Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 14.04.2004, 21:36
Benutzerbild von serpil28
serpil28 serpil28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wenn du mitdiskuttieren willst

dann tu es, aber geh uns hier nicht auf die Nerven mit doofen Argumenten.

Das ist ein interessantes Diskussionsthema finde ich, da sich immer mehr türkische Paare trennen. Ich würde gerne die Ursachen hier mit euch diskuttieren. Für dich gilt ebenso: wenn du bessere Ideen für ein Thema hast, dann schlag sie doch vor .
  #52  
Alt 14.04.2004, 21:39
Benutzerbild von serpil28
serpil28 serpil28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ganz meine Meinung, lächerlich!

Das ist doch wirklich lächerlich, Internet als Scheidungsgrund.. was müssen das für charakterschache Menschen sein, denen Werte wie Ehe, Familie nicht wichtig zu sein scheinen.
  #53  
Alt 14.04.2004, 21:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard es gibt solche Ladys und solche...

... die wirklich ihre Immulitabität genißen.



Saygilarimla
  #54  
Alt 15.04.2004, 11:22
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ne witzige vorstellung....

... wenn man EHE so definiert, wird sie nach 2-5 jahren sicher scheitern...
also gar nicht mal den schritt wagen-- nur mein rat... ;-)
es sei... ihr "tr. frauen" stellt euch unter EHE was anders vor...
  #55  
Alt 15.04.2004, 11:32
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard das i-net ist die zukunft :)

in 5-10 jahren wird keiner am hochofen arbeiten sondern in der IT-Branche und darum sollte man den umgang mit i-net nicht so negativ betrachten.. zb. die überflut an informationen etc.. i-net ist nicht nur chat es stellt nur 1% vom netz da aba wenn man sein leben auf chat basiert und die restlichen 99% des i-nets nicht erkundschaftet dann sag ich nur... dem kind kann man nicht helfen ;-)
  #56  
Alt 15.04.2004, 11:47
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ein lächeln wert heehe

keine verbote?? heheh
was für familien müssen das wohl sein!?!? hmm...
heiraten und ich bin frei?? hehe
darüber kann man nur lachen...

also ich denke wenn jemand EHE nicht als den Weg seines glückes sieht und nur das rumherum (Zeit vor der hochzeit) als prickelnd sieht und nur seine gedanken fürs "obs klappt oder obs nicht klappt" verschwendet,,, der ist für eine EHE sogar für eine partnerschaft unreif!... ich geh noch weiter solch eine person wird nie für eine EHE reif sein!
  #57  
Alt 15.04.2004, 14:33
Benutzerbild von handeb29
handeb29 handeb29 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard was meinst du.......

wie lange man sich eigentlich so trösten kann??? in manchen Punkten gebe ich dir vollkommen recht. Die Mutter ist schon ein Stütpfeiler der Familie. Aber, man sollte die Ehen von der 1. Generation Türken nicht mit der Jetzigen Generation vergleichen. Klar, mir wurde von meiner Mutter auch beigebracht, wie man eine Ehe führen sollte. Anfangs, die ersten 3-5 Jahre( wenn überhaupt) hält man sich auch an die Ratschläge. Irgendwann, ist es völlig normal für den Ehemann , das man arbeiten geht, kocht, die Kinder erzieht , den Haushalt schmeißt und abends noch den Mann verwöhnt. Doch dann wird es zu viel. Man bekommt kein Lob, keine Annerkennung und gefordert wird auch immer mehr von der Mutter.

Und wenn man sich dann mal erholen will, quasie einmal die Woche mit Freundinnen ausgehen, sich Freiheiten raus nehmen , muß man auch noch mit der Eifersucht und Verständnislosigkeit des Ehemannes kämpfen.

Und da die Frauen von Heute gebildet, emanzipiert und auch selbstsicher sind , kriegt der Mann im Handumdrehen ein Tritt in den Hintern. Und man läßt sich scheiden. Punkt, Aus , Ende!

Yani bizim Annelerimiz ve simdiki Anneler arasinda daglar kadar fark var. Tabiki hicbir Anne yuvasini yikmak istemez, ama devamli anlayisizliklarla ve siddetle karsilasirsa, buna bir son vermek sorunda kalir.
  #58  
Alt 15.04.2004, 16:46
Benutzerbild von 1melek1
1melek1 1melek1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard dann funktionierte die Ehe schon nicht

Der Chat kann für eine funktionierende Ehe kein Trennungsgrund sein. Falls doch, dann haben sich die Eheparteien wohl was vorgemacht!
  #59  
Alt 15.04.2004, 16:52
Benutzerbild von 1melek1
1melek1 1melek1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard ja, unsere Mütter

Das können wir wohl kaum vergleichen. Sicher liegt es nicht in der Hand der Frau, eine Ehe gut zu führen.

Zu den Zeiten unserer Eltern waren die Frauen zwar die führende Kraft in der Ehe, aber der Mann hat auch einiges dazu beigetragen wie z. B. Arbeiten gehen und nur durch seine Anwesenheit schon halt genug für die Familie zu sein.

Heute ist es doch so, dass die Frauen trotz Männer alleinerziehend sind. Die meisten Männer arbeiten nicht und sind nur auf ihr eigenes Wohl aus. Ich sage nicht alle, aber die meisten. Die Frau ist für Einkaufen, Kochen, Kindererziehung und was sonst noch so alles an Arbeiten anfällt zuständig. Viele Frauen sind heutzutage überlastet. Kriegen kaum Unterstützung von ihren Ehemännern. Natürlich ist die Scheidungsrate hoch.

Sicher gibt es Ausnahmen, die ihre Ehe beenden, um ihr Leben zu leben, aber das sind wirklich AUSNAHMEN!
  #60  
Alt 15.04.2004, 21:20
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ich teile die Meinung o.T.

ohne Text
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu