Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #231  
Alt 30.08.2004, 12:34
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Typisch türkische....

.... "Cay-Relay-Mentalität".

Es gibt ein Sprichwort, dessen türkischen Wortlaut ich vergessen habe, aber er ungefähr so lautet:" Beginne eine Unternehmung mit den Enthusiasmus eines Türken und bringe es mit dem Verstand eines Deutschen zu Ende!"

:-)
  #232  
Alt 30.08.2004, 12:53
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard yaw..birakin da siz de yazin..ba§iniza

gelenleri. Görelim hatalarimizi, yanlislarimizi.. bence insanimiz bazen hic de farkinda degil. Neyi nasil yapacagini kimse göstermemis..o da sormamis..ya herro ya merro gidiyor iste.
  #233  
Alt 30.08.2004, 22:49
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Haklisin, fakat....

öyle kolay kolay kurtulus yok bu isin icinden. Milletimize göstermemisler diye olmuyor, daha dogrusu milletimiz egitilmesini istemiyor, sebep; öyle daha kolay ve üstelikle milletimize laf yetistirmek cok zor. Kolay kolay fikir kabul edemiyor. En cok duydugun kelime catismalardas bir kac saniye evel, Yawe kardesim yen diyong, ve sen ne biliyong, ben sanga gösteririm singi....Egitim icin hatta kültür, anlayis, ve insanin razi olmasi ilk sartlardan biri. Onsuz hic bir sey olmaz....
  #234  
Alt 31.08.2004, 10:16
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Desene abi bizi..aslinda alacaksinn

konya ovasinda kurulmius
  #235  
Alt 31.08.2004, 10:23
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard allah allah bana ne oluyor yazamiyorum

neyse.. konya ovasinda kurulmus kamplarda : Efendilik..centilmenlik..hosgörülük...Knigge.. Logik..falan hepsini ögreteceksin..bir nevi hayat askerligi gibi.. sonra da salacaksin Ha Ha Ha Türkisch Science Fiction oldu biraz
CONIA-ColonY-5 ( Konyayi severim.. ova büyük diye orayi sectim..yanlis anlamayin hemen canim..)
  #236  
Alt 31.08.2004, 15:04
Benutzerbild von abizettin
abizettin abizettin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hast recht bombom:-)

Meine definition war ohnehin nicht ausschöpfend..
ein durschnittlicher Türke könnte die Situation,die von Halelujah geschildert wurde, nicht im abwertenden Sinne als Klische wahrnehmen..
Ganz im gegenteil; bizden, sicakkanli,samimi.
Das ist ja türkische Art von Kundenorientierte Business..
wie gesagt; das ist das Frage des Nachfrage-Angebot..
Oder wie im Wolkmund; Tencere yuvarlanir kapagini bulur..
oder noch perverse ausgedrückt; böyle g.. neyse o kadari da ayip olur yazmayak :-))
  #237  
Alt 31.08.2004, 15:26
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Die Idee ist nicht schlecht...

zumindestens sehr lustig. Aber der Gedanke bezgl. Interniereung zum Zwecke der Bildung ist leider anrüchig und nicht gerade konform, yani mit den Menschenrechten...aber das ist ein anderes Thema...
  #238  
Alt 02.09.2004, 02:24
Benutzerbild von neo28
neo28 neo28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Unseriöse Recherche

Nicht sehr einfallsreich eine Web-Seite des türkischen Aussenministeriums, welche ein Buch zu den Kurden vorstellt als Argument gegen die Existenz einer kurdischen Sprache anzubringen. Dein aus dem Buch von E. Feigl gepasteter apodiktischer Beitrag ist nicht fern von Ressentiments gegen das Kurdische überhaupt. Hier geht es nicht so sehr um die Arbeiten Minorskys et al. zur Linguistik und Sprachfamilie der kurdischen Sprache als vielmehr um Feigls Bemühungen aus nicht seriös geklaubten Zitaten ein durch und durch von Vorurteilen geprägtes Bild über die Kurden zu entwerfen. Das Buch passt ja auch geradezu zur Kurden-Politik der türkischen Regierung vergangener Jahre. Besser du zitierst aus Minorskys Original-Arbeiten.
  #239  
Alt 20.10.2004, 21:40
Benutzerbild von aymelek
aymelek aymelek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Türkei ist kein Entwicklungsland, sondern Schwellenland (hat nichts mit Europa zu tun). Die TR sollte in die EU. Ich gehe kurz auf deine Argumente ein: halten den alle Europäer zusammen? Wie ist die Korruption in Italien (nur ein Bsp.)? Ist GB nicht Stolz auf seine Inselwelt und möchte nicht wirklich in die EU?

TR sollte in die EU um den Extremisten, in der TR- Fanatiker, den Zulauf zu verhindern. War die TR nicht vor Jahrzehnten schon wesentlich westlicher eingestellt? Weil sie nicht in die EU eintreten konnte reagiert die Bevölkerung (ich hoffe eine Minderheit) und kehrt Europa und deren Werten den Rücken zu.
Angela hat nur noch nicht verstanden, dass sie mit ihrer Politik nur populistisch reagiert und trotzt, wenn sie ehrlich wäre, würde sie erkennen, dass ganz Europa am aussterben ist. Selbst die GEburtenrate von Italien ist niedriger als die der Deutschen.
Ich bin zuversichtlich für die TR..
  #240  
Alt 20.10.2004, 21:52
Benutzerbild von aymelek
aymelek aymelek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Hier ein Erlesnis, sehr kurz.
Ich habe als Erzieherin gearbeitet. Hatte mehrere Kinder am Brotzeittisch. Die kleine Meryem 3 1/2 hat eine deutsche Mutter und einen türkischen Vater. Sie erzählte mir eines Tages stolz: "Meine Tante ist auch Türkin." Marian blickte uns beide mit seinen blonden Haaren und blauen Augen und mit sehr viel Lebenserfahrung (4) an und fügte dem hinz: "Meine Tante ist Krankenschwester!"

Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.
viel Glück- viel Geld lässt sich nicht verdienen, da Bücher vor allem von Unbekannten, von einem selbst vorfinanziert werden müssen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu