Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wirtschaft, Finanzen & Business


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 18.12.2013, 22:22
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ´´´´´````` Stromanbieter... Part X ~~~~~~~~~

Da die Frage alle Nas' lang im Forum auftaucht, und es sich mir auch alle paar Jahre stellt, genehmige ich mir mal VB als Notizbuch für meine zukünftige Suchen :-)

Suchmaschineneingabe mit: stromanbieter site: vaybee.de
Natürlich wird es sich mit so 'nem Titel besser finden... hoffe ich :-)

-------------------------------

Finger weg von
* Almado (Anbieter der Marke: Bsp. immergrün)
* ExtraEnergie: PrioEnergie, PrioStrom, Prio.., ExtraStrom, Extr...
* (Schwesterunternehmen von Prio): HitEnergie, Hitstrom, sHit...
* Löwenzahn
* ... selbst ist der Mann/ die Frau beim Informieren ;-)

Zahle keine Vorauskasse: Was dann passiert sieht man bei den Anbietern Flexstrom und Teldafax

Premienzahlungen oder Boni sind verarsche, wenn man nicht länger als ein Jahr den Strom beziehst, wirst du vergeigt. Manche ziehen die Kündigung vor und meinen es scheitere gerade an diesen zwei Tagen.

Wähle Preisgarantie mit EEG-Umlage (aber es kann sein, dass man trotzdem verarscht wird).
Achte auf kurze Kündigungsfristen (4W - 6W).

Beispiele zu schlechten Stromanbietern sind in den Reportage-Sendungen von Markt (WDR, etc.), Frontal21 und PlusMinus. Sendung verpasst? ... youtube ;-)Gute Anbieter:

Geändert von timeraiser (18.12.2013 um 22:25 Uhr).
  #2  
Alt 18.12.2013, 22:26
vaycemvay
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

[quote=timeraiser;2076401]Da die Frage alle Nas' lang im Forum auftaucht, und es sich mir auch alle paar Jahre stellt, genehmige ich mir mal VB als Notizbuch für meine zukünftige Suchen :-)

Suchmaschineneingabe mit: stromanbieter site: vaybee.de
Natürlich wird es sich mit so 'nem Titel besser finden... hoffe ich :-)

-------------------------------

Finger weg von
* Almado (Anbieter der Marke: Bsp. immergrün)
* ExtraEnergie: PrioEnergie, PrioStrom, Prio.., ExtraStrom, Extr...
* (Schwesterunternehmen von Prio): HitEnergie, Hitstrom, sHit...
* Löwenzahn
* ... selbst ist der Mann/ die Frau beim Informieren ;-)

Zahle keine Vorauskasse: Was dann passiert sieht man bei den Anbietern Flexstrom und Teldafax

Premienzahlungen oder Boni sind verarsche, wenn man nicht länger als ein Jahr den Strom beziehst, wirst du vergeigt. Manche ziehen die Kündigung vor und meinen es scheitere gerade an diesen zwei Tagen.

Wähle Preisgarantie mit EEG-Umlage (aber es kann sein, dass man trotzdem verarscht wird).
Achte auf kurze Kündigungsfristen (4W - 6W).

Beispiele zu schlechten Stromanbietern sind in den Reportage-Sendungen von Markt (WDR, etc.), Frontal21 und PlusMinus. Sendung verpasst? ... youtube ;-)
  #3  
Alt 18.12.2013, 23:15
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Urpsrünglich wollte ich alle Vergleichsportale meiden, die einen unfairen Anbieter, wie oben genannt + FolgeMarken (weitere Beispiele: idealenergie, stromio, ...) benennen. Aber es ist wie immer das Gleiche: Man tauscht nicht den Teufel gegen den Beelzebub.

Daher mal die (Links wurden von Vaybee ohne Kommentar entfernt! - Daher dies von mir erwähnt: Hier wurden die Vermittlerseiten selbst getestet!)

Und siehe da... unruheStiftung WarenTest empfiehlt:

(Links wurden von Vaybee ohne Kommentar entfernt! - Daher dies von mir erwähnt: Hier die empfohlenen zwei Seiten für Stromanbieter!)

Aber immer heißt es: Weg- bzw. Anklicken muss der mündige Verbraucher selber ;-)

Geändert von timeraiser (05.01.2014 um 02:24 Uhr).
  #4  
Alt 19.12.2013, 01:24
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, ich werde mich zwischen dri Anbietern morgen entscheiden:

(Links wurden von Vaybee ohne Kommentar entfernt! - Daher dies von mir erwähnt: Drei gute Energieversorger aus meiner engeren Wahl)

Alle drei liefern bundesweit und haben eine UNeingeschränkte Preisgarantie für ein Jahr und liegen inetwa preislich gleich.
Die Kündigungsfristen sind erfreulich kurz und im Internet fand ich bislang eine gute Reputation.

Im verhältnis zu den günstigsten anbietern werden wir daher gerne 140,- mehr bezahlen... Service rules!

Insgesamt sparen wir etwa 40-50,- ... Was nicht die Welt ist. aber der jetzige städtische Anbieter ist richtig schweinisch geworden, nachdem Angehörige einmal wechselten und zurückkommen mussten.

Geändert von timeraiser (05.01.2014 um 02:26 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu