Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #30181  
Alt 06.10.2006, 10:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard bencede :))))))))) o.T.

ohne Text
  #30182  
Alt 06.10.2006, 12:08
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard am liebsten

mag i ja dünnshit fressen.... nur die, die am vortag lahana und kuru gegessen hatten.

ey dise scheisse ist eine delikatesse:

schön weich, senfgrün bis sonnenblumengelb....

*schleck-schlürf*

Obwohl die Verstopfung-Wurst auch nicht zu unterschätzen ist. Richtig knackig und cross


üffffff, aciktim bääääää.

Eginli, yahu yamyam kiz, hepsini kendin yemesende, biraziminda banga biraksan geberirmisin yaaaaa?????????
  #30183  
Alt 06.10.2006, 13:32
Benutzerbild von klassefrau
klassefrau klassefrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard traurig

einige scheinen gewisse Probleme mit der Andersartigkeit zu haben.

Wenn ihre Art von Humor (übrigens recht gewöhnungsbedürftig) euch nicht zusagt, könnt ihr sie doch ignorieren. Aber statt dessen kommt in euch Wut und Empörung, die euch verleitet, weniger Anstand an den Tag zu legen, als sie. Denn bei ihr ist es Humor aber bei euch ist es Ernsthaftigkeit.

Das ist wirklich traurig.
  #30184  
Alt 06.10.2006, 13:34
Benutzerbild von klassefrau
klassefrau klassefrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Eginli

ich möchte dich recht höflich bitten, für dich zu schreiben. Denn wenn du WIR schreibst, schließt du mich ein, ohne mich vorher nach meiner Meinung gefragt zu haben.

Ich wäre Dir recht verbunden, wenn du für dich schreiben würdest. Denn ich teile keine Meinung von 3.
Ich habe meine eigene Meinung.
  #30185  
Alt 06.10.2006, 13:37
Benutzerbild von klassefrau
klassefrau klassefrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Timur

du hast dich in meinem Beitrag in deinem GB über mich aufgeregt und deine Enttäuschung hier zur Sprache gebracht, weil ich dich ignoriert hatte.

Hier gibst du erneut den Grund preis, warum ich dich ignoriert habe.
Ich greife dich, wie du erkennen kannst, weder persönlich noch sachlich an. Ich demonstriere lediglich, dass ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe.
Denn der Inhalt des Gesprochenen/Geschriebenen gibt Auskunft über den Charakter einer Person.
  #30186  
Alt 06.10.2006, 13:45
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Weltoffenheit vs Courage?!

(Ein kleiner Denkanstoß)

Definition Weltoffenheit: Sie beschreibt die Sonderstellung des Menschen in der Natur (freier Wille); er kann beliebig variable Antriebe und Strebungen entwickeln. Die weltoffene Anlage des Menschen schafft eine völlig andere Beziehung zu der ihn umgebenden Natur. Erfahrungen werden in Interaktionsprozessen laufend bestärkt und gefestigt oder in Frage gestellt und abgeändert. Indem die Umwelt in dieser Weise auf den Menschen einwirkt, trägt sie zu dessen Entwicklung bei. Umgekehrt führt menschliches Handeln zu Resultaten, die Spuren in der Umwelt hinterlassen. Kurz gesagt, die Menschwerdung findet in Wechselwirkung mit der Umwelt statt.

Definition Courage: Der Mut und die Beherztheit (aus dem Französischen), seine persönlichen Wertorientierungen offen und ohne Rücksicht auf Repressionen und Ablehnung auch entgegen der herrschenden Meinung vertreten zu können.

Irgendwo habe ich folgenden Satz gelesen, der mir sehr imponiert hat: Das Gegenteil von Mut ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

Warum glauben eigentlich so viele, es sei nicht möglich, seine eigene Meinung - und sei sie noch so andersartig als die eigene - zu vertreten (und vor allem eine zu haben!) und doch gleichzeitig ein weltoffener Mensch zu sein? Dass jemand an seiner Meinung festhält, heißt nicht automatisch, dass er andere Meinungen als andere Wahrheiten nicht zulässt. Ist es nicht eher so, dass es im Gegenteil alles andere als weltoffen ist, Menschen wenigstens (wenn es schon nicht zum Begreifen reicht) dafür zu respektieren, dass sie bereit sind, ihre Meinung zu vertreten und zu diskutieren. Das Adjektiv &lt&ltweltoffen&gt&gt wird hier meines Erachtens viel zu oft definitionsfremd verwendet. Man sollte vielleicht in Erwägung ziehen, ein neues Wort zu erfinden...

...für ein Sammelsurium an Unzulänglichkeiten und der Unmöglichkeit, Verantwortung für die eigenen Taten zu tragen.

Frage:

Wie muss ein weltoffener Mensch sein?

Keine Antwort, nur eine vermeintliche derer, die es von sich glauben:

In mir sieht das Bild derjenigen, die sich selbst und andere mir gegenüber in der Vergangenheit als solche bezeichnet haben, folgendermaßen aus: Ein weltoffener Mensch soll demnach jemand sein, der sich mit meinen Worten hauptsächlich &lt&ltin der Mitte&gt&gt bewegt, sich wortwörtlich nach allen Seiten hin (welt)&lt&ltoffen&gt&gt hält, mal in die eine, dann wieder in die andere Richtung tendiert, keine gefestigte Meinung hat außer der, dass &lt&ltalles kann, aber nichts muss&gt&gt? Die Halbwertszeit der Meinungen/Äußerungen/Haltungen dieser Menschen war (meine bescheidene Erfahrung) nicht besonders lange, daher wenig verlässlich bis unglaubwürdig, und vom Auftreten waren sie her eher flatterhaft und wankelmütig bis hin zu verwirrt. Meistens sind sie sehr belesen und im ersten Augenblick blenden sie einen mit großen Worten und Zitaten, sind linguistisch begabt, mit Charme und Eloquenz ausgestattet... aber dauerhaft können sie dieses Bild von sich nicht aufrechterhalten, nicht darüber hinwegtäuschen, dass es ihnen nicht viel gebracht hat außer der Eröffnung einer Möglichkeit, sich vor sich selbst und anderen rechtzufertigen. Vergeudete Talente, vergeudete Gaben Gottes, die soviel sinnvoller auf dieser Welt hätten eingesetzt werden können, denn paradoxerweise sind sie als Wesen eine bereichernde Erfahrung, noch nicht einmal böse vom Wesen her und oft sogar liebenswürdig, aber... Kinder irgendwie. Deren Vergangenheit und Umwelt sie zu ihren Ungunsten geformt hat und die nicht mehr in der Lage sind, über ihren eigenen Tellerrand zu schauen und das Ausmaß ihrer Handlungen zu begreifen.

Es nennen sich oft genug jene &lt&ltweltoffen&gt&gt (es klingt so gut), die es sich eigentlich einfacher machen wollen im Leben, sich nicht festlegen wollen auf eine bestimmte Sache/Meinung/Person/Lebensweg, sich keine Richtung zu geben vermögen, sich nicht entscheiden wollen für etwas oder jemanden, nur um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, irgendwann feststellen zu müssen, die falsche Entscheidung getroffen zu haben?! Eine Art von Feigheit? Vielleicht ist es so simpler, weil man dann keine Verantwortung tragen muss, denn man hält sich ja immer ein Hintertürchen (welt)&lt&ltoffen&gt&gt. Das birgt den Vorteil in sich, alles sagen und alles tun zu dürfen - aber gleichzeitig jederzeit alles widerrufen und über Bord werfen zu können, denn: wenn man keine Verantwortung übernommen hat, sich nicht festgelegt hat, sich nicht entschieden hat, dann hat man doch im Umkehrschluss jedes Recht der Welt, eine Meinung, die man rückblickend nie wirklich angenommen hatte, zu ändern. Das nennt sich dann Selbstfindungsprozess, Persönlichkeitsentfaltung oder &lt&ltmenschlich&gt&gt. Wer kann es einem verübeln? - Niemand! Geschickt eingefädelt. Und die, die sich doch erdreisten, Kritik zu üben, die es wagen, ihnen einen Spiegel vor´s Gesicht zu halten, werden dem Boden gleich gemacht - mittels besagter Eloquenz. Sind mit einer Handbewegung abgetan, halt nicht &lt&ltweltoffen&gt&gt genug, werden dann belächelt, denn man ist selbst ja soviel weiter als sie...

Was wiegt ein Wort dieser Menschen?

Das Pferd von hinten aufzäumen - die Ausnahme zur Regel machen... (zufällig die Ausnahme, in der man selbst gerade steckt)... Aber so funktioniert das nicht. Ausnahmen gibt es immer, wenn ich eine Meinung vertrete, aber man beginnt keine These mit der Ausnahme. Insofern ist &lt&ltalles kann, nichts muss&gt&gt selbstredend vom Charakter der Ausnahme her nicht falsch, aber auch nicht richtig. Es geht zu weit, immer dort, wo andere in ihren Persönlichkeiten negativ beeinflusst werden. Es geht zu weit, wenn man dafür belächelt und als naiv und als uncool und nicht zeitgemäß abgestempelt wird, wenn man es wagt, laut auszusprechen, dass man tatsächlich noch an &lt&ltalte&gt&gt Werten wie beispielsweise Treue, Loyalität oder Beständigkeit vertritt, noch an Sitten und Gebräuchen festhält, ein Wort und ein Versprechen mit Bedacht gegeben werden - oder wenn man an Gott glaubt.

Ist das Weltoffenheit?

Ist es vermessen, mit &lt&ltnein&gt&gt zu antworten? Weltoffenheit und Entwicklung können nicht bedeuten, dass wir einen Werteverlust hinnehmen müssen...
  #30187  
Alt 06.10.2006, 15:02
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard zwischenruf

die weltoffenheit mancher leute beschränkt sich im wesentlichen auf ihr maul...
  #30188  
Alt 06.10.2006, 18:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard weisst du was

traurig ist?
das ihr euch lustig über andere hier macht! Und die leute so wie mich ständig in den wahnsinn treibt. Humor ist schön, sagt auch keiner was aber deine blähungen oder deine furzerrei mit dem thema oruc ist doch lächerlich, onu yazacagina ne icin oruc tutuldugunu veya gercekten orucum felan sebebden dolayi bozulabilirmi bozulmaz mi diye birsey yazsan?
Bak ich kenne dich nicht, iyi veya kötü bir insansin farketmiyor ama du kannst bestimmt auch anders.
Ich bin mir sicher das ich nicht die einzige bin die sich darüber aufregt!
Hör endlich auf!
  #30189  
Alt 06.10.2006, 18:03
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard reg dich ab

dann schreib doch deine meinung oder sei einfach ruhig. woher weisst du das ich hier alleine sitze?
  #30190  
Alt 06.10.2006, 18:05
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard wie süsssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!

<a href="redirect.jsp?url=http://www.herice.com/mail/video/sekercocuk.html

schaut" target="_blank">http://www.herice.com/mail/video/sekercocuk.html

schaut</a> maaaal
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu