Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1371  
Alt 27.04.2004, 19:43
Benutzerbild von atillaexpress
atillaexpress atillaexpress ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Du bist unverschämt...

...blöd, sorry. Denn all diese Ausführungen, die teilweise falsch sind, kenne ich besser, als Du denkst. Aber ---zum tausendsten mal--- darum ging es nicht und damit kannst Du nur "dovronramses" beeindrucken...

Auch der Versuch, diesen Bruch der Pressefreiheit in Südzypern zu verharmlosen, zu relativieren, ist einfach daneben und paßt einfach nicht zu den Kriterien von Kopenhagen. Demokratie sollte auch dann vorhanden sein, wenn es mal brenzlich wird, wenn Schwierigkeiten da sind...

Alle Deine Bemerkungen zu meiner Person und zu "den Türken" und deren Denkweise sind pauschal, oberflächlich und sinnlos...
  #1372  
Alt 27.04.2004, 20:08
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard So, so...

könntest du wenigstens mal Gründe nennen?
Jetzt fang nicht an von Zypern oder so zu
schreiben, denn dass diskutieren wir schon
seid Tagen. An dem Zypern-Referendum wird es nicht scheitern!
  #1373  
Alt 27.04.2004, 21:03
xxz1
 
Beiträge: n/a
Standard mit dir mein lieber grecos

können wir uns sehr gut verständigen, auch wenn wir in manchen punkten anderer meinung sind, aber das ist ja normal. die wahrheit momentan ist, dass die türken ihrem eigenen präsidenten einen NEIN entgegengedonnert haben und die griechen ihrem POPEN und ihrem PAPA... ein JA. Und die haben rassistisches von sich gegeben, das hat heute Verheugen übrigens auch bedauernd bestätigt. lassen wir das. der grundfehler lag darin, den gr-zprioten die aufname in die eu zuzusagen, ganz gleich ob es zu einer wiedervereinigung kommt oder nicht.
DENKTASCH, POPE und PAPA....: Es ist altes denken. Die Griechen haben es nicht geschafft bei der abstimmung ihr ÜBERICH zu überwinden. Aus Eigennutz und Angst. Angst davor, teilen zu müssen + Angst vor den TR-Truppen... was nicht glaubwürdig ist, weil die TR sich gegen die Enosis verteidigt hat damals. die blutigen Weinachten und Ioanidis sind dir sicher noch ein begriff. (Wie hieß der General : Samson?) Die Türken haben Angst vor ethnischen säuberunen wie sie damals stattgefunden haben. Es waren die gr. Generäle, die aus Zypern eine reine griechischen Insel machen wollten, nicht umgekehrt.
Aber, wie gesagt, lassen wir das.
Du und viele andere hier (GR und TR) sind neue generation!!
wir müssen im gespräch bleiben gegen diese ewiggestrigen. meine nächste hoffung ist, dass tr eu-land wird, dann wird auch zypern insgesamt zum eu-land. es darf bei der ganzen geschichte keinen VERLIERER und keinen GEWINNER geben. Es muss ZWEI GEWINNER geben, sonst hat es keinen Sinn, denn der Rachegedanke würde weiter fortwähren.
Also schlagen wir uns weiter mir Argumenten und hoffen weiter auf einen grundlegenden, tiefverwurzelten frieden zwischen griechen und türken. auch auf zypern. vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit, abermals abstimmen zu lassen. wer weiß.
  #1374  
Alt 27.04.2004, 21:10
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard tja....

Unverschaemt bloed mag ich sein, aber bevor du so einfach deinen Gift spuckst, lern zuerst zu diskutieren. DU bist derjenige der darueber geheult hat, dass in Sued-Zypern die Pressefreiheit unterdrueckt wird, und so ein land kommt in die EU rein, waehrend die armen Tuerken bis aufs schaerfste von der EU untersucht werden was menschenrechtsverletzungen angeht (lies bitte deinen letzten eintrag noch einmal). Aber das tust du nicht nur bei mir, immer wenn dir etwas nicht passt sagst du "das ist gar nicht unser Thema"! WAS ist nun unser Thema? Willst du das wir NUR ueber Suedzypern reden? Nur zu, dann kann ich dich mal belehren! Also hoer genau zu: die sued-zyprioten haben sich geweigert JEGLICHE Meinung aus dem Ausland zu hoeren, INCLUSIVE die meinung ihrer "Volksbrueder", der Festlandsgriechen. Und jeder der behauptet dass die politische Fuehrung in sued-zypern sich vollkommen auf ein "Nein" festgelegt haette, der irrt sich GEWALTIG! Abgesehen von Papadopoulos hat sich die ganze alte politische Fuehrung Zyperns fuer ein ja eingesetzt. ich wiederhole NOCH EINMAL die Namen: Glafkos Kliridis (den solltest du kennen), Giorgos Vasiliou (den solltest du auch kennen), Nikos Anastasiadis. Das sind PARTEIFUEHRER, nicht irgendwelche Intellektuelle. Auch der Fuehrer der Regierungspartei Dimitris Christofias hat sich fuer ein Ja eingesetzt, aber er wollte Garantien von der UN, die leider nicht gegeben worden sind, wie ich in mehreren Beitraegen beschrieben habe. Also ging es nicht um Unterdrueckung der Pressefreiheit, alle Stimmen wurdem gehoert. Die ZYprioten haben sich jedoch geweigert Stimmen aus dem Ausland zu hoeren, ob das richtig oder falsch war, das ist etwas anderes.

Aber wenn wir von pressezensur reden: wo steht geschrieben dass ein politiker aus dem Ausland unbedingt im Fernsehen eines Landes auftreten MUSS?? Wieso MUSSTE Verheugen einen Auftritt haben? Dass der staatliche und der private Sender nichts davon haben wollten, heisst lange nicht dass es da Pressezensur gab. Nirgendswo steht geschrieben dass es eine PFLICHT fuer die gr-zyprioten war dem Verheugen einen TV-Auftritt zu gewaehren. Weil es ihm nicht passte, hatte er Andeutungen von sich gelassen, aber Verheugen ist nun mal ein explosiver Mensch (haettest du seine Karriere als Komissar verfolgt waerst du von alleine zu diesem Schluss gekommen), dennoch ist er ein guter Freund der gr-zyprioten.

Du bist by the way wirklich lustig! Du kennst also diese Daten die ich dir genannt habe??? Na sieh mal an!!! Und meine Ansichten ueber tuerken und ihre denkweise sind "pauschal" "oberflaechlich"und "sinnlos"? Na ja, ich habe von nicht allen tuerken geredet, aber von einigen, vielleicht ist es sogar eine minderheit. Ich habe auch nicht behauptet dass du dazu gehoerst (auch wenn es doch moeglich waere). ich behaupte dennoch dass du mal sachlich sein solltest, es wuerde dir helfen.
  #1375  
Alt 27.04.2004, 21:36
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sehr gute Punkte!!!

Du hast recht was die Sache mit Ioannidis und Sampson angeht. In der Tat, die Militaerjunta AThens hat versucht Makarios zu stuerzen, die ENOSIS zu erreichen und die Tuerken entweder zu vertreieben oder ihre rechte drastisch beschraenken. Die Intervention war vielleicht berechtigt (vom moralischem, nicht juristischem Standpunkt her), aber die Besetzung der noerdlichen Teiles laesst sich nicht rechtfertigen. Oder, noch richtiger, es gibt keine juristische Rechfertigung dafuer, zumal Zypern damals nicht nach der Intervention der garantiemaechte gefragt hat. Aber die Tuerkei hat damals schon das richtige getan fuer die tr-zyprioten, das ist verstaendlich. Nur: einiges hat sich seitdem DOCH geaendert. Keiner hat gesagt dass die gr-truppen bleiben sollten waehrend die tr-truppen abziehen. BEIDE sollen weg, nicht damit die Insel griechsich oder tuerkisch ist, sondern damit der neue Staat endlich wie ein Staat funktionieren kann! Ich verstehe ABSOLUT die Aengste der tr-zyprioten oder der Tuerken, aber genauso verstaendlich sollten die Aengste der gr-zyprioten sein. Und bei Gott, zu ethnischen Sauberungen wird es nicht kommen. Das problem in Zypoern war nicht der Hass zwischen tr- und gr-zyprioten, sondern vielmeher dass Griechenland und die Tuerkei ihre Differenzen gerade auf der Insel ausgespielt haben, auf dem Buckel von gr- und tr-zyprioten!

Waere der Plan realistisch, dann wuerden auch die gr-zyprioten sich mit einer praesenz der tr-truppen einverstanden sein, das hat auch Papadopoulos bestaetigt. Schliesslich ist die reduzierung auf 6000 Soldaten (mit gleichzeitiger praesenz von 6.000 gr truppen) auch ein guter schritt in richtung kompromiss. Das Problem war, dass keine GARANTIEN vorhanden waren. Es hat uns auch ueberrascht dass die Tuerken auch keine Garantien haben wollten, aber vielleicht war es auch taktitk, vielleicht auch nicht.Ueberhaupt habe ich den Eindruck dass in der Tuerkei das Gespraech eher oberflaechlich war, denn die meisten tr die ich kenne, kannten sich sehr schlecht mit dem ganzen Plan aus. Bei uns war das STANDARDTHEMA, jeden Tag, bei der Arbeit, zu hause, in der Bar, im fernsehen, im taxi, im Bus, UEBERALL. Selten waren hier in griechenland die Leute nachdenklicher ueber eine sache wie ueber diesen Plan. Aber um nicht lange zu reden, ich werde dir in einem recht geben: der dialog darf nicht aufhoeren, es muss weitergehen!!! Und ich bin mir sicher dass es klappen wird!!!

Was papadopoulos angeht: bitte glaub mir, er ist wirklich nicht jemand der alten schule. Er glaubt an die Loesung, das hat er schon am naechsten Tag nach dem Votum gezeigt. Ueber die Initiativen der gr-zypriotischer regierung habe ich schon geschrieben. Er ist kein Fanatiker, auch wenn er so dargestellt wird. Und ich halte es fuer wahrscheinlicher dass unter seiner Fuehrung eine Loesung erreicht wird, als unter der Fuehrung eines anderen. Seid nicht so voreilig mit dem urteil ueber ihn.

Was den "popen" angeht (wie du schreibst), nun ja, die kirche in gr-zypern hat eine sehr deutliche stellung genommen, und sie haben in der tat rassistisches von sich gegeben (nicht papadopoulos jedoch!!). Aber die kirche ist die Kirche, und man sollte nicht vergessen (und KEINER vergisst es in griechenland!!!) dass es auch eine Institution ist, die die Militaerjunta wenn nicht unterstuetzt zumindest toleriert hat (aus Angst vor Kommunisten). Aus daher sollte man die Rolle der kirche als POLITISCHE Institution nicht allzu ueberbewerten, zumal die griechen (und die gr-zyprioten) viel gebildeter als vor 20 jahren sind.
  #1376  
Alt 27.04.2004, 22:30
uzbay
 
Beiträge: n/a
Standard also bitte!

Ich weiss es zu schätzen, aber eines stört mich, wenn Du sagst, dass die türken gehetzt reagieren! da bist du richtig drann, und weshalb musst Du dich aber auch Fragen????

Wie wir alle hier im forum schon sagten und immer wieder betonten, unser Land ist nunmal von vier feinden umzingelt
Jedes Land muss mit einem Krieg oder einer umstimmigkeit rechnen und dies was die türkei so probleme bereitet jetzt nach der "nein" abstimmung...Mag sein dass du meinst, dass wir mit euch keine probleme mehr haben, mit euch Griechen oder Zyprioten (politisch gesehen), aber diese araber, kurden, schiiten, Aleviten und Aramäer, Armenier, diese Probleme hat euer land nicht... Türkei reppelt sich noch von den Kriegen auf und bekommt keine Phatte Kohle von "Europa" in den "Arsch" geschoben!!!!

selam
  #1377  
Alt 27.04.2004, 22:34
uzbay
 
Beiträge: n/a
Standard Aber dies ist nunmal unsere...

Fahrkarte (Zypern) in die Europäische union Du dumpfbacke hehehehe
  #1378  
Alt 27.04.2004, 22:35
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard es kommt nicht darauf an

in die EU zu kommen.

Es ist für uns viel wichtiger die Standards hier in Deutschland in der Welt zu erreichen.
Danach spielt es überhaupt keine Rolle mehr ob wir in die EU aufgenommen werden oder nicht.
Ich finde die Türkei ist aktuell auf dem besten Wege dazu.

Zumal sich Erdogan nach 66 Länderbesuchen Politisch exzellent entwickelt hat und das in 18 Monaten Amtszeit. Durch die vielen reisen hat er die Welt gesehen und gemerkt voran es bei der Politik ankommt.

Wir sollten schon in die EU, aber wenn die(EU-Länder) nicht wollen auch gut, als ob wir schon vorher schon drin wären………… auf die Qualitätsstandards kommt es an alles andere kommt von alleine.
  #1379  
Alt 27.04.2004, 23:40
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard man man man

Ich glaube Krieg ist das kleinste Problem der Türkei, damit hatte Sie nie, all die Jahrtausende, all zu große Schwierigkeiten gehabt.

ES IST ZEIT DES FRIEDENS, außer die Amis und die Möchtegern Imperialist England, ja die sind noch auf Kriegsfuss und natürlich die so denken wie diese beiden Vollidioten, das musste noch sein.

Ich möchte auch ein wenig auf GRECOS aussagen eingehen
Es könnte durchaus ein zweites Referendum in Frage kommen und dagegen hat die Türkei am wenigsten etwas., aber der erste ist jetzt gestern gewesen.
Jeder war der Meinung gewesen es ist ein Plan worüber es sich Lohnt zu sprechen.
Man hat sich darüber unterhalten und das auf Weltniveu, was ist geworden ein “nein“ der gr-Zyprioten.
Was erwarten jetzt die GR-Zyprioten die diese Vereinigung verhindert haben ???
Keiner weiß das so genau und ich glaube die wissen es auch selber nicht.

Waren den die TR-Zyprioten dagegen, das jetzt Papadopoulos einen zweiten Plan will, einen wohlmöglich den er selbst geschrieben hat ???
Greco ich bitte Dich…… er hatte die Chance und er hat Sie nicht genutzt, dafür trägt er ALLEINE die Verantwortung. Mit dieser Einstellung (übrigen Denktas auch) hat er die Wiedervereinigung verhindert.
Soll jetzt die Türkei kommen und sagen, Papadopoulos wir verhandeln neu und bis Sie zufrieden sind werden wir das fortführen, aber dann bitte auf Gegenseitigkeit.
Das ist vorbei und das hat nicht mit Türkei will dies Türkei will das zu tun, wer hatte den Ball am Fuß……..

Du schreibst das “die Türkei sieht tr-Zypern nicht als getrennten Staat, sondern als eine Quasi-provinz“ sieht. das ist völlig daneben.
Türkei ist aktuell das einzige Land der tr-Zypern anerkannt hat
Schließlich hat ja die Türkei, den Annan-Plan unterstütz und die TR-Zyprioten zu einem “Ja“ aufgefordert.
Die Türkei hat Ihr möglichtes getan, damit in Zypern eine Dauerlösung entsteht, übrigens Griechenland mit Karamanlis auch und da kann keiner etwas anderes sagen. Man sieht es auch in der Welt, jeder begrüßt diesen Solidarischen Akt.

Ich kann beim besten willen keinen negativen absichten der Türkischen Regierung sehen.
Und ich betone es wieder, hätten die GR-Zyprioten mit “ja“ zugestimmt, gäbe es bald keine Türkischen Soldaten und kein ST-Punkt und all die anderen bedenken nicht.
Dies kann niemand der Türkei oder der TR-Zyprioten nicht anlasten.

Die UN, TR, GR, (jetzt Namen) TR-Zypernregierung waren auf dem richtigen weg.
Denktas und Papadopoulos, waren und sind auf dem Holzweg.

Politik ist eine Objektive Angelegenheit, da ist für Spekulationen kein platz und bedarf.
Wie ich auch hier schon einmal geschrieben habe, es ist viel Dynamik drin, keiner kann abschätzen was Morgen sein wird.
Eines weiß ich absolut, an Türkei wird es nicht scheitern, wie Sie es bewiesen haben…..

Grüße
Enis
  #1380  
Alt 27.04.2004, 23:56
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard heeee

Wann hat die Türkei den jemals die Verhandlungen blockiert??
Nenn mir das bitte und wer hat den Annan-Plan AKTUELL blockiert......????????

Die Türkei hat sich voll ins Zeug gelegt um eine Dauerlösung zu erzielen, bitte nicht so spekulieren.
Die Türkei wird das weiterhin tun.

Und ich hoffe das jetzt nicht die gr-Zyprioten die Anerkennung des tr-Zyperns nicht blockieren......

Erfolg und Misserfolg liegen sehr dicht beieinander oder ????
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu