Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 16.05.2009, 21:17
dermikapi
 
Beiträge: n/a
Standard Masal = der name ist programm?

keine märchen bitte, das passt hier nicht hinein.

"genau das ist denen lieber. du hast es erfasst. hier werden immer die sympthome aufgezählt. doch die ursachen werden nicht aufgezählt. ursache für den harten militärischen eingriff sind die absichten von gewissen kurden, die sich in der türkei abischlich nicht assimilieren wollen."

dann sollten alle türken auch bombardiert werden, die nach 40 jahren deutschland noch immer nicht assimiliert sind ( kleine ironische einleitung).
bei dem konflikt der kurden geht es nicht um assimilation, es geht um das recht auf staatlich/kultureller anerkennung.
wenn wir von ursache und wirkung reden, sollten wir den ursprung der partei betrachten und viell. versuchen zu verstehen, was diese menschen bewegt hat. die enstehung der pkk ist das aufbegehren eines volkes gegen die damals vorherrschenden, intoleranten und staatlich gewalttätigen übergriffe geg. seine ethnischen minderheiten.
es war eine zeit, in der menschen ins gefängnis gesperrt wurden, weil sie ihre muttersprache sprachen. Stell dir vor, du kommst ins gefängnis, weil du in deutschland deine muttersprache sprichst. das wäre doch hier unvorstellbar....

"sie schieben vor, dass sie ihr kultur und tradition pflegen möchten. einer von diesen traditionen sind nebenbei bemerkt ehrenmorde. was spricht denn gegen die türkei, die für ethnische gruppen und somit für alle spricht!"

Was sind denn die Traditionen der Deutschtürken in Deutschland? Ubahnschlägereien?
"Ey was willst du lan" Spruchkulturen? Willst du das man dein volk auf so einen mist herunterreduziert? was bei den kurden "ehrenmord" genannt wird, wird wie bezeichnet bei den türken? mord aus mordlust? mord aus eifersucht? totschlag? mord aus langeweile?
Was ist der unterschied eines mordes, den ein türke begeht oder ein kurde? sind die wahrlichen beweggründe nicht eigentlich immer die gleichen?

"Übrigens, die Kurden sind indogermanischer Herkunft und somit verwandt mit den Deutschen.
Wieso zum Teufel, ziehen diese nicht in die Alpen "

Du bist ja ein kluges kerlchen, hast du das eben gegoogelt? wissenden menschen ist das bekannt und nicht einmal erwähnungswürdig.
  #12  
Alt 16.05.2009, 23:24
_Masal_
 
Beiträge: n/a
Standard demirkapi: damit meinst du bestimmt, dass du hinter stahltüren gehörst

deine kleine ironische einleitung ist erstens unangebracht und zweitens tut es hier nicht zu sache. immerhin verweigern die türkischen gastarbeiter nicht die deutsche sprache, sondern
sie bemühen sich nicht darum. ferner, dass du die türken hier "ey lan volk" darstellt, muss
wohl bedeuten, dass du dich nur in diesen kreisen aufhälst. auch deine diktion deutet darauf hin.

der staat, wenn du richtig gelesen hast, erkennt alle ethnischen völker an, die die türkei nicht teilen wollen, sondern begehren wollen. die meisten kurden begehren nur ihre verlorene identität und das wohlbemerkt auf den petrollandschaften. dadudurch, dass viele kurden sich
immer wieder verbrennen, kann ich diese leidenschaft sehr wohl verstehen (eine ironische
bemerkung). Aber wieso verbrennen die sich eigentlich immer wieder, die kommen ja ehh früh genug in die hölle.

den staatlichen gewalt haben sich die jenigen kurden selbst erarbeitet, indem
sie immer wieder um autonomie gekämpft haben und das auf türkischen boden mit türkischem pass. immerhin sind die "ey lan türken" in deutschland soweit intelligent, so dass sie fremdes territorium als solches anerkennen und respektieren und die, die es nicht respektieren werden nicht in gefängnisse eingesperrt, sondern in ihre heimat abgeschoben.
Wohin also mit kurdischen terroristen die nicht parrieren und keine heimat und identität haben?

die türkei besteht zum größten Teil aus ethnischen minderheiten und aus hunderten von ethnischen minderheiten. wenn doch die türkei gegen ethnische minderheiten vorgeht und so böse ist, warum ausgerechnet gegen kurden. pack mal dich an der eigenen Nase und frag dich mal diese frage. dafür braucht man größe und diese größe kann nicht im wirklichen sinne jemand oder eine terroristische kurdische gruppe haben, die unter größenwahn leidet.

wenn du schon den ursprung suchst, dann gehe mal ein schritt weiter zurück. warum ist die
türkische regierung gegen die diese ethnische gruppe intolerant gewesen und warum nicht
gegenüber andere hunderte von ethnischen gruppen, die in der türkei seit generationen leben?

deutschland stand anfangs hinter den kurden, bis sie selbst festgestellt hat, dass
die kurden ein undankbares und zum größten teil mit dem deckmantel "friedlich" eine terrorisistische organisation ist und bildet. wenn man euch nämlich den kleinen finger gibt, dann wollt ihr die ganze hand. das haben eure artgenossen also die deutschen auch festgestellt. Warum nimmt deutschland euch nicht auf, wenn ihr doch der selben abstammung seit? Sogar eure eigenen reihen wenden sich von euch ab!

wenn ich wüsste, dass es gefängnisstrafe für die verweigerung der türkischen sprache gibt, dann würde ich die türkische sprache lernen. andere länder andere sitten. ich muss mich hier in deutschland auch anpassen. ausserdem wurden die kurden nicht eingesperrt, weil sie kurdisch sprachen, sondern weil sie mit dem türkischen pass in der hand die türkische sprache verweigerten.

was sind die kurdischen traditionionen in deutschland? etwa terrobanden in rüsselsheim zu gründen? wenn ja, dann sind die u-bahnschlägereien wohl ein witz dagegen. wenn du wirklich gegen die türken bist, dann vereise doch nicht mehr in die türkei. denn wohlbemerkt auf dem Atlas ist sie als türkei dargestellt und überall hängen die türkischen flaggen.
die alpen? das wäre doch was für dich... da kannst du in aller ruhe joddlen )

lieber bin ich ein kluges kerlchen als ein kluges weibchen wie du! aber sei versichert dies habe ich nicht gegooglt. und wenn auch, dafür würde ich mich nicht schämen, denn ich ziehe es vor vorher zu denken.

Geändert von _Masal_ (16.05.2009 um 23:29 Uhr).
  #13  
Alt 16.05.2009, 23:33
eda07
 
Beiträge: n/a
Standard kürtler dagtürkleridir

kürtler almanlarin "bayern"lari gibi, dagtürkleridir. ama ayrimcilik meraklilari pireyi deve ederler iste.
  #14  
Alt 17.05.2009, 00:10
_Masal_
 
Beiträge: n/a
Standard auffällig

auffälig ist hier, dass ihr nur das liest und hört, was euch passt und nicht was ich niedergeschrieben habe. die meisten von eurer ethnischen gruppe seit nun mal leider nicht entwicklungsfähig. anlayana sivri sinek saz, anlamayana davul zurna az! ich bin dennoch froh, wenn auch nur wenige, noch kurden gibt, die nicht so sind wie ihr!! kurden, die sich in der türkei wohl fühlen und sich mit türken sehr gut verstehen und ein gewisses selbstwertgefühl mitbringen!
  #15  
Alt 17.05.2009, 01:59
dermikapi
 
Beiträge: n/a
Standard dein name ist immer noch programm...

"deine kleine ironische einleitung ist erstens unangebracht und zweitens tut es hier nicht zu sache. immerhin verweigern die türkischen gastarbeiter nicht die deutsche sprache, sondern
sie bemühen sich nicht darum. ferner, dass du die türken hier "ey lan volk" darstellt, muss
wohl bedeuten, dass du dich nur in diesen kreisen aufhälst. auch deine diktion deutet darauf hin."


unangebracht? warum? zielt ironie nicht immer bestens auf die herrschenden zustände an?
Was ist denn mit der 3.ten generation, die sich noch immer schwertut, die sprache ihres landes zu beherrschen? was ist mit den katastrophalen zahlen der studierendende oder der besucher von hauptschulen? wie kann man solche fakten so unter den tisch kehren? seid ihr keine patrioten und liebhaber euren eigenes volkes? ayip degilmi kürt halkini kinmak ve kendi halkinin sorunlarini görmemek?



"der staat, wenn du richtig gelesen hast, erkennt alle ethnischen völker an, die die türkei nicht teilen wollen, sondern begehren wollen. die meisten kurden begehren nur ihre verlorene identität und das wohlbemerkt auf den petrollandschaften. dadudurch, dass viele kurden sich
immer wieder verbrennen, kann ich diese leidenschaft sehr wohl verstehen (eine ironische
bemerkung). Aber wieso verbrennen die sich eigentlich immer wieder, die kommen ja ehh früh genug in die hölle."

klar, tayip erdogan hat auch eine kurdische frau, da muss er ihr doch was zugestehen, ich verstehe das. kurdische frauen sind sehr fordernd.
verlogene identität? interessant.... bitte erzähl uns forumsusern doch mal mehr darüber, du scheinst ein kenner der szene zu sein.
die art und weise, wie du dich der ganzen thematik näherst, ist einfach nur erbärmlich und widerlich. wie kann man es zur ironie machen, wenn menschen sich verbrennen?

"den staatlichen gewalt haben sich die jenigen kurden selbst erarbeitet, indem
sie immer wieder um autonomie gekämpft haben und das auf türkischen boden mit türkischem pass. immerhin sind die "ey lan türken" in deutschland soweit intelligent, so dass sie fremdes territorium als solches anerkennen und respektieren und die, die es nicht respektieren werden nicht in gefängnisse eingesperrt, sondern in ihre heimat abgeschoben.
Wohin also mit kurdischen terroristen die nicht parrieren und keine heimat und identität haben?"

Hätte Atatürk ihnen keine autonomie versprochen, so wäre der konflikt ein wenig entschärftrt gewesen mein ungebildeter kurdenfreund.
warum spielst du die probleme der türken in deutschland so herunter? bist du so unwissend und blind vor fakten?


"die türkei besteht zum größten Teil aus ethnischen minderheiten und aus hunderten von ethnischen minderheiten. wenn doch die türkei gegen ethnische minderheiten vorgeht und so böse ist, warum ausgerechnet gegen kurden. pack mal dich an der eigenen Nase und frag dich mal diese frage. dafür braucht man größe und diese größe kann nicht im wirklichen sinne jemand oder eine terroristische kurdische gruppe haben, die unter größenwahn leidet."

es geht nicht um größenwahn, sondern um kulturelle menschenrechte.

"wenn du schon den ursprung suchst, dann gehe mal ein schritt weiter zurück. warum ist die
türkische regierung gegen die diese ethnische gruppe intolerant gewesen und warum nicht
gegenüber andere hunderte von ethnischen gruppen, die in der türkei seit generationen leben?"

sie ist auch geg. die türkischen linken so vorgegangen. weil vasallentum zur u.s.a.

"deutschland stand anfangs hinter den kurden, bis sie selbst festgestellt hat, dass
die kurden ein undankbares und zum größten teil mit dem deckmantel "friedlich" eine terrorisistische organisation ist und bildet. wenn man euch nämlich den kleinen finger gibt, dann wollt ihr die ganze hand. das haben eure artgenossen also die deutschen auch festgestellt. Warum nimmt deutschland euch nicht auf, wenn ihr doch der selben abstammung seit? Sogar eure eigenen reihen wenden sich von euch ab!"

"assimilation ist völkermord"... tayip erdogan

"wenn ich wüsste, dass es gefängnisstrafe für die verweigerung der türkischen sprache gibt, dann würde ich die türkische sprache lernen. andere länder andere sitten. ich muss mich hier in deutschland auch anpassen. ausserdem wurden die kurden nicht eingesperrt, weil sie kurdisch sprachen, sondern weil sie mit dem türkischen pass in der hand die türkische sprache verweigerten."

hahahaha du bist der with des jahrtausends. man wie kann man nur so dumm und ignorant sein!?

"was sind die kurdischen traditionionen in deutschland? etwa terrobanden in rüsselsheim zu gründen? wenn ja, dann sind die u-bahnschlägereien wohl ein witz dagegen. wenn du wirklich gegen die türken bist, dann vereise doch nicht mehr in die türkei. denn wohlbemerkt auf dem Atlas ist sie als türkei dargestellt und überall hängen die türkischen flaggen.
die alpen? das wäre doch was für dich... da kannst du in aller ruhe joddlen )"

Was ist denn mit den Türsteherbanden in köln? Oder mit mehmet ali agca?

"lieber bin ich ein kluges kerlchen als ein kluges weibchen wie du! aber sei versichert dies habe ich nicht gegooglt. und wenn auch, dafür würde ich mich nicht schämen, denn ich ziehe es vor vorher zu denken."

An diesem thread sieht man sehr deutlich, dass "denken" nicht mal ansatzweise dein ding ist.

Ich möchte mit menschen diskutieren, die denken können, pragmatisch handeln und in der lage sind ein konflikt von zwei seiten zu diskutieren. du fällst aus dem raster.
  #16  
Alt 17.05.2009, 02:01
eda07
 
Beiträge: n/a
Standard gibt es überhaupt eine kurdische sprache?

gibt es überhaupt eine kurdische sprache?es ist doch so was wie plattdeutsch. bißchen deutsch,englisch,holländisch...bei denen, die sich als kurde bezeichnen. paar wörter türksisch,afghanisch,iranisch,arabisches mischmasch. bei uns sind welche, die sich als kurden bezeichnen, sprechen mit iranern,afghanen, weil die sprache ja soo ähnlich sein soll, dass man sich verstehen kann.
wenn alle gebiete geographisch gleich entwickelt wären, dann gäbe solche unterschiede nicht. in den gebieten, wo die menschen sich aufgrund der geographischen lage sich kaum mobilisirien konnten, also in den gebieten, wo viel Berge usw. gibt, färbt die sprache etwas ab. sogar ich finde, dass die türken in der türkei anderes türkisch sprechen, als die türken in deutschland.......und wie würde das in etwa 100 jahren aussehen??, wenn türken in deutschland und in der türkei, statt flugzeug, sich mit eseln besuchen würden. kein telefon,handy,fernseher und das ganze komminikationsmitteln, was wir jetzt haben???
nach 100 Jahren würden die türken in deutschland vermutlich die türken in der türkei gar nicht verstehen können...........was sagt ihr denn dazu??
  #17  
Alt 17.05.2009, 02:10
eda07
 
Beiträge: n/a
Standard HAklisin MAsal

bütün etniklere türkiye bir bölge verse, türkiye diye bir sey kalmaz.bir zamanlar araplarda (lawrence von arabien hikayesi) o havalarla türklere ettiklerini cok cektiler ve hala cekiyorlar. kürtlerde bir zaman türklere yaptiklarindan pisman olacaklar ama cok canlari yaktiktan sonra
  #18  
Alt 17.05.2009, 02:11
dermikapi
 
Beiträge: n/a
Standard @eda

natürlich nicht, jede sprache ist ein derivat der türkischen sprache. es gibt, gab und gibt nur die türkische sprache. selbst jesus hatte einen schwarzen schnäuzer.... meine fresse ne kadar aptal insanlar var yahu...
  #19  
Alt 17.05.2009, 02:44
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard @masal

Was würde wohl in Deutschland passieren, wenn der deutsche Staat die türkische Sprache in Deutschland verbieten würde und alle Türken als Berg- oder Aldi- oder Hartz4-Deutsche bezeichnen würde ??? Was würde wohl geschehen, wenn alle türkischen Vereine, Organisationen, Namen, Bücher, Musik, TV etc. in Deutschland verboten würde. Dann würden bestimmt die integrationsfreudigen türkischen (Gast-) Arbeiter in die Luftspringen und juhu schreien, endlich werden wir mit Gewalt assimiliert.

Ich glaube, es ist an der Zeit aufzuwachen!
  #20  
Alt 17.05.2009, 03:52
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Dein Vergleich hinkt Revolution

Zitat:
Zitat von Reevolution Beitrag anzeigen
Was würde wohl in Deutschland passieren, wenn der deutsche Staat die türkische Sprache in Deutschland verbieten würde und alle Türken als Berg- oder Aldi- oder Hartz4-Deutsche bezeichnen würde ??? Was würde wohl geschehen, wenn alle türkischen Vereine, Organisationen, Namen, Bücher, Musik, TV etc. in Deutschland verboten würde. Dann würden bestimmt die integrationsfreudigen türkischen (Gast-) Arbeiter in die Luftspringen und juhu schreien, endlich werden wir mit Gewalt assimiliert.

Ich glaube, es ist an der Zeit aufzuwachen!
Sind die in der Türkei lebenden Kurden ehemalige Gastarbeiter und seit neuerem türkische Staatsbürger mit Migrationshintergrund? Denk mal darüber nach!

Desweiteren sind die Kurden weder sprachlich noch kulturell homogen. Bis die selbst sprachlich und kulturell auf eine gemeinsame Linie kommen, fließt noch sehr viel Wasser den Euphrat und Tigris runter. Ich kann die Kurden einfach nicht verstehen, vermutlich verstehen sie sich auch nicht.

Gute Nacht
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu