Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 25.10.2005, 14:35
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard ..

Ben, iste dagim: sesim sözüm sevglimin.
Ben, iste resim: ressami sensin resmin.
Benden geliyor sanma bu sözler-asla:
Ses, iste, anahtarla acilmis kilidin.
  #22  
Alt 25.10.2005, 16:39
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Aman bos verin bu konuyu

eskiden kitapmi vardi.....
  #23  
Alt 25.10.2005, 17:26
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Zunächst einmal ist es für mich recht schwierig zu antworten, da Du innerhalb einer Viertelstunde zwei Beiträge verfasst hast, die sich auch noch widersprechen. Darüberhinaus widersprichst Du dir sogar teilweise sogar in den einzelnen Beiträgen.

Ich versuche es trotzdem.

Du schreibst zunächst, Türken pauschal Rassismus zu unterstellen sei falsch, dann widerrufst Du diese Aussage und fragst, weshalb diese pauschale Unterstellung ein starkes Stück sei und begründest dies mit dem vermeintlichen Wissen der ganzen Welt. Es ist und bleibt ein starkes Stück, weil jegliche pauschalen Vorverurteilungen ganzer Völker in der Fachsprache als Rassismus bezeichnet werden, dh Du tust gerade das, was Du den Türken unterstellst.

Du behauptest die Türkei sei radikal gegen Minderheiten vorgegangen und Türken würden Probleme unter den Tisch kehren. Wie wäre es mit Beispielen. Du schreibst viel, aber sagst dabei nur sehr wenig, weil Du das Kind nicht beim Namen nennst. Sag doch einfach, was Du genau meinst, damit ich die Möglichkeit habe darauf zu antworten und zu erfahren, warum in deinen Augen mir der Makel "blind oder radikal eingestellt" zu sein, anhaftet.

Den Rassismus damit zu begründen, dass Du keinen türkischen Freund hast ist ebenfalls äußerst abenteuerlich. Ich habe keine kenianischen Freunde. Sind die Kenianer deswegen Rassisten? Für mich ist es merkwürdigerweise das Normalste auf der Welt, Freunde aus und in vielen unterschiedlichen Nationen dieser Welt zu haben, außer in Kenia. Anscheinend mache ich etwas richtig. Vielleicht solltest Du dich fragen, ob Du möglicherweise etwas falsch machst?

Wenn ich ehrlich bin, ich verstehe dich insgesamt nicht. Erst behauptest Du Türken (generell) täten so, als seien sie tolerant, seien es aber nicht, zwei Absätze später behauptest Du, Türken zu kennen, die von sich aus sehr tolerant seien, aber nicht über ihren eigenen Schatten springen könnten. Ist es möglicherweise so, dass die paar Türken die Du kennst, so tun als seien sie tolerant, dies aber nicht sind und dies dann damit begründen, nicht über ihren eigenen Schatten springen zu können und so bei dir einen Irrtum auslösen?
Wäre doch einmal eine Überlegung wert.

Die PKK ist eine terroristische Vereinigung.
Sie findet hier nur Erwähnung, weil Du komischerweise die terrroristische Vereinigung ansprichts.
Ich möchte nur kurz anmerken, dass jeglicher Vergleich mit dem türkischen Staat, so unschuldig die Absicht auch sein mag, unangebracht ist.

Es sollte schließlich noch Erwähnung finden, dass es falsch ist mich als ATATÜRK-ANHÄNGER zu bezeichnen, schließlich bin ich kein Sektist.

Ich bin KEMALIST!

Über die Benennung der "unter den Tisch gekehrten Probleme" und der "Wahrheit" durch dich würde ich mich freuen, weil man dann eine vernünftige Diskussionsgrundlage hätte und ich auch gerne wüßte, was denn nun dein genaues Problem mit den "Türken" ist.
Vielleicht gelingt es mir sogar, anhand von Fakten, dich von deiner Fehleinschätzung zu befreien.
  #24  
Alt 25.10.2005, 17:32
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Zunächst einmal ist es für mich recht schwierig zu antworten, da Du innerhalb einer Viertelstunde zwei Beiträge verfasst hast, die sich auch noch widersprechen. Darüberhinaus widersprichst Du dir sogar teilweise sogar in den einzelnen Beiträgen.

Ich versuche es trotzdem.

Du schreibst zunächst, Türken pauschal Rassismus zu unterstellen sei falsch, dann widerrufst Du diese Aussage und fragst, weshalb diese pauschale Unterstellung ein starkes Stück sei und begründest dies mit dem vermeintlichen Wissen der ganzen Welt. Es ist und bleibt ein starkes Stück, weil jegliche pauschalen Vorverurteilungen ganzer Völker in der Fachsprache als Rassismus bezeichnet werden, dh Du tust gerade das, was Du den Türken unterstellst.

Du behauptest die Türkei sei radikal gegen Minderheiten vorgegangen und Türken würden Probleme unter den Tisch kehren. Wie wäre es mit Beispielen. Du schreibst viel, aber sagst dabei nur sehr wenig, weil Du das Kind nicht beim Namen nennst. Sag doch einfach, was Du genau meinst, damit ich die Möglichkeit habe darauf zu antworten und zu erfahren, warum in deinen Augen mir der Makel "blind oder radikal eingestellt" zu sein, anhaftet.

Den Rassismus damit zu begründen, dass Du keinen türkischen Freund hast ist ebenfalls äußerst abenteuerlich. Ich habe keine kenianischen Freunde. Sind die Kenianer deswegen Rassisten? Für mich ist es merkwürdigerweise das Normalste auf der Welt, Freunde aus und in vielen unterschiedlichen Nationen dieser Welt zu haben, außer in Kenia. Anscheinend mache ich etwas richtig. Vielleicht solltest Du dich fragen, ob Du möglicherweise etwas falsch machst?

Wenn ich ehrlich bin, ich verstehe dich insgesamt nicht. Erst behauptest Du Türken (generell) täten so, als seien sie tolerant, seien es aber nicht, zwei Absätze später behauptest Du, Türken zu kennen, die von sich aus sehr tolerant seien, aber nicht über ihren eigenen Schatten springen könnten. Ist es möglicherweise so, dass die paar Türken die Du kennst, so tun als seien sie tolerant, dies aber nicht sind und dies dann damit begründen, nicht über ihren eigenen Schatten springen zu können und so bei dir einen Irrtum auslösen?
Wäre doch einmal eine Überlegung wert.

Die PKK ist eine terroristische Vereinigung.
Sie findet hier nur Erwähnung, weil Du komischerweise die terrroristische Vereinigung ansprichts.
Ich möchte nur kurz anmerken, dass jeglicher Vergleich mit dem türkischen Staat, so unschuldig die Absicht auch sein mag, unangebracht ist.

Es sollte schließlich noch Erwähnung finden, dass es falsch ist mich als ATATÜRK-ANHÄNGER zu bezeichnen, schließlich bin ich kein Sektist.

Ich bin KEMALIST!

Über die Benennung der "unter den Tisch gekehrten Probleme" und der "Wahrheit" durch dich würde ich mich freuen, weil man dann eine vernünftige Diskussionsgrundlage hätte und ich auch gerne wüßte, was denn nun dein genaues Problem mit den "Türken" ist.
Vielleicht gelingt es mir sogar, anhand von Fakten, dich von deiner Fehleinschätzung zu befreien.
  #25  
Alt 25.10.2005, 19:16
Benutzerbild von hizlikacak
hizlikacak hizlikacak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Friedensnobelpreis für Orhan Yamuk

ichhhhh bin begeistert böööööööögh
  #26  
Alt 25.10.2005, 22:55
bosswoman
 
Beiträge: n/a
Standard um die Reihe fortzuführen.....

siradaki arkadaslara katilmak icin Aziz Nesin"in "Ah biz esekler" kitabindan....PS:Sözüm bazilarina...Yarasi olan gocunur.

Ah, biz!Ah biz esekler!....Biz esek milleti de eskiden, siz insan milleti gibi konusurmusuz. Bizim de kendimize göre bir dilimiz varmis. Konusmamiz, müzik denli güzel, uyumlu, kulaga tatli gelirmis. Ne güzel konusur, ne türküler söylermisiz. Biz esek oldugumuzdan, sizler gibi insanca degil, esekce konusurmusuz......

Aziz Nesin /ah biz esekler
  #27  
Alt 26.10.2005, 09:53
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard yokmuydu ?

eskiden okumus, yazmis olanlarin ellerinden Kitab düsmezdi ;-)
  #28  
Alt 26.10.2005, 11:12
bosswoman
 
Beiträge: n/a
Standard warum fühlst du dich angegriffen?

Ich verstehe nicht, warum wir Türken uns in unserem Nationalstolz so angegriffen fühlen wenn wir von Deutschtürken sprechen?..Kimse türklügünüzü elinizden almiyor. Warum sind wir was das Thema angeht so sensibel?
Letztendlich bist du Mensch und wenn du davon überzeugt bist dass du "Türke" bist, dann sollte dich so ein kleines Wörtchen wie "Deutschtürke" nicht aus der Fassung bringen.
Ich für mein Teil sehe, die hier lebenden Türken als Deutschtürken. Und das hat nichts damit zu tun "verdeutschlicht" zu sein. Ich lebe zwischen zwei Kulturen. Bin sehr stark an meiner Kultur interessiert und lebe diese auch aus, aber sag mir nicht dass das europäische Leben dich nicht in deinem "Ich" geprägt hat.
  #29  
Alt 26.10.2005, 12:23
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard hey

wer hat behauptet,dass es alle türken Rassisten sind??Ich meine,ich rede nur aus meiner Erfahrung,es kann bei jedem anders sein,aber es ist halt so wie es ist.
Wir brauchen uns hier nicht noch einmal wiederholen.
Ich kann noch vieles aus meiner Erfahrung erzählen,aber das würde das Ganze sprengen.
Es ist so wie es ist,die Türkei und die Türken sind halt noch nicht so weit wie zb.die Deutschen usw..
  #30  
Alt 26.10.2005, 12:32
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard du

brauchst du beispiele,ob die Türkei die Minderheit falsch behandelt.??gibt es Kurdisch in den türkischen Schulen?wieso werden die Cristen in der Türkei immer weniger??ich kann noch vieles erzählen.
Mein Cousen war 1993 in diesem einen Hotel,wo das Ganze unter brand gesteckt wurde.Ich habe es aus erster Hand erfahren.
Ich brauch dir keine Fakten zu erzählen,ich habe erlebt und mitbekommen.Also,vergiss die Fakten,jeder kann etwas erzählen.Aber erlebt muss man es,leider.
Du tust mir echt leid,du kannst so viele Bücher lesen wie du willst.
Aber weisst du,was wichtig ist? Die Einstellung!! Verstanden?? Du bist doch der typische Türke,der seine Fehler nicht einsieht.So ist auch die Gesellschaft,aber pauschal ist trotzdem nicht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu