Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 10.11.2013, 19:49
Benutzerbild von selina2013
selina2013 selina2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 1
Standard Einsam Keine Freunde

Hallo ich möchte hier kurz mein Fall schildern,

ich bin 25 getrennt habe einen drei jährigen sohn.

Das problem bei mir, ich habe keine freunde und bin ständig am wochenende alleine,
Das ist wircklich so ich wurde im leben oft enttäuscht erniedrigt dass ich mich immer mehr
abgekapselt habe, Ich leide unter depris nehme anti depresiva und habe nur meinen sohn,

Man sieht es mir von aussen nicht an da ich ziemlich offen nach aussen wirke aber dass ist alles nur eine fassade, Ich habe eine nette dame kennengelernt mit der ich sehr gut klar kam sie hatte auch kinder waren auf einer wellenlänge doch plötzlich hat sie von heute auf morgen den kontakt mit mir abgebrochen mit der begründüng Ben senin ne oldugunu konusmalarindan anliyorum, wir haben nicht den gleichen lebensstil!! Gut dachte ich wenn du meinst, Aber das hat mich schon verletzt. Wir waren auf den spielplatz mit den kindern und haben ein paar ausflüge gemeinsam getätigt,

was soll ich nur tun, Ich habe keine kraft jeden silvester geburtstag ist die hölle,
  #2  
Alt 10.11.2013, 21:38
puzzle
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Selina2013,

ich finde es sehr mutig von dir, dich hier zu offenbaren. Was du erlebst und wie du dich fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Doch glaube mir, du solltest solche Gefühle und Gedanken nicht in einem Chat niederschreiben.

Cok acimasiz insanlar var, derdinden anlamazlar ve alay ederler seninle... ve daha cok üzülürsün. Art niyetli düsüncelerin olmaz, ama yine olan sana olur.

Such dir doch professionelle Hilfe in deiner Stadt. Ich denke, es wird viele alleinerziehende Mütter geben, die die gleichen Sorgen haben. Es gibt doch auch so Gruppen für alleinerziehende Mütter, die sich regelmäßig treffen und austauschen.
Google einfach mal danach, oder mach dich bei der Sozialberatung schlau.

Ich bin mir sicher, dass du mit dem nötigen Anschluss, sehr schnell sehr viele Freunden finden wirst.

Drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
Puzzle
  #3  
Alt 11.11.2013, 15:39
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Selina,

die Angst vor der Einsamkeit hört dann auf, wenn du mehrere Menschen um dich hast, ohne Einzelne zu sehr zu "ermüden".

FreiRäume für Dich

Geh noch mal in dich und suche Dinge, die dir Freude bereiten (neben deinem Sohn). Versuche entsprechend deiner Interessen in Vereine beizutreten.

Es gibt Bürger-Initiativen, Tanzvereine (kosten nicht viel), CouchSurfing, Bund Naturschutz, Eltern-Helfen-Eltern, Sprachlernen-Gruppen (Diverse English-Treffs; Facebook: International Language Meetings Mittelfranken), ...

Weitere Beispiele:
Außerdem, das Konsulat und die Moscheen, Atatürk-Dernekleri (Nähe Wölkernstr.) bieten diverse Aktivitäten und Gruppen an.

Auf der anderen Seite kannst du auch ehrenamtlich aktiv werden und zum Beispiel Deutsch-Nachhilfe an Bedürftige (Asylanten, Harz-Vierler, ...) anbieten.

Berufliche Weiterbildung (Kostenlose Kurse vom Arbeitsamt; Stichwort Kursnet), oder Treffen in Interessens-Gruppen (Co-Workers-Caffee in Nürnberg) oder Treffen über Xing (After-Work-Treffs zwei Mal im Monat in Nürnberg) bieten weitere Gelegenheiten.

Vielleicht interessieren Dich auch Vorträge?
Beispiel: http://www.erlangen.de/desktopdefaul...54_read-27397/ "Kinder im Blick - Das Elterntraining „Kinder im Blick“ ist ein besonderes Angebot für Eltern in Trennungssituationen..."


Freiheiten mit Kind

Damit dein Sohn in der Zwischenzeit gut aufgehoben ist, kann ich dir z.B. Ehrenamtliche-Omis (http://www.leihomas-leihopas.de/) empfehlen. Das sind auch ältere Menschen, die froh sind Omi/Opi sein zu dürfen.

Das fördert auch dein Kind (Familien-Sinn, Sprachfertigkeiten, etc.).

Außerdem gibt es (ist mir im Raum NRW bekannt) einen türkischen Verein zur Förderung der türkischen Sprache. Diese haben Helfer, welche kostenlos zum Vorlesen von Nachtgeschichten kommen!

Die Alternativ sind Aupairs, wenn du genügend Raum in der Wohnung hast. Bei der Organisation, wie auch Bezahlung kannst du Unterstützung bei diversen Stellen beantragen. Unabhängig davon könntest du auch Wohngeld beantragen, wenn dir zusätzliche finanzielle Last zu hoch wird.

Dies Alles macht dich freier für Unternehmungen, ohne dein Kind zu vernachlässigen.


Unternehmungen mit Kind

Aber wie geschrieben, mit Kind kann man auch viele Menschen kennenlernen: Eltern-Helfen-Eltern, Vor-Kindergarten-Bildung, frühkindliche SprachErziehung, Schwimmunterricht, Mutter-Kind-Kochkurse, Klein-Kinder-Turnen (Vereine), Judo für Zöglinge ab drei ...

Meine Schwägerin hat einmal die Woche einen festen Kochtag mit ihren Kindern (wo sie teils Freunde von Kindern mit rein nimmt). Ist zwar irre Putzarbeit danach, aber das ist halt ein Teil des Preises für Socializing ;-)

Viel Erfolg
TimeRaiser

Geändert von timeraiser (11.11.2013 um 15:45 Uhr).
  #4  
Alt 12.11.2013, 12:39
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von selina2013 Beitrag anzeigen
Hallo ich möchte hier kurz mein Fall schildern,

ich bin 25 getrennt habe einen drei jährigen sohn.

Das problem bei mir, ich habe keine freunde und bin ständig am wochenende alleine,
Das ist wircklich so ich wurde im leben oft enttäuscht erniedrigt dass ich mich immer mehr
abgekapselt habe, Ich leide unter depris nehme anti depresiva und habe nur meinen sohn,

Man sieht es mir von aussen nicht an da ich ziemlich offen nach aussen wirke aber dass ist alles nur eine fassade, Ich habe eine nette dame kennengelernt mit der ich sehr gut klar kam sie hatte auch kinder waren auf einer wellenlänge doch plötzlich hat sie von heute auf morgen den kontakt mit mir abgebrochen mit der begründüng Ben senin ne oldugunu konusmalarindan anliyorum, wir haben nicht den gleichen lebensstil!! Gut dachte ich wenn du meinst, Aber das hat mich schon verletzt. Wir waren auf den spielplatz mit den kindern und haben ein paar ausflüge gemeinsam getätigt,

was soll ich nur tun, Ich habe keine kraft jeden silvester geburtstag ist die hölle,
gibt es nicht so gruppen für mutter und kind.. wo die mütter zusammen kommen mit den kindern ?

wäre evtl. ne möglichkeit neue leute kennenzulernen ?
  #5  
Alt 02.12.2013, 21:04
Benutzerbild von Ancienser
Ancienser Ancienser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 7
Standard Geht das Kind in einen Kindergarten?

Dann würde ich da versuchen Kontakte zu knüpfen. Du k
könntest im Kindergarten mithelfen und würdest so neue Menschen kennen lernen. Du könntest dir aber auch ne Arbeit suchen und so zu Konakten und eigenem Geld kommen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu