Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #28351  
Alt 27.06.2006, 19:26
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard So hätte man das in Europa gerne

so ist das natürlich nicht. aber wer möchte das schon sehen.
  #28352  
Alt 27.06.2006, 20:43
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe den Quran gelesen !

Ich habe den Quran gelesen, deshalb lehne ich Islam als Religion ab ! Die meisten Moslems haben den Quran nicht gelesen, deshalb sind die noch Moslems. Wer auf ziviliertes Leben in Frieden und Harmonie wert legt, lehnt Islam als Religion ab.
  #28353  
Alt 27.06.2006, 22:14
xkelebekx
 
Beiträge: n/a
Standard wen du es gelsen hättest, würdest du es

nicht ablehnen ein Moslem zu sein.

Wie mir scheint hast du genauso wie andere Dinge hinein interpretiert, die da so nicht stehen...

Bedenkt doch mal bitte das einige Verse völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden sind.

Allein das der Mann eine Stufe höher stehen würde als die Frau! An diesem Satz hängen sich so viele auf ohne dabei die anderen Verse in Augenschein zu nehmen in denen steht, dass er rein körperlich über ihr steht. Mit anderen Worten physisch stärker ist als eine Frau!

In einem hast du Recht die Weltreligionen sind reine Auslegungssache, aber man sollte sie nicht zu seinen eigenen Gunsten auslegen!!!

Das man jungfräulich in die Ehe gehen soll, ist eine Sache der Kultur nicht des Korans. Es gibt eine Sure, in der auf dieses Thema eingegangen wird.

Also was genau lehnst du an dieser Religion, ab das es dir als Frau Rechte einräumt, die du nicht wahrzunehmen gedenkst oder lehnst du das ab was du selbst hinein interpretiert hast?

Der Koran ist auf arabisch geschrieben und man sollte nicht außer acht lassen, dass dieser sowohl von Männern geschrieben als auch von Männern übersetzt wurde!

Macht den Islam nicht für etwas verantwortlich wozu Männer beigetragen haben, die Frauen gegenüber nicht freundlich gewesen sind!!!

Wenn der Islam so einschränkend und über die Massen frauenfeindlich sind, dann erklärt mir doch bitte wieso es soviele deutsche sowie andere nicht muslimisch erzogene Frauen gibt, die konvertieren?
  #28354  
Alt 27.06.2006, 22:21
xkelebekx
 
Beiträge: n/a
Standard du siehst nur, was du sehen willst!

Du kannst den Islam nicht mit dem vergleichen was ein islamischer Staat macht!!!

Iran, Afganistan und anderer solcher angeblich streng muslimischen Staaten, die aggieren keineswegs in Gottes Namen, genauso wenig wie Osama Bin Laden...

Keines dieser Staaten und erst recht nicht Saudi- Arbaien repräsentieren unseren Glauben!
In diesen Staaten regieren nur Männer und die meisten Frauen haben keine Bildung!


Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht! Und das obwohl du Bildung genossen zu haben scheinst!
  #28355  
Alt 27.06.2006, 22:30
xkelebekx
 
Beiträge: n/a
Standard Hör mir auf mit den Europäern...

die schreien doch schon Feuer, obwohl es nicht brennt!

Die haben Angst vor einer Religion, die auf ihren Religionen gründet und das nur weil es einfacher ist Vorurteile zu haben als sie auszuräumen, zumal sie sich dann damit auseinander setzen müßten und dafür haben die Industriestaaten keine Zeit. Den Zeit ist Geld und Geld ist Macht!

Ich habe bereits mehrmals betont, dass der Koran von Männern zusammengesetzt wurde und auch von Männern übersetzt wurde!

Deshalb ist es wichtig zu unterscheiden zw. kulturellen Einflüssen, Männern die Frauen gegenüber kein Respekt haben und dem was im Koran wirklich steht!

Allein im Mittelalter haben die Priester die Unwissenheit der Menschen ausgenutzt und eine rothaarige Frau nur deswegen verbrannt, weil sie sich geweigert hat sich mit dem hohen Herrn im Bett zu wälzen oder weil sie genau das tat. Da hat man auch behauptet, dass es in der Bibel stehen würde, dass rothaarige oder heilkundige Frauen vom Teufel geschickt seien, um die Männer zu verführen oder ähnliches!

ICH BITTE EUCH
  #28356  
Alt 28.06.2006, 12:02
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wenn man die religion ausschließlich die

vom Gott verkündete absolute Wahrheit begreift, die von den sozial-kulturellen gegebenheiten nicht beeinflusst werden, dann hast du Recht..Gott kann nicht was schlestes sagen, und ist alles wegen Interpretation des überlegenen Mannes.. des weiteren bin ich mir nicht sicher ob auch vor den drei genannten Religionen die Körper der Frau zum Inhalt der "Ahlak" gewesen war..Das ist wolh ein neues Phonomen in der Geschichte der Menscheit..Es gab auch viele weibliche Götter in den natur- und Mehrgötterreligionen
  #28357  
Alt 28.06.2006, 20:39
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ach was

Komisch, alle Moslems glauben, sie selber seinen die besseren Moslems.
Lies erst mal den Quran, danach wirst du sehen, das ich recht habe. Deine Antwort zeigt mir, das du den Quran erst gar nicht gelesen hast.
  #28358  
Alt 28.06.2006, 20:49
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Lies erst den Quran !

Ich habe den Quran gelesen und bin zum entschluß gekommen, das jeder analphapet solch ein buch schreiben kann. Denn in dem Quran steht totales wirres Zeug. Vor allem verlangt man von einem, das man die Juden und Christen hassen muß, sie überall bekämpfen muß,... Es steht nicht vernünftiges drin, das Menschen zueinander bringt. Ein Gott muß für Frieden und Harmonie sein und nicht für Krieg und Haß!
Angeblich wurden die Christen und Jeden von Allah verstoßen. Aber es steht nicht warum die verstoßen und verachtet wurden. Warum wurde z.B. Quran als Nachfolge von Bibel und Tora geschickt? Wenn wegen Änderung, was hat man geändert ?
Lies erst mal den Quran, dann wirst du merken, das sowas nicht von einem Gott stammen kann.
  #28359  
Alt 29.06.2006, 03:21
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Ne yazık ki Kuranı Kerimin pek çok surelerinde kadını aşağılıyan, toplum içinde saygın bir yer edinmesine karşı gelen, eşitlik yasasını çiğneyen, cinselliğini hep ön plana çıkaran ve farklı bir cinselliğinden dolayı, gelişmesinin önüne engeller çıkaran temel yasalar var.

İslami topluluklar katı erkek topluluklarının erkek egemenliği ile yaşatılıyor. Buna karşı gelen erkeklerde baskı altında tutuluyorlar.

Aslında temelde ve özde sürekli bir baskının ürünü Kuranı Kerim. Elbet içinde oldukça ilginç düşünceler ve yasalarda bulunmakta, ama özde hep bir baskı ve korkutma bulunmakta, ben şahsen uzun yıllar bir Ateisttim, Türkiyeli olupta 70 li yıllarda bulunan farklı bir gençlik İslami sürekli politiza etmiş bir toplulukta tepki olarak mutlaka Ateist olurdu.

Lakin yaşamın gizemini Ateistlik benim açımdan çözemedi, dinleri araştırmaya itti, ve Kuranı detaylı bir şekilde okumada buna dahil oldu, sonuç büyük bir hayal kırıklığı.

Kuanı okuyan, çok yönlü düşünebilen ve Demokrasiyi kavramış kişilerin her zaman bu dinin pek çok yaptırımları ile sorunları olacaktır ve olmak zorundadır.

1400 yıl önceki yaşam yasalarını günümüze uyarlıyan ülkelerin insani,sosyal, iktisadi vs, yaşam ve toplum biçimleri ortada, keza kendi aralarında var olan mezhep savaşlarının acımasızlığıda ortada, bir mezhep uğruna acımasızca kan bile dökebilmekteler, ve 1400 yıldır kendi aralarında bir insani birliği bile oluşturamamışlar.

Her neyse benim açımdan sevgili Tanrı kavramı dinler üstü bir olgudur.

Lakin bir milyar ikiyüz mılyonluk bir İslami topluluklar var ve durumları içler acısı, Kuran mutlaka reforme edilip günümüzün evrensel Demokrasisi ile uyumu sağlanıp, sivil hukuksal kurallık ile yaşama tekrar sokulabilmeli.

Başka türlü bir çözüm şu an için bu kadar geniş bir toplulukta çok büyük bir bunalım yaratır...
  #28360  
Alt 29.06.2006, 12:08
xkelebekx
 
Beiträge: n/a
Standard lesen muss gelernt sein!!!

Ich habe die Übersetzung gelesen, meine Liebe und da steht es eben nicht drin!

Und erst recht nicht in der Form wie du es schilderst! Aber du bist von deinen Ansichten ja der Maßen überzeugt, dass ich genauso gut mit einer Wand reden kann...

Wenn der Islam eine Religion des Hasses und der Verdammnis wäre, wäre ich nicht Moslem!
Und ich glaube das wären die meisten nicht!

Die jenigen, die den Koran so auslegen wie du sind es doch, die die unwissenden Ausnutzen, um sie für ihre Machenschaften zu nutzen!

Du solltest dich Osma anschließen, und ihm ins Gewissen reden, da du auch nur das versteht, was er versteht.... Vielleicht dringst du ja zu ihm durch und kannst den Wahnsinn stoppen!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu