Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Ausbildung & Karriere


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 26.07.2009, 20:09
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Weiterbildung

..................

Geändert von Tilki1977 (06.07.2010 um 12:28 Uhr).
  #2  
Alt 27.07.2009, 21:30
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
:-))))))))))))))))))))) Das habe ich mir schon gedacht! :-)))))))))))))))))))))
Könntest Du mir bitte erklären, warum Du Dich darüber lustig machst, wenn keiner auf eine so private Frage antwortet?
-> Ist das etwas, was Dich *persönlich* angeht?
-> Nur so kann mir nämlich diese Eigenreaktion auf die Stille erklären. Du fragst ja häufig nach der Authentizität der Akademiker als solche, statt mal die Personen hinter den Nicknames zu ignorieren.

Ja, ich habe jede Menge Fortbildungen in meinem Leben gemacht, aber diese Dinge gehen Dich einfach mal nichts an, v.a. nicht, wenn diese Frage eine Frage in Deinem Kopf über die User beantworten soll, also eine *persönliche* Intention hat.
  #3  
Alt 27.07.2009, 21:56
Freeesoul
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Was für eine art Weiterbildung habt ihr in den letzten fünf Jahren gemacht?
Und was hat euch diese Gebracht?
Weiterbildungen bringen immer was. Wenn das dein Arbeitgeber bezahlt, würde ich das auf jeden Fall machen. Die bezahlen auch Kurse, die nicht unbedingt mit deinem Beruf zu tun haben. Z.b. im Gesundheitsbereich oder was psychologisches wie der Umgang mit Menschen! Weil im Endeffekt, das einem trotzdem weiterbringt bei der persönlichen Entwicklung und somit ein Pluspunkt auch im beruflichem. Ein gutes Thema was du da angesprochen hast. Ich finde nicht, dass es zu persönlich ist.

Geändert von Freeesoul (27.07.2009 um 21:59 Uhr).
  #4  
Alt 27.07.2009, 22:02
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Seine Reaktion ist die falsche auf die Stille, offenbart ganz klar eine andere Intention seiner Frage. Er fragt sich oft nach der Bildung der User, weshalb auch immer, ist deplatziert.
  #5  
Alt 28.07.2009, 09:19
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Was für eine art Weiterbildung habt ihr in den letzten fünf Jahren gemacht?
Und was hat euch diese Gebracht?
Keine! Weiterbildungen sind wie Poliermittel, sie sollen dir einen Glanz verleihen, damit du dich besser verkaufen kannst oder um dein Marktwert zu erhöhen. Ich habe so was nicht nötig!

Ich lese gerade ein Buch über die Elite und da steht:

In Hamburg begleitet ein Forscherteam seit über zwanzig Jahren das Leben von Menschen,
die die Schulen der Stadt im Jahr 1979 verlassen haben. Das Fazit der Forscher ist eindeutig: »Früher haben wir wirklich geglaubt, dass man durch Bildung aufsteigen kann«, schreiben sie. »Inzwischen wissen wir: In Deutschland ist das eine Illusion. Nach wie vor ist die soziale Schicht, aus der jemand kommt, entscheidend für den gesamten Lebensweg.«

Geändert von Reevolution (28.07.2009 um 22:24 Uhr).
  #6  
Alt 29.07.2009, 19:23
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Aha, das ist sehr interessant, kannst du mir den Namen des Buches geben, das würde ich auch gerne Lesen.

Und ich denke das man sich schon im kleinen sinne weiterbildet wenn man ein gutes Buch liest. ;-)

Das Buch heisst *Gestatten Elite: Auf den Spuren der Mächtigen von Morgen* von Julia Friedrichs.

Du kannst die PDF-Version des Buches hier downloaden:

http://www.box.net/shared/9ac01x81gs
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu