Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #61  
Alt 01.03.2006, 20:42
Benutzerbild von aysheguel
aysheguel aysheguel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard @piniasecca

bist du eigentlich dafür, dass dieser film in den deutschen kinos nicht gezeigt werden dürfte - mittlerweile ja auch nicht mehr gezeigt wird -, oder dagegen?
  #62  
Alt 01.03.2006, 21:02
Benutzerbild von moniguel
moniguel moniguel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zum Dialog gibt es keine Alternative

Merhaba hepinize,
also, ich schau mir normalerweise nie "Rambo"-Filme an, aber Kurtlar Vadisi Irak musste ich mir ja anschauen, um mitreden zu können....Und allein das ist ja eigentlich schon ein Armutszeugnis, oder? Also, derartig gewaltverherrlichende Filme finde ich nicht gut, aber die Aufregung von Innenminister Beckstein usw. verstehe ich überhaupt nicht. Es ist doch nur eine Kopie von den Rambo-Filmen, in denen die Amerikaner immer die guten und die Araber/Muslime immer die schlechten sind. Bei Kurtlar Vadisi war es eben mal anders. Das müsste man doch eigentlich aushalten können, oder? Antisemitisch fand ich den Film ebenfalls nicht, aber das darf man ja in Deutschland nicht laut sagen.
Ich werde mich jedenfalls weiterhin darum bemühen, den Dialog zwischen Deutschen und Türken, Christen und Muslimen, zu fördern. Da ist in den letzten 40 Jahren viel versäumt worden. Dialog ist auch kein Allheilmittel für die vielen Misstände im Ausländer- und Einwanderungsrecht. Wie Ihr schon seht, es ist ein weites Feld...Aber wie Asik Veysel so schön sagt: Kisin sonu bahardir.
Also, immer schon friedlich bleiben.
  #63  
Alt 01.03.2006, 22:18
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ?

im Kölner Cinedom läuft er noch, und zwar neben noch ganz anderem Driss, und für mich ist das okay. soll jeder seinen Spaß im Kino haben, wenn er Zeit, Geld und Lust drauf hat?! will*s ihm nicht verbieten?! ...und was bringt Dir das jetzt?
  #64  
Alt 01.03.2006, 22:57
Benutzerbild von aysheguel
aysheguel aysheguel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard weil ich in eurer diskussion hier nicht

erkennen konnte, ob du denn nun dafür bist oder dagegen - und ob deine argumentation denn zur stützung einer dieser beiden positionen ("ja" oder "nein") diente.
  #65  
Alt 02.03.2006, 10:23
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Heute auf N24: Pressekonferenz zum Film

um 11 h, der Regisseur und der Produzent des Filmes geben eine Pressekonferenz.
  #66  
Alt 02.03.2006, 10:55
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard einige Auszüge

aus dem o.g. Artikel:

"...Und der neue kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Börnsen, sagte: "Filme, die Hass säen, bei Heranwachsenden zur Rache aufrufen, gegen Glaubensgemeinschaften undifferenziert Front machen, die Werte anderer Kulturen herabsetzen und blanke Gewalt predigen, haben im Kino nichts verloren." Als ob seine Definition nicht irgendwie auf etwa die Hälfte aller US-amerikanischen Produktionen genauso gut zuträfe. Der nordrhein-westfälische Jugendminister Armin Laschet (CDU) nannte den Film schließlich jugendgefährdend und "sozial desorientierend". Und Stoibers Mann fürs Grobe, CSU-Generalsekretär Markus Söder, zog erwartbare Verbindungslinien und drohte mit "Konsequenzen" für den EU-Beitritt der Türkei.


Soviel "westlicher Inlellekt" und westliche Fürsorge rührt einen zu Tränen...
Da hat jemand den Schuss nicht gehört. CDU/CSU wird sich noch umsehen...
  #67  
Alt 02.03.2006, 11:26
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Es würde mich interessieren wie dieser Film gerechtfertigt wird. Läuft da eine Wiederholung?
  #68  
Alt 02.03.2006, 11:45
Benutzerbild von latinoqueen
latinoqueen latinoqueen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard scheisse habs grad eingeschalten bitmis

ohne Text
  #69  
Alt 02.03.2006, 11:52
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Im Programm

müsste man schauen, ob es eine Wiederholung gibt und eine in voller Länge gesendert wird. N24 hat leider nur die ersten 10-15 Minuten gezeigt.

Statt desssen durfte der Saubermann, der die Moral mit Löffeln gegessen hat, Michel Friedmann im Studio von N24 Stellung dazu nehmen.

Der Autor und Produzent sehen ihren Film als einen Anti-Kriegsfilm und nicht als einen Rambo-Film.

Wenn jemand ein Hinweis auf die Wiederholung der PK finden sollte, wäre es nett, wenn er dies hier vermerken könnte.
Danke.
  #70  
Alt 02.03.2006, 15:41
Benutzerbild von heyriye
heyriye heyriye ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kurtlar vadisi irak

Bu filmin bir tarikatla ilgisi oldugunu hic sanmiyorum, yanibasimizda batinin bizimle nasil oyun oynadigini biraz olsun gözler önüne serildigi görme firsatini yakaliyoruz!!!!!!!!
Artik bir toplum olarak insanlarin kullanilmasina eziyet verilmesine göz yummasak nasil olur diye düsünüyorum!!!!!!!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu