Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #171  
Alt 26.09.2005, 17:17
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ich will keine hiebe, ich will dein Auge

Dann weise mich bitte ein, in deine Welt….
1. Wenn ich von einer Freundin rede, dann gibt es für mich nicht den Unterschied. Ich äußere mich da schon genau. Meist unterscheide ich zwischen Freundin und Bekannte. Eine Freundin ist für mich viel vertrauter als eine Bekannte.
2. Der Unterschied zwischen Tag und Nacht, liegt in der Ausführung. Für die Einen sind die Nächte wie Tage, und für die Anderen sind die Tage wie die Nächte. Manche müssen alles was wir tagsüber machen, nachts ausrichten und umgekehrt.
3. Den Unterschied zwischen Gucci und Prada bilden die Geschmäcker. Ich bin leider nicht so markengeil. Für mich ist Gucci genauso viel Wert wie Prada auch.

„Menschen sind mit vielen Partnern zusammen“ hast du geschrieben. „Aber einer schafft es zum Altar“ noch hinzugefügt. Ich bestreite diese Ansicht nicht. Meiner Meinung nach, muss ich mit meinem Partner nicht unbedingt zum Altar. Also kann ich auch nur mit wenigen Partnern zusammen sein, und mit einem ewig, ohne dass ich ihn heiraten muss.
Du unterscheidest die Aktivitäten, von Partner und Ehemann, indem du leider falsche Argumente bringst. Mit einem Partner, mit dem ich ewig zusammen sein möchte, könnte ich eben genau dasselbe machen, wie mit einem Ehemann auch. Das kannst du mir aber glauben du!!!
Welcher Schlaumeier sagt denn, dass man mit einem Partner keine Kinder zeugen und erziehen kann. Wieso kann ich meine Kinder meinem Partner nicht anvertrauen?(ich habe ja keinen Partner, um mit ihm Spaß zu haben, mein Partner ist mein zweites Ich, d.h. ich vertraue ihm!!! )Und wer behauptet bitte, dass ein Partner mich nicht genauso ertragen muss wie ein Ehemann. (Ich verzichte auch Partner, die mich nicht achten). Ein Partner muss nach mir, eben genau den Verpflichtungen nachkommen, wie eine Ehemann auch. So ist das!!!
Auch mein Partner muss mich mit meinen Ecken und Kanten lieben!!! Wieso muss das deiner Meinung nach eigentlich nur der Ehemann? Und bist du dir da wirklich sicher, dass ein Ehemann anders liebt, als ein Partner? Hmm…..hihihi!!!
Und canim, wieso schiebt ein Ehemann seine Frau nicht so schnell ab, wie ein Partner? Bist du dir da ernsthaft dessen bewusst, was du da an Thesen erstellst??? Inzwischen liegt die Scheidungsrate so hoch, dass ich eher sagen würde, dass Ehemänner, ihre Frauen viel leichter abschieben als Partner. In Badenwürttemberg lässt sich jeder zweite scheiden. Hammerwert in meinen Augen!!! Scheidung ist inzwischen Mode geworden. Angesicht dieser Tatsache muss ich leider deiner These widersprechen, dass Ehemänner standhaft sind und sich dem Schwur halten, bis das der Tod einen scheidet. Ein Partner geht auch dann,wenn es ihm stinkt. Genau wie ein Ehemann auch!!! Und weswegen sollte ich mit meinem Partner nicht eine gemeinsame Kontoführung haben bzw. eine gemeinsame Haushaltskasse? Wieso nur mit meinem Ehemann. Also, wenn ich einen Partner habe investiere ich genauso viel für ihn, wie für einen Ehemann auch. Wenn ich mit meinem Partner ausgehe, zahlen wir unser Eis nicht getrennt, sondern zusammen. Macht man ja auch in der Ehe, wie du gesagt hast. Mit einem Partner geht das auch. Ich könnte mir auch mit meinem Partner ein Haus kaufen. Mit meinem Ehemann auch.
Eine finanzielle Sicherheit bietet nicht nur der Ehemann!!! (Gibt es diese Männer eigentlich noch? Ich dachte inzwischen verdienen Frauen die Brötchen!? Zumindest kenne ich es in letzter Zeit nur noch so) Wieso muss ich ein Maß für die Liebe bestimmen, die mich entscheiden lassen soll, ob ich einen Mann heirate? Ich würde meinen Partner nicht weniger lieben, als einen Ehemann. Da stimmt was nicht. Der eheliche Bund, von dem du redest, der entscheidet doch nicht darüber, wie sehr ich meinen Partner liebe??!! Ich hätte aber Gewissensbisse, wenn ich nur einen Partner hätte, der mir nichts bedeutet.
Das Ideal, das du so sehr an einem Ehemann preist, lässt sich mit Sicherheit auch in einem Partner finden. Ich sehe in meinem Partner genau das, was du in einer Ehefrau siehst. Ich würde nur den Bund der Ehe eingehen, um meinen lieben Eltern den gefallen zu tun. Nicht, weil es wichtig für mich ist. Es hat nur Vorteile, kein Bund der Ehe einzugehen. Eine Scheidung ist verdammt nervig und kostenspielig!!!
Aber, es ist auch vollkommen in Ordnung, dass du Ehemann anders definierst. Das ist dein gutes Recht. Ich definiere Partner ja auch anders als du!!
Ich grüße herzlich
His
  #172  
Alt 26.09.2005, 18:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard yapmayin arkadaslar

Sevgili Cemdean,

dass Importbräute und Importbräutigame Abstriche machen und anpassungsfähig sind, ist schon seit zwanzig Jahren passe. Die „Dorfluder“ haben mehr Erfahrungen als „Europaluder“.
Genauso sieht es mit der Jungfräulichkeit aus. Ein „Dorfluder“ verliert diese meist viel eher, als „Europaluder“. Während Menschen aus der Türkei, mit 13 schon ihre/n ersten Freund/in haben, haben viele in Europa mit maximal 18 ihre/n Freund/in gehabt (Diese Daten haben sich aber inzwischen wieder geändert).
Worauf ich hinaus will (Ausnahmen gibt es immer), die wollen meist mehr, sind gieriger, haben viel zu hohe Ansprüche. Nichts mit anpassungsfähig.(Hani demisler ja…sonradan görme, domuzdan dönme…o misali iste).
Das Menschenbild ist ein ganz anderes; Europäer sind in meinen Augen, und nach den letzten Erfahrungsberichten und Beobachtungen zu Folge, anders als die meisten „evkizlari“ in der Türkei. Die „evkizlari“ in der Türkei wollen immer nur haben haben haben. Die meisten europäischen Türkinnen z.B. wollen nicht immer nur haben. Sie können auch mal geben. Sie sind meiner Ansicht nach auch viel respektvoller im Umgang mit anderen Menschen. Nicht so extrem egoistisch, wie die die ich erleben musste in der Türkei. Eine Frau in Deutschland ist einem extrem hohen Druck ausgesetzt, als eine Frau in der Türkei. Ich habe dieses Jahr nur Frauen erlebt, die zu Hause waren, und noch nicht mal ein Abendmahl vorbereitet haben für ihre Väter oder Ehemänner. Alles wurde von den Männern erwartet. Unverschämt!!! Aussagen wie, warum soll eine Frau den für 150 Lira im Monat arbeiten gehen, oder wieso sollten wir arbeiten, wir sind doch keine „enayis“ und ähnliche, haben mich auf die Palme gebracht. Wer behauptet, das ihm die Arbeit für 150 Lira nichts bringt, der hat in einem Monat schon mal 300 Lira miese gemacht. Sie sind einfach viel zu bequem und warten eben auf Männer oder Frauen aus Deutschland, die sie „retten“ können. Tssss!!! Können und wollen keine Verantwortung für ihr Leben aufnehmen. Sind Tagträumer und faule Menschen. Machen nichts aus ihrem Leben. Schließen noch nicht mal eine Ausbildung ab. Das einzige woran sie jeden Tag denken ist, wie kann ich einen guten Mann abbekommen, was ziehe ich zu meinen weißen Schuhen an? Welchen Nagellack trage ich heute auf! Uhhh, die hat ja ein Kleid, was ich eigentlich haben sollte! Hmmm, wie mache ich es, dass ich das Kleid bekomme? Ahh, ich klaue das von meiner Freundin, Cousine etc. Die geht ja arbeiten und kann sich ein neues kaufen. Zum Kotzen finde ich diese Einstellung. Leider gab es viel zu viele dergleichen. Ich war so froh, anders zu sein als sie. Ich habe keine Luft mehr bekommen in deren Anwesenheit. Alles hat sich nur um ähnliche Dinge gedreht.
Ob sie was dafür können? Ja!!! Jeder Mensch ist für sein Leben selber verantwortlich. (wohlgemerkt gehe ich von Mädels aus, die die Möglichkeit hätten, etwas aus ihrem Leben zu machen, nicht von denen, die eine Schule noch nicht von innen sehen durften).
Und, ich betone lediglich, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
Also, wenn das anpassungsfähiger ist………….

Daha neler neler neler….ben söylemeyim sen sorma…bu sene yaziklar olsun demek geldi icimden tr deyken…

saygilarimla
  #173  
Alt 26.09.2005, 19:46
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Da Du in Deutschland lebst

müsstest Du Deiner Logik nach germanischer Türke sein.
  #174  
Alt 26.09.2005, 22:35
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard in der Erziehung ;) o.T.

ohne Text
  #175  
Alt 27.09.2005, 22:50
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard ..

toplumun düsüncesi ve sonucta benímde düsüncem böyle ;-) eninde sonunda evlenmeli..nicht von heute auf morgen natürlich..düsünsene man ist seit 4 jahren zusammen und der Typ denkt nicht mal ans heiraten? ich sage nicht,dass es nach vier Jahren zu einer Heirat kommen muss! Es kann nämlich alles passieren.Niemand kann einem die Garantie dafür geben,dass die Beziehung ein ganzes Leben dauert. Aber der Wille muss schon da sein. Yani insan ciddi düsündügü sürece bir birlikteligi yürütmeli..aksi takdirde gelecegimi göremedigim birisiyle neden vakit öldüreyimki..

das ist meine Meinung, die muss nicht jeder teilen ;-)

öte yandan evlenmeden önce keske birlikte yasama sansin olsa sevgilinle.Denn nur wenn man mit jemandem zusammen wohnt,kann man denjenigen auch besser kennenlernen..Das ist aber leider für unsere Verhältnisse nicht allzu möglich ._)
  #176  
Alt 29.09.2005, 14:58
Benutzerbild von ebrus55
ebrus55 ebrus55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ist sooooooo, haben die recht. ich werd auch bestimmt so enden. e okuyosun istemezmisin karsindakide senin gibi olsun ama türklerde nerdeeeeeeee
  #177  
Alt 30.09.2005, 10:38
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Gelincik ;-)

du merkst sicher auch das vorallem viele TR Mädels in wiedersprüchen Leben müssen denn

einerseits würdest du lieber den Mann mit dem du Bett und Couch teieln willst besser kennenlernen können darunter fallen nämlich das miteinander in den 4 Wänden etc...
Viele Streitigkeiten fangen ja nämlich schon an wenn beide eben Ihre Vorstellungen dann einbringen sollen und dies Krass am nächsten Tag der Hochzeit für enttäuschungen sorgt.. Es gäbe wirklich viele Beispiele !!!
Natürlich akzeptiert die Tr Gesellschaft hier noch keine Unehelichen Beziehungen... Muss ja auch nicht dein Umfeld befürworten..
Doch es ist Schade den Willen von Mädls zu unterdrücken!!! Du bist nämlich nicht weil du der überzeugung bist bei deinen Eltern sondern weil deine Eltern der Überzeugung sind das du es sollst...
Jeder das Ihre !! Es gehört viel dazu unabhängig zu werden ...
  #178  
Alt 02.10.2005, 13:36
Benutzerbild von ebrulia
ebrulia ebrulia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich glaub nicht das dem so ist...

Das Problem ist einfach es gibt viel mehr Frauen als Männer auf der Welt, dermisim** nein aber wirklich ich finde das liegt nicht unbedingt an der intelligenz, den es sind nicht nur akademikerinnen die solo sind sondern auch "normalos"...
  #179  
Alt 03.10.2005, 00:56
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard oku bi türlüüü okuma bi türlüüüü

tükürsen yukarisi biyik asagsi sakal ...

Dert ettiginiz seye bakin ...

Cevre önemli - cevren yoksa nasil dengini bulacaksin ?

Al iste son durak Internet ...
Burdada yaptigin yazi ve fiilen uslup hatalari seni ele veriyor - ya cok akillisin yada cok aptalsin, yada kasarlanmis -
ortasi yok olsada bu sefer Internet Gelini olurmu, cevre ne der, diye hasta la vista diktirnamesini yersin ...

Ailendende duydugun
"hayirsiz evlat, keske okutturmasaydimda evinin kadini/erkegi olsaydin"

Bundan sonra bunu adi akademisiyen degilde EKKsiyen olsun ...

Gazabimiz hayirli olsun !

(bu yazilarim kisisel yada sadece hanimlara gecerli degil - herkeze bay ve bayan- gercerlidir)
  #180  
Alt 03.10.2005, 13:59
Benutzerbild von icbenifanta
icbenifanta icbenifanta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard SEN BÖYLE SACMALAMAYI HANGI UNIDE...

...ÖGRENDIN OKUMUS KIZ???
*LACH*
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu