Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #141  
Alt 25.04.2004, 18:18
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Stimmt....

....und Du suchst nach keinen dunklen Flecken auf unseren Westen Mr. Altruist!?
Wie gut, dass nicht alle so dumm sind im Lande der "Dichter und Denker".........
  #142  
Alt 25.04.2004, 18:58
lalelu
 
Beiträge: n/a
Standard ganz unrecht hast du nicht...

also, zunächst einmal hast Du recht, dass es schwer ist, bei vaybee ordentliche diskussionen zu entfachen, aber man sollte auch dann das Thema entsprechend aufwerfen.

So ganz unrecht hast Du nicht, der Islam steckt in der Krise und davon sind nicht nur die Türken betroffen.

Ich als Frau türkischer Herkunft fühle mich selber hin und her gerissen, wohin gehört man eigentlich, wann soll man wie reagieren? Mißfällt einem das Verhalten einiger Landmänner, so wird man als "eingemachte Kartoffel" abgewertet, verhalten sich die Landsmänner wirklich primitiv und man sagt nichts, ist man selber assi.. ich kann dieses hin und her gerissen sein sehr gut verstehen, es ist für viele sehr schwer, ich denke ganz besonders, daß es die 3. Generation in Deutschland nicht so einfach hat. Die 1. Generation kam mit der Hoffnung wieder zurückzukehren. Die 2. Generation wuch mit der Hoffnung der 1. Generation auf und bei der 3. Generation habe ich manchmal den Eindruck überhaupt keine Hoffnung zu haben. Viele träumen davon im Rentenalter wieder in die Türkei zu gehen, haben Familie hier und wissen nicht, wie sie ihre Kinder erziehen sollen.

An dieser Stelle frage ich: Bin ich die einzige, die manchmal nicht weiß wohin sie gehört?
  #143  
Alt 25.04.2004, 19:16
Benutzerbild von edelstahl
edelstahl edelstahl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard So so ... Du wurdest also zuerst

beleidigt?

Und was ist hiermit: "ihr habt keine Ehre!" ...?

Was ist damit, dass Du fast jeden Deiner Sätze mit "Ihr" und "Euer" begonnen hast?

Natürlich ist es für einen ehrenlosen für Dich keine Beleidigung, die Menschen hier auch ehrenlos zu bezeichnen - ist ja klar.
  #144  
Alt 25.04.2004, 21:50
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mit ihr meine ich nicht....

alle, auch wenn es so verstanden wird.
Es gibt bestimmt viele die wissen, wen und wie
ich das meine. Ich gebe zu,ein bissel zu provokativ.
Um mich zu kritisieren, sollten meine Thesen
entkräftet werden. Ist eigentlich typisch deutsch, sich mit so Kleinigkeiten aufzuziehen.
Tja, dann bist du schon mal kein typischer Türke. :-)
  #145  
Alt 25.04.2004, 22:01
xxz1
 
Beiträge: n/a
Standard Diskussion entfachen? Bittesehr

Einverstanden

Nobody is perfect, sagst du. Klar. Es geht auch nicht darum, einen kleinen Fehler (womöglich sogar Tipp-Fehler) anzukreiden. Es geht um deine Attitüde. Den Ausspruch „Nobody is perfect“ beanspruchst du für dich, wenn es um andere geht, bist du unnachgiebig und beschuldigst sie, verlogen zu sein. Auch andere haben Anspruch darauf, nich „perfect“ sein, nicht nur du. Ich nehm dich durchaus ernst, deine Sätze über die Hinterweltler haben mir besonders gut gefallen. Schon allein die Wortschöpfung gefällt mir, ob du sie nun bewußt formuliert hast oder nicht ... (denn eigentlich heißt es Hinterwäldler als Bezeichnung für: weltfremd). Hinterweltler gefällt mir sehr gut. Und auch das was du über Ehre und Tradition schreibst, und wie sie doch zu relativen Werten werden, wenn Geld ins Spiel kommt, ausgezeichnet. Soweit also einverstanden. Aber das gilt überall auf der Welt, warum sollte es ausgerechnet bei den Türken anders sein?

Gibt es ein Kollektiv? Sind wirklich alle Türken gleich? Das wär ja furchtbar. Das gilt auch für alle anderen Nationalitäten. Es gibt hier einen ziemlichen Primitivling hier, der sich 69eyes nennt, und alle Türken in einen Topf wirft. Der keine Ahnung hat, dass es "die Türken" gar nicht gibt. Du läufst Gefahr, den gleichen Fehler zu machen.
„Die Türken in der BRD stecken in vollen Widersprüchen...“ schreibst du. Was hast du gegen Widersprüche? Die Welt ist eben nicht homogen, einheitlich und monolithisch. Jeder Mensch ist anders, es gibt keine „Deckungsgleichheit“. Alle politischen Versuche dahingehend waren totalitäre Experimente mit fatalen Folgen.
Deshalb ist deine Schlussfolgerung:
„... und (die Türken stecken)somit in einer Krise“ meiner Meinung nach falsch. Weil sie in Widersprüchen stecken, sind „die Türken“ in Deutschland eine äußerst spannende und kreative Minderheit. Widersprüche sind nichts negatives. Sie können durchaus produktiv sein. Man sieht das in letzter Zeit in den kulturellen Aktivitäten. Mit oder ohne Preise, ist mir Schnurz.
Und nun zu den „Kartoffeln“: Wer schiebt bitte sehr die Schuld auf diese wohlschmeckende Knolle? Der soll mir mal kommen! Spaß bei Seite: Warum nimmst du jene ernst, die die Deutschen als Kartoffeln bezeichnen? Oder die Italiener als Spaghettifresser? Oder die Türken als Döner-Türken? Ich bevorzuge es, alle anderen "für voll" zu nehmen, aber die, die diese Verallgemeinerungen nötig haben, müssen halt noch einpaar "Kartoffeln" zu sich nehmen. Geistig wachsen! meine ich damit.
Und was die.... So jetzt klingelt das Telefon, zur Diskussion um die dritte Generation und den Islam und wohin man gehört...komme ich das nächste Mal.
Selam
  #146  
Alt 25.04.2004, 22:07
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard WENN DU MEINEN VORSCHLAG

gut finden würderst, dann hättest du deine unqualifizierten Beiträge eingestellt.
Wenn ich bei einem Deutschen Forum, so argumentieren würde,dann hätte man mich schon längst rausgeloggt oder Beiträge gelöscht.
Ausserdem hast du vielleicht Kompetenzen als Investmentbanker, aber über Aussenpolitik hast du keinen Plan. Die Griechen plädieren für den EU-Beitritt der Türkei. Du hast eben ein ganz großes Problem mit Türken, bei dem dir nur der liebe Gott helfen kann.
  #147  
Alt 25.04.2004, 22:26
Benutzerbild von will
will will ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich stimme dir zu!!!

Jedes Volk und Land auf der Erde steckt in Wiedersprüchen. Die Situation der Türken ist hier in Deutschland viel komplizierter weil,

- wenn ein Türke genau so gut ist wie ein Deutscher, dann gilt er als schwächer. Das stelle ich in der Arbeitswelt fest.
Ein Türke muß meistens besser sein als ein Deutscher.

- Die Entwicklung in der Türkei wird hier von den Türken ignoriert und teilweise akzeptiert.

- Straftaten von Türken werden überbewertet und schaden dem Image.

Selbstverständlich haben die Deutschen auch an der Situation der Türken schuld, weil man kann noch so integriert sein, aber viele Türken werden nicht als gelichwertige Staatsbürger angesehen. Die Deutschen sind im Moment auch toatl überfordert, weil Deutsche immer Probleme mit Veränederungen haben. Von der EU
usw. wollen viele Deutsche auch nichts wissen.
und, und, und
Was wir Türken jedenfalls brauchen ist eine Bildungsoffensive, um in der Arbeitswelt zu bestehen und auch in der Gesellschaft sich einzubringen. Es wurden in den letzten Jahren Fortschritte gemacht, es reicht aber noch lange nicht.
  #148  
Alt 25.04.2004, 23:36
xxz1
 
Beiträge: n/a
Standard kanake ist ein kompliment

danke dafür.
habe gelesen, dass du schwul bist, und obendrein ein impotenter schwuler.
jetzt wird mir klar, warum keine frau was von dir wollen kann.
selbst wenn du hetero wärst:
eine türkin, die was im hirn hat, würde nie mit einem idioten eine affäre anfangen, der ihre herkunft - und damit auch ihre eltern - beleidigt.
du selbst pöbelst hier rum, von dem "scheißland" türkei.
damit hast du erneut bewiesen, dass du ein nazi bist. (dein dementi ist unglaubwürdig).
die türkin, die du gerne hättest, stammt aus diesem "scheißland". warum kannst du dann
nicht ablassen von ihr??? wenn dir das land und ihre eltern und ihre kultur nicht gefallen? hahaha.
geh zu deinem glatzenforum.
dieses forum hier hat niveau und so ein primitivling wie du passt einfach nicht hierher.
  #149  
Alt 26.04.2004, 01:05
Benutzerbild von icbenifanta
icbenifanta icbenifanta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard NUR MIT HOFFNUNG WIRDS WOHL NICHTS!!!

DAS HABEN SCHON VIELE VOR DIR SO GEHOFFT...DAS ERGEBNIS SIEHST DU JA SELBER!!!

DAS IST NÄMLICH DAS PROBLEM DER TÜRKEN, GROSSE KLAPPE...BLA BLA BLA...UND DIE EIGENTLICHE ARBEIT UND DEN FORTSCHRITT SOLLTE JEMAND ANDERS MACHEN...WIR TÜRKEN SIND NUR FÜRS REDEN ZUSTÄNDIG!!!

SO LÄUFT DAS NIEMALS UND NIRGENDWO!!!
  #150  
Alt 26.04.2004, 01:08
Benutzerbild von icbenifanta
icbenifanta icbenifanta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard NUR DUMM FORMULIERT!!!*LACH* o.T.

ohne Text
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu