Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 26.05.2010, 14:00
verda
 
Beiträge: n/a
Standard Ein-Ausreise Türkei

hallo leute, folgendes thema:

kollegin hat nen türkischen pass mit unbefristeter aufenthaltsgenehmigung. arbeitet und muss, um nicht den aufenthalt in dt. zu verlieren, spaetestens vor beendigung der 6 monate wieder raus aus der türkei.

meine frage: kann sie in irgendein eu-land (aus der türkei wohl am einfachsten nach kos oder rhodos für einen tag) mit schengener abkommen einreisen wodurch sich evtl. die frist wieder verlaengert oder muss sie unbedingt in deutschland einreisen?

habt ihr selber mal so eine erfahrung mitgemacht, da es mich mit dt. pass und mavi kart nicht betrifft frage ich mich nun was sie machen könnte. fahri konsolosluk hat keine genaue auskunft geben können und die generalkonsulate in der tr hat sie bisher nicht erreichen können.

ne yapabilir?
  #2  
Alt 27.05.2010, 15:03
verda
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Deine Kollegin sollte eine Verlängerung der Einreisfrist bei ihrer Ausländerbehörde beantragen.Praktisch, günstig und gewiss.
fos, danke für den hinweis. die idee ist mir auch gekommen aber muss man da nicht einen plausiblen grund vorweisen und für wie lange bekommt man diese verlanegerte frist.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu