Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #3381  
Alt 15.04.2004, 19:06
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nietzsche war nicht unbedingt der ...

... Non Plus Ultra Philosoph und auch heute noch teilweise umstritten. Nietzsche war irgendwie ein trockener Realist mit einem stetigen Hang zum Pessimismus, Seelen-Sadismus-und-Masochismus. Meines Erachtens wird er zu überschätzt, ist meine Meinung. Er hat auch nicht unbedingt andere Denker und Philosophen angeregt, er hat sie nicht gerade positiv beeinflusst, zum Beispiel extreme oder revolutionäre Gedanken zu entwickeln.

Typisch ein Mann, der seine Testesterone seltsam anmutend mit Überlegungen wie "wenn eine frau mit akademischen aktivitäten beschäftigt ist,dann ist das bedeutet dass diese frau irgendwie problemen hat,mit spiegel oder mit ihre östrogen....akademiker zu sein heisst, für frauen nur kompensation funktion.. wenn feststellung richtig wäre,könnte das vielleicht eine antwort auf deine frage sein.." kompensiert. So ein ausgemachter Schwachsinn!

Übrigens - könnte es nicht sein, nicht das es mir als latenter Macho angenehm wäre, dass man das Peitsche-Zitat Nietzsches auch so verstehen kann:
"... vergiß die Peitsche nicht (und zwar die, die dich dort erwarten könnte)" ??? Hm? ;-))

Wenn man(n) als alter Chauvi - und vielleicht auch als Frauenverachter? - Nietzsches Meinung teilt, mag das bis zu einem gewissen Punkt nett oder witzig sein, aber schon durch den Ausspruch "Und wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht" hat er seine Einstellung und Ansichten über "das (vemeintliche!) schwache Geschlecht" in knappster Form deutlich zum Ausdruck gebracht. Es ist hinglänglich bekannt, das Nietzsche als der größte Frauenhasser unter den Philosophen gilt. In dieser Hinsicht folgt Nietzsche nur seinem Vorbild(?)und Lehrer, und ebenso ein Frauenfeind und ein Menschenhasser, Schopenhauer..

In diesem Zusammenhang über Schopenhauer, Frauenfeindlichkeit etc. gibt es (keine Ahnung warum) einen sehr interessanten und nachdenklichen Brief von August Strindberg an An Torsten Hedlund (Paris 10. Nov.1895):

[...]Als Buddhist bin ich, wie Buddha und seine drei großen Lehrjungen, Frauenhasser, wie ich die Erde hasse, weil sie meinen Geist bindet, und weil ich sie liebe. Die Frau ist für mich die Erde und alle ihre Herrlichkeiten, das Band das bindet; und alles
Schlechte vom Schlechtesten, was ich gesehen habe, ist Weibsgeschlecht. Das Hinderniß, der Haß, die niedrige Spekulation, die Rohheit, vor allem, der unmenschliche Haß gegen einen Geist, der wachsen, sich erheben will. Die instinktive Schurkenhaftigkeit , wie Meister Schopenhauer sagt. - Liebe einen Mann = erniedrige einen Mann, vor sich selbst, und erhöhe ihn vor der Welt gerade soviel, wie sie für ihre eigene Eitelkeit braucht. Der instinktive Diebstahl: es ist sie, die dumme, boshafte, die ihn gemacht hat, wenn er, trotz allem, etwas geworden ist! Was konnte sie geben, die nichts hatte! Er nahm, wo nichts war, denn er schaffte aus dem Nichts.
Das sind süße Täuschungen, mein Gott, allzu süße. Aber werde ich nie lernen, mein Fleisch zu töten. Noch ist es zu heiß und brennend, da muß es eben verbrennen! Und wird es auch! Aber der Geist! wird dabei vielleicht untergehen!
Ist alles eins, so ist das Fleisch auch berechtigt! Nein, antworte ich selbst; und so geht das ganze Lehrgebäude unter!

Niemals komme ich da heraus! - Das Junggesellenleben ist mir teils schmutzig. Das Familienleben das schönste - aber !! aber! noch schmutziger, wenn man darin herumrührt! Darüberhinaus - absolute Erniedrigung und da trifft man das Tier. [...]

Greetz

DirtyOldHenry
  #3382  
Alt 15.04.2004, 20:20
Benutzerbild von askdenenillet
askdenenillet askdenenillet ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ya ne alaka yaaaa? o.T.

ohne Text
  #3383  
Alt 15.04.2004, 20:43
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard kafa yok

baya cok erkeklerde kafa yok,,,,tamam yüz müz sac mac bogazin üstünde tasiyan bir kafa diye alet var,,,ama tasiti olarak pek kulanilmiyor,,,ne yazikki...

yok benim karim evde yemek pischircek,,,bende carsida öbür "avratlarin" pesinden bakcam....ne saygisiz ve adilik sey....

calistirin o kafayi erkekler,,,,korkmayin "depot"su" doludur daha,,,,yani yeter "benzin" var .....cekinmeyin..

ama kadinlarda az degil artik ne yazikki,,,,herkese "bol sanslar"
  #3384  
Alt 15.04.2004, 22:44
Benutzerbild von askdenenillet
askdenenillet askdenenillet ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Frage war an Henry gerichtet ;0) o.T.

ohne Text
  #3385  
Alt 15.04.2004, 22:53
tecavuezcicoskun
 
Beiträge: n/a
Standard substanlose kritik!

nietzsche kadinlar üzerine ne ilk konusan filozofdur, ne de son konusan..en dogru konusani oldugunu da kimse iddia etmedi.. hem kusursuz, einwandfrei niye olsun ki? öyle filozof varmi yeryüzünde?
-kimileri hitler nietszche ve schopenhauer okuyor die bu ikisini holocaustun sorumlusu yapti nerdeyse! bakiyorum sen de nerdeyse arabistandaki kadin katliamlari icin adami sorumlu yapacagin!
-yani dostoyevski bir kriz aninda bir cocuga tecavüz etmis diye bu dostoyevskinin ustaligindan bir sey götürür mü? böyle kadin düsmaniydi,veya din düsmaniydi,sapikti gibi elestiriler yakismaz bize sevgili henrymiller)
  #3386  
Alt 15.04.2004, 23:06
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich glaub an coskun gerichtet:))) o.T.

ohne Text
  #3387  
Alt 15.04.2004, 23:45
megaasi
 
Beiträge: n/a
Standard standartmail

*no comment*
  #3388  
Alt 16.04.2004, 10:04
Benutzerbild von epoxid
epoxid epoxid ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ot diyip genellestirmem,

ama ot olanlarida vardir aralarinda kesin
ot ot gezmekten cok, akli bi karis havada asik suratli geziniyorlar demek daha yerli bence
  #3389  
Alt 16.04.2004, 11:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard fakat genede evlilikde mutlu

olmakla ne alakasi var?
insanin yüzü asik olursa olsun, fakat bu o insanin iyi veya kötü bir es oldugnu kanitlamaz
bence.
evlilikte arkadas dost olmak en önemlisi, amam kadinlar kendilerini bir sey zannederseler o zaman kiyamet kopar iste.
bir kadin okumus olsun olmasin kadinligini hic bir zaman unutmamali.
evlilikte kadinin erkegin cesitli görevleri vardir ve bunlari en iyi sekilde yerine getirmek gerek.
  #3390  
Alt 16.04.2004, 17:48
Benutzerbild von askdenenillet
askdenenillet askdenenillet ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ayyyy, mein ich ja ;0) o.T.

ohne Text
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu