Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #861  
Alt 01.04.2008, 14:36
Benutzerbild von kisce
kisce kisce ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Was hat das mit Studentin sein zu tun?

Wenn ich das lese, kommt mirder Gedanke, dass Türkinnen, die zwar nicht studirene, aber jeden Tag 8-12 Stunden arbeiten kein natürliches Anrecht haben zu feiern.

Du bist 23 und Deine Eltern machen sich Sorgen um Dich, das ist doch natürlich!
Sie haben Dich anscheinend so behütet erzogen, dass Du Du vielleicht in Ihren Augen die Gefahren nicht erkennen könntest.

Wie weit fühlst Du Dich denn fit auszuziehen und mit Freiheit umzugehen?
Ich kannDir eines Versprechen, in einer Bude hast Du zwar "Ruhe", aber dafür mehr Stress mit Haushalt, Geld verdienen, Kochen, Lernen, Wäsche und ungewolltem Besuch. Dazu kommten die emotionalen Druckmittel der Eltern, die alle 2Std mit einem neuen Vorwand Deine Telefonleitungen heiß laufen lassen.

Und ehrlich gesagt, wieviele Partys sind wirklich noch schön ab einer bestimmten Uhrzeit? Partys soll man verlassen wenns am schönsten wird, denn danach gehts sowieso bergab mit der Stimmung.

Ich würde meine Freunde meinen Eltern vorstellen, das beruhigt sie und sie sehen dann auch, dass Du in sicheren Händen bist. Denn bedenke auch, wenn Du kein Auto hast, wer brint Dich heim?
Da waren auch die Eltern meiner deutschen Freunde sehr besorgt, und das nicht ohne Grund, wenn man in einer Großstadt lebt.

LG und viel Spaß weiterhin beim studieren
  #862  
Alt 01.04.2008, 15:24
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Verbotsverfahren

Das türkische Verfassungsgericht ließ gestern ein Verbotsverfahren gegen die türkische Regierungspartei AKP von Premier Recep Tayyip Erdogan zu.

Eine Mehrheit der Richter entschied auch, dass Staatspräsident Abdullah Gül, der ebenfalls der AKP angehört, auch von dem Verfahren betroffen ist. Die AKP hat nun einen Monat Zeit, um eine Verteidigungsschrift einzureichen.

Die AKP ist in den vergangenen Jahren als Regierungspartei vor allem mit einem Reformkurs und der EU-Annäherung in Erscheinung getreten. Gesellschaftliche Kräfte, die sich auf die säkulare Doktrin von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk berufen, haben der AKP dennoch stets „Islamismus“ vorgeworfen. In Beamtentum, Militär und Justiz ist der Kemalismus nach wie vor stark vertreten.

Vor diesem Hintergrund sehen Beobachter die Klage des Generalstaatsanwalts vor allem als Verschärfung des Machtkampfs in der Türkei. Die Kemalisten sehen infolge des großen AKP-Wahlsieges im vergangenen Jahr ihre Machtbasis schwinden. Auf Kritik stoßen bei ihnen auch die AKP-Pläne für eine neue Verfassung. Die EU kritisierte das Vorgehen des umstrittenen Generalstaatsanwalts scharf.

))))))))
als nächstes muss die türkische justiz reformiert werden.
  #863  
Alt 01.04.2008, 21:42
xxmavis
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

ok du hast recht alle die hart schuften, haben das recht wenigstens ein mal die woche feiern zu gehen!

naürlich ist das natürlich das sie sich sorgen machen, aber nur weil die sich sorgen machen heist das noch lange nicht, dass die mir in alles rein reden können. und mittlerweile juckt mich das auch nicht mehr ob die sich sorgen machen ich bin 23. mädchen die 5 jahre jünger sind gehen 1 jahr nach amerika ich bitte dich wasn das für ne relation!

von ausziehen war nie die rede, nene hotel mama ist schon in ordnung! wäre ja noch schöner...

du schreibst wie viel party ist noch in ordung? keine ahnung ich hab noch nie richtig die sau raus gelassen ;-)

naja mal sehen was sich die nächste zeit so ergiebt und wenn gar nix geht hau ich abends
ab jaaaa und das mit 23 UNGLAUBLICH, dass ist ja schon fast lächerlich...
  #864  
Alt 01.04.2008, 23:15
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Unwahrscheinlich, aber vielleicht

ist es möglich den Intelligenzquotienten bis zu gewissen Grad zu steigern. Ich hatte mal in einem Artikel gelesen, dass die Universität Bern eine Software entwickelt hat, die den IQ um ca. 10 Punkte steigern kann. Es ist sicherlich einfacher den Gedächtnisquotienten zu trainieren und verbessern.

Oder vielleicht werden die Designer-Babies mit einem Super-Intelligenz-Gen ausgestattet sein oder es gibt die Brain-Prozessor-Implantate, die ähnlich wie im Film die Matrix funktionieren, und das Gehirn animieren hervorragende Leistung zu erbringen. )))
  #865  
Alt 02.04.2008, 02:58
Benutzerbild von tweet25
tweet25 tweet25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nicht einmal für die leichte Variante

kann man hier hoffen.
Die Wahrscheinlichkeit verringert sich ja umso mehr, wenn die Gehirnamputation berücksichtigt wird. :-)
Die meisten hier unter uns haben weder Sinn für Humor, noch ausreichendes Denkvermögen.
Keine Authentizität , keine Auffassungsgabe, kein Mut zur Konfrontation, Selbstüberwindung und Mündigkeit.
Ich komm mir vor, als wäre ich im falschen Film.
Das darf doch kein türkischer Lifestyle sein!

Gott sei Dank gibt es noch viele andere Portale duch die ich mir einen besseren Eindruck von meinen Landsleuten verschaffen kann.

Vielleicht wird es denen deutlicher, wenn die deutschen Nazis den Hakenkreuz mit einer blonden Wölfin ersetzen und ihre "ülkücülük" damit symbolosieren!
Diese Art und Einstellung kann nur nach einer Gehirnamputation erlang sein...
Oder war die Evolution doch unfair mit uns?

Das bietet aber auf der anderen Seite genug Stoff für meine sarkastische Natur. Amüsieren tuh ich mich reichlich :-).
  #866  
Alt 02.04.2008, 12:23
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Ja, während die einen versuchen,

den IQ zu steigern, beschäftigen sich die anderen mit dem Kopftuch und ihre Gedanken kreisen sich darum, wie sie das Volk mit Glaubensfragen lenken können. Das sich immer fort verblödende Volk will seinen Glauben anderen unter Beweis stellen und unterstützt mit horenden Spenden den Bau von Moscheen. So hat in der Türkei in den letzten Jahren, so auch hier im Westen, jeder seine eigene Moschee. Jeder ist ein besserer Moslem.

Damit beschäftigen sich die "Moslems" während der Westen bald diese Länder zu Dritt-Ländern degradieren wird. Es ist heute schon so, dass der Westen mit den Moslems auch mit der Türkei Kasperle-Theater spielt.
  #867  
Alt 02.04.2008, 13:16
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Ein "Bug" in der türk. Evolution?;)

Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ein Bug(Fehler) sich in die Evolutionssoftware eingeschlichen hat, so dass eine Reverse(Rück)-Entwicklung stattfindet, obwohl das Zeitalter der Religion und der konservativen, nationalistischen, rassistischen Attitudes längst beendet sein müsste, gibt es eine verhältnismäßig hohe Intention der türkischen User in Vergangenheit zu verharren.
  #868  
Alt 02.04.2008, 13:45
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Selbstschuld! ;)

Wenn die Türken sich mit anachronistischen Themen beschäftigen, dann kann der Westen auch nichts dafür.

Anstatt sich zu fragen, wo die Stärken der westlichen, asiatischen Mentalität liegen und ob man diese Stärken in die eigene Gesellschaft einbinden kann, werden wertvolle Energien und Ressourcen für überflüssige Diskussionen verschwendet.
  #869  
Alt 02.04.2008, 23:56
remix
 
Beiträge: n/a
Standard bevor ich vorbeikumm... versuch mal

Auf `ner anderen harten Tour:

Schreibe an jede Tür deine Gefühle. Jeden Tag an andere Orte mit den gelben Zetteln. Auf dem Tablett, auf der Kloobrille, am Spiegel, im Briefkasten, auf dem Autolenkrad. Mal sehen, wie lange sie standhalten


In meinem Herzen ist nur ein Platz.
Da ist zum Scherzen kein Satz.
Suche ein Ort dafür - ein kleines Hort.
Nicht nur gehüllt mit Wort,
mit all" den leeren Sort.
Gefangen behütet und angeschnallt,
in vier Wänden, wie eingesalbt.
Prickeln die Zeit zu Staub,
brieselnd sinnlich auf meine Haut.
Erleben will ich Party,
zwischen all den Sharky.
So steh ich zwischen Eltern,
während ich lernend werd` älter.
Sie sehen in der Wildnis,
viele Schilder mit Hindernis.
Aber mich zieht es hinaus,
drumm lasst mich raussss.

- npe -
  #870  
Alt 04.04.2008, 12:35
Benutzerbild von kisce
kisce kisce ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ja, Mädchen , die 5 Jahre jünger sind gehen für ein Jahr in die USA- aber es gibt auch Frauen, die sind viel jünger als Du und sind Mutter, Ehefrau und berufstätig.

Hast Du mal daran gedacht, dass Du vielleicht bei Deinen Eltern einfach noch nicht "soweit" bist.
Mit guten Noten in der Uni ist man nicht reifer oder vernünftiger als andere.

LG und alles GUte!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu