Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 18.10.2013, 01:03
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Wo steht denn da von dir "Was zur Sache?" Ausser das du da von Müllen und Clowen redest?
Bring mal Inhalte statt dich mit Phobien zu bekleckern und drumherum zu quatschen.
Spul zurück zum ersten Beitrag in diesem Thread, und dann zeig aus was für einem Holz du geschnitzt bist.
  #52  
Alt 18.10.2013, 01:04
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein das Leuchtet dir nicht ein, möchtegern Experte. Dafür das du so lange für ein Text brauchst, denkst du mehr über die Strategie nach, als über den Inhalt. Inhaltlich fusselst du dir eine ab. Das sind keine "etablierten Begriffe" in welchem "etabliertem" Kontext soll das stehen? Ich sage dir, das man da Differenzieren muss und eine Religion nicht in Gemäigt und Radikal einteilen kann - was soll gemäßigt sein "Islam Light" odr was ? Radikal dann Burka ? Für Schwarz Weiss denken, hast du anscheinend viel Zeit.

Wenn du doch so Schlau bist, warum weiss du nicht das diese Begrifflichkeiten aus der Fundi-Atheisten Szene wie Dawkins kommt?

Langweil mich nicht,mit deinem politischem Gelaber.

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Den Ausdruck radikal habe ich von Tatlibela übernommen und ich habe verstanden, was sie damit gemeint hat, weil Ausdrücke wie radikal oder gemäßigt, bezogen auf eine Religion, etablierte Wörter sind, mit denen man schreiben kann, siehe Link von Dallas. Warum solche Ausdrücke verwendet werden, was sie zu bedeuten haben, sollte dir einleuchten. Soviel Vernunft hast du. Ansonsten wow, dein Text ist ja außerordentlich klug durchdacht, ganz hohe Schiene,..
  #53  
Alt 18.10.2013, 01:09
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer muss dir Totenkopf schon was Beweisen?
Geltungsbedürfnis? Komm erst mal aus deinem Sarg raus.

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Spul zurück zum ersten Beitrag in diesem Thread, und dann zeig aus was für einem Holz du geschnitzt bist.
  #54  
Alt 18.10.2013, 07:37
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Soviel zu Buddhisten und wieviel zum Buddhismus? Ich könnte auch eine Meldung posten, wo radikale Islamisten andere angreifen und das dann mit "soviel zum Islam" kommentieren. Aber das wäre mir zu einfältig. Gib in Google "Gewalt im Koran" ein und klick dich durch, du wirst fündig werden. Die Sache der Auslegung bleibt dann noch.
Nö dass kam hierzu dass du sagtest dass Budhisten von Grund auf friedlich sind.

Und wenn du hier diskutieren möchtest, dann komm gefälligst mit beweisen an und nicht dass man sich durchklicken soll, wenn man mit dir diskutieren will!

Wenn du nicht diskutieren kannst, dann lass es sein und hör auf hier irgendwelche scheiße zu schreiben.

Dass sind mir die richtigen, irgendwas aufschnappen sich dann wichtig tun, und dann kommt nichts mehr!
  #55  
Alt 18.10.2013, 07:41
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Kannst du den Unterschied sagen zwischen mir und jemandem, der gebildet rüberkommt? Du kannst dich als Beispiel nehmen. Welchen Teil meiner Texte findest du denn depressiv?

Leg mal los mit der rhetorisch und inhaltlich hohen Schiene, indem du zur Sache was sagst. Dummschwätzerei ist keine Kunst. Die These liegt auf dem Tisch, deine Meinung ist gefragt.
kann ich dir ganz genau sagen, ein gebilderter Mensch kann mit einem Thema arbeiten dass er selber Postet oder sich beteiligt und nicht so einen blödsinn bringen," klick dich mal selber durch".

Weil er die beweise nicht finden kann.

Ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen!
  #56  
Alt 18.10.2013, 10:11
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
kann ich dir ganz genau sagen, ein gebilderter Mensch kann mit einem Thema arbeiten dass er selber Postet oder sich beteiligt und nicht so einen blödsinn bringen," klick dich mal selber durch".

Weil er die beweise nicht finden kann.

Ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen!

und haste dich mal durchgeklickt ?
oder nicht ?
ich finde jetzt nicht das dieser satz was mit der intelligenz zu tun hat ..
  #57  
Alt 18.10.2013, 10:38
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 865
Standard Nickini sanirim yanlis yazmissin Zeki !! juggernau(d)t !!!

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Ich würde hier gerne aufzeigen, was für ein Müll der Islam ist, und diejenigen, die ihn verteidigen zum Clown machen.

Meine These: Allah hat entweder den gleichen Bezug zu allen Büchern auf der Welt oder zu keinem.

Ihr könnt euch beteiligen.
Evet ne sormusun bi bakalim !

allen büchern ?? welche meinst du bitte etwas konkreter!!
wie soll man auf die frage antworten , welcher bücher lesen sie gerne ??
ich würde sagen krimi , erotik etc.. also um missverständnisse zu vermeiden und konkrete antworten auf die frage zu bekommen musst du etwas vorsichtiger sein !

Islam ist Müll ??
Evet seni doguran ana veya baba kesinlikle , seni cöp kutusunda tasimislar!

Aslinda sen benim yazdiklarimi ne anlayabilecek kadar , zekaya sahipsin, nede bu konular hakkinda bu kadar derin düsünmeye, ama seninde bir kez beni dinlemeni öneriyorum .

(bu agir cümlenin sebebi sadece , senin okuduktan sonra verdigin tepkiyi, benim senin yazini okudugumdan sonraki verdigim tepkiye es oldugunu görebilmen maksadindan dir !! )

Bastan belirteyim, ben ne alimim nede bilge nede üstad nede hoca.
En azindan senin kadar günahkar bir insanim sonucta !
Farkimiz düsüncelerimiz , ama düsüncelerin farkliligi aslinda ufku genislettigi icin güzeldir.
Akilli insanlar farkli düsünselerde bir araya gelmeyi her dem arzularlar !!
Ayri Gayri olmasin insanlar arasinda diye baslayalim konumuza.




Erkek adam önce resmini koyar, ve adam gibi yazdiklarinin arkasinda durur.
söz söyleyen , kisiye aittir, kisi eger kendinden bukadar eminse cikar ortaya ben böyle düsünüyorum der !

Böyle KAFATASI resmin var diye juggernaud(t) oldugunu mu saniyorsun !

Aslinda senin sözlerinden anlasilan bilgeliginin sonucunda kafa tasinda beyin olmadiginin göstergesinin yansimalarini alelen burda sergilemende bence acik sözlü oldugunu gösteriyor.
acik sözlü olmak , asla hakli düsünüyor hakli söylüyor olmak anlamina gelmez !!

Senin sorun Allah cc nin Kuran Incil Zebur ve Tevrat a olan mesafesi diyelim !

Yani Allah cc bu kitaplarin tek sahibi mi yoksa sadece kuran mi favorisi demeye getirmek istemisin !!


Hayir , Allah cc bütün Kitaplarin tek sahibidir ve bütün ilahi kitablara ayni yakinliktadir !

Bunu AYRIMCILIK yapan insanlar , ne yazikki devamli göz ardi ederek , cikar savaslari ugruna , din ve ilahi kitaplari devamli kullanmislardir !

Onun icindir ki Allah cc her zeman ILMI INANAN KISININ VAZIFESI OLARAK BELIRTMISTIR !

Yani bir müslüman asla hristiyani ve yahudiyi inancindan dolayi asla hor göremez.

Pratik yasamda ne yazikki yokarida belirttigim gibi insanlarin cikarlari ugruna inanclarini PAZARLADIKLARINI söylemistim.

Sonucta insanlar dogruluktan sapip yanlis yolda giderken bile , Allah ve onun Kelametlerini , zenginlige giden bir VASITA olarak görürler.

Bu insanlar, genellikle bazi arkadaslarinda burda aslinda söylemek istedikleri gibi, kötülükler dogar !

Kendilerini INANANLARDAN GÖSTERIRLER, ve SIZ ARKANIZI döndügünüzde , SADECE SEYTANLIK düsünürler !!

Yani Bilinen ilahi kitaplarin birbirlerinden farki ayri zamanlarda vahiy olmalaridir.
Hepside sadece iyiligi sevgiyi akli emreder !

AYRIMCILIK bütün ilahi DINlerde haram dir dolayisiyla yasaktir.

Umarim soruna cevap olarak bu cevabi kabul edersin !

salih

Geändert von 1978salih (18.10.2013 um 10:45 Uhr).
  #58  
Alt 18.10.2013, 10:38
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerToni Beitrag anzeigen
klick dich doch selber mal durch.

wenn du eine behauptung aufstellst solltest du auch in der lage sein eine stelle hier zu zitieren.

genauso dumm wäre es doch zu sagen tatlibela ist saudumm und google dir das mal zurecht

erst denken dann schreiben!
tu.. du mir einen gefallen und ignorier mich ... mit sowas dummen wie dir lasse ich mich hier eh auf keine disskusion ein ...
ist auch das letzte was ich dir schreibe.
BYE
  #59  
Alt 18.10.2013, 10:51
Benutzerbild von DerToni
DerToni DerToni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
tu.. du mir einen gefallen und ignorier mich ... mit sowas dummen wie dir lasse ich mich hier eh auf keine disskusion ein ...
ist auch das letzte was ich dir schreibe.
BYE
diesmal tue ich dir den gefallen aber wenn du das nächste mal wieder etwas saudummes schreibst nehme ich dich auseinander.

endlich mal eine die es kapiert wenn sie einen fehler macht.
  #60  
Alt 18.10.2013, 11:05
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Der Buddhismus hat gegenüber anderen Religionen für mich einige interessante Ansichten, was aber meine Haltung zu Religionen nicht ändert. Propheten allerdings, die meinen die Zukunft zu sehen oder überirdische Botschaften zu empfangen, finde ich abwegig.
Wenn du das so siehst, hat jede Religion interessante ansichten, vor allem wenn es die mystische richtung von den religionen ist. Was die menschen draus machen, das ist allerdings was anderes. Die überlieferungen sind verfälscht, niemand weiss mehr richtig wer was gesagt hat. Die propheten haben da auch nichts mit zu tun, sie wurden von den menschen auch falsch dargestellt. Alles wurde später nachgeschrieben.

Wenn dir der Buddhismus was gibt und dich erfüllt, dann ist das auch in ordnung. Wenn jeder die guten werten in seine religion rausziehen würde und auch etwas kritisch hinterfragen kann, zwischen gut und schlecht unterscheiden kann, dann hat er erst etwas verstanden. Niemand darf sagen, meine religion ist das einzig wahre, jeder hat seine zugehörigkeit. Was er draus macht, liegt an seine persönlichkeit. Deswegen haben wir ja diese religionskriege, wie man das auch hier sieht. Irgendwas haben die leute nicht verstanden. Sie belügen sich selbst mit ihre widersprüchlichkeit.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu