Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 02.05.2005, 11:25
Benutzerbild von gian
gian gian ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 98
Standard ich hab...

beide Pässe: den deutschen und den türkischen und finde das gut. Mein vater ist deutscher und meine Mutter türkin, deswegen hab ich beide Pässe.
  #2  
Alt 02.05.2005, 12:01
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Bald hast du nur noch einen :) o.T.

ohne Text
  #3  
Alt 02.05.2005, 12:08
Benutzerbild von gian
gian gian ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 98
Standard neeeeeeee

:PPnee stimmt nicht! Ich bin fifty fifty , deswegen darf ich beide Pässe behalten)
  #4  
Alt 02.05.2005, 13:03
Benutzerbild von hacikischkisch
hacikischkisch hacikischkisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wieso gilt denn verbot für dich nicht??

ohne Text
  #5  
Alt 02.05.2005, 15:56
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

weil ich mein Vater deutscher und meine Mutter türkin ist
  #6  
Alt 02.05.2005, 17:16
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Das war abzusehen,

daß die deutschen Behörden das rausfinden.

Also mal ehrlich, jeder, der 2 Pässe hat oder hatte, wusste schon immer, daß es von den deutschen Behörden aus nicht erlaubt war.

Jeder, der die deutsche Staatsbürgerschaft haben wollte musste zuerst nachweisen, daß er aus der türk. Staatsbürgeschaft ausgetreten ist. Erst dann hat er seinen deutschen Ausweis erhalten. Warum wohl haben die Deutschen das verlangt?
Natürlich weil es nicht erlaubt war, die deutsche und die türk. Staatsbürgeschaft gleichzeitig zu besitzen.

Das haben alle gewusst. Aber unsere Türken sind ja klüger als die Deutschen

Jetzt haben die den Salat!!

Ich sage nur, selbst dran schuld.
  #7  
Alt 02.05.2005, 18:15
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bald hast du gar keinen!!! o.T.

ohne Text
  #8  
Alt 02.05.2005, 20:39
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard tja entscheiden müsst ihr euch schon...

Haja entscheiden solltet ihr euch schon. War ja nur ne frage der Zeit, dass es so kommt. Ich bin eher der Meinung das man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden soll. Ne yani, entweder deutsch oder türkisch!?? So ein Schwachsinn
  #9  
Alt 02.05.2005, 21:38
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard Türken-schon wieder als außenseiter!!

... die ewigen außenseiter- die türken. kein ausländer, der genauso lange in deutschland lebt als die türken, hat weniger rechter als die türken. warum eigentlich? ständig wird von uns verlangt, dass wir uns integrieren, dabei machen sie uns die integration schier unmöglich. wir leben viele jahre hier, zahlen steuer, zahlen solidaritätszuschlag für die ddr, mit der wir türken nichts zu tun haben. dennoch sind wir ungern gesehenes volk. jeder eu bürger hat, außer das recht wählen und gewählt werden und in behörden zu arbeiten, die gleichen rechte, wie die deutschen. früher haben türkische mütter nicht einmal drei jahre erziehungsurlaub bekommen, erst nach einem gerichtsbeschluß haben auch sie das recht auf drei jahre. warum lassen wir uns ständig unterkriegen? warum verlangen wir nicht das, was uns zusteht? schließlich leisten wir nicht weniger sozialabgaben. oder doch? NEIN NEIN NEIN!!!! ich sage euch mal, warum viele die deutsche staatsbürgerschaft überhaupt angenommen haben, weil sie hörten, dass sie anschließend wieder in die türkische eintreten könnten. das hat mit selbstschuld nichts zu tun!!! das ist mangelnde information von seiten der türkischen behörden. sobald man die türkische abgelegt hat, wird man im gleichen moment gefragt, ob man wieder eintreten will. auf die frage, ob es denn nicht verboten sei, hieß es meist: die deutschen bekommen von uns nichts raus. was ist jetzt? jetzt liefern wir unsere eigenen leute aus. alle die in diesem forum behaupten, die seien selber schuld, oder die denken, diese leute sollten selber schauen, wie sie zurecht kommen, sollen doch gleich ihre nachbarn verpfeifen. die türken sollten zusammen halten, egal was passiert. bugün pass icin yarin baska bisey icin. warum wollten die türken wieder die türkische staatsangehörigkeit? weil die türkei bei erbsachen und vermögenssachen probleme macht. wieder eine extra wurst. wir deutsch-türken, werden nie irgendwo hingehören, wenn wir uns ständig hin und her schieben lassen. warum verlieren wir in der tr gleich viele unserer rechte? ich sag euch mal was diese sogenannte rosakard/blauekard nutz: unbefristeten aufenthalt und arbeitserlaubnis. sonst nichts. wenn ihr land oder vermögen in der tr kaufen wollt, werden ihr genauso behandelt wie ausländer. evet!!! damals als die welle mit der staatsangehörigkeit war, gab es zig sendungen im tv, dass man es machen könnte. mehrstaatsbürgerschaft ist in deutschland verboten (nur in ausnahmefällen gehts), aber die türkische behörde handelte treu nach dem motto: was der deutsche nicht weiß macht ihn nicht heiß. ich stehe hinter jedem türkischen bürger, der diesen fehler der rückeinbürgerung gemacht hat und bin zu jeder demo bereit. ich habe es satt zu sehen, wie man versucht ständig die türken schlecht zu machen. versinler haklarimizi!!!! zaten bizi istemiyorlar ondan hep mizikcilik cikariyorlar. versinlar haklarimizi, kat kat.
einige hier im forum scheinen keine ahnung zu haben, was es für konsequenzen für unsere bürger hat!!! der ganze mist fängt von forne an!! pass beantragen, aufenthalterlaubnis....Keiner steht hinter uns. ich finde die türkische behörde ist der letzte depp. sie haben vielen das versprechen gegeben, dass niemand davon erfahren wird, und sie sind es, die die liste herausgeben wird. schämt euch, ihr beamten, die ihre eigenen landsleute verraten. SCHÄMEN SOLLTEN SICH DIE TÜRKEN DIE SICH GEGEN DIE TÜRKEN STELLEN.
  #10  
Alt 02.05.2005, 23:24
Benutzerbild von jamesdean
jamesdean jamesdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard staatenlos

ein kleiner tipp von mir an alle die, die doppelte staatsbürgerschaft haben, und jetzt angst haben den deutschen pass zu verlieren.

kommt nicht auf die idee jetzt schnell ins türkische konsulat zu gehen und denn türkischen pass wieder abzugeben.

denn da das gesetzt rückwirkend bis zum jahre 2000 geht, kann euch die deutsche staatsbürgerschaft auch noch weggenommen werden.
und falls das passiert seit ihr staatenlos, und das ist glaube ich noch schlimmer..

der bundeskanzler plant eine reise in die türkei und eventuell wird auch für diese kleine gruppe von leuten eine lösung gefunden werden,

also nicht gleich voreilig handeln und den türk pass abgeben, sondern erst mal etwas warten...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu