Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #961  
Alt 15.07.2004, 17:45
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard yukarida siraladigimiz seyler uzun uzun

tartisilmasi gereken konular..baya yazmak lazim yani..onun icin en iyisi ben tayyibin verdiklerinden cok somut bir örnek vereyim: "KIBRIS olayinin cözümü"

bence bu basli basina TC tarihi icin esi nadiren görülen basarilardan biridir..yillardir denktas gibi politikacilarin uzlasmaz,inatci, önyargili ve dünyaya kapali politikacilar yüzünden bu sorun halledilemedi..
ve kibris sorunu tr.nin basini bütün uluslarasi platformlarda aritiyordu..hareket serbestisi yoktu ve imaji cok kötüydü..ama bu sorunun cözümü ile gercekten en basta yunanistan olmak üzere tüm avrupa saskin kaldi..onlar bile beklemiyodu böyle bir sey tr.den..
ve üstelik tr.deki milliyetci-ucuz edebiyat yapanlar akp yi vatan hainligi suclamasina ragmen onlar attiler bu cesur adimi...simdide farkli dillerde tv.de yayinlar yapilmasi olayi var ve ne yaziktir ki böyle bir asgari demokratik uygulama bile tepki topluyor..

kaldi ki, tayyipin basta yaptigi avrupa gezisi formalite bir tur degildi..su an tr. uzun zamandir olmadigi bicimde tüm komsulari ile iyi iliskiler icinde..bir de yunanistanla bu karasulari problemi falan hallolsun gör o zaman..
Yani uzun lafin kisasi bunlarda hata yapiyor süphesiz ama kesinlikle hocalari erbakan-kazan-asiltürk tayfasindan cok farklilar,o dönemden dersler almislar gercekten..bunu artik görmek lazim..

PS: ben tayyipci falan degilim..tayyip kendini konservativ-demokrat olarak adlandiriyor,ben se kendimi links-liberal-demokrat olarak. ama sacma sapan partilere baktigimda yine düsüncelerime en yakin politika yapani akp olarak görüyorum..
  #962  
Alt 15.07.2004, 21:05
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Milletvekili ne demek ???

Man wird in einer Stadt in einem bestimmt Bezirk gewählt und man wird aus einer bestimmten Partei gewählt, das heisst man kann bzw. sollte nicht nach den Wahlen irgendwann die PArtei wechselns vorallem nicht so wechseln wie man gerade lustig ist (yani don degisir gibi degil hehe).

Ok der Abgeordnete kann sich geirrt haben aber dann sollte er Manns genug sein und von seinem Posten abtreten aufgrund SEINER falschen entscheidung die falsche Partei gewählt zu haben!!!

Für alles gibt es konsequenten aber bitte nicht auf kosten der Wähler... und das nennt man Demokratie ) vay anasini ne kadar helal ve dogru bir SISTEM )

MAUAHAHAHAHAHA )

viel Spass dabei )

Eyvallah!

Fatih
  #963  
Alt 15.07.2004, 21:15
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wenn einer es schuld ist, dass die ....

Türkei in die EU kommt dann er, R.T. Erdogan!!!

Die meisten hier können gar nicht einschätzen wie dieser Mann arbeitet, arbeiten lässt!!!

Ich habe es erlebt, live und jede Sekunde... damals als er in Istanbul als Bürgermeister angefangen hatte das war 1995 da flossen noch aus unseren Wasserhahnen verdrecktes Wasser, das bild habe ich immer noch im Kopf... ein 14 jähriger kleiner Junge der nur aus dem Wasserhahn was trinken wollte (gewohnheit aus der Deutschland, baska ne olcak hehe( und dann der schock )

Das ging eine Zeit lang so aber das hat sich rasch geändert... die Stadt ist aufgeblüht, man konnte wieder atmen, die Strassen wurden sauber alles einfach nur alles wurde besser!!!

Ich war die Jahre dort als er regierte in Istanbul nicht nur 6 wochen oder so ich war fast 3 Jahre da und ich habe es gemerkt, wie der Lebensstandard gestiegen ist, wie besser es den Menschen ging.... yahu stellt euch doch mal vor ... einer der größten Städte der Welt mit über 15 Mio. Menschen hatte keine Kläranlage, keine Müllverbrennungsanlage ??? WIe geht das ???

Was dieser Mann macht hat hand und fuss, birde hemserim o tabi ayri birsey ) hehe

Ich habe dass sie uns doch noch aufnehmen werden in die EU denn die Leistungen erfordern dass, nur will ich nicht irgendwo rein wo man mich auch nicht haben will )

genau wie bei einer disco ) hehe

naja nicht ganz ) hehe


ciao ciao

Fatih
  #964  
Alt 15.07.2004, 21:20
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Woher willst du das alles wissen???

Sen Halkin durumunu nerden biliyorsun ???

Gezdin dolasdin mi ??? Bakdin gördünmü???

Wenn alles so weiterläuft wie bis jetzt dann wirst du sehen werden es bis zu den nächsten Wahlen weitaus mehr als nur 35 prozent... elliyi de gecer )

Du untertreibst mit deiner beschreibung, worauf basieren denn deine erfahrungen und erörterungen hier ???
  #965  
Alt 15.07.2004, 21:25
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard da verwechselst du was :))

nach refah kam fazilet und danach kam saadet und AKP hat mit denen nichts am Hut ... das kannst du beide Parteien fragen ist das so schwer ???

Beide gibt es noch ... AKP und SP!!!

Bitte ne olursun versuche mich dir meine Stimme zu geben ) hehe

das interessiert mich jetzt wie du das bewältigen wilst!!! )
  #966  
Alt 16.07.2004, 01:48
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard du kapierst denn sinn nicht

im öffentlichem dienst anderen etwas vorzugaukeln,,und dann noch diesem kerl recht zu geben ist doch wirklich nicht gerad "dürüst"

aber das ist ja nebensächlich geworden,nach akp ))

tamam simdi anliyorum senin destegini )))
  #967  
Alt 16.07.2004, 01:51
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard evet gezdim sordum

niye veya hangi durumun yüzünden sectikleri diye...

ve abisi sana acikca söyleyim..

millet serbest secmedi...eski partilere bi der solsun diye,,cogu secti...

oder wie kanns du dir das erklären das jemand der 40-60 jahre lange links oder rechts oder die mitte wählt plötzlich so einen wählt und zwar mit grosser mehrheit..

aber bitte erklärs mir logisch und mach keine werbung für tayyip bey
  #968  
Alt 16.07.2004, 01:59
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard moment !

änderungen wie :
das verurteilte nicht prinzipiell von der politik ausgeschlossen können..

das religionsfreiheit in jedem öffentlichem diesnt gestattet wird..

hast du schon mal ne nonne oder priester als steuerberater gehabt hie rin deutschland mein ich ?

man kann oder muss sogar seinen glauben zeigen,,dagegen bin ich nicht,,aber ich bin dagegen das ich meinem steuerberater nicht mal die hand geben kann wenn er mit meinem geld arbeitet und sobald dieses gesetz durch ist,wird dies auch passieren..nicht rechtmäßig sondern persönlich..

und noch einige andere gesetzesänderungen die ich noch nachlesen müßte um sie "sinnvoll" zu verstehen ,warum sie geändert werden müssen ))

und ich hab einige menschenkenntnisse und kann gutem gewissen sagen das hier einfach nur die "entfaltung" der persönlichen macht im vordergrund steht und nicht die interessen des volkes..

oder warum sieht man nur erdogan und weniger die akp oder abdullah gül ?!?!
ich denk die partei ist wichtig und nicht der könig,,auf anarchie der modernen art und weise hab ich ehrlich gesagt auch keine lust...




warum heiratet seine tochter öffentlich?

und noch was ) weisst du was all die gechenke wert sind die seine tochter von den staatsmännern bekam ? ))
alle unkosten der hochzeit zahlt der staat...aber alle gewinne behält die familie erdogan...

yeah baby es lebe die verarschung des volkes ))
  #969  
Alt 16.07.2004, 02:02
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard und erdogan

hat während den ganzen partei schliessungen und öffnungen urlaub gehabt oder wie ?!

boa alda.. mach die augen auf
  #970  
Alt 16.07.2004, 02:10
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard adam senin en iyi dostunun

kibrisdaki evini satacak EU girmek icin )))

tabi senin evin degil ya satsin ))))))

ne duuu,,,da hab ich aber was dagegen das du auf deren kosten EU bürger wirst ))
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu