Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #101  
Alt 02.03.2010, 07:59
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Cem, das die Arabische Welt reich und Dumm ist muss mir keiner sagen. Die Araber haben lieber das Öl verkauft anstatt es selber weiter zu verarbeiten. Genauso ist es mit der Technik.
Der Westen hat alles den Arabern/Türken geliefert und sich deshalb abhängig gemacht. Ich glaube kein Orientalisches Land produziert irgendetwas was man mit technik in verbindung bringen kann.
Also sind sie eigentlích nut bettler.

Den Kurs den die Türkei im moment fährt ist höchst Brisant. Sie wendet sich von der EU ab, und versucht die Nachbarn unter einen Hut zu bringen. Erdogan nimmt verhandlungen mit dem Iran auf, Syrien, und der Irak gehören auch dazu.

Aserbaidschan macht noch probleme wegen Armenien. Aber sowas werden die Westlichen Länder nicht zulassen das es zu einer einigung kommt, also wird es in den nächsten Jahren heißen das die Türkei zu den Axmächten gehört und dann geht es los.
  #102  
Alt 02.03.2010, 11:54
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard hmm

anscheinend gehörst Du auch zu denen, die das Leben von oben betrachten, aber bloß nicht in die Tiefe gehen und bloß nicht zu viel Schreiben, sonst wirst Du auch von Anderen von der Seite als "peinlich" angemacht..

Der Tilki ist vielleicht (noch) nicht vernünftig wie Du, aber dafür bringt er "vertiefte Gegenargument". Und was machst Du? Bringst immer wieder Oberbegriffe wie "laizismus, cihad, faschismus, ..." . Wer soll Dich denn verstehen? Also, ich nicht...
-------------------------------------------------------
Ich bring Dir auch mal Gegenargumente:

Was denkst Du. Wieso der Islam wieder kommt? Oder wieso die Kurden Ihre eigene Kultur wieder beleben wollen? Was denkst Du?

Ich gib Dir mal meine Antwort: Der Laizismus wurde von Atatürk von oben diktiert. Das Volk wurde garnicht gefragt. Und genauso ist es mit dem Verbot der kurdischen Sprache.

Denkst Du, es ist ein Zufall, dass der Islam und Kurden-Thematik "parallel" wieder bei der Gesellschaft wieder gefragt ist? Nein..

Der westliche Laizismus ist aus mehreren Jahrhunderten entstandenes Produkt. Es ist nicht von heut auf morgen gekommen. Und wenn ein Volk aus 90% Moslems sind, dann kann dieses Volk nicht einfach von heute auf morgen ein westliches System an sich nehmen.

Und Ihr Laizisten wundert euch, dass der Islam auch im Staat ist. Der Islam war immer im Volk, nur es hat sich im Staat nicht vertreten gefühlt, daher konnten die Erdogan wieder eine Übermacht nehmen. Und ich denke, das wird eine Zeitlang so bleiben.





Zitat:
Zitat von unix Beitrag anzeigen
wie schaft ihr es bloss, bei jedem thema einen bezug zur religion zu finden und im anschluss daran den cihad auszurufen. mit deinem letzten beitrag hast du deine fundamentalistisch-faschistischen neigungen offen dargelegt. hättest du dir echt sparen können.

peinlich, peinlich!..
  #103  
Alt 02.03.2010, 12:17
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Tilki

Afganistan war ein schönes Land gewesen und genauso waren auch die Menschen schön gewesen. Bis die Engländer Ende des 19. Jahrhunderts Afganistan überfallen haben und seit dem wird dieser Staat von den imprialen Mächten angegriffen. Und das Ergebnis aus dem letzten 100 bis 200 Jahren siehst Du jetzt mit deinen Augen. Und restliche islamische Welt hat zugeschaut wie dieser Staat zugrunde geht. Und das Produkt all dieser Elend sind die angebliche Terroristen, früher gegen die Russen hießen diese Freiheitskämpfer, jetzt sind Sie Terroristen.


Die westlichen Mächte werden bald sich selber niederlegen, denn die Kosten für die Militärausgaben werden immer und immer größer. Die Amis geben pro Jahr 700 Milliarden für Militärrüstung aus. Welcher Staat kann solche Kosten stämmen? Keine..

Und wenn die islamische Welt nur bißchen Einigkeit zeigen würde, dann würden die Amis viele schneller aussterben, als Sie gekommen sind.
---------------------------------------------------------------------
Dass der Frieden der absolut richtige Weg ist, zeigen die Chinesen. Die führen keine Kriege um Ressourcen. Die Führen "Devisen-Kriege", eine Andere Arte den Amis den Rest zu geben.
Die Chinesen führen keine Kriege, sondern bauen andere Staaten mit auf. Während die westlichen Mächte Afrika in den Elend geschickt haben, bauen die Chinesen dort auf. Sie kaufen Ackerflächen in Afrika und besorgen den Afrikaner damit Jobs. Sie unterstützen andere Länder mit Ressourcen, anstaat diese mit Krieg zu bekämpfen. Mag zwar erstmal alles nicht perfekt laufen, aber die Chinesen haben eines verstanden, dass Sie nämlich mit Aufbau andere Länder schneller vorkommen, als andere Länder mit Kriegen zu vernichten.
-----------------------------------------------------------------------
Ich durfte mal Chinesen kennenlernen. Es ist aus unserer Sicht ein seltsames Volk, aber aus meiner Sicht ist dieser Volk ein sehr intellegentes Volk. Nicht umsonst haben diese 5000 Jahre alte Kultur.






Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Lieber Cem ich sehe den Afghanistan konflikt von zwei Standpunkten aus, die völlig auseinander gehen.

Zum einen wird in Kandahar seltsamerweise zuerst Bagger eingesetzt die dort Wochenlang rumbuddeln, danach kommen Fkugzeuge und werfen Bomben ab, um dies zu vertuschen. Kandahar hat wertvolle Gesteinsarten.
Das Deutschland ein Handlanger der USA sind, und diese wiederrum einer Israels ist auch klar.

Anders gesehen unterstütze ich das es Truppen in Afghanistan gibt, denn die Taliban (eigentlich sollten die sich mal einen anderen Namen zulegen, denn sowas grenzt schon an beleidigung), bilden immer noch Leute aus die den Westen als Feind sehen, auch dessen Zivilbevölkerung.

Der Irak hat nach Saddams Regime ein neues problem und das sind die Taliban. Oder Leute die von denen Geschult werden. Die dringen in die Dörfer ein bringen dort die Zivilbevölkerung um, und schänden die Leichen (schneiden ihnen Ohren, Nasen Hände und Lippen ab, stechen den Leichen die Augen aus).
Diese Menschen sagen das es keine Kriege mehr auf dem Schlachtfeld gibt sondern in den Strassen und das sie nur für die andere Welt leben, darum ist es aus ihrer Sicht von Allah so gewollt, selbstmord Atentate und Autobomben zu benutzen.
Sie greifen auch Humane Hilfsorganisationen an wie das rote Kreuz, mit der Begründung, das die das Christentum in ihr Land bringen wollen.

Und sowas kommt leider auch hier nach Europa. In Frankreich wollte eine Gruppe vor en paar Jahren Bomben auf dem Weihnachtsmarkt zünden. Und um was es sich bei den Opfern gehandelt hätte, ist uns allen hoffentlich klar. Eltern und ihre Kinder, denn diese gehen auf Weihnachtsmärkte.

Aus diesem Grund sage ich das es gut ist das es Truppen in Afghanistan gibt, solange bis es eine Stabile regierung gibt, die es verhindern kann, das sowas hier nach Europa kommt.
Und das die USA das Land ausbeuten ist zwar traurig, aber ich nehme es gerne in Kauf wenn meine Sicherheit damit sicher gestellt ist.
  #104  
Alt 02.03.2010, 14:31
capco
 
Beiträge: n/a
Standard

>off topic<

sanfter ton findet gehör
und
fördert noch sanftere töne.

gefällt mir gut
  #105  
Alt 03.03.2010, 00:53
unix
 
Beiträge: n/a
Standard

revolutionen fordern keine legitimität durch die mehrheit des volkes. das ist wider ihrer natur. folglich war das auch bei der deutschen, französichen, russischen, amerikanischen und auch chinesichen revolution nicht anders. aufklärung bedarf keiner erlaubnis, sondern ist die hauptforderung von modernen gesellschaften.

dein argument zum laizismus ist mir wohlbekannt. auch dessen ursprung, der kleinkarierte "zweit republikaner" und amerikanist ahmet altan. doch als selbsternannter anti-emperialist ist es nicht dein einziger widerspruch, ideale von amerikanisten zu teilen. du kritisierst die türkische revolution, lobst aber die chinesiche weltanschauung. fakt ist, dass sie hauptsächlich von atatürk und seinen lehren beeinflusst worden waren und heute immer noch sind. seine lehren und ansichten werden offiziell im rahmen des lehrplanes chinas an millionen jugendliche täglich vermittelt.

ein ausschnitt vom historiker prof. don cin gua, ehem. direktor der universität von peking:


"Auch wenn die diplomatischen Beziehungen zwischen der Türkei und China offiziell 1971 wieder aufgenommen wurden, so hat die Anzahl wissenschaftlicher Forschungen über die Moderne Türkei seit Beginn der chinesischen Modernisierungsrevolution stetig zugenommen. Wissenschaftler untersuchten die Gedanken und Erfolge von Atatürk bezüglich des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Wandels. Zwei variable Faktoren traten während dieser Forschungen in den Vordergrund: Zum einen die Revolution und zum anderen die Modernisierung. Auch wenn einige zwischen beiden einen Widerspruch sehen, ich teile diese Ansicht nicht. Immer mehr Wissenschaftler untersuchen den zweiten Faktor, die Modernisierung und wie es Atatürk gelang die Themenbereiche, wirtschaftliche Strategien, regionale Entwicklung, Bodenreform, Außenverschuldung, Investitionen, Außenpolitik, Stellung des Militärs und islamische Strömungen zu ordnen.

Wir können sogar sagen, dass dies der Wendepunkt der chinesischen Geschichtsschreibung ist. Somit haben diese Historiker, die theoretischen Dogmen in China über Atatürk und Kemalismus kritisiert.

Ich glaube, dass die türkische Bevölkerung unter der Führung von Atatürk einen eigenen Weg für die eigenen Traditionen und für ihren neuen Platz in der Welt gefunden hat…Für mich ist der Erfolg der Reformen von Atatürk und die Entwicklung der neuen Republik ein wiederholbares Modellbeispiel für Entwicklungsländer, so dass auch die UNESCO in Anbetracht der Erfolge von Atatürk das Jahr 1981 zum Atatürkjahr ernannte, um die Gedanken von Atatürk vorzustellen und die Mitgliedsländer der Vereinten Nationen zu wissenschaftlichen Untersuchungen über ‚Entwicklungs- und Modernisierungsprozesse' anzuregen. Das ist der Hauptpunkt."


ensprechend ähnliche beiträge von anderen wissenschaftlern und politikern zu atatürk und seinen lehren sind mehr als genüge vorhanden. vielleicht widmest du dich mehr wissenschaftlichen schriften denn ammenmärchen.

ausserdem... die fähigkeit sich kurzzufassen, zeugt nicht von unkenntnis, sondern vom gegenteil.
nur wer weiss, worüber er schreibt, kann die sache auf den punkt bringen.
und über den laizismus, habe ich vorher auch kein wort verloren.

merkst du was?

Geändert von unix (03.03.2010 um 00:55 Uhr).
  #106  
Alt 03.03.2010, 10:30
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard aha

was verstehst Du eigentlich unter "Revolution" ??? Also, ich verstehe unter Revolution z.B 1989 das was das deutsche Volk gemacht hat. Sie selber waren es, dass Deutschland zusammenkam.

Es ist ist keine Revolution, wenn Krieger an die Macht kommen und dem Volk das eigene Denken diktieren. Wieso Ihr Napoleon, Atatürk, usw für Revolutionäre haltet, ist mir immer nicht in den Kopf reingegangen. Was ich noch komisch finde. Nach deiner Aussage hat Atatürk auf die Chinesen gewirkt. Und wer hat denn auf Atatürk gewirkt? Keiner? Gott? Wer denn? Die Franzosen mit Ihren bullshit Multi-Kulti-Laizismus?? Was ich noch etwas nicht verstehe.

Sorry, Unix. Lehren von Menschen wie Napoleons, Atatürk, MAO, usw sind hauptsächlich "KRIEGE". Solange Ihr solche Menschen als friedfertige und auch noch als Wissenschaftler betrachtet, dann seit Ihr nur deren Schachfiguren. Und glaube mir, wie die Führer alle heissen mögen. Auch alle Führer auf dieser Welt waren Schachfiguren der Eliten gewesen. Wenn auch die Laizisten keine Schachiguren wären, dann gäbe es in der Türkei nicht diese Konflikte, denn was auf Krieg programmiert wurde, kann nicht lange funktionieren. Und die Türkei ist auf Krieg gebaut. Es sei denn, die königlichen Schachfiguren besinnen sich und suchen den Frieden, aber das wird nicht geschehen.
---------------------------------------------------
Du musst Dir so vorstellen: Es gibt einen Schachbrett mit dem Schachfiguren und die zwei Spieler. Die Schachfiguren sind die Völker und die Schach-Könige sind die Führer der Völker.
Und gibt es die Schach-Spieler, die Schach-Spieler sind die Eliten. Die Eliten nehmen die Schachfiguren in die Hand und bewegen es mal nach rechts und vorn, irgendwann werden die Schachfiguren aus dem Schlachtfeld weggenommen. Und zum Schluss ist dann der König dran, der wird auch irgendwann aussterben. Wer bleibt übrig? Genau.. Die Schach-Spieler(Die Kasparov's). Also, die Eliten bleiben übrig..
----------------------------------------------------------

Und weiss heisst das? Man ist ein Schachfigur, es sei denn man macht diese ganze Verarsche nicht mit. Daher muss der Mensch selber entscheiden, ob man zum Schachfigur gehören will.

Grüße
Cem
-------------
PS: Ob ich was merke? Ja, ich habe schon längst gemerkt, dass der Frieden das Richtige ist.

Geändert von xcemkaraca (03.03.2010 um 10:47 Uhr).
  #107  
Alt 03.03.2010, 14:59
unix
 
Beiträge: n/a
Standard

du verstehst rein garnichts, schreibst zu themen, von denen du keine ahnung hast und stellst die imitation von stupiden amerikanisten als deine eigene meinung dar. diese ewige leier von nichtswissenden märchenerzählern habe ich sowas von satt. ich sehe das, was du verstehst oder nicht, auch als dein eigenes problem an. glücklicherweise gibt es neben subjektiven und unverbindlichen meinungen auch objektive und wissentschaftliche fakten... wofür ich mich ausschliesslich interessiere.

vorhin gabs noch grosse töne zur chinesischen weltpolitik. jetzt, wo du gemerkt hast, dass sie im grunde nur atatürks lehren verfolgen, heisst es, sie sind nur figuren in einem globalen schachspiel. wahrheit ist, wenn es einen grossen strategen und "schachspieler" auf dieser welt je gegeben hat, dann war es mustafa kemal. diese anerkennung wird ihm von allen seiten zugeteilt!

suchst du nach einem bruch in der türkischen geschichte, solltest du damit nach den 50er jahren, der amerikanisierung der türkei durch menderes beginnen. human genug bin ich, dir zumindest diesen anhaltspunkt mitzugeben.

mit diesem beitrag entziehe ich mich dezent dieser dumpfen konversation und hinterlasse euch eurer eigenen ignoranz und unwissenheit.

Geändert von unix (03.03.2010 um 15:04 Uhr). Grund: rehtschreipung
  #108  
Alt 03.03.2010, 17:36
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard unix

Von welcher Wissenheit redest Du denn? Das was du kennst, ist anscheinend nur der Laizismus und Kommunismus. Und womit kennst Du dich noch gut aus? Bis anscheinend eine leere Hülse, die ich in meiner Umgebung ohn Ende sehe. So diese Laizisten, die in Verwaltungen oder Rechtsanwälte.

UND MEINEN, DAS DIESE DAS WISSEN FÜR SICH GEPACHTET HABEN :-)
--------------------------------------------------------------

Klar sind auch die chinesische Mächte Schachfiguren...

Stimmt.. ich habe nicht so viel Ahnung über den Lebenslauf von Atatürk wie Du, aber eines weiss ich. Alle Revolutionen die vom Militär ausgingen waren keine wirklichen Revolutionen, denn unter Revolution verstehe ich ganz etwas anderes.

Denn es ist keine Revolution, wenn etwas aus Kriegen entstanden ist. Also, aus Schachspielen..
Deswegen können die Krieger keine Schachspieler sein und dementsprechend auch nicht Atatürk, weil diese selber auf dem Schachbrett waren, aber ob einer wie Du so etwas versteht, bezweifle ich sehr..
--------------------------------------------------
Die Einzigen die in einem Schachspiel keine Bedeutung haben, sind die gestorbene Schachfiguren.

Und die Zuschauer, also Menschen die sich für den Frieden einsetzen. Das sind die eigentlichen Schachspieler. Menschen die nach Frieden suchen sollten geehrt werden und nicht Menschen die Kriege geführt haben.


"SO LANGE IHR KRIEGER HOCHPREISST, SO LANGE WERDEN KRIEGE GEFÜHRT"

Geändert von xcemkaraca (03.03.2010 um 17:44 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu