Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #34921  
Alt 28.03.2008, 13:30
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

im übrigen kann man genauso viele gewalttätige Texte aus tora oder bibel raussuchen, wenn man möchte. Man sollte die Religionsbücher nicht ohne verstand und blind verfolgen das ist schon richtig. Und ich muss ehrlich sagen, dass beim ersten aufschlagen der Koran ich wegen der brutalen und Frauenfeindlichen Texte ich das weg legen musste. Ich hatte wohl eher die schlechten seiten erwischt. :-)
  #34922  
Alt 28.03.2008, 13:47
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das erste mal

das ich von dir nen intelligenten text lese ))

stimme dir voll zu. ohne toleranz läuft nichts.
  #34923  
Alt 28.03.2008, 18:23
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Das Hybrid-Modell (Politik+Religion)??

In der Tat, es geht um die Toleranz bzw. Intoleranz gegen den progressiven Einfluss der Religion auf die Politik und Gesellschaft. Die Frage lautet also, wie weit darf die Religion in diesem Sinne von machtorientierten Politiker/Parteien instrumentalisiert werden?

Ehrenmorde, Steinigungen und vieles mehr, selbst der heilige Krieg haben mit der Religion zu tun, sofern die Motivation für diese Zerstörungswut mit der Religion begründet wird und leider bietet die Religion einen umfangreichen Nährboden für die Instrumentalsierung von Gewalt und Unterdrückung. Es ist wie eine gefährliche Waffe, die in den falschen Händen zu fatalen Folgen führt.
  #34924  
Alt 28.03.2008, 18:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Das kann man von radikalen musels aber nicht behaupten.
  #34925  
Alt 28.03.2008, 19:27
Benutzerbild von tweet25
tweet25 tweet25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Das klingt ziemlich widersprüchlich

Voodoo ist nicht offiziell verboten, also ich wüßte nicht dass es in Deutschland z.B. strafbar ist, vielleicht bin ich nicht gut genug informiert. Auf jeden Fall verboten ist es aber in Christlichen Lehren.
Es werden bei Voodoo nicht Kinder und Menschen geopfert, sondern nach Erfüllung des Wunsches dem Voodoo Gott ein Opfer gesandt. Dies geschieht hauptsächlich durch Schlachtung eines schwarzen Huhnes. Dabei handelt es sich um schwarzmagische Riten.
Es bleibt aber die Frage, ob weißmagische Rituale dennoch harmlos sind?

&gt&gtBesteinigungen und Ehrenmorden haben übrigens nichts mit Islam zu tun.&lt&lt

Diese Aussage hätte ich eher von einem Islamisten erwartet, der den Kemalisten weiß machen will, daß der Islam mit dem Laizismus vereinbar ist.
Natürlich haben Steinigungen mit dem Islam zu tun. Wieviele der Muslime machen den Iran aus? Wieviele der Beobachter in aller Welt hat sich nicht nur in Wort sondern in der Tat dagegen gäußert? Du findest das also glaubhaft, daß der Islam mörderische Taten nicht akzeptiert aber dennoch diese in dessen Namen praktiziert werden und der restliche Teil der Muslime sich dagegen nicht wehren oder kontern können?

Auch in Südeuropa haben Ehrenmorde religiöse Hintergründe, auch wenn es heute eine andere Gestalt bekommen hat.
Vorallem wurden frauenfeindliche Ansichten durch Juden und Christen in den Islam integriert. Heute ist es eines der wichtigsten Instrumente des islamischen Glaubens.

&gt&gt&gtMan muss wirklich aufpassen, dass man alles nicht verallgemeinert, das machen nämlich die deutschen gerne, weil sie unsere Kultur und die Türkei nicht kennen. &lt&lt&lt&lt

Dieser Text beinhaltet auch eine verallgemeinerung gegenüber den Deutschen. Nicht alle Deutsche sind Laie gegenüber unsere Kultur und unser Land. Viele wissen über uns besser als unsere "Slogantürken"!

Daß wir liberaler sind in Sachen Religion ist heute noch aktuell, vergiss aber nicht, daß die iranische Bevölkerung nicht von jetzt auf gleich die Scharia akzeptiert hat.

Was du mit "das Beste mit Religion" meinst ist ein ziemlich relativer Ausdruck. Natürlich meinen es die Eltern nicht böse, wenn Sie ihre Töchter schlagen und zwingen sich zu verhüllen, weil sie mit fester Überzeugung verhindern wollen, dass sie in der Hölle schnorrt!!
Wenn der Islam als eine ganze Lebensweise betrachtet wird, sollte man dringlichst die Frage stellen, inwiefern man die Toleranz ausdehnen sollte. Allein die geographische Globusaufteilung dieser Religion ist interessant:
Dar´ul Islam ( der vom Islam eroberte Boden)
Dar´ul Harb ( der Boden, was noch erobert werden muß)!!!!!
  #34926  
Alt 28.03.2008, 19:49
Benutzerbild von tweet25
tweet25 tweet25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich frage mich

wie man diese Bücher mit Verstand lesen und hinnehmen kann?
Glaubst du etwa dass der eine Teil des Koran´s akzeptiert und der andere -radikale- Teil übersehen wird? Der Koran befielt ausdrücklich daß es ganzheitlich hingenommen werden muß!
  #34927  
Alt 28.03.2008, 19:53
Benutzerbild von tweet25
tweet25 tweet25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard außerdem

sind die Menschen sehr wohl in der Lage sich vom Gemüt des Geführtwerdens zu befreien und ihre Mündigkeit erkämpfen.
Ohne zu denken ist das Leben leichter.
Der Grund warum soviele Menschen Religionen folgen ist einzig, weil sie glauben, darin die Geborgenheit des Mutterleibs gefunden zu haben.

Mir tut keiner Leid, der nicht bereit ist, sich selber zu helfen. Dem kann nicht einmal Gott helfen!
  #34928  
Alt 28.03.2008, 20:23
Benutzerbild von tweet25
tweet25 tweet25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Cok güzel bir aciklama

tesekkür ederim.
Bu öfkenin ve ezikligin ardinda kendi cesaretsizliklerinin dogurdugu kiskanclikmi yatiyor diye soruyorum kendime bazen.
Hitler´in hayatini inceleyenler, onun yahudi düsmanliginin ardinda gizli bir hayranlik yattigi sonucunu ortaya koyuyorlar.
Her bilgin dedigin gibide entel degildir. Üniversite okumus genclerin insanlari dine yöneltmek icin firavun ve nemrud´un ibretli! hikayelerini kullanabilmesi, türkceyi düzgün telaffuz edip iki lafi biraya getirerek cümle kuramayanlarin vatan bayrak nutuklariyla yurtseverlik taslamasi, beni hayrete düsürüyor.

Entel olabilmek, bilgi birikimini kullanip, yeniliklere ve degisimlere acik olabilmek türk toplumunda herkezin harci degil.
Mahalle baskisi zannedilenden fazla.

Islerine gelmeyen, kontra bulamadiklari herseye küfürle baskiyla susturma yöntemleriyle karsilik veren bir toplumdan ne kadar üniversite bitirmis olursa olsun, entel diye bahsedilmez.
  #34929  
Alt 28.03.2008, 23:43
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Allah insanlari entel olmaktan korusun

)

Bu cünkü gerzeklikten daha bayag bir konum
  #34930  
Alt 28.03.2008, 23:51
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

"gecmise göz atarsan bu tür yönetimlerin ardindan belli güc toplandiginda demokrasi adindaki yönetimin sessiz sedasiz bir diktatörlüge dönüstügünü görürsün.
bir kilo pirince aldaniyorsaniz eger, bunun icin her bedeli ödemeye razisiniz demektir.
benliginizden bile vazgecmeye!
amerikanin usagi olmaya ve seriat adi altinda
onlarin sömürgesi olmaya! A.N.Hoca.) "

Türkiye ne zaman Diktatörlükten kurtuldu ki ?..
Türkiye hep diktatörlükle yönetildi.

Yoksa Demokrasi ile yönetildigine inanan veya Atatürk ün ya da Inönü nün filan demokrat oldugunu sanan Saftirik Enteller de mi var )

Ben Türk Halkinin Bir kilo pirince satildigina inanmam

O pirinci alir Oyunu da Istedigine verir.
Bir mani mi Var ?..

)

Ben Sadece Satilanlarin; Benliklerini sereflerini haysiyetlerini Parise Moskova ya Satanlarin demokrasi ve insanlik havarisi seckin-elit -entel ve de pipolu kardeslerimiz olduguna inanirim

Cok da ucuza giderler )

Söyle 80"lerden bu yana geliseniz bu acikli icler acisi serefsizligi görebilirsiniz..
Bunu görmek icin de dahi olmaya gerek yok..

)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu