ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :) o.T.

ohne Text
  #2058  
Alt 09.10.2004, 17:13
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "Ei Ei Ei ... Verppooorten"

Zu viel Eierlikör-Ouzo genossen oder wat hehehehhhehehheheh :-D

Ich habe immer Recht!
Und wenn einmal nicht, dann habe ich immer (einen) Link!

:-P

muhahahahahhahhahahhaa

Die Türkei hat eigentlich kein DIREKTES Problem mit den Menschenrechten, sondern diese sind so schlecht, weil ein "Anderes DENKEN" diese so schlecht ausarten lassen!

Das Problem ist das Autoritäts-/Obrigkeitsdenken (in) der "türkisch"/anatolischen Gesellschaft!

Die türkische Gesellschaft ist erst seit einer kurzen Zeit dabei, dieses Denken abzustreifen.

Ich selbst kenne zur Genüge "die Türken" ...
Beispielsweise darf man seinem älteren Bruder in der klassischen türk. Familie nich widersprechen, weil er der "Größere" (=der Ältere) ist.
Sowas pflanzt sich fort, bis zu den Staatsorganen!

Ich erinnere mich sehr wohl an einen Urlaub in Izmir (nicht irgendwo im Osten der Türkei) als ich so 14 Jahre alt war.
Ich sass mit meinem Cousin an einer Bushaltestelle und ein Polizeiwagen hielt an ... als er einer der Polizisten ausstieg und auf uns zu kam sprang mein Cousin auf und war praktisch in Hab-Acht-Stellung.
Kannst dir vorstellen, wie ich dazu stand...
... im nachhinein kann ich sagen, das es EIGENTLICH töricht von mir war.
Die Polizisten hätten mich einfach verprügeln können und wären davon gekommen, weil sie sogar bis vor den Kadi als "Respektsperson" angesehen worden wären!
Mit den eigentlichen juristischen Reglementierungen der Menschenrechte hatte es gar nichts zu tun!

Darauf möchte ich hinweisen!

Deswegen ist es Blödsinn auch die Gesetze in der Türkei immer und immer wieder zu verschärfen, wenn der GEIST immer noch der gleiche ist und keiner KONTROLLIERT!

Die kleine türkische Familie ist wie ein kleiner Mikrokosmos der türkischen Gesellschaft bzw. der Republik Türkei!

Ist "Besuch" da, dann ist man sehr liberal zu sich und zu seinen "Kindern" ...
... sobald keine von "Aussen" darauf schaut, dann verfällt man in altstrukturiertes Denken!

Deswegen ist es ein Idealfall für die Türkei, dass sie "kontrolliert" wird.

Ich behaupte deswegen immer noch kühn, dass die Türkei den Beitritt nicht mehr "brauchen" wird, wie jetzt!

Dann aber wird sie ein "echtes" EUROPÄISCHES Mitglied werden.
(Meiner Ansicht nach ist zB keines, während es die Balten schon sind ... "du verstehst" ...)

Zu den Minderheiten ... und der Türkei ...

Einerseits ist die Türkei ein PARADEBEISPIEL für "MINDERHEITEN"!
Es kann sehr gut sein, dass "ethnische" (!) "Türken" sogar in der Minderheit sind!

Anderseits gibt es per Definition KEINE VÖLKER bzw. Minderheiten in der Türkei,
weil es ethnisch eigentlich "den Türken" es ja gar nicht gibt!

Nach Definition ist jeder Bürger der Republik Türkei -&gt TÜRKE !
Im gewissen Sinne geht sie weiter als bei der franz. Revolution, weil sie "absolute" Gleichheit bedeutet (bedeuten sollte).
(Bei einigen tut man überhaupt nich bezweifelen, dass sie "Türken" sind ... siehe Lefter Kücükyandonis, ein von uns heissGELIEBTER und sehr verehrter Fussballer :-) )


Nur wie immer in der Türkei ... zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen Welten.

Ich bin und bleibe GEGEN eine "Pluralisierung der Amtsprachen!

Es sollte nur EINE geben!

Ich stelle mir mal zB die Bundesrepublik vor ... die türkischenstämmigen würden türkisch als zweite Amtsprache fordern und erhalten ...
... unvorstellbar für mich !!!
Das ist "ECHTE TEILUNG"!

Ich selbst will sogar für GANZ Europa nur "EINE AMTSPRACHE", statt des babylonischen Sprachenwirrwars!

Ich will Gemeinsamkeiten erhalten/erlangen statt zu Trennen!

&gt&gt&gt
&gtWeisst du aber etwas? Egal ob kurdisch Amtssprache wird oder nicht, wenn die wirtschaftliche Situation sich im Osten nicht RADIKAL verbessert, wird es niemals Zufriedenheit von seiten der Kurden geben. Mit vollem Magen kaempft man nicht gerne, wenn der aber knurrt dann zucken immer die Kalaschnikows!!!!
&lt&lt&lt

Du trägst gerade "Eulen nach Athen" mit dieser Passage !!!!!!!!!!!!

:-)

Das ist das, was ich seit dem Beginn des Kampfes der PKK gegen die Türkei immer und immer wieder sage!
Ich selbst kenne genügend Kurden, die von sich aus treue "Türken" sind.
Sie stehen zur Republik Türkei und wollen keinen eigenen "Staat der Kurden", weil sie um etliches schlechtere Situationen erwarten würden!

Aber ich kenne ich kenne selbst auch genügend den Südosten!
Die Lage dort ist wirklich trostlos (gewesen)!

Hätte es dort eine "türkische" oder sonst eine "Bevölkerungs"-Mehrheit gegeben, dann hätte es trotzdem eine "Art" von Aufstand gegeben!

Die gab es doch auch letztendlich ... anders sind die ganzen kommunistischen-/marxistischen-/maoistischen und sonstwasistischen Bewegungen gar nicht gegeben!

Die Türkei ist ein Land der Ungleichheiten!

Wie sonst überall in der NATUR, müssen die Ungleichgewichte auf die eine oder andere Art und weise "AUSGEGLICHEN" werden!

Zum Teil gibts diese doch auch in Griechenland ..., die werden keine anderen Anliegen haben oder ?



...
Du musst ja wirklich zuviel Verpoorten genascht haben hehehehhehehhe:

***
&gtBy the way: WAEHLT ALICONDA FOR PRESIDENT!!! )))))
***
For which country/org.??

LOL

For "The Republic of Fenerbahce" :-)))))


al"
  #2059  
Alt 09.10.2004, 17:19
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Erdogan kann ich ÜBERHAUPT NICHT

mehr einschätzen !!!

Was ist es ?

Was will er ?

Ist er ein Wolf im Schafspelz ?

Ist er ein Geläuterter "Messias" ?


Einerseits bin ich von ihm BEEINDRUCKT, andererseits bin ich als türkischer REPUBLIKANER besorgt und misstrauisch!

SEINE Taten und Worte überzeugen mich!
Was seine Partei(-genossen) abziehen jedoch überhaupt nicht!!! IM GEGENTEIL!!!

Ist er ein zweiter Gorbatschow !??!?


Für mich ist er noch ein Mysterium!!!

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"

Schiesslich hat sich auch ein A.H. aus der Habsburger Monarchie als "demokrat" in Deutschland ausgegeben!

al"
  #2060  
Alt 09.10.2004, 17:22
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ach du !!! Solange schon hier und nichts

dazugelern hehehehhehehehehehe

Was reagierst du auf die Blabla-Tante ???

Der ist wieder einmal langweilig und sich verdingt sich als TROLL!

Ignorier "Sie" (???)

Genaus achte gerade auf:
"eniskayaR" / "eniskayPAK" ...
ist auch ein Faker ...
... der sich mit dem User "EnisKaya" im clinch zu befinden scheint!

:-D

al"
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu