| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
|
||||
|
||||
also ich würde auch mal gerne etwas dazu beitragen!!!!
ihr diskutiert dieses thema total kaputt. das einzige manko an dieser geschichte ist es.. das wir es nicht geschafft haben in all den jahren uns als menschen näher zu kommen..!! deutsche türkische italienische..egal welche nationalität auch immer ...die KINDER sollten zusammen aufwachsen..dann gäbe es auch keine differenzen in sprache wort und schrift!!!.. es fehlt der gesellschaft einfach nur MENSCH zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Weg mit Vaybee
Zitat:
Erste Massnahme zum gemeinsammen Zusammenleben und zur Integration: Loeschen des Vaybeeaccounts! |
|
|||
|
|||
Da immer wieder die fehlende sprachliche Integration bzw. geringes Wortschatz etc. angesprochen wird, möchte ich gerne an dieser Stelle ein paar interessante Daten von Ian Robertson (Psychologie Professor und Spezialist auf dem Gebiet Gehirn-Rehabilitation) wiedergeben:
"Im Alter von drei Jahren hat das Kind einer Akademikerfamilie in den Vereinigten Staaten im Schnitt etwa 30 Millionen Wörter gehört, die gezielt an es gerichtet wurden. Ein Kind aus einer Arbeiterfamilie hingegen hat etwa 20 Millionen Wörter gehört, und ein Kind aus einer Familie, die Sozialhilfe bezieht, etwa 10 Millionen. Dies ist ein Grund dafür, dass Kinder aus Akademierfamilien einen viel größeren Wortschatz haben als Kinder aus Arbeiterfamilien, die wiederum viel mehr Wörter kennen als Kinder von Eltern, die Sozialhilfe beziehen. ..." "Aber wirkt sich diese sprachliche Stimulation wirklich dauerhaft aus? JA. .... " "Denken Sie nun einen Augenblick an die etwa 10 millionen Wörter pro Jahr, die im Schnitt während der ersten drei Lebensjahre an ein Kleinkind in einer Mittelschichtfamilie gerichtet werden. Und vergleichen Sie dies dann mit den etwa 3 Millionen Wörtern, die Eltern, die von Sozialhilfe leben, im Schnitt an ein Kleinkind richten. Multiplizieren Sie diese Zahl neuroplastischer Interaktionen mit der Zahl der Kindheitsjahre, und schon haben Sie eine quantitative Größe des enormen Stimulationsdefizits für das Gehirn. Selbst das umfasstendste institutionelle Bildungs- und Stimulationsprogramm kann kaum mehr als einen relativ kleinen Bruchteil dieser Erfahrungen wettmachen. ..." Geändert von Reevolution (05.02.2009 um 07:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
Oh je, nun haben wir den Salat! Kaum etwas geschrieben, das nur entfernt türkei-kritisch ist, schon kommen die hauptberuflichen Trolle und Rechtsausleger aus diesem Dunstkreis ins Wohnzimmer gestürmt und kacken in die Ecken.
|
|
||||
|
||||
diese seite ist auch für aufklärungszwecke hier..damit wir uns mit den problemen hier auseinandersetzen können..vielleicht hat mal jemand eine initialzündung..und nicht nur dumme sprüche drauf...))...(nicht persönlich nehmen)...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klasse weiterso:-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gebe dir voll und ganz recht. |
|
||||
|
||||
Hallo kerem, ich wuerde liebend gerne mit meinem hellen Verstand, praezisen Analysen und suefisanter Berichterstattung Geld verdienen wollen, aber ich schreibe hier wirklich nur ehrenamtlich.
|
|
|||
|
|||
Ich hab gerade zufällig ein Youtube-Video von einem meiner Lieblings-Komiker gefunden, das recht gut zum Thema passt. Er zeigt darin eine schöne Art, Intoleranz entegenzutreten bzw. damit umzugehen: mit Humor ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=DcpZRpGC72E So kann man mit dem Thema Integration/Intoleranz auch umgehen... Hier übrigens ein Video, wie er mit Nazis umgeht, die versucht haben, seine Show zu stören: http://www.youtube.com/watch?v=QjUEPhv3cWo |