Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #30541  
Alt 27.10.2006, 02:05
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Degil.... Romana ayni kalitede geri

cevap vermeni bekleriz.... en azindan ben...

Cogu kez cagdas ve ileri görüslü yazilar yazar...
DINI inancini bilmiyorum, esasen beni ilgilendirmiyor, ama demokrat ve bilgin beyine sahip oldugu kesin....

Bana göre tek hatasi, eslestiri disinda vizyoner yada cözüm üretecek yazilari olmamasi....
  #30542  
Alt 27.10.2006, 02:13
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Allmählich kommt sich die Welt näher

ich denke die USA hat eines gewirkt.... das die Welt doch nicht so geformt sein kann wie die USA es will und zugleich reden die Menschen miteinander...

Ich vermute in ein paar Jahren werden die probleme nicht mehr auf Religiöser Basis statfinden.....

Viele verkennen das, aber es hat gezeigt, das werder der Papst noch die anderen Experten der Religionen VIZYONON aufweisen können..... viel mehr ist es so, das alle Religionen VERSAGT haben und auf einen LEVEL runtergafahren sind, wo nur noch ABERGLAUBE UND DOOFHEIT herscht....

Ich vermute die neue Generation von Menschen bzw. Jungen Leuten sich abwenden werden von allen Religösen WORTMACHEREI.....

Bu gidisle DINSIZ üretilecek ve dünyanin gelecegi DINSIZLIKTIR.... DInsiz derken meine ich die AKTUELLEN AUSFÜHRUNGEN aller Religionen, die nur MIST auf dieser Welt verbreitet haben....

DENNNNNN Niemand ist Allahs oder Gottes Jandarm.... die Menscheit brauchet keinen Gott, der schwach ist bzw. es Menschen gibt die denken Ihn schützen zu müssen....
DEN solche einen GOTTTT gibt es nicht..... nicht in der Form...
  #30543  
Alt 27.10.2006, 02:18
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Allmählich kommt sich die Welt näher

ich denke die USA hat eines gewirkt.... das die Welt doch nicht so geformt sein kann wie die USA es will und zugleich reden die Menschen miteinander...

Ich vermute in ein paar Jahren werden die probleme nicht mehr auf Religiöser Basis statfinden.....

Viele verkennen das, aber es hat gezeigt, das werder der Papst noch die anderen Experten der Religionen VIZYONON aufweisen können..... viel mehr ist es so, das alle Religionen VERSAGT haben und auf einen LEVEL runtergafahren sind, wo nur noch ABERGLAUBE UND DOOFHEIT herscht....

Ich vermute die neue Generation von Menschen bzw. Jungen Leuten sich abwenden werden von allen Religösen WORTMACHEREI.....

Bu gidisle DINSIZ üretilecek ve dünyanin gelecegi DINSIZLIKTIR.... DInsiz derken meine ich die AKTUELLEN AUSFÜHRUNGEN aller Religionen, die nur MIST auf dieser Welt verbreitet haben....

DENNNNNN Niemand ist Allahs oder Gottes Jandarm.... die Menscheit brauchet keinen Gott, der schwach ist bzw. es Menschen gibt die denken Ihn schützen zu müssen....
DEN solche einen GOTTTT gibt es nicht..... nicht in der Form...

Vielleicht wir eine andere Regierungsform und denkweise der religion aller Menschen werden..... was ich befürworte.....

Wenn Ihr Fragt, warum ich so denke.... dann kann ich nur sagen, das ich persönlich keinen unterscheid zwischen den Heiligen Büchern finden kann und auch keinen unterscheid der Messaje und auch keinen Unterscheid in den Gesetzten ALLER LÄNDER der Erde..... folglich folgen wir gedanklich ALLEN UNIVERSELLEN bzw. ZEITLOSEN DEN MENSCHEN GUT TUHENDEN GESETZEN....

WARUM DANN MIT WÖRTERN SPIELEN und sich für etwas bessere halten....

Im URKERN ist ja alles gleich..... die Menschheit LÄSST sich DUMMERWEISE MEGA beeinflussen.... obwohl ALLES GLEICH ist nur einen anderen Namen trägt............... MEIN GOTT WIE BILLIG
  #30544  
Alt 27.10.2006, 02:30
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Bevor Ihr über mich her fällt, bitte ers

t etwas nachdenken.... ob Ihr NUR MIT DEM WORT ISLAM, oder mit dem WORT JESUS... oder Mohammed oder Kuran von mir auch mit dem WORT BUDHA oder HINDU....... WIRKLICH... aber auch WIRCKLICH was besseres seid/werdet oder ob das alles nur WÖRTER SIND und wir uns WÜNSCHEN das es so ist....

EINE ART TRAUMVORSTELLUNG.............

Ich denke werder Mohammed, noch Jesus oder sont IRGENDEIN MENSCH kann einen anderen im jenseits Helfen oder RETTEN.....

Das einzige was einem Helfen kann, das ist meine Meinung, kann nur das gute sein, was man der Menscheit tun kann.....

Deswegen bringen nicht die Wörter einen Menschen weiter gar Ruhm und Ehre NEINNNNNNN sondern die Anerkennung duch zich verschiedenen Menschen jeder Glaubensrichtung......

Ich für meinen Teil denke, das alle Religionen im Basis das selbe beinhalten und nur wegen MACHT EINIGER, die Menschehit TYRANISIERT WIRD.... und das von Führern aller Religionen...... und ich sage aus tiefster Seele zum Teufel mit all den Jandarm spielenden Religionsführern...... dessen größter Angst ist, Ihre Macht zu verlieren....
  #30545  
Alt 27.10.2006, 02:49
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ...in die Selbstzerstörung.

Ich habe manchmal den Gedanken, daß die Menschen sich irgendwann vor lauter Dummheit und Nächstenhaß alle gegenseitig umbringen, die Völker der Welt von lauter Wut, Haß, Mißvertständnis, Verbitterung und Enttäuschung gegenseitig Krieg führen werden. Es braucht nur mal jemand eine Atombombe zu zünden. Genügende befinden sich in unsicheren Händen, undzwar denen des Menschen...
Das ist nicht schwer...
Diese Soldaten, erinnere an Deine Reaktion im Gesellschaftsforum, gehören weggesperrt. Soviel Dummheit, Hohn, Ignoranz, Arroganz, Respekt- und Gottlosiggkeit, 0-Ehrfurcht ist einfach nur zum Erbrechen, läßt sich gar nicht hart genug bestrafen. Das ist noch nichtmal mehr animal...
Die Menschen müssen dringend wieder ehrfürchtiger und respektvoller werden, sonst rotten sie sich irgendwann aus...
  #30546  
Alt 27.10.2006, 03:13
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Die Führer sind doch unwichtig

Das ist völlig unwichtig, denn der Glaube ist eine reine Herzenssache.
Die Menschen selbst sind es, die das "Unheil" verbreiten, nutzen die Religionen ausschließlich als Mittel zum Zweck aus, sodaß Du eben dazu gekommen bist, Deine Worte niederzuschreiben...
Religionen selbst haben kein Unheil gebracht, ihre Inhalte sind überwiegend unschädlich und voller Frieden (...). Den *Schaden* richtet immer nur und ausschließlich der dumme und arrogante Mensch selbst an.

Warum sollte es eines Tages keine Religionen mehr geben?
Ich fände das sehr, sehr schade, denn wir alle sind Lebewesen, die dringend an *etwas* emotional festhalten und an *daran* glauben müssen, um sich in Geborgenheit zu fühlen. Für viele Menschen ist das nunmal die Religion, und die muß man wie andere Werte, die wir haben, einfach respektieren und anerkennen.
Die Frage der Entstehung des Lebens wird immer wieder durch Religionen mit "durch Gott" beantwortet werden, was sich auch fernzukünftig sicherlich nicht ändern wird, somit auch die Religionen nicht. Höchstens werden sich die Represäntaten der Religionen verändern - egal, auf welche Weise, wenn überhaupt.

Gott hat dem Menschen Verstand geschenkt, damit er ihn einsetzt, wobei es immer welche gibt, die genau diesen nicht nutzen, was einen wesentlichen Unterschied zum Tier ausmacht.

F.Nietzsche sagte mal: Religion ist Opium für das Volk.
Und das ist eine Tatsache.
  #30547  
Alt 27.10.2006, 08:53
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Focusun bugünki yayinindan alinti

Richard Dawkins, Zoologe von der Oxford-Universität, hat ein Buch geschrieben, das es im angelsächsischen Sprachraum sofort auf die Bestsellerlisten schaffte. Es heißt „The God Delusion“ und fordert zur Abkehr vom Glauben auf. Der biblische Gott, erklärt der Wissenschaftler, sei ein rassistischer, völkermordender, bösartiger Tyrann, der abgeschafft gehöre; der Mensch könne auch ohne Gott „sittlich und geistig ausgefüllt“ sein.

Der Grimm des Professors erklärt sich daraus, dass er als Evangelist der Evolutionstheorie gewissermaßen Krieg gegen die in Übersee starke Gruppe der so genannten Kreationisten (also Schöpfungsgläubigen) führt. Hierzulande würde er damit offene Türen einrennen. Aber da Dawkins, wenngleich nur aus der Warte des Naturwissenschaftlers, die Gottesidee schlechthin für Unsinn hält, räumt er gemeinsam mit Jahwe auch Allah ab, so dass seine These automatisch politisch wird. Er stimmt ein in den Chor derer, die meinen, eine total säkularisierte Welt ohne Religion und Gott wäre die bessere.

Daran sind, sogar aus eher atheistischer Warte, einige Zweifel möglich.

Zunächst: Gewiss ist der Gott des alten Testaments ein arger Geselle mit seinem Blutdurst und seinen Vernichtungsdrohungen gegen die anderen Völker, aber erstens ist es unsinnig, die zivilisatorische Frühgeschichte mit den humanistischen Maßstäben von heute zu messen (die sich übrigens allesamt aus den Religionen entwickelt haben), zweitens sind es die Juden in den Konzentrationslagern gewesen, die an Jahwe glaubten, während ihre Mörder Gott abgeschworen hatten. Dasselbe galt für die sowjetischen, rotchinesischen und kambodschanischen Massenmörder.

Dass sowohl Nationalsozialisten als auch Kommunisten dennoch an eine veritable Heilslehre glaubten, illustriert das anscheinend unzerstörbare Bedürfnis der meisten Menschen nach irgendeiner Form von Transzendenz. Wie sämtliche menschlichen Bedürfnisse kann auch das spirituelle entarten und pervertieren; heutzutage lässt sich das am Islamismus studieren, aber auch im manischen Machbarkeitsglauben und der angemaßten Welterklärungskompetenz gewisser Forscher und Techniker glimmt ein quasireligiöser Kern.
  #30548  
Alt 27.10.2006, 13:07
Benutzerbild von cerenirem
cerenirem cerenirem ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard BOah

Booahh was soll das ey, biz yapsak bunlari
hemen Adimiz beter cikar---
ALLAH onlara yardimci olsun öyle
pis düsmanlardan korusun...valla...
  #30549  
Alt 27.10.2006, 18:18
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Yazan Kişi: alpi001
Tarih: 08-27-04 22:28

Uluslar-arası olay haline gelmiş

olan Dan Brown"ın "Da Vinci Şif-

resi"nde anlatılan olayların

dayandırıldığı kitap "Holy Blood, Holy Grail" adını taşımaktadır

1982 yılında yayınlandığında anında büyük bir ilgi uyandıran bu çalışmada ilk kez "Priory of Sion" adlı örgüt gerçek anlamda deşifre edilmiştir.

Söylenenlere göre "Priory of Sion" adlı örgüt İsa"dan bu yana gizlenen bazı bilgileri elinde tutan ve bunu kuşaktan kuşağa aktarmakla görevli olan insanlar tarafından kurulmuştur.

Ve yine denilenlere göre Isaac Newton, Leonardo da Vinci ve Victor Hugo"nun da aralarında bulunduğu büyük beyinler gizli bilgileri elinde bulunduran bu örgütün bir zamanlar liderliğini (Grand master) yapmış insanlardı.

Bu tür bilgilerin ilk kez derli toplu ortaya çıkarıldığı kitabın yazarları Michael Baigent, Richard Leigh ve Henry Lincoln yazım aşamasında başlarından geçenleri de aktarırlar kitapta.

Onlara gizli sembollerin anlamı, bağlantılar, alternatif tarih hakkındaki ipuçlarını veren Pierre Plantard adındaki bir kişidir.

Verilen bilgiye göre Plantard, Jean Cocteau"nun ölümünden sonra Priory of Sion"un liderliğini (navigator) 1984 yılına kadar üstlenmiş olan kişidir.

Plantard, kendisinin İsa"nın soyundan geldiğini, kendi atalarınca kurulmuş Merovenj krallığının tekrar kurulacağını, bunun kurulmasının ön şartının da Avrupa ülkelerinin birleşmesi olduğunu, bu nedenle de Priory of Sion örgütünün elindeki tüm güç ve imkanları kullanarak Avrupa Birliği"ni desteklediğini, bu amaç için aktif olarak uzun yıllardır çalışmakta olduğunu anlatmıştır.


* * *


Geçtiğimiz hafta içinde Kardinal Joseph Ratzinger"in "Türkiye Müslüman olduğu için AB"ye giremez" diye konuşması buna karşılık Başbakan Erdoğan"ın da "Vatikan bir din devletidir, AB üyesi değildir. Biz AB üyeleri ile konuşuyoruz" diye cevap vermesi, olan biteni tamamen karmaşıklaştırmaktan, bazı gerçeklerin üstünü örtmekten başka bir işe yaramaz.

Avrupa Birliği Katolisizme düşman bir örgütün denetiminde kurulmuş bir din örgütüdür, bir tarikattır.

Bu tarikatın gizli amacı Vatikan"ın elindeki gücü tamamen bitirmek, İslamiyeti de pasifize etmek, kendi inanışlarına göre Mesih"in gelmesiyle birlikte girilecek yeni dönemde dünyanın dini yönelimini kontrol altına almaktır.

Bu gizli tarikatın inanışı Gnostik Hıristiyanlık olarak adlandırılır.

Gnosis"in temeli aslında Hıristiyanlıktan önce İskenderiye"de Judaizm ve Helenizmin felsefi kaynaşmasına gider.

Vatikan bu inanışı uzun süre sapkınlık saymıştır, ancak Yahudi mistisizmi olan Kabala"yı da etkilemiş olan Gnostik Hıristiyanlık Vatikan ile yüzyıllardır sürdürmüş olduğu kavgasını Avrupa Birliği"ni ele geçirmiş olması nedeniyle kazanmak üzeredir.

Bunlar Hıristiyan"dır ancak hem kökenlerindeki Judaism, hem de Kabala mistisizmi ile bağlantıları nedeniyle Yahudi diniyle de ortak noktalar bulmuş, belirli konularda ve amaçlarda anlaşmışlardır.


* * *


Avrupa Birliği"nin dini kimliği ve amacı kendi bayrağındaki sembolle aslında ilan edilmektedir.

Bu birliğin üye sayısı ilk başlarda altıyken de, şimdilerde üyelerin sayısı devamlı artarken de bayrağındaki yıldız sayısının hep 12"de kalmasının nedeni İncil"deki şu bölümle alakalıdır:

"Sonra yeni bir Gökyüzü ve yeni bir Yeryüzü gördüm. Yedi melekten biri yanıma geldi ve sana Kuzu"nun (İsa Mesih) Gelini"ni göstereceğim dedi. Sonra Ruh beni yüksek ve büyük bir dağa çıkardı. Ve gökyüzünden Yeryüzüne inmekte olan Tanrı"nın Kutsal Kenti"ni gösterdi. Bu Kudüs"tü. İşte İsa Mesih"in Gelini budur dedi. Kutsal Kent"in etrafı büyük ve yüksek bir duvarla çevriliydi. Ve 12 kapısı vardı. 12 kapıda 12 melek bekliyordu. 12 kapının üstünde İsrail"in 12 kavminin adları yazılıydı. Büyük ve yüksek duvarın içinde 12 çeşme vardı ve 12 çeşmenin üzerinde Kuzu"nun 12 havarisinin adları yazılıydı" İncil (Rev 21 : 1-12)

Bu 12"leri okuyarak AB bayrağındaki yıldızların 12 olmasını anlamaya giriş kapısını aralarsınız.

Bu tarikatta semboller öylesine önemlidir ki örneğin AB"nin Brüksel"deki merkezinde de 12 kapı vardır mesela.


* * *


Bu tür konuları düşünmeden AB sadece özgürlük, insan hakları demektir diye yanlışa düşerek planlar yapılırsa büyük hata yapılır.

Türk aydını maalesef bu hatayı yapmakta veya daha da vahimi bazıları gerçekleri bildikleri halde yalan söylemektedirler.

Bu noktada sorulması gereken soru "Madem durum böyle, madem AB"nin temelinde gizli bir tarikat var ve bunların nihai amacı da dini o zaman neden Türkiye gibi Müslüman bir ülkeyle ilişki sürdürüyorlar"dır.
  #30550  
Alt 27.10.2006, 21:13
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sevgili Roman...

Musa acaba sadece Yahudilerin veya Hristiyanlarin veya Müminlerin Resulumü???

Yoksa Insanliginmi???

Lütfen yanlis bilgi dagitmayalim!!!!

Gercek Muhammediler ne Musayi, ne Isayi , nede baska bi Resulullahi red eder!!!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu