Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #61  
Alt 15.04.2004, 23:27
Benutzerbild von noname
noname noname ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard .

Meine Eltern sind seit 48 Jahren verheiratet ich nach vergleichber kürzerer Zeit auf dem Wege der Trennung, wobei .. wenn mann beide Beziehungen, das Erlebte in diesen Beziehungen vergleicht es eher umgekehrt sein müsste! Aber es ist heute viel einfacher, da die Ehe keine Institution mehr ist, die heilig ist .. hm viele Ehen brachten in der Vergangenheit eine Vielzahl von Kindern mit sich und da war es schon schwer bzw. schwieriger, den eigentlich richtigen Schritt einer Trennung zu vollziehen, da Frau und somit die Kinder wirtschaftlich abhängig waren vom Geldverdiener der Familie .. was hätte eine Frau mit 3-6 Kindern, ohne Sprachkenntnisse, ohne Beruf machen können .. selbst wenn sie einen Job gefunden hätte, was wäre mit den Kindern geworden ? Dem Mann war es schon bequem, dass zu Hause eine Frau am Herd und im Bett war .. die sich ihrer Rolle unterordnetet und das Leben duldete, das ihr auferzwungen worden ist (Zwangsheirat, Nachwuchs etc.).

Heute ist es doch viel einfacher .. viele Ehen haben keinen oder einen sehr kleinen Nachwuchs, die Frauen sind emanzipierter *hust* (Emanzipation ist, was man daraus macht .. ist halt mehr oder weniger nur noch ein Papierkrieg .. und auf die Reaktionen der Umgebung wird doch eh gepfiffen im Vergleich zu früher !

Wie auch immer, jede Scheidung hat seinen Grund .. Internet hin und her als Scheidungsgrund, ich schliesse mich den vorherigen Beiträgen an, es kann nicht ein Grund für eine intakte Beziehung sein, es muss vorher schon eine sehr labile Beziehung gewesen sein und man hat vielleicht nur für einen finalen Grund gesucht .. und gefunden!

Die Anonymität der virtuellen Welt mag dazu verholfen haben, die Zweifel bestätigen zu lassen, die man bzgl. seiner Partnerschaft gehabt .. und .. vielleicht mit niemandem teilen konnte bis dato ?!

Gebe Rhizome Recht, bin auch fast 4 Jahre hier .. und mehr als eine Handvoll aufrichtiger Menschen habe ich auch nicht antreffen können ... Ladies & Gentleman, nicht alles was glänzt ist Gold !

Cenem düstü galiba S T O P! ;-)
  #62  
Alt 16.04.2004, 08:34
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist der erste Schritt...

wenn das Wort "Scheidung" fällt?
  #63  
Alt 16.04.2004, 20:09
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard erst mal klar stellen ..

... ob auch beide die Scheidung wollen, oder absprechen, damit es später keine Uneinigkeiten gibt!
Ich warte selbst seit zwei Jahren darauf geschieden zu werden, mein ex hat am Anfang zugestimmt zur Scheidung, und nun warte ich seit zwei Jahren das er einwilligt und seine Unterlagen endlich dem Anwalt/Gericht zur Verfügung stellt, wozu er sich aber vehemment weigert. Ich habe vor zwei Jahren jeden kontakt zu ihm abgebrochen und bin in eine andere Stadt gezogen, aber trotzdem willigt er nicht ein und will die Scheidung unnötig verzögern! Als ob das nicht reichen würde, ist es, wie auch anders nicht zu erwarten bei den Türken, zu Pöbeleien, Streit und sehr großen Auseinandersetzungen gekommen von seiner Seite!
Unsere Landsleute sind nicht dazu in der Lage, sich wie zwei "normale und vernünftige" Menschen zu trennen und getrennte Wege zu gehen! So normal das Heiraten ist, umso normaler ist es auch sich zu trennen, was anscheinend ein Problem ist und nicht begriffen wird von unserer Gesellschaft!
Erst kämpft man darum das die eigene Familie hinter einem steht und Verständnis hat für die Scheidung und man wieder so aufgenommen wird in die Familie, wie man vor der Ehe ein teil der Familie war, dann muss man als Türkin auch noch darum kämpfen als ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft akzeptiert zu werden!

Als ob der seelische und psychische Druck nicht ausreicht dem man so schon tag und nacht ausgesetzt wird, muss man sich noch Gedanken darüber machen, ob und wer sich, wie und wann das Maul über einen zerreist!

Man muss auf jeden seiner Schritte aufpassen, immer mit dem Gefühl im Bauch etwas falsches zu machen, man hat das Gefühl jeder Schritt wird von der ach so feinen Gesellschaft beobachtet! Man lebt in einem Käfig und kann nicht daraus ausbrechen..!

Bizim toplumumuzda erkegin "dul´u" olmaz, onlarin sirti herzaman saglam, olan biz kadinlara oluyor.. aslinda Bosanmayi ilk düsündügünüzde, sizi bekleyen bu büyük yükü tasiyabilirmisiniz, ilk bunu düsünüp tartmali, herseyden önce!

Basa gelebilinirmi, ilk bunu düsünmeli?
Acaba kötü ve mutsuz giden bir evliligi sürdürmek, bunca sorunla ugrasmaktan dahami iyi?

Ben sorunlari sectim, alnim ak, hayirlisi olur insallah ..

(pardon ama, icimdeki herseyi dökme ihtiyaci duydum)

B.B.
  #64  
Alt 17.04.2004, 00:07
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ins Schwarze getroffen...

genauso sehe ich das auch!

Ich sehe ein, dass es viele Ehen aus Kurzschluss-Reaktionen gibt. Auch dass viele Ehemänner die Frau an ihrer Seite gar nicht verdient haben...

Jedoch werden Begriffe wie Freiheit, Emanzipation und Gleichberechtigung teilweise misinterpretiert. Eine Scheidung zu haben, wird ja so verharmlost... Ich stelle mir wirklich die Frage, wie kann man sich einfach so sicher sein eine Person zu heiraten... um anschließend feststellen zu müssen, dass es die falsche Entscheidung war. Sprich--&gt "Ach es wird schon bestimmt gut gehen Ehen"
Wenn ich heirate, dann muss ich mir doch im klaren sein, dass auch schwierige Situationen auf mich zu kommen, egal ob als Mann oder Frau; da ist Zusammenhalt gefragt und nicht Trennung oder "pseudo-aufklärende Gespräche" mit den Freunden. Nicht die Freunde oder die Gesellschaft heiratet deinen Partner, sondern du selbst... Du wirst mit deinem Partner glücklich, nicht dein Umfeld und wenn es zur Trennung kommt wirst du die Last tragen, nicht dein Umfeld! Manche Menschen machen es sich einfach zu leicht! Dann heisst es ich wurde eingeengt, ich konnte nich dies und das tun...

Ich sag nur eins; vergisst nicht was Ihr seid, seid kein Blatt dessen Richtung vom Wind bestimmt wird, eher ein Baum mit festen Wurzeln!
P.S. Für Leute, die glauben Babys/Kinder retten die Beziehung; Fehlmeldung! Es ist empirisch erwiesen, dass mit Babys die Liebe abnimmt und die Beziehung mehr Stress ausgesetzt ist.
  #65  
Alt 17.04.2004, 00:12
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard quatsch

das ist doch quatsch deswegen zu hause kein internet mehr zu haben. genauso könntest du auch deinen fernseher abschaffen, das handy und dein auto....

du musst dir mehr mühe in der erziehung geben... wenn es schwierig wird, kannst du doch nicht einfach den stöpsel rausziehen...

im fernsehen gibts viel zeichentrick und unterhaltung, aber auch dokumentation, nachrichten, demnach also auch bildung...

coache deine kinder in diese richtung, biete denen auch das lesen in richtigen büchern an etc. Kinder mögen Aufmerksamkeit!
  #66  
Alt 17.04.2004, 00:28
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard schwachsinn....(minder formuliert)...

was für ein quatsch soll das denn sein rumhuren zu unterdrücken wäre ungesund... verdammt nochmal... und von wegen risikfreudig sein bla bla...

das hat nichts mit konservativ sein zu tun! Es hat was mit Charakterstärke zu tun! Wenn jeder Mensch nach seinen Trieben handeln würde... dann wüsstest du genau was risikofreudig sein heissen würde!
Ich bin kein Ewig-Romantiker, sondern auch Realist, es ist eben normal, dass nach einer gewissen Zeit das Kribbeln nachlässt, je nach Beziehung ist die Liebe mehr oder minder stark vorhanden. Doch eine Beziehung (Ehe) fordert aber auch Loyalität (ja genau Loyalität, nicht nur treue)! Solche schwachsinnigen Einstellungen (risikofreudig sein..) hat man vielleicht als 14Jähriger (wenn überhaupt)!
  #67  
Alt 17.04.2004, 00:31
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wissensquelle

das ist ja eine interessante These, woher hast du diese Feststellung?

Wurde das empirisch erwiesen? Wenn ja von wem?
  #68  
Alt 17.04.2004, 00:35
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard die Technik der Beziehung

hat wohl eher nicht geklappt! Wie Lala1 das bereits erwähnt hat. Es hat nichts mit dem Medium zu tun, so bald die Bereitschaft da ist, kann der Auslöser für das Fremdgehen auch schon beim Einkauf entstehen...
  #69  
Alt 17.04.2004, 00:55
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das ist quatsch....!

du meinst also, dass die Kinder ihren Eltern einen Gefallen tun wollen, oldschool eine Ehe führen wollen! richtig?
Und dann merken die Kinder, ohh wird sind doch im 21. Jahrhunder eine klassische Ehe klappt nicht...
da frag mich zunächst was verstehst du unter eine klassischen ehe? Mann verdient das Geld, die Frau ist Queen of Haushalt & Co.

Umkehrung:
Also, wenn man eine Beziehung führt, wie lang oder kurz sie auch sein mag... man lernt die Person kennen und dementsprechen kann man diese Person kategorisieren, einstufen oder was auch immer mit Mustern versehen...
Und ungeachtet der Einstellung "in der Beziehungsphase" vor der Ehe, will man nun eine "klassische Ehe" zum Gefallen der Eltern!

Bei allem Respekt allen Eltern gegenüber, die meisten Leute denken sich nur ich möchte eine glückliche Ehe... die Betonung liegt auf ICH oder noch besser WIR!! und nicht Eltern!

Ich finde Locker hat vollkommen recht, da fehlen zwar noch weitere Aspekte, aber im wesentlichen hat er recht...
Die Bedeutung der Ehe nicht ab. Statt vielleicht für die Beziehung was wirklich zu leisten, "wirklich" Kompromisse einzugehen, denkt man sich, wieso soll ich immer den kürzeren ziehen... Die Bereitschaft sich in die Rolle des anderen zu versetzen ist eine Forderung, die viele Personen zu erfüllen nicht bereit sind... Egoismus ist wie Locker bereits geschrieben hat ein wesentlicher Aspekt, hinzu kommt die Verleumdung der eigenen Gesellschaft. Die deutsche Gesellschaft sei so entwickelt, viel toleranter etc... ich kann dazu echt nur noch schmunzeln... man kann sich auch seine Schwächen als Stärken darstellen:-)
was hat das mit Toleranz zu tun, wenn man von einer Beziehung in die andere wandert... das ist einfach KRANK! Der letzte Part meines Berichts ist nich an dich gerichtet Donvonramses... nur der Teil mit der Begründung --&gt Eine klassische Beziehung haben zu wollen, um den Eltern einen Gefallen zu tun!
  #70  
Alt 17.04.2004, 00:58
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wie kam es dazu...

ich find"s gut... dass du deinen Fall mal dargestellt hast... was ich mich sofort gefragt habe; war das eine Blitzehe von dir oder eine Jugendehe...?

Hattest du denn keine Zweifel in der Beziehung, ich meine schon in der Beziehung nimmt man doch Eindrücke vom Gegenüber wahr!?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu