Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wirtschaft, Finanzen & Business


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 10.03.2013, 18:55
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Euroscheine bald am Ende!

Am Interessantesten fand ich die Äußerungen von Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele:
Dieser sagte wörtlich, daß die deutschen Goldreserven eine wichtige Grundlage für eventuelle Krisen oder Notzeiten wären. Im Fall der Fälle könne man damit jederzeit die gewünschten Devisen/Währungen kaufen oder beispielweise dringend benötigtes Öl bezahlen.

Dahinter steckt doch eine eindeutige und unmissverständliche Grundaussage:

Was am Ende wirklich zählt, immer werthaltig, eintauschbar und verfügbar wäre ist nur Gold. Die ganzen Zahlungsversprechen von Regierungen oder Notenbanken bzw. deren beliebig vermehrbares, bunt bedrucktes + durch nichts gedecktes Papiergeld hat keine sichere oder langfristige Wertaufbewahrungsfunktion.

Die Deutsche Bundesbank drückt damit unmissverständlich aus, daß man sich nur mit Edelmetallen vor Abwertungswettläufen der Papierwährungen, Geldmengenausweitungen oder Inflation schützen kann.
  #2  
Alt 11.03.2013, 08:50
Benutzerbild von Herrlichkeit
Herrlichkeit Herrlichkeit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von garakedi Beitrag anzeigen
Am Interessantesten fand ich die Äußerungen von Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele:
Dieser sagte wörtlich, daß die deutschen Goldreserven eine wichtige Grundlage für eventuelle Krisen oder Notzeiten wären. Im Fall der Fälle könne man damit jederzeit die gewünschten Devisen/Währungen kaufen oder beispielweise dringend benötigtes Öl bezahlen.

Dahinter steckt doch eine eindeutige und unmissverständliche Grundaussage:

Was am Ende wirklich zählt, immer werthaltig, eintauschbar und verfügbar wäre ist nur Gold. Die ganzen Zahlungsversprechen von Regierungen oder Notenbanken bzw. deren beliebig vermehrbares, bunt bedrucktes + durch nichts gedecktes Papiergeld hat keine sichere oder langfristige Wertaufbewahrungsfunktion.

Die Deutsche Bundesbank drückt damit unmissverständlich aus, daß man sich nur mit Edelmetallen vor Abwertungswettläufen der Papierwährungen, Geldmengenausweitungen oder Inflation schützen kann.
das sieht nicht nur die deutsche bundesbank so sondern alle anderen banken auch.

edelmetalle sind der sicherste schutz in zeiten der krisen, das war schon immer so (siehe geschichte und weltwirtschaftskrisen) und wird auch immer so bleiben. daher sind die edelmetallpreise auch in den letzten jahren so drastig gestiegen.

ich persönlich habe mich in sicherere währungen zurückgezogen und haben den grössten teil meiner liquidität in türkische lira angelegt.

zurzeit habe ich 0 TL in edelmetallen, ich habe in grundstücke und immobilien investiert.
liquide mittel sind fest verzinst und in unterschiedlichen laufzeiten aufgeteilt. hab noch in diversen fonds investiert die zum teil sehr gut angezogen haben.
aus der tr-börse habe ich mich zum teil zurückgezogen, weil ich bei imkb 70.000 gedacht habe dass es nicht weiter steigen könnte. das war leider ein großer fehler.

für alle die noch etwas für ihre zukunft machen wollen rate ich zum TL. fest verzinst bekommt ihr ab 500.000TL noch anständige 10% brutto.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu