Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #141  
Alt 16.03.2004, 15:46
xxxmervixxx
 
Beiträge: n/a
Standard deutsche

du solltest aber auch die deutschen verstehen...
ich als türke...rege mich über islamisten auf..ist doch klar, dass es dann deutsche auch machen...bin nicht die einzige türkin in der brd, die so denkt...
nicht immer gl sagen..deutsche sind so ..blabla
versucht sie doch mal zu verstehen..sicherlich gibt es deutsche..die wirklich daneben denken..und eine schlechte einstellung zu ausländern haben...
wie auch immer... gebe den deutschen bürgern recht...
  #142  
Alt 16.03.2004, 15:48
Benutzerbild von cocochanel
cocochanel cocochanel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard GENAU

wenn ich mri nur vorstelle was einige Nachbarn machen würden wenn so ein Alarm aufkommt in Deutschland, der würde auf meinen deutschen pass kotzen udn mcih töten, so sieht es doch aus, ich hab dich lieb lieb lieb aber kommm mir nicht zu nahheeeee und wirst du ein dieb dieb dannn STIRB
  #143  
Alt 16.03.2004, 15:55
xxxmervixxx
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

verstehe dein denken nicht...keine ahnung wo du wohnst..was du beruflich machst..ob es keine guten arbeitsplätze bei euch gibt...bzw ob ihr als "türken" schlechter behandelt werden als deutsche...
ich komme aus hamburg...und fühle mich nicht wie ein aúsländer...

wieso darf deine oma nicht wählen in der brd?
DA GIBT ES GRÜNDE FÜR DENKE ICH... vielleicht solltst du die mal nennen...

das thema bzgl unterrricht in der schule (info über dein land) ok da hast recht..aber das heisst ja dann..dass man über jedes land was lernen müsste..alle länder...denke das muss man nicht im leben wissen..naja meine meinung..mich hat die usa...frankreich nie interessiert...

finde es falsch..hier solche texte zu schreiben... was fehlt euch denn?
SCHAU DIE tr an...da wird einem doch übel...die mütter können ihre kinder nicht mal zur schule bringen..weil ihnen das geld fehlt..
die rentner stehen schlange...um ihre rente zu bekommen... wieviele können studieren bzw wieviele werden dann erfolgreich nach dem studium..da regiert doch geld und schmutz...also meckert nicht immer...

und wenn ihr meckert..dann bitte nicht über so ne sachen...
see you
  #144  
Alt 16.03.2004, 16:07
Benutzerbild von cocochanel
cocochanel cocochanel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard yooooooooooooooooo

Warum meckern? Uns geht es doch gut? klar geht es mir gut. Ich wohne in einer Stadt in der die ausländerzahl angenehm ist, es keine Ghetthos gibt, keine Schriften wie "Ausländer raus". Ich durfte eiens der renomiertesten Gymnasien besuche werde bald an einer ebenso berühmten Uni studieren, ein Fach das man nciht frei wählen kann.

Ich bin vollkommen integriert, superglücklich ?
Ich denke das ist nur der Schein. Theoretisch sind wir integriert, ich du viele, aber in der praxis sieht es doch so aus das Deutsche Türken nciht kennen, und was sie nciht kennen integrieren sie psychologisch auch net!
  #145  
Alt 16.03.2004, 16:15
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Alo abla ! sei doch stolz auf Dich

anstatt sowas rumzuschreiben !

Bist ein tolles Vorbild, und ich denke, Du hättets diesen Weg auch dann gewählt, wenn Du nicht in einem guten Stadtteil gelebt hättest ...

Ich bin stolz, wenn ich sowas höre !
Integrier Dich auf deine Art !
Wenn Du was ausnutzen darfst, dann die Vorteile beider kulturen, die Du intus hast !Hauptsache, Du vergisst nicht deinen Ursprung, und dieser ist sicher auch total vermischt (look history!)

cheers*
  #146  
Alt 16.03.2004, 16:40
xxxmervixxx
 
Beiträge: n/a
Standard schwachsinn

aber viel erfolg auf deiner uni ...
see you
  #147  
Alt 16.03.2004, 16:42
xxxmervixxx
 
Beiträge: n/a
Standard netter nachbar o.T.

ohne Text
  #148  
Alt 16.03.2004, 16:57
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard mit kühlem kopf und ruhig bitte!

liebe coco,

ich verstehe dich wieder gut und schätze auch deine forderung nach mehr demokratie und mitbestimmungsrecht der ausländer..aber was ich hier von alamanci(deutschtürken) fordere,
ist eine globale und über seinen vorteil hinausgehende betractungsweise(kendin icin ne istiyorsan komsularin icinde iste)..besonders sollte die situation im rest der welt und in der türkei miteinbezogen werden..

1-deutschland gehört zu den länder,in denen die staatsangehörigkeit im gegensatz zu usa und australia nicht an "geburt in deutschland" sondern an blut-geburt von detsche vater oder mutter.(in der türkei auch so)...

2-deutschland ist kein auswandererland,obwohl die spd und grünen dies versuchen dafür die tür zu öffnen,dass scheitert immer wieder wegen union scwesterparteien. also insgesamt gesehen die lage ist ja schlechter als usa,australia und sogar england und frankreich..

aber sag mir verhindert dich jemand seine eigene persönlichkeit und identität zu finden und dich von deiner eigenen kultur leiten zu lassen?
-und hat jemand dich beschuldigt oder hat sich über dich lustig gemacht weil du dich anderweitig verhalten hast..

na ja was das politische rechten angeht du hast recht,aber wenn du es unbedingt willst auch deine politische rechte auszuüben kann ich dir mit guten gewissen den verzicht auf den türkischen pass vorschlagen..und glaub mir als alman(ci) kannst du mehr hochgeschatz werden in der türkei als türkische bürger..

kennst du jemanden aus der türkei der seine eigene identität leben will ohne mit dem staat im konflikt zu geraten,und von ihm nich gefährlich eingeordnet zu werden ,der aber sein leben hülle wird..

und hast du letzet meldungen gehört,wonach nich nur etnische und religiöse minderheiten sondern auch internetgruppen! klu-klan-klux!,AB und ABD anhänger als gefährlich für die unantastbare interessen des türkiscen staates abgestumpft wird...

also die türkei besteht nicht nur aus alanya-antalya-bodrum.
und deutschland besteht nicht nur aus populistichen unionparteien
  #149  
Alt 16.03.2004, 17:00
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Gestatten:

Daß ich mich vorstelle:

M E N S C H


Danke :-)

Alles andere sind nur Parameter ...

al"
  #150  
Alt 16.03.2004, 17:01
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard AMRO ist ein TROLL!!!

Liest seine anderen Beiträge!

Lasst euch nicht provozieren!

Wahrscheinlich gehört er irgendeiner konservativen rechten Gruppierung o.ä. an.

"Nichts genaues, weiss man nicht"

al"
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu