Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 08.01.2013, 18:42
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard braniac test

wer nur ein zehntel von dem text versteht wird zum vaybee-brania gewählt und kriegt ein frestoss....

http://www.bertramkoehler.de/computer.htm
  #2  
Alt 08.01.2013, 19:19
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Thema "Bewusstsein":

http://www.philosophie.uni-mainz.de/...nen/1995e.html
  #3  
Alt 08.01.2013, 22:29
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
wer nur ein zehntel von dem text versteht wird zum vaybee-brania gewählt und kriegt ein frestoss....

http://www.bertramkoehler.de/computer.htm
Ich glaube, du tust wieder so als ob. Du verstehst das schon. Nur der physik teil, das ist etwas schwer zu verstehen. Stringtheorie, und der vergleich menschlichen bewusstseins mit dem computer. Der Text könnte auch von Dr. Dr. Sheldon sein. :-) Die künstliche intelligenz würde dann sovieles nicht richtig verstehen, was der mensch versteht.

Der vergleich zwischen computer und den menschlichen bewusstsein, was viel komplexer ist, ist unpassend. Daher kann diese aussage von einem menschen stammen, der weniger sich mit tiefsinnigen themen beschäftigt. Er bleibt ein wissenschaftler auf der sichtebene der materie.
Das wesen der menschen, hat neben bewusstsein auch ein unterbewusstsein, dann die erfahrungen und eindrücke, wo er seine entscheidungen danach fällt. Das unterbewusstsein und das bewusstsein, verhält sich so wie ein desktop und dem eigentlichen speicher. Die meisten entscheidungen kommen vom unterbewusstsein, auch intuition. (Dazu das buch von bas kast, wie der bauch, dem kopf beim denken hilft) Man kann dadurch auch in das unendliche denken.

Einige menschen erträumen die lösungen von ihren problemen, das unterbewusstsein arbeitet im schlaf weiter und sucht nach lösungen. Auch nach antworten, die man eigentlich nicht wissen könnte. Das ist kein vergleich mit dem endlichen informationen des computers.

Geändert von xAurumx (09.01.2013 um 11:08 Uhr).
  #4  
Alt 09.01.2013, 22:31
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

aurum der physik bzw. der matheteil ist ja eben der witz an der sache und ich versteh goar nix. sonst würde ich mich ja selbst hier zum braniac ernennen ganz selbskritisch.....

ach das bewusstsein würde ich net überbewerten. kaum schläft man, gibts schon kein bewusstsein. nimmt man eine droge, dann hat man wieder kein bewusstsein. kommt man in gesellschaft ändert sich das hirn auch wieder usw.

die meisten hirne sind echt schlaff. versuch mal chinesisch zu lernen....net so einfach ...oder?


so wo ist unser braniac....?

das ist doch so schön crazy:

In der klassischen Physik beschreibt ein Punkt im (3N-dimensionalen) Phasenraum den Zustand eines Systems von N Teilchen. Auf der Quantenebene repräsentiert eine Richtung im komplexen Hilbert-Raum einen Quantenzustand des betrachteten physikalischen Systems, wobei ein einzelnes freies Teilchen bereits einen unendlich - dimensionalen Hilbert - Raum zu seiner Beschreibung erfordert. Alle Ortszustände sind zueinander orthogonal, aber Impulszustände sind nicht zu den Ortszuständen orthogonal.

Auf der klassischen Ebene bewegt sich der Zustandsvektor eines Systems auf einer Kurve durch den Phasenraum (als Funktion der Zeit). Auf der Quantenebene wandern die Richtungen der Zustandsvektoren (die Wahrscheinlichkeitsamplituden) auf einer Kurve auf der Oberfläche der Einheitskugel im Hilbert-Raum, determiniert durch die Schrödingergleichung. (Unitärer Prozeß U ).

haargh
  #5  
Alt 11.01.2013, 22:53
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zu glauben, dass man durch nachdenken, analysieren und untersuchen hinter das geheimnis des universums kommt, das ist verrückt. Das klingt alles immer so wichtig. Mehr auch nicht.
Sie können noch so viele theorien entwickeln wie sie wollen. Für einen endlichen intellekt ist es nicht fassbar.

Was heisst brain? Jeder hat seine fachrichtung, wo er drin gut ist. Nur selten sind die menschen, vielfältig in allen bereichen gut. Die fachidioten, die hinter diesen theorien von der ersetzung der menschen stehen, sind nicht mal so intelligent genug (tiefsinnig) um zu erkennen, dass man menschliche seelen nicht mit technik erschaffen kann, wie schwachsinnig das ist. Das subtile was man nicht mal sehen oder anfassen kann. Nicht mal annähernd.
Die seele besteht nicht nur aus intellekt und wissen. Dann wären wir tatsächlich wie computer. Das unterbewusstsein, die erfahrungen, neigungen, und die persönlichkeit, das alles kann man nicht erschaffen. Das sind ganz selbstverständliche dinge. Solche annahmen, können wirklich nur von fachidioten stammen, die sich viel anmassen.

Ich glaube, ich habe für dich eine traumfrau gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=cFVlzUAZkHY

Geändert von xAurumx (12.01.2013 um 12:18 Uhr).
  #6  
Alt 12.01.2013, 22:53
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

ich schau keine vids.

männer haben im allgemeinen keine traumfrau sondern traumfrauen.

wir sind seelenlose kopuliermaschinen und ihr gebärmaschinen, oh jeah...

Geändert von noshcat (13.01.2013 um 15:56 Uhr).
  #7  
Alt 13.01.2013, 09:14
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist mir zu blöd wie du dich anstellst. Du wolltest doch wissen, ob es menschliche roboter schon gibt, eine gutaussehende seelenlose frau, das wolltest du doch.
  #8  
Alt 13.01.2013, 23:33
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

was weiss den ich was ich vorher wollte.....

woher weisst du, dass ich kein roboter bin. woher weiss ich, dass du nicht ein roboter bist. woher weiss ich, dass du nicht aus worttülsen bist mütterlicherseits...
  #9  
Alt 15.01.2013, 17:41
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

wir suchen den braniac von vaybee von waschbergen bis wortülsen....

wie lautet die peilung:

http://www.philosophie.uni-mainz.de/...nen/1995e.html
  #10  
Alt 15.01.2013, 21:18
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, der text ist an manchen stellen nicht übel. z.b:

"Das Problem des Bewußtseins bildet heute - vielleicht zusammen mit der Frage nach der Entstehung unseres Universums - die äußerste Grenze des menschlichen Strebens nach Erkenntnis."

aber einen auf brainiac-test zu machen find ich nicht sehr sinnvoll. das wäre schon eine leere phrase in der headline, das kaum was aussagt.

was soll dieses intelligentgetuhe überhaupt bringen? entweder man interessiert sich dafür oder eben nicht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu