Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1491  
Alt 03.05.2004, 17:38
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ach mann!!!

ich kann so etwas hier drinne nicht mehr hoeren, nicht mal von katil oder von dir oder von uzbay oder von jedem anderen hier!!! "Mit was fuer einem hass sogar die Kleinkinder in gr-zypern aufwachsen"!!!! Natuerlich sind sie mit "Hass" aufgewachsen, schliesslich ist ihre Heimat GERADE von tuerkischen Truppen geteilt worden (auch wenn diese Entscheidung dder Tuerkei fuer die tr-zyprioten die richtige sein mag). Ca 180.000 Leute mussten ihre Hauser verlassen und ein neues Leben im Sueden anfangen, wie soll man da reagieren?

Aber da du soviele deutsche Sender guckst, hoer mal auch dies: ist es etwa in tr-zypern anders? Hast du mal etwas von Barbarlik Muezesi gehoert? Nein??? Na, so was!!! Geh mal zum Norden, geh mal nach Nicosia (im tr-zypriotischen Teil). Geh mal zu diesem Museum, wo gezeigt wird was die "boesen" Griechen fuer Uebel angerichtet haben, was fuer Greueltaten sie veruebt haben. Dabei haben auch die Griechen solche Geschichten zu erzaehlen,von Greueltaten der Tuerken, ein "Museum der Barbarei" haben sie jedoch nicht!!!

Hoer mal Junge, beide Voelker haben vieles in Erinnerung, und das ist auch natuerlich. Und dennoch wollen BEIDE Voelker die Wiedervereinigung, jede Volksgruppe aus anderen Gruenden. Ich weiss dass du jetzt wieder vom gr-zypriotschen "Nein" sprechen wirst, meinetwegen. Wenn du aber GENAU hinguckst, wenn du griechische News-sites besuchst (www.mpa.gr, gibt auch englische version), wenn du Aussagen gr-zypriotischer Politiker verfolgst, dann wirst du sehen, dass die Wiedervereinigung der Insel, MIT der tr-zypriotischer Bevoelkerung praesent, eine alte Konstante der gr-zypriotischen Aussenpolitik ist. Willst du mir glauben? Schoen. Willst du mir nicht glauben? Auch schoen. Aber diese Sprueche vom "Hass" der griechen oder der gr-zyprioten, die kann ich NICHT MEHR hoeren. Denn was ich hier drinne alles lese, das laesst mich auch immer fragen wer wen wohl hasst!!! Ist das endlich klar?

Dass beide Voelker Misstrauen gegeneinander haben, das soll nicht heissen dass eine Symbiose NICHT moeglich ist!!!
  #1492  
Alt 03.05.2004, 19:13
Benutzerbild von the69eyes
the69eyes the69eyes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Es lebe die CSU !!!!!!!!!

Ich kann nur sagen: Volltreffer, versenkt !
Die Türkei gehört aufgrund ihrer Kultur, "Religion", Gesellschaft und ihrer wirtschaftlichen und innenpolitischen Probleme nicht in die EU !
Nicht morgen und auch in hundert Jahren nicht ...
  #1493  
Alt 03.05.2004, 19:54
Benutzerbild von drschuh
drschuh drschuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich geb euch zum Teil recht!!!!!

Wirtschaftlich steht die türkei sicherlich nicht schlechter da, als manche der künftigen Ost-beitrittsländer.
Daher wäre ein beitritt der Türkei sicherlich von vorteil!!!!
Aber dennoch denke ich das die Türkei nicht in die EU kommt.
Die EU ist nicht nur eine Wirtschaftsunion sondern auch eine Poilitische Union.
Daher sollte die Türkei auch Rechtsstadlich auf einer Linie mit den anderen EU-Mitgliedern sein.
Einer der gründe ist die Diskriminierung und die unterdrückung der im lande lebenden Kurden.
Wenn die einhaltung der menschenrechte nicht nur auf dem papier besteht würde sondern auch praktisch umgesetzt würde wäre gegen einen Beitritt der Türkei nichts zu sagen
Den anfang mit der Abschaffung der Todesstrafe ist ja schön und gut aber es müsste mehr passieren.
Meiner Meinung nach gibt es nur einen Grund, warum die Türkei noch auf der Liste der potentiellen Kandidaten steht.
Die Türkei ist der einzige kontinentale Außenposten der NATO, der im Falle eines Krieges mit dem Irak oder sonstigen arabischen Staaten zum Abschuss von Raketen jeglicher Art geeignet wäre.

Leute natürlich möchte ich das die Türkei in die EU mit Beitritt als TÜRKE Griechisch-Türkisch abstammung sehe ich den Tatsachen ins Auge
  #1494  
Alt 03.05.2004, 20:17
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wirklich guter Beitrag - ...

...genauso wie GRECOS" angesprochen Punkte. Gut!
  #1495  
Alt 03.05.2004, 21:15
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Rumänien 5 - 1 Deutschland o.T.

ohne Text
  #1496  
Alt 03.05.2004, 21:50
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Militär: ... Ich bin mir sehr sicher, dass sie einverstanden ist!
Ich habe es zuvor schon erläutert und denke nicht, dass es einer Widerholung bedarf.

Zu den Gefahren: (Aleviten & Kurden eine Gefahr ???) ... Ich denke, dass ich mit meiner Ansicht mit den türkischen Streitkräften konform bin, wenn ich behaupte, dass Gerade mit einem Beitritt an die Union weder ein kommunist. Staat noch ein relig. "Gottesstaat" entstehen kann!
Wenn es den meisten Protestwählern besser gehen wird und sie in den Genuss der Vorteile einer so grossen Gemeinschaft kommen werden, dann wird auch das "Hoch" der "islam." Parteien abebben.
Das Gros der Menschen in Türkei haben sie nicht gewählt, weil sie jetzt einen "Gottesstaat" wollten ... Sondern weil die vermeintlich "demokratischen" Parteien einfach versagt haben und immer noch versagen!

Integration der Türkischen Streitkräfte:
Nun ja ... ich will es ehrlich gesagt hier nicht breittreten ... lass mich es einfach andeuten ... die Rolle der T.S. in der NATO ... wenn ich jetzt mehr anführen würde, könnte noch jemand meinen, ich sei ein Militarist und Kriegstreiber ... oder sonstwas ...
Lassen wir das lieber ...

Die Zentralasien-Tiger: Vielleicht hätte ich sie Scheichtümer nennen sollen !?! ;-)
Zumindest verhalten sich die jeweiligen "Führer" dieser "Republiken" so ...
Prinzipiell ist es nur ein ausbeuten dieser Regionen, wie im Falle des Nahen Ostens.
Trotz der absoluten Vernachlässigung der türkischen Aussenpolitik, haben diese Länder eine Bindung zur Türkei!
Bedenke wie lange sie schon unter dem dach der Sowjetunion gelebt haben. Sie sprechen eher russisch als türkisch (die jeweiligen turkspr. Dialekte).
Was sie sich von der Türkei versprochen hatten, waren Unterstützung und Rückhalt ... leider hat WIEDER EINMAL die türk. POLITIK versagt!
Ich gebe dir ein Beispiel:
Turgut Özal zu den Aserbaidschanern: "Wir sind Sunniten DIE sind Aleviten!"
Da kann ich nur sagen bravo Herr Özal, sehr sehr weitsichtig! Hätten doch die Azeris die Erdöl-Pipeline wohl eher über den Iran verlegen sollen anstatt von Baku bis ins türk. Ceyhan.
Es gibt da etliche Beispiele ...
... ich kann nur dazu sagen, der "kranke Mann" ist zwar genesen, aber noch nicht "aufgewacht" ...

Zu den Zugängen an die Märkte:
Frage dich doch mal, warum bspw. Toyota Fertigungsstätten in der Türkei aufgebaut hat !?!
Sie hätten es doch auch einfach per ROROs bis in die türkischen Häfen verfrachten können!?!
Was viele ausser acht lassen: das "WIE"/bzw. der "Schein" im Nahen Osten ...
Ich gebe dir ein Beispiel ... Cola ist in den meisten arabisch-moslemischen Staaten "verpönt", weil es aus dem "christlichen", "imperialistischen Westen/Amerika" kommt ...
Das gleiche Cola (eine AMERIKANISCHE Erfindung) wird getrunken, weil es "ÜLKER" in der Türkei produziert oder ander "islamische" Cola-Produzenten ...
... ahnst du worauf ich hinaus will ? ;-)
  #1497  
Alt 03.05.2004, 21:52
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ampül P.i & Saadet sind Sklaven S.Arabie

ns
  #1498  
Alt 03.05.2004, 21:59
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Germania kaputt

Deutschland:

«Abendzeitung»: «1:5! Was wollen diese Versager in Portugal?»

«Allgemeine Zeitung Mainz»: «Eines der schlimmsten Debakel»

«Berliner Kurier»: «Schande! Rudi, schmeiß die Versager raus»

«Berliner Morgenpost»: «Debakel für Rudis Reste-Rampe»

«Bild»: «Fußball-Schande! Rudi, bleib zu Hause! Bei der EM haben wir so nichts verloren»

«Bonner General-Anzeiger»: «Die deutsche Elf betreibt Rufschädigung»

«Braunschweiger Zeitung»: «Historisches Debakel für DFB-Elf»

«Darmstädter Echo»: «Blamage - 1:5 in Rumänien»

«Der Tagesspiegel»: «1:5 - und ganz ohne Ehre»

«Flensburger Tageblatt»: «Was für eine Pleite!»

«Frankfurter Neue Presse»: «Historische Pleite für die deutsche Mannschaft»

«Hamburger Abendblatt»: «Die Schande von Bukarest»

«Hamburger Morgenpost»: «Schämt euch!»

«Hannoversche Allgemeine Zeitung»: «Vizeweltmeister betreibt Rufschädigung»

«Kölner Stadt-Anzeiger»: «Wehrlos in den Untergang»

«Lübecker Nachrichten»: «Schlimmer geht"s nicht»

«Magdeburger Volksstimme»: «Deutsches Team wird zur Lachnummer»

«Mannheimer Morgen»: «Irgendwo zwischen peinlich und desaströs»

«Märkische Allgemeine»: «Ein Debakel»

«Mitteldeutsche Zeitung»: «Waterloo in Draculas Heimat»

«Nordwest-Zeitung Oldenburg»: «Peinlicher Auftritt in Bukarest»

«Rhein-Zeitung»: «Völler-Elf völlig daneben»

«Sächsische Zeitung»: «DFB-Elf zerstört mit 1:5 in Rumänien die Hoffnungen auf eine erfolgreiche EM»

«Schwarzwälder Bote»: «Rudis Elf eine Lachnummer»

«Stuttgarter Nachrichten»: «Das Team bot einer Vorstellung, wie man sie sonst nur von San Marino oder Liechtenstein gewohnt ist»

«Süddeutsche Zeitung»: «Gepeinigt und entlarvt in Bukarest»

«Südwestpresse»: «Totalschaden auf dem Weg zur EM»

«Thüringer Allgemeine»: «Rufschädigung»

«Thüringische Landeszeitung»: «DFB-Kicker blamieren sich bis auf die Knochen»

«tz»: «Deutschland abgeschlachtet!»

«WAZ»: «Super-Blamage vor der EM. Demontage, Desaster, Debakel»

«Westdeutsche Zeitung»: «Für diese Pleite gibt es noch nicht einmal den Ansatz einer Erklärung»

«Westfälische Rundschau»: «Die DFB-Elf als Lachnummer»

Rumänien:

«Onlinesport»: «Rumänien hat mit Deutschland den Boden gewischt.»

«Gazeta Sporturilor»: «Gebt uns den Startplatz bei der EM! Wenn man Deutschland erniedrigt, muss man diesen Augenblick auskosten. Intensiv und ohne Zurückhaltung. Wir haben ihnen den Rauch aus den Köpfen geschlagen.»

«Ziua»: «Germania kaputt»

«Jurnalul National»: «Ohne drei unserer besten Spieler haben wir den Vize-Weltmeister mit Füßen getreten.»

«Prosport»: «Unsere Galaktischen»

«Libertatea»: «Wir haben Deutschland eingeholt.»

Spanien:

«Marca»: «Rumänien massakriert eine indisponierte deutsche Mannschaft.»

«El Mundo»: «In einer Phase, in der es darum geht, bei den eigenen Anhängern Erwartungen zu wecken und den Gegnern Respekt einzuflößen, zeigten die Deutschen eine Horror-Partie. In den Wetten für die EM wird ihr Kurs nun rapide sinken.»

«El Mundo Deportivo»: «Rumänien demütigt Deutschland.»

England:

«The Guardian»: «Erniedrigtes Deutschland erhält 5-Sterne-Abreibung.»

«The Independent»: «Kahn beklagt 5:1-Schande.»

«The Daily Telegraph»: «Deutschland überrollt.»

Frankreich:

«Le Parisien»: «Gedemütigtes Deutschland kassiert schallende 5:1- Ohrfeige.»

Niederlande:

«Voetbal International»: «Die Mannschaft von Rudi Völler bekam mit 5:1 eins auf die Hose.»

«De Gelderlander»: «Bondscoach Advocaat ist weiter als Völler.»

«De Telegraaf»: «Deutschland kriegt die Ohren gewaschen.»

«de Volkskrant»: «Blamage für die deutsche Fußball-Elf.»

«Algemeen Dagblad»: «Deutschland geht unter.»

Tschechien:

«Mlada fronta Dnes»: «Deutsche Schande in Bukarest.»

«Pravo»: «Fünf Rumänen-Tore schocken die Deutschen.»
  #1499  
Alt 03.05.2004, 22:19
Benutzerbild von ayyildiz007
ayyildiz007 ayyildiz007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard ZU GRECOS

grecos, ich bin der letzte gegen eine wiedervereinigung zyperns. aber ich bin realist, wenn die gr-cpyprioten nicht wollen, dann haben sie sich immer noch nicht von diesem nationalismusgehabe, die türken genausowenig, abgelassen.es sind immer die gleichen gruppen, in tr wie in gr, eine annährung unmöglich macht. ich habe keine ahnung wie es in zypern ist, möchte mir irgendwann einmal(möglichst bald) selbst ein bild machen(von beiden seiten,da ich einen dt.pass habe). ich kann dir nur sagen, dass ich in brd nur positive erfahrungen mit griechen gemacht habe. und genauso meine türkischen nachbarn und freunde, die jedes jahr durch gr fahren und die gr voll hilfsbereit sind.aber was zypern betrifft, ist vielleicht eine trennung cyprus die beste lösung.daran sind nicht wir schuld, sondern allein der progrom an die tr-cyprioten durch makarios(im namen der kirche)und seinem nationalem gesindel anfang 70er jahren.diese kröte muss du leider schlucken, die türkischen truppen sind dort keine besatzer sondern eine schutzmacht, die wahrscheinlich "NOCH" notwendig ist.
  #1500  
Alt 03.05.2004, 22:34
Benutzerbild von ayyildiz007
ayyildiz007 ayyildiz007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Who the F. is CSU

sorry, aber die waren immer weltfremd und bleiben weltfremd. aber die 30% fremdenfeindlichen deutschen teilen die gleiche meinung.
aman, bana ne. günes dogudan yükselir,batiyada(europa)batar.*LOL*
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu