Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #191  
Alt 17.02.2011, 16:56
Benutzerbild von anchovis
anchovis anchovis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 464
Standard

@boni

endlich wieder was zum Lesen im forum.....
Euer Kleinkrieg amüsiert mich richtig, da ist eine Daily Soap nichts hingegen :-)))
  #192  
Alt 17.02.2011, 17:34
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von take2c Beitrag anzeigen
die frage ist nicht warum man konservativer werden will.. sondern weshalb man es wird.... und wenn es paare gibt bei denen es funktioniert... dann hut ab... aber ich kenne halt keinen bei den es funktioniert hat.... wobei auch "rein monotone kultur ehen" auch nicht 100 funktionieren...
meine erfahrung zeigt das die meisten spätesten nach 10-12 jahren auseinanderer gehen... was in der jugend hingenommen wurde... wird im alter nicht mehr akzeptiert .. weil man halt seine eigen kulturwerte bevorzugt....
oder dauern die ehen deienr bekannten schon länger als 15 jahre??
Ein Ehepaar ist schon in Rente und das andere ist mind. schon 23 Jahre verheiratet, ich denke auch nicht das man konservativer werden kann schliesslich hat man sich schon in all den Jahren zusammengerauft , die Kiddies sind schon heiratsfähig und da denke ich das es dann auch kein Thema mehr ist, wie sollten die das denn dann ihren erwachsenen Kindern erklären :-)
  #193  
Alt 18.02.2011, 06:56
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
Ein Ehepaar ist schon in Rente und das andere ist mind. schon 23 Jahre verheiratet, ich denke auch nicht das man konservativer werden kann schliesslich hat man sich schon in all den Jahren zusammengerauft , die Kiddies sind schon heiratsfähig und da denke ich das es dann auch kein Thema mehr ist, wie sollten die das denn dann ihren erwachsenen Kindern erklären :-)
@killingzone

deine beispiele sind noch von der alten schule... für diese paare war scheidung/trennung nie ein thema..... sie haben für sich immer einen weg gefunden um zusammen zu bleiben.... aber schau dir doch paare bis 45 an.... oder 20-35 ... wenn ich mir anschaue das einige 30 jährige schon zweimal verheiratet waren und wieder geschieden sind... mit 3 kindern ... und das nicht mal bei einer mischehe..... wie will da eine multikulti ehe dauerhaftigkeit praktisch umsetzen.... hier weiter nachhacken würde ein neues thema eröffnen...

wie die leute (mann-frau) heute eine partnerschaft angehen und ihre selbstverwirklichung über das glück der aller stellen..... oder warum man so schnell aufgibt und nicht für etwas kämpft.... ob es mit dem wandeln der gesellschaft zu einer konsumlastigen zusammenhängt... weshalb kaum ein gemeinsamer nenner gefunden werden kann oder der kleinste nicht mehr ausreicht.... oder warum man sich immer die falschen personen (beute) aussucht... sich von der verpackung (aussehen oder gerede) blenden läst...
  #194  
Alt 18.02.2011, 11:21
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

@killing

es interessiert mich nur, das multikulti- Ehepaar, welches
schon im Rentenalter sind...war das denn eine Monogamie?

Meistens ist es doch so, dass der trk. Mann hier in Deutschland
die deutsche Frau hatte, und in der TR die türkische

...war das bei deinen Bekannten auch der Fall?
  #195  
Alt 18.02.2011, 16:36
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

@Meyse
Das Paar im Rentenalter, die Frau ist türkisch und der Mann deutsch also dem Anschein nach (ich kann es nur von außen beurteilen) sieht es mir schon sehr nach Monogamie aus
  #196  
Alt 18.02.2011, 16:43
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von take2c Beitrag anzeigen
@killingzone

deine beispiele sind noch von der alten schule... für diese paare war scheidung/trennung nie ein thema..... sie haben für sich immer einen weg gefunden um zusammen zu bleiben.... aber schau dir doch paare bis 45 an.... oder 20-35 ... wenn ich mir anschaue das einige 30 jährige schon zweimal verheiratet waren und wieder geschieden sind... mit 3 kindern ... und das nicht mal bei einer mischehe..... wie will da eine multikulti ehe dauerhaftigkeit praktisch umsetzen.... hier weiter nachhacken würde ein neues thema eröffnen...

wie die leute (mann-frau) heute eine partnerschaft angehen und ihre selbstverwirklichung über das glück der aller stellen..... oder warum man so schnell aufgibt und nicht für etwas kämpft.... ob es mit dem wandeln der gesellschaft zu einer konsumlastigen zusammenhängt... weshalb kaum ein gemeinsamer nenner gefunden werden kann oder der kleinste nicht mehr ausreicht.... oder warum man sich immer die falschen personen (beute) aussucht... sich von der verpackung (aussehen oder gerede) blenden läst...
kann es sein das du der Institution Ehe eher pessimistisch gegenüber stehst das Paar das 23 Jahre verheiratet ist (die sehen sich auch noch als junges, hippes Paar) hatten sehr viel zu kämpfen und waren schon kurz vor der Scheidung, doch irgendwie haben Sie doch noch die Kurve bekommen.
Doche eher weil die Frau nachgegeben hat, bereit war Kompromisse einzugehen
  #197  
Alt 18.02.2011, 23:55
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
@issiz-dudu:

kimlere "dil" döktün yazdiklarimi sildirmek icin
das ist gelbrot, die hat wieder löschwut! Die ist echt peinlich. Wenn sie so cool wäre würde sie unparteiisch sein. Sie zeigt wieder mal ihre schwache seite.
  #198  
Alt 18.02.2011, 23:56
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

Achja; deutsche Männer sind sexy.
  #199  
Alt 21.02.2011, 15:07
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
wann hat sie denn mal andere seiten gezeigt ausser (charakter-) schwäche
mittlerweile fällt der armen auch nix mehr ein, weshalb sie hier rumtratscht du wärst wie ich und ich wie du
das hättest du wohl gern das es ein rumtratschen wäre...

dabei musst selbst dir doch auffallen welche Gemeinsamkeiten ihr beide habt
  #200  
Alt 22.02.2011, 08:13
take2c
 
Beiträge: n/a
Standard

eine kleine frage... wäre es nicht besser fü die damen wenn sie im forum ein thema "zicken und wie bekriege ich mich im netz" aufmachen würden und dann die ganzen giftfeile und sonstigen dinge untereinander austauschen??... da sonst die diskussionen immer ausarten und in fremde bahnen gelenkt werden... was langweilig ist... da nichts neues dabei rauskommt... immer die gleichen beleidigungen und wortschöpfungen....

@killing
willst du damit sagen das ein deutscher mann und türkische frau dauerhaft eine ehe führen können aber ein türkischer mann und deutsche frau nicht?????
vorallem wie weit sind beide seiten dinge aufzugeben... oder was würdest du aufgeben ... wollen/können/müssen wenn du jemanden aus einer anderen kultur heiraten wolltest??
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu