Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #391  
Alt 18.02.2005, 17:34
Benutzerbild von thearchitect
thearchitect thearchitect ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Gegenfrage:

Wie sehen deutsche Familien zu türkischen Partnerschaften?

Ich hab allerdings meherere Fragen an Dich: Willst Du mit ihm denn heiraten?? Wie kannst Du Dir denn vorstellen, mit Deiner und seiner Familie zusammen zu sein?? Was ist mit Deinen Kenntnissen in türkisch, in der türkischen Kultur... wobei man allerdings unterscheiden muss zu der türkischen Kultur in der Türkei selbst und der Kulture der in Deutschland lebenden Türken und den nachfolgenden Generationen, etc.

Vielleicht seid ihr beide heute glücklich. Damit meine ich auch, "ihr versteht Euch"... mit Euren charakterlichen Untercschieden aber auch mit den kulturellen Unterchieden... Wenn das der Fall ist, ist das erst der erste Schritt... Wenn ihr dann wirklich heiraten wollt, dann geht es weiter mit der Zusammenbringung der Familien: bei den Türken generell hat die Familie einen sehr hohen Stellenwert und die Hochzeit ist einer der wichtigsten Dinge... Wie ist es bei den Deutschen?!

Aber ich glaub, Deine Frage war nicht auf"s Heiraten gemünzt. Partnerschaften sind etwas anderes... Türkische Familien (so wie sie in meiner Umgebung sind) sehen Partnerschaften als nicht so "wichtig" an... Die Wahl des Ehepartners ist das "Wichtigste"... Deswegen warten viele Türken und Türkinnen mit der Bekanntmachung ihrer Auserwählten bis sie vor ihre Eltern "treten". Vielleicht tun das die Eltern auch (türksiche und deutsch)... Viele machen auch den Freund/in schon vorher bekannt aber weil es eben schon ernst ist und vielleicht schon mal das eine oder andere Wort über Heiraten verloren hat... Die Familie wird sich dann auch anfangen Gedanken zu machen...

Wie dem auch sei, es gibt einfach ziemlich viele kulturelle Werte, die Türken und Deutsche anders gewichten - ich rede von Türken die in Deutschland leben/ geboren sind etc... Deswegen könnt ich nocht so vieles schreiben denn auch wenn ihr persönlich glücklich seid, wie sehen es die allernächsten Verwandten beiderseits?!

Liebe auf dem Prüfstein
  #392  
Alt 24.02.2005, 15:31
Benutzerbild von zack
zack zack ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard hatte ich

hallo...zu diesem thema kann ich stundenlang erzählen, hab ich ja schließlich mtgemacht.
wenn du eine hochzeit mit sog. göttl. segen haben willst, musst du erst ne menge probleme beseitigen. einen iman zu finden, der dich/euch mit einem pfarrer zusammen traut ist dabei noch das leichteste. du wirst sehr schnell einen jungen imam finden der begeistert von dieser sache ist, schwerer ist es einen pfarrer (in unserem fall sogar ein katholischer pfarrer) zu finden der das mitmacht, die sind schon etwas engstirniger. dann solltest du dir gedanken machen über den ort, da wir nicht in einer kirche oder moschee heiraten wollten, aber dennoch einen passenden rahmen für die trauung haben wollten, haben wir uns für ein wasserschloß entschieden, im rittersaal wurde eine alte truhe gestellt welche den beiden geistlichen als altar gedient hat, hier stand dann z.b. die taufkerze meiner frau drauf. des weiteren hatten wir nichts an nationalitäten gebunden...ach ja doch: das büffet war moslem-freundlich...wir haben eine 9-köpfige soul band, eine sophranistin und einen pinist geordert und hatten ein rauschendes fest...solltest du noch fragen haben melde dich einfach bei mir....
zack
  #393  
Alt 21.03.2005, 18:58
gueleysha
 
Beiträge: n/a
Standard katilim az

ve maalesef birsey yapamiyoruz lakk lakk edilecek bir bölüm olmadigindan katilim az
  #394  
Alt 30.03.2005, 18:04
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Entjungferung

hey leute,
ich hatte neulich einen sportunfall und dabei ist mein entjungferungshäutschen gerissen. -.- .. das weiß ich, weil es sehr stark geblutet hat, ich habs aber niemandem gesagt, weil ich totale angst habe.
ist es sehr schlimm, wenn ich als türkin kein entjungferungshäutchen mehr habe?? dabei muss man beachten, dass ich grad mal 15 jahre alt bin..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lieben gruß duygu
  #395  
Alt 30.03.2005, 18:32
Benutzerbild von hacikischkisch
hacikischkisch hacikischkisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard vaybee ye kayit olur olmaz bu soru mu

aklina geldi?? muahahaha
yok duygu önce diktirir sonra miktirirsin..
benim karim kündelik diktirir
yok abartmayin ayda bir diktirir ve kan akitiriz yatakta,kan aktimi vajina da accayip tahrik olurum ben..kan kan kan..
entjungfern ist geil!!
  #396  
Alt 30.03.2005, 22:28
Benutzerbild von icbenifanta
icbenifanta icbenifanta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard JA JA SPORTUNFALL - KLAR!!!*LACH* o.T.

ohne Text
  #397  
Alt 31.03.2005, 13:56
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard versucht doch mal

sachlich zu bleiben... null niveau.. wenn sie wirklich erst 15 ist.. dann braucht sie wohl dringend auch Rat wer weiss. Fakt ist wohl , dass das Jungfernhäutchen weg ist.. glaube nicht, dass es beim Sport passiert ist.. Wenn DIr das so wichtig ist, hättest Du einen Arzt konsultieren können, der das belegen und bezeugen kann und dir das irgendwie bekundet.. ich denke dass ein Arzt feststellen kann, ob es ein Unfall war oder doch anders geschehen sein muss.
  #398  
Alt 31.03.2005, 14:57
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard böyle sacmalik hic duymadim !

Hat Dich ein Pfahl gerammt oder was ?
  #399  
Alt 31.03.2005, 17:28
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard 30.03.2005

Das sagt schon alles aus...
oder doch nicht!?

---

Toll wie ihr alle darauf reagiert...! Echt originell, erstaunlich ... und nicht zu übertreffen!

Gut, dass sie sich einen (anonymen) Nick anschafft. Zum ersten Mal, empfinde ich diese Pseudo-Ich-bin-anonym-Nick-scheisse gut...!

----

Übrigens junge Lady, klick mal bei Gelegenheit in mein GB. Vielleicht reden wir mal im Chat
  #400  
Alt 31.03.2005, 17:30
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Da freu ich mich mal,

dass das Forum " Partnerschaft, Familie & Ehe" in der TOP-Liste von Vaybe auftaucht, und werde gleich von dem Klische der Türken in meine PFerdeklappen-Denken zurückverwiesen...

und zwar dass wir Menschen immer erst brüllen, dann handeln, dann denken...

Tze typisch ...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu