Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 14.04.2004, 15:03
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard da geb ich dir recht !

O Konuda hak veriyorum sana . Deswegen überlege ich mir das internet zuhause komplett abzuschaffen .
  #42  
Alt 14.04.2004, 15:08
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ::)) ich auch! o.T.

ohne Text
  #43  
Alt 14.04.2004, 17:21
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard Bingo....

...ganz genauso ist es. Solche Dinge höre ich auch ständig, deswegen mein RAtschlag: lasst euch bloss nicht von den Süssholzraspeleien der Leute hier einlullen !

Normalerweise würde man die Leute, die man hier kennenlernt, keines Blickes würdigen, wenn man sie auf der STrasse treffen würde. Aber das Internet ist ja leider Gottes egalitär & demokratisch --- hier gibt man jedem Spielokanakcne eine Chance, wenn er denn das Mindestmass an Rhetorik und Rabulistik beherrscht.

Aber viele Leute lassen sich, wie LosMuertos richtig anspricht, von der Anziehungskraft des Anonymen überwältigen & erhoffen sich Errettung aus ihrem tristen Leben von irgendwelchen unbekannten Internetbekanntschaften.


Nach 4 Jahren Vaybee muss ich sagen, daß ich auf keine Handvoll "würdiger" Menschen hier kennengelernt habe.


Im übrigen: Nerde cokluk orda bokluk !
  #44  
Alt 14.04.2004, 17:29
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard Was Mutter mich lehrte...

...über gute Eheführung.


Na ja, man lernt kochen, Gäste bewirten, sich unterordnen, sich aufopfern... Nein, im Ernst, das Positive, das man von unseren Müttern lernen kann, ist, dass man als Ehefrau und Mutter der Stuetzpfosten, der Dreh-und Angelpunkt und der Kitt der Familie ist und im Grunde die groesste Machtposition innehat. Die Mutter weiss in der Regel alles, waehrend der Vater oftmals als uninformierte Person dasteht, die alles zuletzt erfaehrt. Es entscheidet sich oftmals an der Mutter, ob die Familie funktioniert oder scheitert, ob aus den Kindern etwas wird, ob der Zusammenhalt da ist oder nicht, ob der Ehemann nach der Arbeit heimkommt oder lieber in den Puff oder ins Café geht. Ja, ist ne riesige Verantwortung, aber auch Erfuellung. Queen des Hauses zu sein, ohne sich dessen bewusst zu sein oder ständig damit hausieren gehen zu müssen.
:-)
  #45  
Alt 14.04.2004, 17:47
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard her babayigidin harci degildir anasinin

kizi olmak ...

genau die Dinge, die Du aufgezählt hast werden heute als diskriminierend, frauenfeindlich, harems-like etc interpretiert ....

Körperliche Freiheiten, Partnertausch bzw.-wechsel, etc ... das sind Dinge, womit man "gesellschaftfähig" oder anders gesagt- "topluma ayak uydurmak- özgüvencini arttirmak" - alles Schwachsinn !

seinen Mann bewirten, seine Gäste bewirten etc alles im einem managen können wird eher als Last interpretiert ...

Die Scheidung wird als ein revolutionärer Schritt gesehen, "... dass was sich meine Mutter nicht getraut hat, traue ich mich weil ....."

Viele Frauen denken, dass sie klüger sind, ganz besonders klüger als Ihre Mütter- aber ich denke, dass dieser Gedanke in den meisten Fällen nur ein einziger Reinfall ist ...
  #46  
Alt 14.04.2004, 20:58
schattenmann
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Danke! :-)
Es ist aber so, dass Internet - Chat --&gt schwachsinnig ist. Aber Chat ist eben Verarschung pur...und wer sich davon gleiten lässt ist leider Gottes selber schuld.
Alles Narzissen!...Allles Blender und Egomanen!

Fazit ---&gt Al sepeti Koluna - Herkez Yoluna!!!
  #47  
Alt 14.04.2004, 21:25
schattenmann
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Frauen haben eben die Krone auf.... :-))
  #48  
Alt 14.04.2004, 21:31
Benutzerbild von serpil28
serpil28 serpil28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Türkische Scheidungen deswegen

weil wir hier über türkische Ehen und Scheidungen diskuttieren möchten, verständlich?
  #49  
Alt 14.04.2004, 21:33
Benutzerbild von serpil28
serpil28 serpil28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Was ist das denn für ein doofes Argument

Das ist ein interessantes Diskussionsthema finde ich, da sich immer mehr türkische Paare trennen. Ich würde gerne die Ursachen hier mit euch diskuttieren. Und wenn du bessere Ideen für ein Thema hast, dann schlag sie doch vor anstatt hier dumm zu kritisieren!
  #50  
Alt 14.04.2004, 21:34
Benutzerbild von serpil28
serpil28 serpil28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard deine nicht

arbeite mal daran
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu