Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #26941  
Alt 18.11.2005, 20:57
Benutzerbild von bluecolored
bluecolored bluecolored ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Fünf populäre Mythen über Jesus

Es sind oft die gleichen Argumente, die Menschen vorbringen, wenn sie den Namen Jesus hören. Hier sollen fünf der gängigsten Vorurteile knapp beantwortet werden.

Meinung 1: Jesus war ein guter Mensch. Ich bewundere ihn, aber er war nicht Gott!

Antwort: Jesus behauptete von sich, "eins mit Gott zu sein" (Johannes 10,30). Wenn das was er sagte, nicht stimmte, musste er folglich entweder ein Lügner oder ein komplett Verrückter gewesen sein. Die Berichte der Menschen, die Jesus am nächsten standen lassen für solche Spekulationen allerdings keinen Raum. Petrus sagte über Jesus: "Er hat nie gesündigt und nie jemanden mit seinen Worten getäuscht." (1.Petrus 2,22)

Als er gekreuzigt wurde ließen seine Jünger ihn im Stich (Matthäus 25,56). Nach seiner Auferstehung von den Toten, erkannten sie, dass er Gott war. Sie wurden zu überzeugten Dienern Gottes und starben wegen ihres Glaubens fast alle den Märtyrertod.

Meinung 2: Jesus war ein großer Lehrer, aber er ist nicht von den Toten auferstanden!

Antwort: Jesus erschien mehr als 500 Menschen bei ganz verschiedenen Gelegenheiten. Er sprach und aß sogar mit ihnen. Er wurde gesehen und berührt. Die Feiglinge von einst wurden zu mutigen und optimistischen Aposteln. Eine Erfindung der Auferstehung ist undenkbar, denn ihr Festhalten an dem Auferstehungsglauben brachte ihnen kein Ansehen oder Status, sondern Angriffe und Gefahren.

Meinung 3: Jesus tat die in der Bibel berichteten Wunder nicht!

Antwort: Auffällig ist, dass Jesu Feinde nie bestritten, dass er Wunder tat. Im Gegenteil, man bezichtigte ihn sogar dies durch teuflische Kraft zu tun. Wenn sogar seine schärfsten Kritiker bestätigen, dass er Wunder tat, dann mussten die Belege für seine Wunder Hand und Fuß haben.

Meinung 4: Der wahre Jesus war nicht so, wie er in der Bibel beschrieben ist. Vielmehr hat die Kirche die Bibel im Nachhinein auf ihren Konzilien verändert!

Antwort: Auf diese irrige Meinung stößt man besonders häufig. Das erste eigentliche Kirchenkonzil fand 325 n.Chr. statt. Es gibt allerdings biblische Handschriften, die viel älter sind. Die Meinung, dass die Kirche Texte manipuliert haben soll ist schon sehr weit hergeholt, wenn man Handschriften aus der Zeit vor dem vierten Jahrhundert vorliegen hat, die auf keine Änderung schließen lassen.

Was die Handschriften angeht, ist die Bibel besser überliefert als jede andere antike Schrift. Von Caesars "De Bello Gallico" sind beispielsweise nur zehn Kopien übriggeblieben. Das darin geschilderte Geschehen, nämlich wie Caesar Gallien erobert hat, wird jedoch als historische Tatsache akzeptiert.

Von der Bibel existieren über 14 000 Handschriften vom alten Testament, viele von ihnen aus der Zeit vor dem vierten Jahrhundert. Vom neuen Testament hat man 5300 Handschriften, fast 800 davon wurden vor dem Jahr 1000 verfasst. Die historische Zuverlässigkeit ist also einzigartig, für eine angeblichen Abänderung der Worte Jesu durch die Kirche gibt es keinen Beleg.

Meinung 5: Es gibt keinen Beweis, dass Jesus jemals existierte!

Antwort: Nicht nur die Bibel berichtet von Jesus. Der römische Geschichtsschreiber Tacitus erwähnt ihn drei mal. Sueton, römischer Beamter und Schriftsteller, zur Zeit von Kaiser Hadrian im frühen 2.Jh., nennt ihn und Anspielungen auf ihn, kann man bei Thallus, Philo, Plinius dem Jüngeren, Galen, Celsus, Mara Bar Serapion, Lucian, dem jüdischen Historiker Josephus und im Talmud lesen.

Quelle:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.jesus.ch/index.php/D/article/320/19309
" target="_blank">http://www.jesus.ch/index.php/D/article/320/19309
</a>
  #26942  
Alt 18.11.2005, 22:48
Benutzerbild von galata1905
galata1905 galata1905 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard galibami eminmisin?

Bak galibasi malibasi yok al kuran ilmihalini madem emin olmadigin seyleri iyice oku ondan sonra burada bi yazi yaz.
Allah hic bir zaman hata yapmamistir, her zaman dogrulukta dir hata yapanlar ve degistiren biz insanlariz ve inancimiz kuvetlenecegi yere galibalar demeye basliyoz.
Ben de kurani anlamaya calisiyom evet Annem türkce yazili ve arabca yazili kuran aldi anlamak icin türkcesini okuyom ve hic bir hata yok degisiklilik yok
  #26943  
Alt 18.11.2005, 23:04
Benutzerbild von 6666mahfuz
6666mahfuz 6666mahfuz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Herzlichen Dank für deine Zeit, ich bin

bewusst emotional gemein gewesen, ein bisschen provokant, meine Liebe, sorry.
Die Religion, an die ich glaube, ist nicht die der Hocas oder Scheichs, ich habe keinen angetroffen, der für mich ein stetiger Lehrer oder führender Freund gewesen wäre, im Gegenteil....
Viele Aussagen von dir, beispielsweise offene Gedanken bis hin zum Nihilismus oder gar das ausleben aller verbotenen "Befehle"/Empfehlungen von dem Ursprung aller Ursprünge habe ich massenweise ausgelebt. Das heisst, die göttlichen Attribute habe ich mit meinem Leben im nachninein bestätigen müssen, seine Geduld, Barmherzigkeit, Gnade, Liebe, Strafe etc.

Ich habe mir permanent gesagt, warum soll ich ausgerechnet zu ihm (Allah) beten, nur weil meine Eltern (Allah) mich als Muslime auf die Welt erzeugt haben...

Ich habe alles was etwas Tiefengang hatte für mich reingezogen, Philosophen querbeet, alle wichtigen Religionen etc.., aber ich weiss jetzt, alles, ALLES, ist richtig was im Kontext des Qur`an drin steht, natürlich ist vieles einfach oder oberflächlich beim ersten Lesen...aber alle wichtigen Quellen für ergiebiges Forschen zu edlen Wissenschaften sind vorhanden, ob Wirtschaftswissenschaften, Jura, Medizin, Biologie, Physik, Kosmologie, Soziologie etc., natürlich mit Hilfe der wahren Überlieferungen der Erklärungen von Muhammed, Friede sei über ihn..

Welche menschenverletzende Passagen meinst du ihm Qur`an??

Welche Sure mit Ayet meinst du mit Sonne....hinter schlammigen Wasser..??

Ich wollte nicht verletzend sein, etwas grob, ja, hab mich nur geärgert, weil ich beim nicht gesendeten Beitrag, kontreter auf deinen Beitrag mich geäussert hatte, ein richtiges Fliesen der geketteten Gedanken...
  #26944  
Alt 18.11.2005, 23:05
Benutzerbild von xstudentxnrw
xstudentxnrw xstudentxnrw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bozuk niyetli insanlarda nasil siritip k

aliyor?
  #26945  
Alt 18.11.2005, 23:09
Benutzerbild von xstudentxnrw
xstudentxnrw xstudentxnrw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Altes und neues testament..

welche bedeutung hat für euch das alte testament?
  #26946  
Alt 19.11.2005, 01:17
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Es ist hauptsächlich die Geschichte des Volkes Israel. Verbindlich für mich als Christ sind nur die Moralteile die auch im neuen Testament bestehen blieben. Allerdings natürlich abzüglich mittelalterlicher Bräuche die heute keinen Sinn mehr ergeben.
Bsp.: Schweine/-fleisch das in der biblischen Zeit verboten wurde um das Volk davor zu bewahren das teure Futter extra für die Tiere zu kaufen da es genügende Alternativen gab für die Futter vorhanden war.
  #26947  
Alt 19.11.2005, 01:22
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Das neue Testament ist die frohe Botschaft der Liebe Gottes zu den Menschen durch das Opfer Jesus Christus seinen Sohn durch welches Gott uns sagte nie wieder für Ihn zu töten oder ihm zu opfern und dem Angebot der Sündenvergabe bei wahrhaftiger Reue und Busse und dem Willen zum guten.

Natürlich unter allen Menschen gleich welcher Abstammung, Religion und Weltanschauung gepaart mit dem immerwährenden Widerstand gegen Unrecht und Unterdrückung auf friedliche und unbewaffnete Weise.

"Da ist weder Grieche noch Jude, Beschneidung, noch Unbeschnittenheit, Barbar, Skythe, Sklave, Freier, sondern Christus alles und in allen." (Kolosser 4,11)
  #26948  
Alt 19.11.2005, 01:26
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Das dies eine nicht gerade leichte Aufgabe ist hat man ja gesehen als Menschen das alte Testament missbrauchten und die Kreuzzüge führten. Christ sein heisst Jesus Christus zu folgen und da gibt es keinen Hass, Gewalt, Krieg, Waffen, Rache, Stolz, falsche Ehre ....
  #26949  
Alt 19.11.2005, 01:29
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

tesekkürler güzel dostum..

teblig var.. zorlama yok! cünkü bizler islamiyeti yasiyoruz, yani Özgürlük, hosgörü baris!

birtakim insanlar Kurani Kerimin yüceligini ve bütünlügünü algilamayip Kuranda parcalanmistir diye safsatalik yaratabilir.. Selam acilir beyinlerde insaallah!!

Hz.Muhammede dahi zorlama yasaklanmis iken bizler insanlarin üzerinde nasil bi zorlama uygulayabiliriz ki?
  #26950  
Alt 19.11.2005, 01:29
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard eines sollten wir zunächst festhalten

bei deiner lehrfach geht es einfach nur darum den islam chronologisch festzuhalten; nichts spektakuläres. also ist dein wissen diesbezüglich genausowenig relevant wie das des gehirnchirugen zur psychologie. deshalb solltest du nicht (fast) zwanghaft dein studium zur kompensation deiner tatsächlich fehlenden kompetenz bezüglich des themas missbrauchen.

ich glaube das deine sprachkenntnisse ebenfalls nicht von beudeutung sind. das einzig wichtige ist das verständnis; und daran mangelt es dir anscheinend. ich wüsste nicht warum sonst ein prophet den erschaffer nicht beschreiben sollte, obwohl es eines seiner zentralen aufgaben ist? und wie die evolutionstheorie mit der religion in einklang gebracht werden kann ist mir genauso ein rätsel? mal abgesehen von der religion, nicht einmal mit der wissenschaft geht es konform. ein biologe sagte einmal: (die mutationstheorien besagen etwa folgendes: man nehme einen hammer, schlage damit mehrmals kräftig auf einen wecker ein und behaupte anschliessend, dass es nun besser funktioniere.)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu