Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #791  
Alt 25.12.2003, 01:04
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Nasil bir hazirlik ?

Seytan taslama ?
Zem-zem ticareti ?
Bas örtmek ?
Bilmeden okumak ?
Anlamadan inanmak ?
Intihar Komandosu olmak ?
Kan ?
Pislik ?
Putperestlik ?
Sakal a tapmak ?
Hirka yi tavaf etmek ?
Kutsal günler ?
Kutsal aylar ?
Kutsal geceler ?

Kadin ticareti ?
Hayvan telefi -Zulüm ?
Teref ?

Daha bir cok adini sayamadigim hazirlik var )

Mesela hadis uydurma )

Peki bunlari bir yana biraksak da iyi insan olsak yetmiyor mu ?

Evet yetmiyor !..

Hazirlik olmali )

Yukarida saydigim Hasletler (!) Islam ülkelerinin vazgecilmezleridir !..

Ama benim aklima takilan su :

Bu Allah in dini olamaz..

KIMIN ?
  #792  
Alt 25.12.2003, 05:02
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Symbolik? Da wird dir ein Katholik, was

anderes sagen. Hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich deine Logik nicht nachvollziehen kann....

&gt Natürlich dürfen wir sogar aus religiöser Sicht Weihnachten feiern.

Stimmt, aus katholischer/evangelistischer Sicht spricht nichts gegen das Feiern.

&gtAuch im Islam gibt es Daten, die historisch nicht eindeutig belegt werden können - und dennoch einigt man sich auf einen bestimmten Tag.

Ohne konkrete Beispiele kann ich dazu nichts schreiben, weiss schliesslich nicht, worauf du dich beziehst.

&gt Was ist so schlimm daran, wenn man sich als Muslim mit anderen Konfessionen einigt und einen bestimmten Tag zur Ehrung nimmt

Für den Einzelnen mag nichts Schlimmes dabei sein, aber mit dem Islam in Einklang zu bringen, ist so was nicht.
Wieso wurde der Kor`an offenbart? Weil die ehemals gesandten heiligen Schriften nicht mehr in ihrer "reinen" Form vorhanden waren.
Ein Muslim, der versucht Elemente anderer (!) Religionen für "auch" islamisch zu erklären, scheint verpasst zu haben, warum der Kor`an gesand wurde.

&gt In allen Religionen spielen Symbole eine große Rolle. Dass Jesus am 24. zur Welt kam, können wir nicht eindeutig belegen - aber geht es wirklich um den exakten Geburtstag? - Nein, natürlich _nicht_. Es geht einfach darum, einem Menschen Ehrehrbietung entgegenzubringen, der viel geleistet hat.

Verschiedene Gruppierungen versuchen zwar auch dem Islam bestimmte Symbole unterzuordnen, aber der Islam ist keine Religion der Symbolik. (Siehe Kor`an)
Natürlich geht es um ein Datum, oder wieso gibt es unter Christlichen Konfessionen Meinungsdifferenzen deswegen?
Um einen Menschen zu ehren, benötigt man keinen bestimmten Tag, insbesondere bei religiösen Personen. Übrigens war der Prophet Jesus nicht der einzige, der religiöse Bedeutung geniesst. Also wieso suchen wir uns nicht auch einen schönen Feiertag für den Propheten Adam, Noah, Abraham etc aus?

&gt Dass die Muslims in ihm nicht Gottes Sohn sehen, ist irrelevant. Sie müssen ihn ja nicht als Solchen betrachten - sondern eben als einen von vielen anerkannten Propheten

Sohn Gottes? Um diesen Aspekt geht es hier gar nicht. Es geht nur darum, dass der 25. Dezember nur für bestimmte Konfessionen des Christentums als Geburtsdatum gilt!
Wenn jemand wirklich das Bedürfniss hat den Propheten Jesus an seinem Geburtstag zu ehren, sollte er sich erst mal über das korrekte Datum gedanken machen. Vielleicht stimmen die Andeutungen in der Bibel, die auf Oktober/September andeuten lassen.

Was "meinen" Tannenbaum betrifft, irgendwo in den vorigen Seiten steht ein Beitrag von mir dazu, falls es dich interessieren sollte, kannst du ihn nachlesen. Ich verbinde mit Weihnachten nicht die Geburt Jesus. Ich finde das Ganze drum herum wirklich schön, aber religiöse Motive hege ich nicht. Für mich ist "mein" Tannenbaum ein "Wohnungsaccessoir", den ich, wenn schon, mit der "Winterzeit" in Verbindung bringe.

Bis dann
  #793  
Alt 25.12.2003, 06:12
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard JA SELBEr habe ich keinen..

aber denke in dieser zeit...sollten die eltern von kindern die ins kindergarten gehen..einen tannnebaum kaufen...weil sie ja halt von anderen kindern hören,..das der christkind geschenke bringt usw.
freuen sollen sich ja halt die kid´s
  #794  
Alt 25.12.2003, 07:35
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Yolun acik olsun ! o.T.

ohne Text
  #795  
Alt 25.12.2003, 08:57
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Paradiesbaum

Warum sollten die Muslime nicht auch einen "Paradiesbaum" aufstellen?
Schließlich glauben sie ja auch an die schönen Geschichten im Alten Testament, Bibel und Koran !?!
Der "Weihnachtsbaum" (Paradiesb.) ist kein Symbol für Christi!
Hier der Link:
<a href="redirect.jsp?url=http://www.religioeses-brauchtum.de/winter/weihnachten.html
hoffentlich" target="_blank">http://www.religioeses-brauchtum.de/winter/weihnachten.html
hoffentlich</a> klappt das ...

Also Leute ... auf nach draussen und haut euch schnell irgendnen Baum um und stellt ihn in euer Wohnzimmer und verziert den paradiesisch ;-)

LOL
Al"
  #796  
Alt 25.12.2003, 10:45
Benutzerbild von kolaygelsin
kolaygelsin kolaygelsin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Doğru iman nasıl olur?

Muteber kitaplarda imanla ilgili bilgiler özlü ve geniş şekilde bildirilmiş. Başta Diyanet işleri Başkanlığı"nın yayınları ile çeşitli ilmihal kitaplarında bir müslümana lazım olan bilgiler mevcuttur. Mesela, el kitabi sayılan "mızraklı ilmihal"de İmamı Gazali hazretlerinin "ey oğul" kitaplarında çok kısa ve net bilgiler verilmiştir.
Özet olarak İman şöyle tarif edilmiş;
"İman, Muhammed aleyhisselamın Allahü tarafından getirdiği bilgilere inanmak ve inandığını dil ile söylemek demektir. Bu bilgilerin herbirini araştırmak ve anlamak gerekmez."

Dinimizin bildirdiği iman, "acaba doğru mu?" diye araştırılmaz. İman, Muhammed aleyhisselamın, Peygamber olarak bildirdiği şeyleri, tahkik etmeden, akla, tecrübeye ve felsefeye uygun olup olmadığına bakmadan, tasdiktir. Akla uygun olduğu için tasdik etmek, aklı tasdik etmek olur, Resulü tasdik etmek olmaz. Yahut Resulü ve aklı birlikte tasdik etmek olur ki, o zaman Peygambere itimat tam olmaz.Tam olmayınca, iman olmaz. Allah Bekara süresi 4. ayetinde mealen "Onlar gayba iman ederler" buyuruyor. Resulü de, "Dini aklı ile ölçenden daha zararlısı yoktur" buyurdu. (Taberani)
AMENTÜ
İman, Amentü?de bildirilen altı esasa inanmaktır. Yani Allah?a, meleklerine, gönderdiği mukaddes kitaplarına, peygamberlerine, ahiret gününe, kadere, hayrın ve şerrin Allah?tan olduğuna, öldükten sonra dirilmeye inanmaktır.
[Amentü şöyledir:Âmentü billahi ve melaiketihi ve kütübihi ve rüsülühi vel yevmil ahiri ve bilkaderi hayrihi ve şerrihi minallahi teâlâ vel ba"sü ba"del mevti hakkun. Eşhedü en lâ ilahe illallah ve eşhedü enne Muhammeden abduhü ve resulüh.]
  #797  
Alt 25.12.2003, 14:46
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard yedi sekiz dokuz :p

hey du kannst ja´jetzt schon als moderatorin arbeiten, aber für nachrichten reicht es noch nicht, muss dann bis 20 zählen könnenn

*ähmm ben iyim ya siz?
ich nix haben frau

laylaylom o



cuu
  #798  
Alt 25.12.2003, 15:54
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Tek Muteber Kitap KURAN dir !..

Gerisini misna olarak adlandiriyor KURAN ve onlari yüklenene "" KATIR "" gözü ile bakiyor )

Sizin DIN dediginiz Seyin KURAN in DIN dedigi ile cok ayri seyler oldugu aciktir.

Mesela sizin Muteber kitaplariniz ortaya abdallar kutup Gavs gibi Deli zirvasi seyler ortaya atar ve bunlara inanmayani kafir ilan eder halbuki Kuran a göre bunlari tasdik eden KAFIRDIR !.. )

Mesela sizin KUTUP halkin kabeyi tavaf ettigi gibi sürekli ALLAH i tavaf eder )

Burada durup sormak kimsenin aklina (!) gelmez )

*** Ey Cemaat-i MÜSLIMIN !.. Allah bir cisim ola ki tavaf edile *** Yani Allah i görmeden tavaf ettigini idda etmek Cok acikli Bir GERZEKLIK itirafidir ;)

Demek Düsünmeden arastirmadan inanmak IMANDIR Dogrudur da :

Muhahhahaahahahhahahahahahahahahha !..
degisik bir psikoloji.. Itiraf etmeliyim Ticaret icinde iyi bir kapi )

Insanlar soru sormazlarsa onlari koyun gibi DAVAR gibi gütmek kolay olacaktir )

KURAN :

Ey insanlara Rayilesmeyin ! Yani davar sürüsüne dönüsmeyin bsasinizdaki Sülük kiliginda olan kan emici yaratiklari atin diye dursun siz Kuran in söylediklerine aldiris etmeden Soru sormayin Bizim dedigimiz Dogrudur demek Cüretini bile gösterecek kadar kendinizden gecmis bir toplumsunuz !..

Allah in Dini olan ISLAM ile bir alakaniz olmadigi gibi SEYTAN a zangocluk yapacak kadar da DINDARSINIZ !)

Ben sizi Müslüman olarak görmüyorum Aziz kardesim..

Benim nazarim da siz SATANIST siniz !..

Selamet ile
  #799  
Alt 25.12.2003, 18:05
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard der weinachtsmann kam nicht :(

obwohl ich sehr brav war...

gibt es also keinen weinachtsmann?

(
  #800  
Alt 25.12.2003, 18:19
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zwiespalt & Einklang

Ich sagte doch bereits, dass der Aspekt "Jesus, der Sohn Gottes" für die Muslims irrelevant ist.

Ehrlichgesagt, junge Dame, bin ich nicht gewillt, Deine Argumente zu kopieren und zu kommentieren, da ich erkenne, dass diese Diskussion unfruchtbar sein wird.

Wir müssen hier von zwei verschiedenen Ansätzen ausgehen.

Meiner ist: "Man kann und darf Weihnachten feiern, da Isa ein anerkannter Prophet im Islam ist - dass sein Geburtstag möglicherweise nicht haargenau am 24. Dezember ist, ist zu verschmerzen und meines Erachtens irrelevant."

Deiner ist scheinbar etwas "strenger" und mit DEINEM Verständnis vom Qur"an und der Bibel nicht vereinbar.

Interessant ist nur, dass Dein vehementes "Nein" so aufgefasst werden kann, dass Du davon ausgehst, den Qur"an wirklich verstanden zu haben.

Ich persönlich würde mir niemals anmaßen, zu behaupten, ihn verstanden zu haben.

Ich habe mir heute noch zur Aufgabe gemacht, ein orientalisch-klingendes Weihnachtslied zu komponieren, weil ich den Einklang konsktruktiver finde, als die Verdeutlichung der Differenzen in den Weltreligionen. :P Das wird ein Spaß... (Vorallem für meine Eltern, die es sogleich bereuen werden, das kleine Klavier nicht verkauft zu haben...)


Viel Spaß, junge Dame...


*knicks*


sVy


.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu