Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #6671  
Alt 12.06.2005, 17:22
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sen yalnizca güzel kelimelere Asiksin

gibi geliyor bana. Insan nerede? o insan senin ile nicin birlikte olacak?

O güzel kelimeleri bir kitaptan da okuyabilir.
  #6672  
Alt 12.06.2005, 17:26
Benutzerbild von icbenifanta
icbenifanta icbenifanta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard BILMEYEN UYDURURMUS...*LACH* o.T.

ohne Text
  #6673  
Alt 12.06.2005, 22:58
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Degisik bir sey yaw... hehe ama güzel o.

ohne Text
  #6674  
Alt 12.06.2005, 22:59
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard was ist das resultat von Liebe heeee

Sex natürlich.. also wir können ruhig auch darüber reden, solange es einen Zusammenhang gibt.....

Etwas WEITSICHTIGER sollte der Mensch schon sein..... ))

LG
ENis
  #6675  
Alt 13.06.2005, 00:54
celineay19
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe oder Vernunft???

Selam herkese.
sizlere bir konuda danismak istiyorum. Insan gelecegeni düsünürek (evlenmek, coluk cocuk, v.s.) daha cok mantigini mi kullanmali yoksa kalbini mi?
allein die tatsache, dass man jemanden wirklich aus ganzem Herzen liebt, und diese Person einen wirklich vollkommen glücklich macht und die liebe auch gegenseitig ist, reicht das aus, um zu sagen, dass diese person der richtige für die zukunft ist? vor allem, wenn neben all diesen positiven faktoren die gewissheit besteht, dass diese person in gewissen sachen sehr verantwortungslos ist und einem sehr gewiss auch schlaflose nächte bereiten wird aufgrund einiger sachen, die in der vergangenheit passiert sind.
weil man nun denkt, dass diese person einem keine garantierte zukunft bieten kann, soll man sich dann gegen diese person entscheiden, obwohl das herz nach ihr schreit??
wenn man den bund der ehe eingehen will, was ist dann wirklich wichtiger? die blinde liebe oder die knallharte vernunft?
Eure Meinung würde mich interessieren....
  #6676  
Alt 13.06.2005, 01:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hmm

Ich glaube, daß die Antwort sehr individuell variieren kann.
Wenn es um die Heirat geht, bin ich im Moment der Entscheidung für knallharte Vernunft und Gefühl in einem.
Du mußt IMMER daran denken(!), nicht fühlen, daß Du Dich auf diese Person, für die das Herz so sehr schlägt, nicht verlassen kannst.
Das Vertrauen würde einfach fehlen. Außerdem wäre da in Dir selbst immer diese Verbitterug und Angst darüber, was dieser Mensch Dir mal angetan hat oder wieder tun könnte. Man ist solchen Menschen gegenüber innerlich vorbehalten, egal wie sehr das Herz "ja" sagt. Das könnte sehr wahrscheinlich sogar zur heftigen Enttäuschung führen, weil ich nunmal der Ansicht bin, daß sich Menschen für einen anderen nicht ändern ´können. Das muß man selbst wollen und wenn man meint, es sei geschenen, langwierig auch durch Beweise unterstreichen.
Heiraten sollte man wirklich solide Menschen, die man in- und auswendig kennt und bei dem man weiß, "Ja, ich liebe Dich über alles und vertraue Dir blind, weil Du einfach positiv in Deinem Verhalten mir, DIr selbst und anderen Menschen gegenüber bist und mich auch über alles liebst". Wenn Du so jemanden liebst, dann wird auch Dein Verstand JA sagen.
Ich weiß sehr genau, welches Gefühl Du meinst und rate Dir eher jemanden auszusuchen, auf die die letzte Beschreibung paßt.
Mach´Dich nicht verrückt mit dem, was mal war und was wieder mit dieser Person sein könnte.
Sei selbstbewußt und versuch´Dich im anderen zu identifizieren, undzwar mit Herz UND Verstand.
Aber ist nur meine Meinung...

Gute Nacht.
  #6677  
Alt 13.06.2005, 03:52
celineay19
 
Beiträge: n/a
Standard Die Wahrheit ist immer schwer

vielen dank für den tollen beitrag. natürlich kennt man als betroffener die wahrheit eigentlich sehr gut, aber die liebe ist halt ein unheimlicher schleier, der sogar der blanken wahrheit ins gesicht schauen kann und trotzdem gleichzeitig daran zu zweifeln versucht. man wünscht sich gravierende harte negative ereignisse, die zwischen dieser person und einem selber vorfallen, die einem helfen könnten mit allem abzuschließen.aber wenn diese eben fehlen und alles eigentlich hochpositiv ist, dann ist es schwer allein durch die vernunft zu sagen, okay bis hier hin und nicht mehr weiter.
ich hoffe jeder, der in dieser lage ist, entscheidet sich am ende für das richtige. wie sagen unsere erwachsenen so schön "liebe ist vergänglich", aber sie sagen leider nicht, dass man nur einmal lebt und dieses leben mit der person teilen sollte, die man auch über alles liebt, egal wie die ganzen anderen umstände aussehen.... das würden zumindest einige Menschen in solcher situation zu hören wünschen.
ich glaube liebe und vernunft können nie im einklang miteinander stehen, eines der beiden muss immer etwas zurückstecken.
gute nacht....
  #6678  
Alt 13.06.2005, 09:43
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Die Vernunft sagt, daß Du die Allüren

des Partners nur dann erträgst, wenn Du ihn liebst -

Ich denke, daß Du, je älter Du wirst, darauf aus bist, erst eine solide wirtschaftliche Basis zu schaffen, bevor Du Dich traust jemanden an Deiner Seite haben zu wollen.

Erst recht dann, wenn Du eine Familie gründen willst.
  #6679  
Alt 13.06.2005, 11:43
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hi Celin...

... Die umschriebene Situation ist sicherlich eine Zwickmühle, in der jeder von uns einmal gesteckt hat.
Es gibt zwei elementare Fragen, die man sich in dieser Situation stellen sollte:

1. Gebe ich mich zufrieden mit einer "bilderbuchhaften" Ehe und einem soliden Ehemann, dessen Verhalten und Taten mit der Kontinuität und Berechenbarkeit einer Uhr vergleichbar ist? Möchte ich zu einer potentiellen Fremdgängerin werden, weil meine Seele nicht mehr "berührt" wird und ich womöglich das Beben meines Herzens in einer soliden Ehegemeinschaft nicht mehr spüre?
Möchte ich im Hier und Jetzt leben oder mit "Blick auf die Zukunft" ( Eher mit Blick auf finanzielle Sicherheit) leben?

2. Oder liebe ich das Abenteuer, das Ungewisse, das Knistern meines Herzens?
Lebe ich für Geld oder lebe ich um zu lieben und geliebt zu werden? Ist die Liebe DIE ESSENZ meines Lebens, die jede Pore meine Körpers erfüllen sollte und jeden lebensbereich meines Lebens durchdringen sollte?

Türkcede bir söz vardir, tam bilemiyecem, ama bunun gibi bir seydi:

asil ask, sengin adamla degil, fakir adamla yasanir! :-)
  #6680  
Alt 13.06.2005, 13:28
celineay19
 
Beiträge: n/a
Standard hi cem

Hi.
Natürlich ist das abenteuer für einen wirklich verliebten menschen eher von vorteil, aber ich bin mir sicher, dass nach einigen vielen jahren dieses abenteuer in der ehe verschwindet, egal wie groß die liebe ist... und übrig bleiben dann eben probleme, die man damals eben in kauf genommen hat.
es geht nicht nur um finanzielles... da kann man meist einen weg finden. es geht um andere tiefergehende dinge (kein betrug, o.ä.), eben dinge, die einem angst machen, wenn man noch nie damit in berührung kam.
und ehrlich gesagt ist diese angst davor manchmal genau so groß wie die liebe, weshalb die entscheidung sehr schwer fällt.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu