Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 28.02.2006, 23:31
runkli
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

gegenüber juden kann der westen eh nix sagen, auch wenn juden sich ähnlich millitant äussern wie die islamistischen terroristen...
Europa wurde ein maulkorb angelegt und das kann keiner so schnell wegmachen...
  #22  
Alt 01.03.2006, 00:30
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Telepolis Artikel

<a href="redirect.jsp?url=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22153/1.html" target="_blank">http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22153/1.html</a>
  #23  
Alt 01.03.2006, 00:32
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard LESENWERT! o.T.

ohne Text
  #24  
Alt 01.03.2006, 00:45
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Schon heftig.....

...wie ein B-Movie die deutsche Politik und Medienlandschaft so beschäftigen kann.
Wenn ich sehe wie Stoiber und Co. sich wegen diesem Film so ergrämen, finde ich es gut, dass er gedreht wurde, trotz billiger Ressentiments.
Warum haben die Zensurbehörde und die Pseudochristen tatenlos zugeschaut, als wir uns jahrzehntelang amerikanische, nationalgesinnte Kriegsfilme reinziehen durfen?
  #25  
Alt 01.03.2006, 03:51
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ...vielleicht, weil..

..sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung hier entsprechenden Trash aus den USA wie beispielsweise Pearl Harbor anschaut, und vor allem, weil die Zuschauer sich solche Filme einfach als berieselnde Unterhaltung geben, und gerade nicht als politische Bildungsressource. der Film wurde zumindest hier, was seinen Gehalt an Message betraf, kritisch aufgenommen bzw. schlicht abgetan.

Was aber Kurtlar Vadisi betrifft, so scheint er den Zuschauern ja fast aus der Seele, aus ihrer politischen Wahrnehmung zu sprechen, wenn man sich ihre geradezu emphatische Zustimmung anschaut. Und gerade diese heftige Bejahung zu einem Film, der wie Du schon sagtest Ressentiments bedient, die kann auf der "anderen", "westlichen" Seite, die im übrigen mit dem Film genauso bestätigt wird, wie sie Samuel Huntington vor Jahren schon konstruiert hat, tatsächlich Angst einjagen. Angst wovor: dass die zwar seit mittlerweile über 30 Jahren in Deutschland lebende islamische oder türkisch-stämmige Gemeinschaft immer mehr und wütiger gegen den Westen mobilisiert, weil sie sich, zumindest wie ich es hier in den Foren und in Politshows mit Islamrat Vertretern wahrnehmen kann, viel mehr mit ihren Glaubensbrüdern in den Staaten identifiziert, die im oft grausamen sicherheitspolitischen Spiel mit den USA oft den Kürzeren gezogen haben, während sie aber hier, im Westen lebend, doch alle immateriellen und materiellen Vorzüge, die ihnen der Westen bietet, in vollem Umfang genießt.

Auf Angst wird verschieden reagiert. Die einen lassen sich schnell zum Verbot hinreißen, so, wie es seit jeher bayerischer Wunschtraum und Usus ist. Aber ist Stoiber Deutschland? wohl kaum, aber genau das wird hier anscheinend gerne so aufgefasst!

Hört man von anderen Politikern, wie Du zum Beispiel auch Claudia Roth hier mit ins Spiel gebracht hast, die den Film verteidigen und sich einfach auch mit dem Film und vor allem mit der Reaktion bei den Zuschauern auseinandersetzen wollen, die er bei ihnen ausgelöst hat, und liest man dann, dass so eine Auseinandersetzung anscheinend überhaupt keinen Sinn macht, weil das Publikum sie, die auf sie zugekommene Pazifistin und Grüne, mit Stoiber und Bush und allen anderen einfach über den verräterischen deutschen Kamm schert und sich noch nicht mal die kleinste Mühe macht mit ihr über die Angelegenheit zu diskutieren, weil der Film ja nichts als die Wahrheit darstelle, dann fragt man sich doch langsam, wie verbohrt Menschen nur werden können, dass sie nicht einmal mehr zuhören, Sachen auseinander halten und reden können, und dann, ob es so jemals wieder zum shake hands kommen kann, wenn die Entwicklungen weiter so laufen und anscheinend überhaupt keine Integrations- oder wenigstens Kooperationsbereitschaft vorhanden ist…..
  #26  
Alt 01.03.2006, 05:27
Benutzerbild von turgayatacan
turgayatacan turgayatacan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hauptsache es schürt den Hass,

die Verfeindung gegenüber den USA allein das hat mir gefallen.

der Rest war halt 0 8 15 Türkisch hobby Hollywood !!

alles was gegen USA ist kann nur gut sein.

gibt den AMIS keine CHANCE
  #27  
Alt 01.03.2006, 11:48
Benutzerbild von cadi1
cadi1 cadi1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Das nenne ich Integration

hallo erstmal also ich persönlich habe den Film gesehen, zunächst muss ich sagen das er eigentlich von den Ereignissen her korrekt war die Szene mit der Hochzeit, die Folter usw. alles ist also korrekt verfilmt worden, mir haben zwar die Hauptdarstelle nicht getaugt aber darum geht es ja garnicht. Wenn ich an Stoiber denke kommt mir das Kotzen, ich finde es auf jeden Fall rassistisch wenn ich andere Filme wie z. B. Ausnahmezustand oder Rambo sehe die jedes Jahr auch im Fernsehen laufen. Wenn Sie schon etwas verbieten dann sollten sie auch keine ausnahmen machen aber ich denke dass das ganze eher auf das Problem Christen und Moslems darstellt ist doch klar den Helfer und Retter Amerika kann man nicht wiederstehen ich sag dazu kolay gelsin beim weiterkriechen. Und zum Stoiber sag ich noch zuletzt

He edi da ge fire host scho wieder deine narrischen schwammerl gessen und redst da hana so narrisch daher.
  #28  
Alt 01.03.2006, 12:26
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard pini.....

"..sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung hier entsprechenden Trash aus den USA wie beispielsweise Pearl Harbor anschaut, und vor allem, weil die Zuschauer sich solche Filme einfach als berieselnde Unterhaltung geben, und gerade nicht als politische Bildungsressource. der Film wurde zumindest hier, was seinen Gehalt an Message betraf, kritisch aufgenommen bzw. schlicht abgetan. "

"Bruchteil"? Wir haben in Deutschland ca. 3 Millionen Türken. Im Gegensatz dazu haben wir 77 Millionen Deutsche. Wenn ein "Bruchteil" dieser 77 Millionen einen amerkanischen Drecksfilm schaut, überagt es die Zahl der türkischen Kinogänger um einiges.
Was Du hier für ein Bild abzeichnest, ist unfair, erinnert mich an amerikanische Regeln: Die türkischen Zuschauer werden als degenerierte, kritikschwache Menschen dargestellt, wobei den anderen völlige Kritikfähigkeit und Realitätsbindung zugesprochen wird.
Warum gehen Politiker wie Edmund Stoiber nicht auf die Barrikaden, wenn beispielsweise amerikanische PC-Spiele auf den Markt geworfen werden, in denen es das Ziel ist Vietnamesen über den Haufen zu knallen ( Leider weiß ich nicht mehr, wie das Spiel heißt)?
Was ist mit den amerikanischen Zuschauern? Wie gebildet die Amerikaner doch sind, wissen wir alle. Die Soldaten der USA sind nicht gerade helle Köpfe, sie werden mit diesen Nationperververtiertem Müll psychologich auf den KRieg vorbereitet. Wußtest Du, dass die Soldaten teils so zurückgeblieben sind, dass man Ihnen illustriert Heftchen in die Hand drückt, damit sie checken, wie man ne Waffe bedient?
Kommen wir zu Bevölkerung Amerikas. Was den Bildungsstand und die KRitikfähigkeit angeht: Die Wahl eines Präsidenten ala Bush ist schon sehr vielsagend. Warum geht der WEsten nicht auf die Barrikaden, wenn so ein KRiegstreiber an die Macht kommt und sämtliche internationale Abkommen bricht? Wo bleibt hier die KRitikfähigkeit und realitätssinn?

"Was aber Kurtlar Vadisi betrifft, so scheint er den Zuschauern ja fast aus der Seele, aus ihrer politischen Wahrnehmung zu sprechen, wenn man sich ihre geradezu emphatische Zustimmung anschaut. Und gerade diese heftige Bejahung zu einem Film, der wie Du schon sagtest Ressentiments bedient, die kann auf der "anderen", "westlichen" Seite, die im übrigen mit dem Film genauso bestätigt wird, wie sie Samuel Huntington vor Jahren schon konstruiert hat, tatsächlich Angst einjagen. "

Natürlich spricht er ihnen aus der Seele. Wenn der eine NATO-Verbündete dem anderen einen Sack über den Kopf stülpt und wenn dieser NATO-VErbündete Glaubensbrüder und Kinder in seinem eigenen Land zu Tode foltert, dann spricht er Dir aus der Seele.
Schliesslich geschieht im nahen Osten eine große Ungerechtigkeit, man muss kein Politologe sein, um dies zu erkennen.

"Angst wovor: dass die zwar seit mittlerweile über 30 Jahren in Deutschland lebende islamische oder türkisch-stämmige Gemeinschaft immer mehr und wütiger gegen den Westen mobilisiert, weil sie sich, zumindest wie ich es hier in den Foren und in Politshows mit Islamrat Vertretern wahrnehmen kann, viel mehr mit ihren Glaubensbrüdern in den Staaten identifiziert, die im oft grausamen sicherheitspolitischen Spiel mit den USA oft den Kürzeren gezogen haben, während sie aber hier, im Westen lebend, doch alle immateriellen und materiellen Vorzüge, die ihnen der Westen bietet, in vollem Umfang genießt. "

Ich glaube, dass Du noch nie etwas über psychologische Kriegsführung gehört hast. Huntington hat ein grandioses neues Feindbild aufgezeichnet, die westlichen Medien bereiten die Welt seit einigen Jahre darauf vor, sich an ein neues Feindbild zu gewöhnen.
Während des kalten KRieges wurden dutzende, antikommunistische Filme gedreht, jetzt sind es islamfeindliche Filme.
Die Größte mediale Inszenierung haben wir am 11. September erlebt. Anhand von Mutmaßungen und Lügen wurde eine neue Generation von Terroristen geschaffen, ohne eine haltbare Beweislage für die Untaten dieser Tätergruppe zu habenm ( Das Gebäude liegt in Schutt und Asche, aber es werden arabische Pässe gefunden! Oder Übersetzungen des Korans ins englische!? muhahahahaha )

"Auf Angst wird verschieden reagiert. Die einen lassen sich schnell zum Verbot hinreißen, so, wie es seit jeher bayerischer Wunschtraum und Usus ist. Aber ist Stoiber Deutschland? wohl kaum, aber genau das wird hier anscheinend gerne so aufgefasst! "

Ist Stoiber denn nicht Deutschland? Wenn er einen Verbot des Films hinbekommen hat, dann ist er Deutschland....

"Hört man von anderen Politikern, wie Du zum Beispiel auch Claudia Roth hier mit ins Spiel gebracht hast, die den Film verteidigen und sich einfach auch mit dem Film und vor allem mit der Reaktion bei den Zuschauern auseinandersetzen wollen, die er bei ihnen ausgelöst hat, und liest man dann, dass so eine Auseinandersetzung anscheinend überhaupt keinen Sinn macht, weil das Publikum sie, die auf sie zugekommene Pazifistin und Grüne, mit Stoiber und Bush und allen anderen einfach über den verräterischen deutschen Kamm schert und sich noch nicht mal die kleinste Mühe macht mit ihr über die Angelegenheit zu diskutieren, weil der Film ja nichts als die Wahrheit darstelle, dann fragt man sich doch langsam, wie verbohrt Menschen nur werden können, dass sie nicht einmal mehr zuhören, Sachen auseinander halten und reden können, und dann, ob es so jemals wieder zum shake hands kommen kann, wenn die Entwicklungen weiter so laufen und anscheinend überhaupt keine Integrations- oder wenigstens Kooperationsbereitschaft vorhanden ist….. "

Frau Roth und der werte Herr Özdemir sind nichts als Stimmenfänger, viele Wählerstimmen verloren, jetzt wieder die gewohnte Arschkriecherei.
Sie wollen Integration schaffen? Dann sollen sie in Kindergärten gehen und Sprachförderung bei den Kleinen erzielen und nicht mit Brachialgewalt erreichen, einen Film schlecht zu finden!
Die Welt hat andere Probleme als diesen Film!
  #29  
Alt 01.03.2006, 12:31
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zitat aus dem Telepolis Artikel:

"Warum dürfen Türken eigentlich keine schlechten Filme machen? Und seit wann sind Dummheit und schlechter Geschmack in Deutschland verboten? Verbotsforderungen sind jedenfalls zu hören, seit Serdar Akars türkischer Film "Tal der Wölfe - Irak", vor einer Woche in den deutschen Kinos gestartet ist. Die selbstbewusste Antwort einer offenen Gesellschaft, oder die Überreaktion einer ängstlichen?
"
  #30  
Alt 01.03.2006, 12:32
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard zweites Zitat:

"Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber forderte die deutschen Kinobetreiber auf, den, so wörtlich, "rassistischen und antiwestlichen Hass-Film" sofort abzusetzen. Der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech (CDU) vom rechtskonservativen Filbinger-Flügel der schwäbischen Union, mitten im Landtagswahlkampf, schloss sich postwendend an: "Der Film schürt antisemitische und antiamerikanische Ressentiments." Auch der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok verlangte, die angebliche "Verbreitung von Feindbildern" zu beenden. Und der neue kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Börnsen, sagte: "Filme, die Hass säen, bei Heranwachsenden zur Rache aufrufen, gegen Glaubensgemeinschaften undifferenziert Front machen, die Werte anderer Kulturen herabsetzen und blanke Gewalt predigen, haben im Kino nichts verloren." Als ob seine Definition nicht irgendwie auf etwa die Hälfte aller US-amerikanischen Produktionen genauso gut zuträfe. Der nordrhein-westfälische Jugendminister Armin Laschet (CDU) nannte den Film schließlich jugendgefährdend und "sozial desorientierend". Und Stoibers Mann fürs Grobe, CSU-Generalsekretär Markus Söder, zog erwartbare Verbindungslinien und drohte mit "Konsequenzen" für den EU-Beitritt der Türkei.

"
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu