Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 04.02.2010, 15:18
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Die letzten Atemzüge der

Kapitalismus. Die Träumer werden irgendwann so überrascht sein, dass Ihr Geld kein Geld ist, sonder ein Stück Klopapier.

Hier mal so sehr sehr kleines Beispiel, wo der Hase hinläuft.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...schlagen-Alarm

Nebenbei macht die Deutsche Bank 5 Milliarden Gewinn. WoW.. Alle machen Verluste, aber paar Banken machen Rekord-Gewinne. Wo die blos herkommen? Und diesen Monat wurde mein Krankenkassen-Beitrag schon wieder erhöht. Hmmm. wo diese Beiträge bloß hingehen werden? hmmm..den Rest kann sich jeder selber ausdenken... Mahlzeit an die Träumer..

Geändert von xcemkaraca (04.02.2010 um 15:26 Uhr).
  #2  
Alt 10.02.2010, 16:30
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

So wie ich den Bericht interprtiere ist der Kapitalismus bald da wo er sein wollte. AN DER ABSOLUTEN MACHT, DIE STÄDTE GEHEN IN IHREN BESITZ ÜBER !

Die schrecklichsten Sci Fi storys werden wahr.

Die Macht geht an die Konzerne Banken Versicherungen etc.
Das war von anfang an das Ziel und die Lobbysten in den Parlamenten sind die Soldaten der Banken sie haben den Weg bereitet und die Politik in diese Richtung getrieben!.
  #3  
Alt 11.02.2010, 13:09
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Serhat1970

Wuppertal ist doch nur ein kleines Beispiel was die Kapitalisten mit dem Völker machen.

Informier Dich mal was die IWF und Ihre große Firmen-Freunde mit Agentinien und Simbabwe angestellt haben. Wie die Kapitalisten(IWF, usw) den argentinischen Mittelstand total ausgelöscht haben. Und wie Sie die großen Firmen immer größer gemacht haben und wie sie durch die Zerstörung der Mittelstand die Armut noch größer gemacht haben.

Und das Gleiche läuft seit Jahrzehnten mit Deutschland(EU) und Türkei. Informier Dich mal, wie die Pleiten aus dem Mittelstand im letzten Jahr in die Höhe ging. Und das ist das Ziel.

Den Mittelstand auslöschen um eine Diktatur des Kapitals zu errichten. Jedes mal, wenn z.B die Türkei bei IWF betteln geht, dann kommt mir das Heulen, denn ab dem Augenblick, wenn die IWF das Kredit ausstüttet ist es aus dem jeweiligen Staat.

Kardesim.. ben bunu her zaman söylüyorum. "Tam bagimsiz Türkiye".. Ama bunu cahil Türk halki anlamaz. Hauptsache den Islam retten. Was bringt der Islam, wenn dein Volk der Sklave der Kapitalisten wird? Nichts.. absolute nichts...

Sira sira kardesim.. önce Argentinien sonra Yunanisten sonra mesela Espanyol, sonra Türkiye.. Sira Sira...
  #4  
Alt 11.02.2010, 16:13
unix
 
Beiträge: n/a
Standard

kapitalismus baut auf soziale ungerechtigkeiten auf und wird sich deswegen niemals durchsetzen und globale akzeptanz erlangen können. vermutlich leben wir die pubertät der menschheit, unser schritt zum erwachsen werden nach der industrialisierung durch. für mich ist dies kein grund hysterisch zu werden. auch wenn es bereits hochkonjunktur hat, wird es schneller gehen, als es kam.
  #5  
Alt 11.02.2010, 21:15
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard Fakt ist, DER KAPITALISMUS HAT SCHON GESIEGT

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Wuppertal ist doch nur ein kleines Beispiel was die Kapitalisten mit dem Völker machen.

Informier Dich mal was die IWF und Ihre große Firmen-Freunde mit Agentinien und Simbabwe angestellt haben. Wie die Kapitalisten(IWF, usw) den argentinischen Mittelstand total ausgelöscht haben. Und wie Sie die großen Firmen immer größer gemacht haben und wie sie durch die Zerstörung der Mittelstand die Armut noch größer gemacht haben.

Und das Gleiche läuft seit Jahrzehnten mit Deutschland(EU) und Türkei. Informier Dich mal, wie die Pleiten aus dem Mittelstand im letzten Jahr in die Höhe ging. Und das ist das Ziel.

Den Mittelstand auslöschen um eine Diktatur des Kapitals zu errichten. Jedes mal, wenn z.B die Türkei bei IWF betteln geht, dann kommt mir das Heulen, denn ab dem Augenblick, wenn die IWF das Kredit ausstüttet ist es aus dem jeweiligen Staat.

Kardesim.. ben bunu her zaman söylüyorum. "Tam bagimsiz Türkiye".. Ama bunu cahil Türk halki anlamaz. Hauptsache den Islam retten. Was bringt der Islam, wenn dein Volk der Sklave der Kapitalisten wird? Nichts.. absolute nichts...

Sira sira kardesim.. önce Argentinien sonra Yunanisten sonra mesela Espanyol, sonra Türkiye.. Sira Sira...

Fakt ist, DER KAPITALISMUS HAT SCHON GESIEGT


Was wollen wir machen ?
Die Gioutinen wieder aufstellen, einen neuen Sturm auf die Bastille?

Wir sind alle Sklaven des systems, ausbrechen bedeutet unter eine Brücke schlafen oder auswandern auf eine Einsame Insel.

Es ist nun mal Fakt das die Masse das system antreibt und die Masse beugt sich dem Spiel mit dem Motto:

a.) Das Geld eines anderen könnte meins sein
b.) Hast du kein Kapital mehr ist es nicht weg sondern es hat jemand anderes

Mal ein Nachhilfe kurs in der Funktionalität des System
es lohnt sich das Video in voller Länge zu schauen
das Video dauert 50 min, aber 50min die sich lohnen.

http://www.joytopia.net/fabian_film.html

das obere Video bitte anschauen
sehr amysant und doch informativ
  #6  
Alt 11.02.2010, 21:34
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard Wenn es noch schlimmer kommen sollte,

so 10 Mio. Arbeitslose, dann gibts entweder eine Volksrevolution durch das "Fußvolk" oder wir bekommen hier eine neue Generation von Terrorismus.

Nur weiter so... Partei- und Kapitalisten-Funktionäre ! Irgendwann ist die Geduld vorbei, zuzusehen, wie über Jahrzehnte aufgebauter Wohlstand zugunsten Wenige erhalten bleibt und der Rest, der den Wohlstand hart erarbeitet hat, wird mit Harz IV abgespeisst oder als Dank werden Renten besteuert und gekürzt.

Es war einmal ein sozial gerechtes Deutschland.... Auf Wiedersehen "Vorbild Deutschland" --- schade !!!
  #7  
Alt 11.02.2010, 22:46
philobesoffski
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unix Beitrag anzeigen
kapitalismus baut auf soziale ungerechtigkeiten auf und wird sich deswegen niemals durchsetzen und globale akzeptanz erlangen können. vermutlich leben wir die pubertät der menschheit, unser schritt zum erwachsen werden nach der industrialisierung durch. für mich ist dies kein grund hysterisch zu werden. auch wenn es bereits hochkonjunktur hat, wird es schneller gehen, als es kam.
auf der sicheren seite lässt es sich natürlich leicht reden!
was ist mit den verlierern während dieser pubertären phase? das sind immerhin knapp 4 milliarden menschen!!! weiviele generationen müssen noch leiden bis die menschen erwachsen werden?
  #8  
Alt 11.02.2010, 23:09
unix
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von philobesoffski Beitrag anzeigen
auf der sicheren seite lässt es sich natürlich leicht reden!
was ist mit den verlierern während dieser pubertären phase? das sind immerhin knapp 4 milliarden menschen!!! weiviele generationen müssen noch leiden bis die menschen erwachsen werden?
das es so gekommen ist, liegt nicht an mir. ich bin und war schon immer gegen den kapitalismus. dass milliarden menschen die aufklärung verpennt haben und sich immer noch der religion hingeben, ist ebenso wenig mein verschulden. "im nächsten leben werden wir reich wiedergeboren" oder "dafür wird gott uns den himmel schenken", diese passive, ohnmächtige haltung hat hauptsächlich zum kapitalismus beigetragen. tja, schade nur, dass es wahrscheinlich kein nächstes mal geben wird.

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Fakt ist, DER KAPITALISMUS HAT SCHON GESIEGT

Was wollen wir machen ?
Die Gioutinen wieder aufstellen, einen neuen Sturm auf die Bastille?

Wir sind alle Sklaven des systems, ausbrechen bedeutet unter eine Brücke schlafen oder auswandern auf eine Einsame Insel.

Es ist nun mal Fakt das die Masse das system antreibt und die Masse beugt sich dem Spiel mit dem Motto:

a.) Das Geld eines anderen könnte meins sein
b.) Hast du kein Kapital mehr ist es nicht weg sondern es hat jemand anderes

Mal ein Nachhilfe kurs in der Funktionalität des System
es lohnt sich das Video in voller Länge zu schauen
das Video dauert 50 min, aber 50min die sich lohnen.

http://www.joytopia.net/fabian_film.html

das obere Video bitte anschauen
sehr amysant und doch informativ
sicher ist nur, solange das soziale gebilde staat noch existiert, der kapitalismus nicht gesiegt haben wird. das wäre nämlich die nächste hürde, die es erstmal nehmen müsste. die staat ag mit ihren unzähligen bürgern, also mitarbeitern. soweit wird es nicht kommen.
  #9  
Alt 12.02.2010, 08:06
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
so 10 Mio. Arbeitslose, dann gibts entweder eine Volksrevolution durch das "Fußvolk" oder wir bekommen hier eine neue Generation von Terrorismus.

Nur weiter so... Partei- und Kapitalisten-Funktionäre ! Irgendwann ist die Geduld vorbei, zuzusehen, wie über Jahrzehnte aufgebauter Wohlstand zugunsten Wenige erhalten bleibt und der Rest, der den Wohlstand hart erarbeitet hat, wird mit Harz IV abgespeisst oder als Dank werden Renten besteuert und gekürzt.

Es war einmal ein sozial gerechtes Deutschland.... Auf Wiedersehen "Vorbild Deutschland" --- schade !!!
Haben wir nicht schon längst 10 Millionen Arbeitslose?
Leute die eine ABM maßnahme machen sind nicht drin, leute die so wenig verdienen das sie leistungen vom Staat bekommen, Umschüler, 1€ Jobber, öffentlich geförderte Stellen usw.

Diese Menschen tauchen nicht in der Statistik auf sind aber genauso auf dem Stand von Hartz4 wie die die nicht arbeiten gehen. Zusätzlich glaube ich das Hartz4 empfänger garnicht in der Statistik auftauchen.
Also haben wir schon mehr als 10 Millionen Arbeitslose hier.

Und es wird niemals was passieren, da wird höchstens das Arbeitsamt belagert und mehr nicht.

Die Menschen in Deutschland sind noch nie auf die Barikaden gegangen, in Frankreich sieht es anders aus.
  #10  
Alt 12.02.2010, 12:09
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unix Beitrag anzeigen
das es so gekommen ist, liegt nicht an mir. ich bin und war schon immer gegen den kapitalismus. dass milliarden menschen die aufklärung verpennt haben und sich immer noch der religion hingeben, ist ebenso wenig mein verschulden. "im nächsten leben werden wir reich wiedergeboren" oder "dafür wird gott uns den himmel schenken", diese passive, ohnmächtige haltung hat hauptsächlich zum kapitalismus beigetragen. tja, schade nur, dass es wahrscheinlich kein nächstes mal geben wird.



Immer dann wenn die Menschen leiden, wird es Religionen geben.Wir sind nunmal in eine Zeit, wir sind nunmal nicht in einem paradisischen zeit, es gibt für alles die Kehrseite der Medaille. Egal ob es kapitalismus oder kommunismus oder sowas gibt. Und solange die Menschen leiden, werden sie anfangen nach was höheres zu suchen, was auch nicht verkehrt ist. Wenn die Menschen glücklich sind, wissen sie nicht was Religion ist. Aber es gibt ja überall den Tag und die Nacht. Auch in der Zeitgeschichte.
Ich würde nicht die Religion für das Unglück und das Verhalten der Menschen verantwortlich machen. Das Charakter und das Verhalten ist unabhängig davon, es kommt immer drauf an, wie ehrlich man sich selbst gegenüber ist und aus welchen egoistischen motiven man handelt, seinen intellekt benutzt usw. Blindes glauben kann genauso hinderlich sein, wie wenn man nicht offen ist und borniert in seiner Meinung. Es erzeugt unverständnis. Natürlich sollte man seine Meinung und Überzeugun haben, aber auch nichts ausschliessen. Das versperrt uns sonst gegen Erfahrungen und dadurch die Weiterentwicklung.

Geändert von unixxx (12.02.2010 um 12:32 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu