Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1571  
Alt 11.03.2004, 00:03
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard :-)

Denke ich auch, spätestens, wenn das Kind in die Kita kommt, sollte es "aufgeklärt" werden. Bleibt nur die Frage, wie man das am Besten macht, denn am Ende soll es dem anderen Kind ja auch nicht sagen: "Iehh, Du ißt Schwein. Pfuiiii!" :-)


Ach, und danke für den Link. Werde ihn mir später auf jeden Fall anschauen...
  #1572  
Alt 11.03.2004, 00:11
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Religionsfreiheit Mal anders....

Bisvor einigen Tagen bin ich selbst noch nie wirklich mit diesem Thema konfrontiert wurden....

Doch nun ist was komisches passiert, oder vielleicht ist es mir auch nur zum ersten Mal so extrem bewusst gewurden, dass der Gebrauch des Wortschatzes mit Religionsfreiheit zu tun hat/haben kann....

Aber bevor ich jetzt ausschweife, stelle ich lieber die Frage, die mich interessiert :-)
Was ist für Euch Religionsfreiheit? Gibt es Momente in denen Ihr Euch Eurer Religionsfreiheit beraubt fühlt? Was darf man, was nicht?
  #1573  
Alt 11.03.2004, 11:29
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard antwort

religionsfreiheit ist, wenn man seine religion so auslebt, wie man es für richtig hält. wichtig ist dabei , dass man einen glauben hat und den anderen menschen ihren glauben lässt. ohne zwang, ohne irgendwelche sanktionen. aus reinem gewissen
  #1574  
Alt 11.03.2004, 14:44
Benutzerbild von xxxsadrazam
xxxsadrazam xxxsadrazam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard selamaleykum CIDAM !!! üzüldüm!!!

bak güzel kardesim,
ben dikkat edersen yukardaki eski yazimda senin veya herhaangi bir kisinin bizzat sahsina olarak yazmamisim ve yazmamda ama madem senin bu yazdiklarima bir alinganligin olmus ve bazi hususlarda hemfikir olmak istemiyorsun orasi senin bilecegin bisey...ama malesef bu gibi sitelerdeki imkanlari bizler müslümanim diye kendimizi tabir eden müslümanlar tam saglikli bisekilde kullanamiyoruz...bunun nedeni tevhid ve sirk meselesinde hemfikir olamayisimizdandir...
bir müslümanin en önemli meselesi su zamanda batili felsefeleri olmamalidir bu gibi konular ancak bos ugraslardir, bakiniz zamanimizdaki genclerin bircogu islamiyet suurundan yoksunlar, buda bulundugumuz sistemlerin kölelestirme politikalarinin sonucudur...

Kelime-i Sehadet getirerek Allaha ve Rasulüne sehadet eden herkese sehadet etti denemez.Ancak bu sehadetin muktezasini yerine getirdigi zaman sehadet etti denilebilir buyuruyor zamanimiz degerli alimlerinden Seyyid Kutup. Kelime-i Sehadetin muktezasi; Allahtan baska kimseyi ilah edinmemektir.Dolayisiyla Allahin seriatindan baska yol tanimamaktir. Üluhiyyetin en mühim özelligide kullara tesri vazifesidir. Kullugun ( Kanun koyma) en mühim özelligide bütün telakkileri yalniz Allahtan almaktir. Kelime-I Sehadetin muktezasi: Allah ve Rasulünden baska hicbir kaynak tanimamaktir...Yani kisacasi Allahin kanunlari ( SERIAT ) yeryüzünde hakim oluncaya kadar peygamber efendimizin metoduyla allah yolunda cihad etmektir...( burda cihad meselesi basli basinca bir konu)!!!
Peki ya kendi kendimizi müslüman sanan biz zamane insanlari !!! Bakiyorsun ki Kuran ve Hadis anlayisimiz avrupali gayrimüslim yabancilar veya onlarin talebelerinin anlayisiyla aynisi...Bakiyorsun varolus ve hayat felsefemiz suradan buradan derlenmis. Grek, Latin, Roma, Avrupa, Amerika felsefesinin aynisi!... Bakiyorsun hayat nizamimiz, kanunlarimiz, seriatimiz o memleketleriden getirilmis ital mali...Bakiyorsun ahlakimiz, adabimiz, gidisatimiz dinden uzaklasan mücerred madde medeniyyetinin besledigindigi o cirkefler membai kokmus gölden. Biz hangi dinden bahsediyoruz bu sitelerden ????
Allah icin bütün bunlardan sonra hala kendimizi müslümanmi saniyoruz !....
Bu cahili egitimlerin tohumlarindan siyrilmamiz lazim ve birtek sadece ve sadece seriata ve hadisi seriflere göre hayat nizamimizi uygulamamiz gerek...bizim dinimiz vahiy yoluyla iletilmistir ve hicbir fikre dayanarak gönderilmemistirki bizlerde bu dinin vecibelerini kendi fikir ve mantiklarimiza göre veya herhangi batili sapik felsefelere göre yorumlayalim...arti: kademe.makam,egitim derecesi sahip olmak iman etmis oldugumuz anlamina hic gelmez sakin böyle bir yanlisa düsüpte mümin kardeslerimizi kirmayalim...unutmayalimki pemgamberimiz ve cogu sahabilerde dahi okuma yazmasini bilmezlerdi...( misal: ilahiyat fakültesi mezunu biri cikip gelse ve bize kuran ve sünnete dayali olmayan bir fetva iletse bircogumuz bu adamin bulundugu mertebeye güvenimizden dolayi biat ederiz ama kurani acip ve hadisi serifler isiginda arastirmaci kisiligimizi aramayiz, iste bu gibi misaller yüzünden suan belkide tarihin en korkunc bir devresinde batakliga düsmüs bulunuyoruz...unutmayalim allah katinda büyüklük ancak takvayladir ve mertebeyle degil...)
yukarda yazdiklarim insallah kardeslerimi biraz daha aydinlatmis olur ve arastirmalarini hangi yönde yapmalarina isik tutmus olur insallah...
allah tüm islam adina calisma yapan kartdeslerimizden razi olsun...amin


" YOLDA ATILACAK ILK ADIM; DAVA ADAMININ, CAHILIYYET SISTEMINDEN, DÜZENLERINDEN VE HAREKETLERINDEN TAM OLARAK SIYRILIP AYRILMASI VE BUNUN SUURUNA VARMASIDIR.
YOLUN ORTASINDA DOLASMA IMKANI BIRAKMAYACAK KADAR AYRILMAKTIR...!"
(s.kutub)
  #1575  
Alt 11.03.2004, 16:09
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard ich erlebe nirgendwo Religionsfreiheit

......
  #1576  
Alt 11.03.2004, 16:15
Benutzerbild von elaurens
elaurens elaurens ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ...

Kol haOlam Kulo, Gesher K"zar meod-vehalkar
hulo Lefahed Klal.

ist jüdisch, denk ich, or? .)
  #1577  
Alt 12.03.2004, 16:56
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard BIR SÖZ...

Benim bildiklerim, karsimdakinin anladigi kadar !!!

Tut mir leid würde verdammt gerne antworten aber zur Zeit viel schlimmere Probleme zubewältigen ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.

Schau in mein GB dann weisst du warum ...

Ich habe niemals eine Frau angegriffen und ich werde das auch nie.
Ich bin immer auf der Seite des Rechts egal ob Frau oder Mann.
Ich bitte dich gegenüber mir besonnen zu reagieren und mich nicht mit irgendwelchen Kerlen die du irgendwann mal kennen gelernt hast und die dich mies behandelt haben zu vergleichen.

Beni taniyan benim nasil oldugumu iyi bilir... yarin birgün senden beni daha yakindan tanirsan pisman olma diye sana nasihatda bulunuyorum.

Beni yanlis anlamis olabilirsin.

Haydi eyvallah ...

Fatih
  #1578  
Alt 12.03.2004, 16:59
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hehe

1. schreie ich nicht,
2. was von ALlah kommt verschleisst nicht und
3. ich heisse Fatih.

Ciao

Fatih
  #1579  
Alt 13.03.2004, 04:59
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard HIER:

Frauen ohne Kopftuch öffnen die "Türen d - aliconda (06/02/2004 - 21:30)

KUCK MAL NACH DIESEM ARTIKEL ;-)
  #1580  
Alt 13.03.2004, 13:25
Benutzerbild von hayati26
hayati26 hayati26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Eine Antwort

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du beabsichtigst mit deiner ganzen diskusion aber du sollst wissen das es kein direktes Ayet über Hz. Havva gibt das ist auch nicht nötig der Heilige Koran ist kein geschichtsbuch er ist eine richtschnurr für die rechtsgeleiteten er gibt anhaltspunkte die der Prophet (s.a.v.) erläutert hat. wenn du dich ein bisschen auskennen würdest mit der Islamischen lehre dann wüsstest du (vielleicht weiss du es ja und deine absicht besteht in zwietracht zu sehen ich hab keine ahnung)das die wahren hadise des propheten (s.a.v.) erläuterungen des Heiligen Korans sind im weiteren wenn ich meine du sollst den Heiligen Koran lesen meine ich bestimmt nicht das du in einer suchfunktion den begriff Hz. Havva eingeben sollst. um den h koran zu verstehen haben leute wie Elmalili Muhammed Hamdi Yazýr Erläuterungen geschrieben da findest du deine antwort es steht uns nicht zu den koran selbst zu interpretieren. Zweifels du die Allmacht deines Herrn an und denkst du er wäre nicht in der Lage gewesen von anfang an die richtige frau für Hz. Adem zu erschaffen?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu