Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 07.08.2009, 14:24
runkli
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=albirt;1980081]Was für Erfahrungen habt ihr mit Schmerzen?
Habt ihr mal Schmerzen gehabt? Wie seit Ihr damit umgegangen?

ich habe nur schmerzen, wenn einige seiT und seiD verwechseln...................
  #12  
Alt 07.08.2009, 23:55
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Tja,das zeigt mal wieder; Unüberlegte wutausbrüche schaden einem nur selber. Ein naturgesetz; geteiltes leid ist halbes leid. Wenn der andere Mensch unser wut nicht teilt, verdoppelt sich das nur noch in einem selbst und wir laufen amok. Immer cool bleiben.
Weiteres Naturgesetz: Körper und Geist gehen Hand in Hand.
Deshalb, nur für Deine Gesundheit:

http://www.psychosoziale-gesundheit....e/schmerz.html
  #13  
Alt 08.08.2009, 00:16
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=runkli;1980600]
Zitat:
Zitat von albirt Beitrag anzeigen
Was für Erfahrungen habt ihr mit Schmerzen?
Habt ihr mal Schmerzen gehabt? Wie seit Ihr damit umgegangen?

ich habe nur schmerzen, wenn einige seiT und seiD verwechseln...................
leider glaube ich dir nicht, daß du schmerzen hast, vielmehr kommt es so rüber als wolltest du hier nur klugscheissen, wie gut dein deutsch ist.
  #14  
Alt 08.08.2009, 04:10
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Cool yüreğini yakıp kavurdukça sızısı hiç bitmeyen bir histir " ACI " Unixxx olmasın

Kalbin taraçalarına düşen yağmurlar gibidir acı. Yağdıkça, kalbin toprağına gömülü tohumları uyandırır, vahşi çiçekler açtırır göğsünde. Değil mi ki, toprağın en çok yaralı olduğu yerde açar en güzel güller; sen de acının yarasına aç göğsünü. Yaralanmaya razı olmazsan, tohumlara beşiklik edemezsin, kazılıp karılmayı göze almazsan ekinlere annelik / babalık edemezsin.
Nietzsche,cioran schopenhauer, ın üzerine kafa patlattığı en önemli konu...acı üzerinde yaptıkları tanımda hemen hemen hemfikir sayılırlar...hemfikir oldukları tanım: ' her insanın yaşamak zorunda olduğu bir süreç olduğudur bu kaçınılmazdır ve süreçten kasıtları kişinin bütün ömrüdür'..demişler ama Motzki diyorki ; Aci tutar ellerinden usulca Unixxx`in
Kimse tutmuyorsa...kimse bilmiyorsa...ACININ taaa kendisi " Unixxx " ;Sadece ızdırap çekmekten ibaret..........

Geändert von Motzki (08.08.2009 um 04:12 Uhr).
  #15  
Alt 08.08.2009, 07:25
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

@motzki
merhaba motzki.
bak, bir kac gün evel bu konuyu actim, cünkü “aci“ ile 10 senelik kesintisiz tecrübem var, ve burda baskalarinin yasamis olduklarini merak ettim. malesef senden bu konuya yönelik bir cümle bile cikmadi. akillilik tasliyorsun, entel oldugunu göstermeye calisiyorsun, ama malesef senin makaleler asil konuya dayanik degil. durduk yerde gene unixxx'e bok atmaya basliyorsun. ama o, senin gözünde ne kadar "adi" ve "gerizekali" olsa bile...en azindan bu soruma yönelik birseyler yazmayi basardi.sen basaramadin ve artik gözümden düstün. sürekli uzun cümleler kurup, millete nekadar güzel türkcenin oldugunu ispatlayacagina, biraz kendi düsüncelerini belli konular hakkinda aktarsan foruma daha faydali olur....küstüm sana
  #16  
Alt 09.08.2009, 11:46
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard

Schmerzen in unterschiedlichsten Formen...jeder muß schon Schmerz erlitten haben, der sich erwachsen nennt (naja bis auf manche Krankheitsformen, die keine Schmerzen spüren):
meine Erfahrungen belaufen sich auf
-Kopfschmerzen/Migräne
-Bauchschmerzen (Regel)
-Magenschmerzen (mein psychischer Barometer)
-Verbrennungsschmerz
-Zahnschmerzen (Weißheitszähneentfernung - ich hätte diese Frau damals bei der Zahnärztekammer anzeigen sollen, unfähige Kuh)
Frakturen und Bauch-OP´s oder generell OP´s hatte ich bisher nicht, ah doch meine Ganglionentfernung am Handgelenk, postoperativ die Nacht wach gelegen und am Tag darauf in der ambulanten Praxis kollabiert vor lauter Schmerzen ..

Wirkung von Schmerzmitteln:
-Ibuprofen hilft bei mir fast bei allen Schmerzen, außer bei postoperativen und dem Verbrennungsschmerz, aber bei heftiger Migräne dann doch richtige Migränemittel
-bei Magenschmerzen PPI wie z. B. Nexium, Pantozol oder einfach ein Beutel Riopan für den akuten Schmerz (wirkt aber nur kurz)
-bei Zahnschmerzen auch Ibu oder Paracetamol
-Verbrennungsschmerz bekam ich mehr als ich wollte Opiate kombiniert mit peripher wirksamen Schmerzmitteln, ich habe so extrem mit Übelkeit und Erbrechen auf Opiate reagiert, dass ich nur noch gebeten habe, mir keine zu geben...ließ sich irgendwie auch so aushalten, wobei es schon eine einschlägige Erfahrung ist..
-ich weiß nicht mehr, was ich damals nach der Handgelenks-OP genommen hatte, muß aber Novalgin und Valoron gewesen sein..aber irgendwie tat das echt weh, obwohl es eine mini-OP war..
-ah Akkupunktur hatte ich auch mal bekommen, die Migräne schien damals besser zu werden..

so, allen seien schmerzfreie Tage gewünscht und keine Angst vor Schmerzmitteln (erlebe ich immer wieder unter meinen Freunden, sie ertragen lieber den Schmerz, als einfach eine Tablette einzunehmen und evtl. schmerzfrei zu werden..)
  #17  
Alt 09.08.2009, 19:36
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

1-Schädelfraktur - 16 Nähte
1-Eine Sklerosierung (Blond) 1 x *
1-Schädel-Hirn Trauma, diesmal ohne Fraktur
Alle mit Ibuprofen erfolgreich erlitten.
Etwaige Schmerzen i.v.m. Liebschaften wurden ebenso erfolgreich mit Gin, Bier und Jack Daniels behoben.

"Denn Schmerz ist ein oft keine Überraschung, dennoch tun wir so.. "
Bukalemun

*Viele Leidensgenossen, Kaschieren diesen Eingriff als "kil dönmesi oldum abi..."(Furunkel) Bullshit!! Man läßt den Proktologen so was von gerne an den After ran, Hauptsache, dieser Schmerz ist weg. Seither muss man sich bei mir sehr darum bemühen, um sich mit dem Begriff "You're a pain in the (my) ass! " beschimpft zu werden. Aus Respekt.
  #18  
Alt 09.08.2009, 20:07
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

@xsadece25x

War diese Ganglionenentfernung schmerzhaft während der op oder auch schon vorher? Warum hast du dich zu der dazu entschlossen ? Ich hab das zwar am linken Handgelenk doch tut es nicht weh daher hab ich es auch nicht wegmachen lassen, natürlich habe ich auch Schiß
  #19  
Alt 09.08.2009, 20:53
Benutzerbild von xsadece25x
xsadece25x xsadece25x ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 722
Standard

Ich habe ziemlich viele Jahre gebraucht, bis ich mich dazu überwinden konnte, Gründe für die Entfernung waren, dass es immer größer wurde und anscheinend teilweise schon auf die Nerven drückte, da ich gefühlsstörungen in der Hand entwickelt habe und ich war einfach bewegungseingeschränkt..wobei ich wußte, dass es evtl. wieder kommen kann, was momentan der fall zu sein scheint, die stelle wird wieder "dicker"..aber noch hab ich keine ausfälle oder störungen..
OP hat nicht weh getan, die Narkose, die eine Plexus brachialis-Narkose war, tat höllisch weh, danach nicht mehr, aber sobald die Wirkung des Plexus nachließ, ging der Schmerz nach der OP los..aber war wohl schlimmer empfunden als es war..
  #20  
Alt 09.08.2009, 21:29
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

ich hab das erst seit paar Wochen, könnte es nicht von alleine weggehen ? Hast du eigentlich eine Narbe davon ? Danke dir
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu