Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1211  
Alt 31.08.2005, 15:41
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "New Orleans versinkt"

Dämme gebrochen - New Orleans versinkt

Zwei Tage nach dem verheerenden Hurrikan "Katrina" droht in den Krisengebieten der USA eine humanitäre Katastrophe. Die Behörden in Louisiana, Mississippi und Alabama rechnen mit mehreren hundert Toten. Mehr als 2,5 Millionen Bewohner in der Region sind ohne Strom. Die unterhalb des Meeresspiegels liegende Touristenmetropole New Orleans droht zu versinken, weil immer mehr Pumpen versagen.

Allein in Louisiana sind eine Million Menschen obdachlos. Noch immer warten Tausende, die seit Tagen ohne Licht, Strom und Telefon auf den Dächern ihrer Häuser ausharren, auf Rettung. Niemand der Verantwortlichen weiß, wann die Strom- und Trinkwasserversorgung wieder hergestellt sein wird.


Quelle: n-tv.de

Weiter lesen...
<a href="redirect.jsp?url=http://www.n-tv.de/573563.html" target="_blank">http://www.n-tv.de/573563.html</a>
  #1212  
Alt 03.09.2005, 08:04
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "New Orleans nicht mehr aufzubauen?"

Wer rettet die (noch) Lebenden?

Plünderungen, Schießereien, Vergewaltigungen - in New Orleans spielen sich bürgerkriegsähnliche Szenen ab. Vergessen sind Gesetz und Gewissen. "Die Menschen sind nicht mehr sie selbst", sagt ein Hurrikan-Überlebender.

n24.de

&lta href="<a href="redirect.jsp?url=http://n24.de/boulevard/nus/index.php/a2005090218384133522"&gtWeiter" target="_blank">http://n24.de/boulevard/nus/index.php/a2005090218384133522"&gtWeiter</a> lesen&lt/a&gt
  #1213  
Alt 03.09.2005, 13:31
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ......

bin gespannt wie das ah so tolle amerika damit fertig wird!
ist doch fast die selbe situation wie beim erdbeben damals in der türkei.
  #1214  
Alt 03.09.2005, 17:29
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bei Dir...

weiss ich nicht, ob es die Schadenfroheit ist, oder generell dieses innerliche Böse ist.

Aber ich wünsch nichtmal meinen Feind so eine kriegsähnliche Situation! Folterungen, Vergewaltigungen, Tote, Verletzte ... das ist so ... ah ich weiss nicht. Immer wieder werden wir belehrt wie brutal die Menschen sind...

Nach dem Motto: Rette, wer sich kann. Und man(n) nehme sich was da ist !?

Peinlich...
und noch peinlicher die Eintellung einiger zu solchen Themen...
  #1215  
Alt 05.09.2005, 23:11
julidehb85
 
Beiträge: n/a
Standard gec olsada yorumumu eklemek isterim.

öncelikle, bunu okumadan önce bundan daha önce olan büyük feaketleri veya olaylar göz ardi etmeden okumanizi isterim.
nun:
Ich bin ganz Kanye West´s Meinung. ich hab kein Plan ob sich es jmd angeschaut hat. Offener kann man es garnicht sagen. Wie peinlich und offensichtlicher kann es noch sein das Amerika ein fascho land ist. Wie können Rassisten behaupten dass sie in einem Melting Pot leben, dennoch ihre enge stirn behalten? Wie peinlich muss es für msnbc und nbc etc. sein, dass sie Kanye West´s Aussage ausschneiden mussten? Warum haben sie es überhaupt getan? na klar, e skönnte ja sein, das der sender geschlossen wird. Aber ich vermute nicht dass es so weit gekommen wäre. Aber warum zum Teufel habens sie Kanye West´s Ausssage ausgeblendet?? Man das ist soo peinlich, warum kann man nciht mit der wahrheit umgehn? Jeder weiss es jeder sieht es, aber niemand traut sich es zu hören oder darüber zu sprechen. Weil man solchen convers. lieber aussem weg geht ( gehn soll) oder wat?
hmm, ich frag mich ob es wohl afro amerikanische republikaner gibt? nun ich muss hinzufügen dass ich hier mit Republikaner mehr als einen Anhänger der Republik-(regierung) meine. Nun eben solche Typen die ganz blind dem Pr. vertrauen würden und sagen och ja, der weiss schon at der tut etc.
so ein dreck man. Ich bin auch nicht politik bgeistert, aber sowas bringt mich zum kotzen.
Ich wünschte ich hätte alle smitbekomen was die fascho kritiker an kanye west´s losgelassen haben. der arme hat bestimmt einiges zuhörn bekommen. Ich würde euch auf jedenfall raten etwas Kritik über diesen vorfall zu lesen. Und was ja noch schlimer ist, man ganz nebenbei ich krieg hiern kollaps wennich darüber nach denke.
Amerika soll die weltmacht sein, und die schaffen es nicht eine ruinenstadt innerhalb von tagen zu evakuieren, oder wenigstens wieder aufzubauen??
okay, es ist ein riesen ding, aber wenn man will, und solidarität herrscht dann geht alles. Niemand packt an. Mir ist erst nach diesem fallklar geworden in was für einem sozialen stand die leute sind, (damit meine ich das finanzielle eingecshlossen). bi cöpü kirarsin, bin cöpü bi arada b.k kirarsin demisler.
Schaut euch mal die Zahlen an die für schnick schnack ausgegeben werde, Krieg (-zubehör ( so nenn ichs mal) und dann die zahlen wie viel geld man für die sanierungen und pflege der opfer zahlen müsste. was isn das für scheiss alter. So ein Kack kopf, aber eine hand wäscht ja die andere, ich will garnicht wissen wer dem Kerl der sich Bush nennt ( buschmann) ins Ohr flüstert. besser gesagt welche leute ihm ins ohr flüstern.
Ich habe jetzt all meine gedanken hinzugefürgt, naja teilweise, bzw möchte ich damit mitteilen dass mein text wohlmöglich nicht gegliedert ist. soviel dazu.

Belki saygidan eser yok diyenler ola bilir ama yinede

Saygilarimla

Günkan
  #1216  
Alt 06.09.2005, 17:13
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ben Türk degilim

Ben türk degilim kürdüm ve müslümanim. Also das nächste mal darauf achten...
  #1217  
Alt 08.09.2005, 23:21
Benutzerbild von neriman
neriman neriman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard plündern generell falsch?

also ich würde bestimmt nicht vor nem gefüllten aber geschlossenen supermarkt verdursten oder verhungern, da würd ich auch plündern... vorallem wenn die regierung nicht hilft... plünderungen von privathäusern ist schon wieder ganz was anderes... aber ich bin voll und ganz dafür das sich leute in so einer situation bedienen dürfen... besser wäre es natürlich der staat würde den inhalt der märkte beschlagnahmen und die nationalgarde hinschicken um die güter gleichmäßig und gerecht zu verteilen, aber soviel wie da schiefgelaufen ist... würde mir nie einfallen irgendjemand seinen selbsterhaltungstrieb vorzuwerfen

wenn ich an die bilder der letzten tage denke, familien die keine nahrung für ihre kinder haben und babys die langsam und qualvoll an dehydrierung sterben, wills mir einfach nicht in den kopf gehn wie man dafür sein kann auf leute zu schießen die lebensmittel plündern

wenn ich dort lebe und kinder hab... und die langsam eingehn scheiss ich aber auch nen riesen haufen auf den wirtschaftlichen schaden der irgendeiner supermarktkette entsteht, was meint ihr?
  #1218  
Alt 08.09.2005, 23:23
Benutzerbild von neriman
neriman neriman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard schröder ist für den friedensnobelpreis

wegen seiner harten haltung gegen den irak-krieg. jetzt mal die völlig unpolemische frage: ist Saddam auch nominiert? der war verdammt dagegen...
  #1219  
Alt 14.09.2005, 01:13
Benutzerbild von alpaneros
alpaneros alpaneros ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard cocuklariniza destek olun!!!!

Öncelikle Berlin de analarin cocuklarini uyusturucuya karsi korumaya yönelik baslattiklari bu son derece yerinde caba icin "MutterOhneGrenzen" insiyatifini sahiplendigimi belirteyim. Ana sayfanizda astiginiz haberin orjinalini BZ de kendim okudum. Ve ceviri yanlisi oldugunu ben de söylemek isterim. Üstelik ne bir haber kaynagi ne de Insiyatifin kendisi bu haberin verilisinden haberdar edilmedigi icin (kaynak belirtilmemesinden bunu anliyorum) habercilik tavrinizin son derece yanli ve kendine mal edici bir tutum icinde oldugunu görmelisiniz.

Daha da kötüsü su ki; zaten sürekli taraf oldugunuzu biliyorum. Ama son olarak bu aksam yaptiginiz cocukca chat den atmalar artik kabak tadi vermeye basladi. Chat sayfalarinda gezinen agentcikler hemen kokumuzu alarak bu olayin üstüne gitmemiz icin ellerinden geleni yapiyorlar. Nicklerimizin silinmesi önemli bir sey degil. Onlardan milyonlarca var. Ama kendi tutumunuzu gözden gecirmek yerine bir yargic ya da beksi tavriyla denetleme kisvesi altinda sansür uygulamaniz (üstelik hedefi ve icerigi belirsiz bir sansür) gülünc olmaya basladi.

Haber yaptiginiz konunun icinde yer alan hera, simdiki nicki ile basma nin sizi uyarmasi bile sizi rahatsiz ediyor. Bunu anlamak zor. Ya haberi bir özür yazisi ile kaldirin ya da söylenenler dogrultusunda geregini yapin!
  #1220  
Alt 14.09.2005, 03:21
Benutzerbild von basma
basma basma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

KREUZBERG SAKINLERI !!

Bircogunuzun bilgisi üzerine, biz analar uyusturucu saticilarinin semtimizden D E F O L M A L A R I icin sokaklardayiz. cocuklarimizi korumak baslica hedefimiz. Bugüne kadar yaptigimiz imza kampanyasi ve isik eylemi kücükte olsa, sonuc vermeye basladi. Uyusturucu saticilarinin gözde mekanlari azda olsa yer degistirmeye basladi.

BIZ KIMIZ ? NE YAPIYORUZ ?

Cocuklarini uyusturucu batagindan korumaya calisan analariz!!!

Her Pazar U-Bahnhof Kottbusser Tor ´da bulusup imza topluyoruz!!!

Her Cumartesi gece 22:00 ´da el fenerleri ile mahallemizin karanlik köselerini aydinlatiyoruz, bize katilamayan tüm velileri ayni saatte camlardan yada balkonlardan el fenerleri ile ulasabildikleri karanlik köseleri aydinlatmaya cagiriyoruz!!

Her Pazartesx GLOBAL AKADEMI BILDINGS-ZENTRUM´da (Rexchenbergerstrasse 175 – 10999 Berlxn) adresinde bulusup karsilikli deneyimlerimizi aktarip, birlikte qözüm ariyoruz !!!

Basta analar olmak üzere, tüm velileri cocuklarina sahip cikmaya cagiriyoruz.

En degerli varliklarimiz qocuklarimiz

Onlar icin hersey deger !!


I r t i b a t
MuetterOhneGrenzen@hotmaxl.de
Tel: 0163 – 584 75 90
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu