Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 31.07.2013, 00:14
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sevtap05 Beitrag anzeigen
@ dallas
sen tabiki bildigin halde bunlari yazdigin icin sana cevap yazmaya bile gerek duymuyorum artik. az önce alman arkadasimdan geldim ve bu olayi konustuk. o bile diyor" tipik almanlar" müslüman bir ülkede bu asla olmazdi. burda alkolünde etkisiyle insanlar kendilerinden korkar olmus, herkes kendini düsünüyor. türkiyede gittikce maalesef avrupanin etkisi türkiyeyede bulastigi halde, büyüklere saygi kücüklere sevgi ile yaklasan insanlarin sayisi daha yüksek. metroda gencler hemen kalkip bayan, yaslilara yer veriyor. almanyada ise daha arkandan birde ellerinden gelse tekme atacaklar. evet bunlari yapanlar asosyal dedigimiz kisimda daha cok rastlansada türkiyede böyle birseyi ben asla görmedim ve umarim görmemde, konusmalari, davranislari burdakilerden cok cok daha saygili oldugunu alman arkadasimlarimdanda duyduktan sonra bunun sadece bana böyle gelmedigine iyice eminim.bu olay türkiyede olsaydi kavga cikardi ama cocugu dövenleride halkta döverdi ben buna inaniyorum.
In der Türkei wird ein 19 Jähriger Junge todgeprügelt und wird noch nichtmal im Krankenhaus aufegnommen worden. Ist jetzt die Türkei ein Land der Nazis?! In Adana wurden vor 5 Jahren 2 Kurden in einem Bus fast tod geprügelt weil sie Kurdisch geredet haben, und dass noch vor einer Polizei Station.

Ist dass Rassistisch...... ach ich vergas Patriotisch..... sorry!
  #32  
Alt 31.07.2013, 08:56
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Man kann auch reden, ohne den anderen unbedingt als unwissend oder dumm darstellen zu wollen. Es ist hier immer ein machtkampf. Man traut sich ja kaum seine meinung zu schreiben.

Wenn in der türkei ein unfall passiert, kommt immer eine hand die dich rettet, aber auch eine hand, die was von dir klaut in der menschenmenge. Es ist ein land der widersprüche. Während hier die leute aus angst nichts machen, sie laufen oftmals weg. Hier ist es auch möglich, dass die leute mitten in der stadt misshandelt oder vergewaltigt werden, und jeder schaut weg. Während in der türkei viele zur hilfe eilen würden.
Ein beispiel ist auch, wenn du mit deinem auto als frau auf der autobahn stehenbleibst und niemand hält an, du läufst zum nächsten dorf, klingelst und niemand gib dir das telefon oder macht auf, vor allem wenn das ältere menschen sind. Das ist mir schon passiert. Aber in der türkei kann es auch passieren, dass du als frau von den männern belästigt wirst, wenn du so ganz alleine im nirgendwo stehst. Es hat alles seine vor und nachteile. Hier wird einfach nicht reagiert. Jeder ist für sich.Es ist auch die mentalität und die kultur und das soziale zusammenhalt spielt auch eine rolle.
Dann gibt es hier gesetze, die eben sowas wie man in der türkei mit den leuten umgeht nicht passieren kann oder weniger passiert. In der türkei ist es nunmal so, dass die polizisten gerne menschen schlagen, die beamten korrupter sind. Es ist alles offensichtlicher, sie haben keine verantwortung, während hier viele sachen versteckt geschehen, ohne dass ein normaler bürger dahinter kommt.

Auch das gesundheitssystem ist dort nicht in ordnung. Wenn ein kranker zum krankenhaus kommt, ist es nicht sicher, ob er das geld aufbringen kann und viele ärzte wollen dann nicht umsonst behandelt. Hier ist alles gesichert, von daher kann man das nicht vergleichen. Vielleicht wären die ärzte dann hier auch so. Ich kenne auch fälle, wo herzpatienten in deutschland mit hubschrauber vom krankenhaus zu krankenhaus geflogen werden und nicht aufgenommen werden, wegen den hohen kosten und der patient unterwegs stirbt. Oder die ärzte auf anordnung des krankenhausses, sehr viele unnöttige ops durchführen müssen umd die kosten für das krankenhaus zu decken. Es gibt auch genug literatur über das korrupte gesundheitssystem in deutschland. Ich weiss nicht ob das alles unbedingt besser ist, als in der türkei.

Es gibt überall radikale menschen. Die kurden reden doch überall kurdisch, ohne dass jemand was sagt.

Trotz alle dem, sind die menschen insgesamt höflicher und haben mehr benimmregeln als hier. Man kann das an den jungen leuten mehr sehen.

Das sieht man auch bei den deutschen männern, wie sie mit frauen umgehen manchmal. Gleichberechtigung nennen sie es, wenn sie die frau bezahlen lassen oder ihre tüte nicht tragen. Das alles hat aber auch was mit kultur zu tun. Auf der anderen seite, zeigen sie respekt anders. Während viele unsere ungebildeten männer, die frauen unterdrücken oder ihre freiheiten einschränken, sind die deutschen da wieder anders. Man muss abwegen und schauen, womit man besser umgehen kann und was für eigenschaften einem wichtiger sind. Es kommt auch auf den einzelnen menschen an, was für eine erziehung er hatte und welche wertvorstellungen er hat.

Geändert von xAurumx (31.07.2013 um 08:59 Uhr).
  #33  
Alt 31.07.2013, 12:38
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Puste mal besser mit deiner Fahrradpumpe in dein Ohr, vielleicht regt sich da was bei deiner mikrigen Flamme in deinem Hirn. Hier wird im übrigen geschrieben, nicht geredet.

Deine Form des Neides und deine Wahnvorstellungen die bei dir enstehen, sowie dein Verhalten, ist ein richtiger gesellschaftlicher/sozialer Klassiker. Desto mehr ich mich hineinlese in das Thema, desto mehr Parallelen findet man, ich finde das schon aus einer anderen Perspektive sehr interessant.

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Auf was bin ich denn neidisch, sag es mir..... ich brenne schon vor neugier, du luftpumpe
  #34  
Alt 31.07.2013, 12:43
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Das in Nordeney weils ein Türke ist verhamlosen, und ne Kurden-Story aus Nahost, ohne Quelle oberdramatisieren. Man merkt sofort, aus welchem politischem Holz du geschnitzt bist. Warsch. bist du selber so ein Kiro Opfer nach rassistischem Geltungsdrang.


Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
In der Türkei wird ein 19 Jähriger Junge todgeprügelt und wird noch nichtmal im Krankenhaus aufegnommen worden. Ist jetzt die Türkei ein Land der Nazis?! In Adana wurden vor 5 Jahren 2 Kurden in einem Bus fast tod geprügelt weil sie Kurdisch geredet haben, und dass noch vor einer Polizei Station.

Ist dass Rassistisch...... ach ich vergas Patriotisch..... sorry!
  #35  
Alt 31.07.2013, 13:44
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Puste mal besser mit deiner Fahrradpumpe in dein Ohr, vielleicht regt sich da was bei deiner mikrigen Flamme in deinem Hirn. Hier wird im übrigen geschrieben, nicht geredet.

Deine Form des Neides und deine Wahnvorstellungen die bei dir enstehen, sowie dein Verhalten, ist ein richtiger gesellschaftlicher/sozialer Klassiker. Desto mehr ich mich hineinlese in das Thema, desto mehr Parallelen findet man, ich finde das schon aus einer anderen Perspektive sehr interessant.
Naja scheinst ja ein experte azf diesem gebiet zu sein
  #36  
Alt 31.07.2013, 13:47
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Das in Nordeney weils ein Türke ist verhamlosen, und ne Kurden-Story aus Nahost, ohne Quelle oberdramatisieren. Man merkt sofort, aus welchem politischem Holz du geschnitzt bist. Warsch. bist du selber so ein Kiro Opfer nach rassistischem Geltungsdrang.


Warum verharmlosen. Ich habe darauf hingewiesen dass sowas uberhall passieren kann. Und dass man den Schuh des Rassismus jeden anziehen kann.

Aber dass war mir klar dass du dass nicht checken wurdest.

P.S. Auf was soll ich noch mal neidisch sein?!
  #37  
Alt 31.07.2013, 22:18
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer die deutschen des Rassismus bezichtigt, ich nenne mal zwei Namen, die kurdischstämmige Sevim Dagdelen, Claudia Roth, Cem Özdemir und IGMG (Islamische Gemeinschschaft Milli Görüs) sollte sich auch mal buchstäblich vor der eigenen Haustür umsehen.. Die Türken in der Türkei sind mitsamt dass unfreundlichste, rassistichste, vor allem islamo-rassistichtste, untoleranteste Volk der Welt. Das habe ich mir nicht vom Hörensagen oder sonst woher aufgeschnappt, dass ist die Realität..

Die Regierung in Ankara, hat Al-Kaida Kämpfer aus aller Welt im Kampf gegen Syrien und deren legitime Regierung in Scharen in die Türkei gerufen und den Südosten der Türkei zum Dreh-und Angelpunkt der terroristischen Akitivitäten der Al-Kaida( Nine eleven, 11/09) gemacht.. Dieses Gebiet ist noch gefährlicher und unsicherer als das Rückzugsgebiet der Taliban an der afghanisch-pakistanischen Grenze...

Soll mal ein Armenier, ein Grieche oder ein Nichtmoslem mit einem Kreuz am Hals durch Ankara gehen, ich rede nicht vom verfuckten, dreckigen Kurdistan, wo die Bevölkerung sogar Sodomie betreibend Tiere zu sexuellen Abartigkeiten zwingt, ich rede oder schreibe hier von der Hauptstadt der Türkei,vom Ankara.. Zwar gibt es dort auch alles mögliche an Menschen, was die Türkei zu bieten hat, aber das ist ein anderes Thema....

Schlitzer von Alanya: Rassismus gegen Deutsche? zum lesen hier klicken...



Wer sich traut, soll mal zu dieser Monatszeit in Konya oder in Urfa um 15.00 eine Zigarrette anzünden oder als evtl. Nichtraucher aus einer kleiner Wasserflasche ein Schluck Wasser trinken.. Der wird dort auf der Stelle erschlagen. Und wir reden hier nicht vom Alkohol.. Soviel zur Toleranz und Gastfreundschaftlichkeit in der Türkei, die gerade in der Erdogan-Ära ein trauriges, negatives Rekordniveau erreicht....


P.S. Tahsilli TaylanSadi, guckst du hiyerrarrr

Niksda nah vaynen, wenn du gelesen haben dass

Geändert von the_last_time (31.07.2013 um 22:52 Uhr).
  #38  
Alt 01.08.2013, 00:56
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja als deine Anti-Beispiele für das Drama einer anderen Ungerechtigkeit, nimmst du bis jetzt fast auschließlich geschichten mit Kurden. Mit Sicherheit haben die auch gelitten, und sowas find ich im Grunde nicht gut. Jedoch ist das den extrem politisch orientieren Kurden egal, denn für sie ist das allenfalls nur ein nötiges Werkzeug zur eigenen Propaganda. Also damit immer schön Nachladen, denn das Futter schmeckt den Guppys im Aquarium.

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Warum verharmlosen. Ich habe darauf hingewiesen dass sowas uberhall passieren kann. Und dass man den Schuh des Rassismus jeden anziehen kann.

Aber dass war mir klar dass du dass nicht checken wurdest.

P.S. Auf was soll ich noch mal neidisch sein?!

Geändert von Akademix (01.08.2013 um 01:03 Uhr).
  #39  
Alt 01.08.2013, 01:04
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Ja als deine Anti-Beispiele für das Drama einer anderen Ungerechtigkeit, nimmst du bis jetzt fast auschließlich geschichten mit Kurden. Mit Sicherheit haben die auch gelitten, und sowas find ich im Grunde nicht gut. Jedoch ist das den extrem politisch orientieren Kurden egal, denn für sie ist das allenfalls nur ein nötiges Werkzeug zur eigenen Propaganda. Also damit immer schön Nachladen, denn das Futter schmeckt den Guppys im Aquarium.
Du fangst an mich zu langweilen.
  #40  
Alt 01.08.2013, 03:21
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt macht der mir nach mit dem spruch und der reaktion. : ) : )

sei mal kreativer, hast du denn keine eigene persönlichkeit, in deinem neidischen falten alter ?

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Du fangst an mich zu langweilen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu