Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 07.05.2010, 13:23
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

aynen

tekrar nadirin konusuna gecelim
büyüklerime sordum ve bizim illerdede söyle yaparlarmis.
aksam üstü evin -önü- süpürülmezmis, ugursuzluk getirirmis (köyyerinde gecerli)
namaz kilan kisinin önünden gecilmezmis

ja und dann gibt es die sogenannten -dileks- in vielen verschiedenen versionen
mesela bir kac bugday(herhangi baska bir seyde olabilir) tanesini alip, hepsine ayri bir dilek tutup topraga gömülüp seyredilir. ilk önce hangisi filiz verirse o dilek gercek olurmus.
hm hic denemedim bir denemeli acaba gerceklik derecesi ne kadar diye
  #42  
Alt 07.05.2010, 18:16
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wurde an einem Dilek Baum gewünscht. Es sind diese Bäume, wo weise Menschen gestorben sind und als Pilgerort dienen.

Dann gibt es noch die vielen Fee/Elfen/Zwerge Rituale und Glauben in der Türkei. Fast soviel wie in Irland. Komischerweise sehen die Menschen hier sowas nicht.

Geändert von Uniks (07.05.2010 um 19:19 Uhr).
  #43  
Alt 09.05.2010, 22:13
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kommt vielleicht daher, weil du nicht so lange dort warst? Diese Geschichten werden nahezu von allen verwandten erzählt. Es ist ja nicht so wie in Irland, dass sogar die Haus wege nach denen gebaut werden, aber es ist schon alltäglich. Inzwischen haben sich die Zeiten etwas geändert.
Manche sollen sogar mit einem verheiratet sein. Man sagt zb., dass sie keine schwangeren Frauen mögen würden und alles tun damit das Kind nicht auf die Welt kommt. Oder von Erscheinungen die einem was zu trinken geben. Einmal hat mein Grossvater erzählt, sollten wir sogar einen ziyaret zu besuch bekommen haben. (Vielleicht kommt der name daher). Am Hinterhof von unserm Haus waren auch Soldaten vom Krieg begraben. Nach dem Abriss wurde ein neues Haus hochgezogen, aber die Bewohner sollen noch einige Erscheinungen gesehen haben. Es sind schon Geschichten für die Winterabende. Aber so Sagen fallen mir nicht ein.
  #44  
Alt 10.05.2010, 15:41
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist das nicht dasselbe?

http://www.zurna.gen.tr/cinler/

Geändert von Uniks (10.05.2010 um 20:36 Uhr).
  #45  
Alt 10.05.2010, 21:20
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Allerdings verstehe ich unter Mythen was anderes.

http://www.diledebiyat.net/turk-edeb...urk-mitolojisi
  #46  
Alt 12.05.2010, 05:22
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sensemi Beitrag anzeigen
na du pisse-trinker...hilfts wenigstens?
Über die Rituale der Yeziten weiss ich nichts, aber wenn man sein eigenen Urin (Morgenurin) trinkt oder auf die Haut tut, hilft das viel. Auch auf die Gefahr hin von sensemi oder anderen Usern ausgelacht zu werden, sage ich euch, dass ich das bei meiner Tochter gemacht habe. Sie hat es nicht getrunken (hat sich geweigert ) aber ich habe es auf ihre haut getan, da sie an Neurodermitis leidet. Sie hat stark ausgeprägten Ausschlag an den innen Seiten ihres Armes, nach dem eigen Urin von ihr waren sie am nächsten Tag fast verschwunden. Nach einpaarmal war der Ausschlag komplett weg. Tja mag alles eklig klingen aber meine Tochter muss sich wenigstens nicht mehr kratzen
  #47  
Alt 12.05.2010, 09:43
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

hab auch mal gehört,das pisse trinken

menschen binden soll.

aber halte ich natürlich für quatsch,und es ist eine sünde.
  #48  
Alt 12.05.2010, 10:49
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gul1971NRW Beitrag anzeigen
Über die Rituale der Yeziten weiss ich nichts, aber wenn man sein eigenen Urin (Morgenurin) trinkt oder auf die Haut tut, hilft das viel. Auch auf die Gefahr hin von sensemi oder anderen Usern ausgelacht zu werden, sage ich euch, dass ich das bei meiner Tochter gemacht habe. Sie hat es nicht getrunken (hat sich geweigert ) aber ich habe es auf ihre haut getan, da sie an Neurodermitis leidet. Sie hat stark ausgeprägten Ausschlag an den innen Seiten ihres Armes, nach dem eigen Urin von ihr waren sie am nächsten Tag fast verschwunden. Nach einpaarmal war der Ausschlag komplett weg. Tja mag alles eklig klingen aber meine Tochter muss sich wenigstens nicht mehr kratzen
die kosmetikindustrie boomt sogar mit urinhaltigen cremes...z.B. urinea.urin von der eigenen tochter ist vielleicht erträglichlicher als irgendein rinderurin, der mit hormonen vollgepumpt wurde. auch viele stämme in südamerika sollen für alle krankheiten ausschliesslich urin verwenden...das hat eine freundin zumindest erzählt, die dort eine woche war und als sie krank wurde auch ihre eigene urin trinken musste.
  #49  
Alt 12.05.2010, 13:00
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Harnstoff (lat. Urea), chemisch Kohlensäurediamid, ist eine organische Verbindung, die von vielen Tieren als ein Endprodukt des Stoffwechsels von Stickstoffverbindungen (z. B. Aminosäuren) im sogenannten Harnstoffzyklus produziert und im Urin ausgeschieden wird. Reiner Harnstoff ist ein weißer, kristalliner, ungiftiger und hygienisch unbedenklicher Feststoff, der nicht mit Harnsäure zu verwechseln ist. (Quelle; Wikipedia)

Der Urin ist ein -Abfallprodukt- des Körpers und sollte nicht nochmal zu sich genommen werden. Von Nebenwirkungsfrei kann keine Rede sein, es kann auch Schäden anrichten. Gefährlich wirds vor allem bei Leber und Nierenerkrankungen, Diabetes, Kreislaufbeschwerden, Schilddrüsenproblemen und noch andere Kranheiten.

Es gibt auch leute die denken dass spucke gesund ist und spucken jeden an, sogar in den mund. In der Türkei ist alles möglich.

Geändert von Uniks (12.05.2010 um 13:17 Uhr).
  #50  
Alt 12.05.2010, 16:59
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Uniks Beitrag anzeigen
Harnstoff (lat. Urea), chemisch Kohlensäurediamid, ist eine organische Verbindung, die von vielen Tieren als ein Endprodukt des Stoffwechsels von Stickstoffverbindungen (z. B. Aminosäuren) im sogenannten Harnstoffzyklus produziert und im Urin ausgeschieden wird. Reiner Harnstoff ist ein weißer, kristalliner, ungiftiger und hygienisch unbedenklicher Feststoff, der nicht mit Harnsäure zu verwechseln ist. (Quelle; Wikipedia)

Der Urin ist ein -Abfallprodukt- des Körpers und sollte nicht nochmal zu sich genommen werden. Von Nebenwirkungsfrei kann keine Rede sein, es kann auch Schäden anrichten. Gefährlich wirds vor allem bei Leber und Nierenerkrankungen, Diabetes, Kreislaufbeschwerden, Schilddrüsenproblemen und noch andere Kranheiten.

Es gibt auch leute die denken dass spucke gesund ist und spucken jeden an, sogar in den mund. In der Türkei ist alles möglich.
Ich bin seit 20 jahren in der Urologie, da denke ich nicht, ich weiss es. Quellen wie Wikipedia sind unzuverlässig.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu