Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1401  
Alt 28.04.2004, 22:33
Benutzerbild von gamzecik
gamzecik gamzecik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bist du deutscher? o.T.

ohne Text
  #1402  
Alt 28.04.2004, 22:35
uzbay
 
Beiträge: n/a
Standard Willi ist ein Pesimist, kein deutscher!!

ohne Text
  #1403  
Alt 28.04.2004, 22:38
uzbay
 
Beiträge: n/a
Standard Darauf kann ich nicht ne meinung ...

bilden, da es zu lang ist zum lesen, habe bessers vor... als euren langen schrieb durchzu(blicken)lesen... tut mir sorry...

bringe es bei nächsten mal auf den punkt...
  #1404  
Alt 28.04.2004, 22:43
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich bin Pragmatiker!

Ich habe Haydut 007 gefragt.
Haydut bey degisim istiyor, onun nasil bir
degisim istedigini cok iyi biliyorum.
  #1405  
Alt 28.04.2004, 22:44
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ne bicim soru?

Burdaki Türkleri elestirdim diye mi, soruyorsun?
  #1406  
Alt 28.04.2004, 22:48
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Senin gibi....

yobazlar Erbakani ve Erdogani secmedi mi?
  #1407  
Alt 28.04.2004, 22:49
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wir sollten mit einander sein ...

Türkei - Europa, seit ca. 1969 bezahlen wir mitgliedsbeiträge an Europa.

Wir sind auch nicht imstande Islamische Länder miteinander zur wirtschaftlichen zwecke vereinigen ( Islam Devlet Sanayisi)- (Islam Devlet Ticari)...............ama herneyse



UNO - G7 ,NATO ve EU varya
  #1408  
Alt 28.04.2004, 22:52
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard kimi secelim will? o.T.

ohne Text
  #1409  
Alt 28.04.2004, 23:17
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard heisses Thema und Cool zugleich

Hallo Grecos,

Du sprichst dabei ein heißes Thema an.
Von mir aus können wir dies auch mit einbeziehen.

Es stimmt wir haben unterschiedliche in sich geschlossenen und sehr SOLIDE Staatsorgane.
Wie die Regierung, die Armee, den Staatspräsidenten, usw....
Diese arbeiten im Einklang miteinander, keiner von denen entscheidet ohne den anderen, dabei ist es doch sehr natürlich, das man unterschiedlicher Meinung sein kann, aber jede wichtige Entscheidung wird und wurde mit gegenseitiger Einklang aufgestellt.
Dieser Denkweise haben übrigens viele andere Länder auch.

Kemalismus ist ein begriff, das zur Ehren unseres Staatsgründers benutzt wird.
Damit weist man auf seine exzellente Staatführung hin. Den er hatte Zeitlose Gedanken die er in das Türkische Staatsystem eingearbeitet hat und was bis jetzt, wie ich finde, sehr gut funktioniert.
Wir sehen kein Anlass dieses Funktionierendes System zu ändern, nicht für uns und auch nicht für unsere Nachbarn und schon gar nicht für die EU.
Wir sind ein Demokratisches und Seculares Staat, womit wir dem Secularismus vielen Ländern der Welt weit voraus sind.

Du erfährst die Türkische-Staatspolitik doch nicht bei Vaybee.
Sondern von den Medien und den eigenen Nachrichtensendern.
Für Dich und auch für uns ist nur das von Bedeutung, was die Regierung über den Lippen bringt und nicht was der oder der anderer meint.

Ich betone es wieder es ist viel Dynamik drin, aber jetzt ist nicht die Türkei am Zug sondern die gr-Zyprioten, deshalb kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum der alte Annan-Plan schlecht und der zukünftiger besser sein soll.
War den GR, TR, "UN", EU(zum Teil) nicht weise genug einen gerechten Plan aufzustellen? So das der Herr Papadopoulos einen neuen Plan will.
All diese Länder und Vereinigungen haben keine Ahnung und nur der Papadopoulos hat den durchblick. Wohl kaum er und Denktas sind die einzigen die Scheuklappen haben und so ein Referendum ist kein Spiel, das man beliebig wiederholen kann.
Das wirst Du in keiner vernünftigen Demokratie finden, den weder die UN, EU, GR. TR haben irgendetwas von einem zweiten Referendum gesprochen außer Papadopoulos.

Ich glaube irgendwie wiederholen wir uns beide ein bisschen und unsere Denkweisen sind etwas unterschiedlich.
So und genau bei so einem Fall ist eine dritte Meinung von Bedeutung.
Genau das ist auch hier passiert. Die UN hat einen Objektiven Plan aufgestellt und beiden Parteien vorgestellt. Na ja das Ergebnis kennen wir ja……
Aber das ist der Prozedur was in der Demokratie zur trage kommt und so soll es auch in Zukunft belieben……

Übrigens Danke für den Ausdruck “b)deine Denkweise ist meistens sehr konstruktiv“
Tatsächlich bin ich “Konstruktiver Bauingenieur“ welch eine parallele nicht wahr ))))))

Aber es ist schön über solche Themen zu sprechen, das zeigt das wir es unseren Staaten gleich tun können.

Grüße
Enis
  #1410  
Alt 28.04.2004, 23:20
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Regierung=R.oberhaupt=Papadopoulos

Ich hatte geschrieben, dass die Regierung Propaganda betrieben hat. Wen oder was ich damit genau gemeint habe, scheinst Du missverstanden zu haben.

Die allgemeine Kritik gilt Papadopoulos. Er war es doch der bei jeder Gelegenheit für ein klares NEIN an sein "Volk" appeliert hat. Was eigentlich noch eine der harmlosesten Äusserungen war, aber das ist wieder ein anderes Thema....

Du, ich habe nie geschrieben, dass der Annan-Plan das Wahre ist/war. Im Gegenteil, durch den Annan-Plan hätte auch die türkische Seite enorme Abstriche machen müssen. Aber um den Plan an sich geht es gar nicht mehr, viel mehr geht es darum, dass der Südteil mit ihrem Verhalten gezeigt hat, dass ihnen am "Teilen", an einem wirklichen Zusammenleben nichts liegt.

Noch was, Du schreibst, dass die Aussicht auf einen EU-Beitritt ein größeres Motiv für die Türkei darstellte. Kann ich nicht abstreiten, denn es stimmt vollkommen. Aber wäre der Südteil sich der EU-Mitgliedschaft nicht (zu) sicher, hätte sie vermutlich genauso gehandelt, bzw wäre er bereit gewesen "Abstriche" zu machen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu