Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #81  
Alt 30.12.2006, 16:14
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Man beneidet immer Menschen, ...

...die das haben, was man selbst nicht hat.

Bei einigen Idolen fehlt allerdings die Humanität in erster Linie, aber das ist ja auch egal, nicht wahr? Hauptsache, DU bekommst DIE Aufmerksamkeit mit dem Spruch, Du erbärmliche Socke...
  #82  
Alt 30.12.2006, 16:26
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard The reason why...

Das kam mir voellig spontan, da ich es immer noch nicht glauben kann, dass sie Saddam hingerichtet haben, nicht weil ich ein Sympathisant von ihm bin, aber weil ich a.) gegen die Todesstrafe bin, und b.) den Irakkrieg, fuer eine amerikanische Soap halte !
  #83  
Alt 30.12.2006, 16:58
Benutzerbild von xinem
xinem xinem ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :(

obwohl ich wusste, dass es zur hinrichtung kommen würde, war ich gestern, als ich die nachricht hörte, geschockt
und heute früh kam dann auch die bestätigung, dass die todesstrafe vollstreckt wurde.
ich bin wirklich bestürzt und traurig, obwohl ich nie ein anhänger oder befürworter seiner politik war und auch nicht bin.. aber so eine srafe hat nun mal keiner (absolut keiner)verdient.
  #84  
Alt 30.12.2006, 17:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Geschick der Amerikaner (?)

Ob er getötet werden durfte oder nicht, ist eine andere Frage, aber der Prozeß fand meiner Ansicht nach nicht unbedingt vor einem unvoreingenommenen Gericht statt. Er hätte vor ein internationales Schwurgericht gestellt werden müssen, um einen fairen Prozeß zu haben.
Daß der Mann von Anfang an dem Tode geweiht war, unterstelle ich jetzt ganz dreist den Amerikanern!
  #85  
Alt 30.12.2006, 18:19
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bush& Co ist eine der wenigen

katastrophen, die die welt nach der 2.weltkrieg erlebt hat. diese katastroph ist sogar viel schlimmer als unserer süleyman demirel, von der die türkei in den ganzen 70-80-90 er jahren nicht los werden konnte :-)))

viele ethische und juristische Institutionen haben dank bush& Co ihre glaubwürdigkeit verloren..ich kann nur hoffen,die demokraten werden das ändern
  #86  
Alt 30.12.2006, 18:55
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Allah Rahmet eylesin

haksizliga bas kaldirma yeterki.
  #87  
Alt 30.12.2006, 19:10
Benutzerbild von liladowns
liladowns liladowns ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

nur weil nach Bush eine Form von Regierung kommen wird und weill der Präsident der Vereinten Staaten nicht mehr Bush heissen wird.
Bedeutet das noch lange nicht, dass die Politik "besser und gerechter" wird.
Bush ist dumm...
er hat viel preisgegben, durch seine Unfähigkeit.
Nach ihm kann ja nur ein fähigerer Politiker kommen, weil mit der Bush-Ära ein Tiefpunkt des amerkanischen Kompetenz der Führungskräfte erreicht worden ist.
Also wird höchstwarscheilich alles beim alten beleiben aber nur nach außenhin wird der Schein der Unschuld und der aufrichitge Drang der Amerikaner der Welt was gutes zu tun, aufrecht erhalten.
... USA please do us a favor ... shut up and go home ...
  #88  
Alt 30.12.2006, 19:13
Benutzerbild von liladowns
liladowns liladowns ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

unvoreingenommener Gericht... ?!!
über Saddam hat nicht das Irakische Gericht entschieden sondern ein US- Gericht...

Rollenspiel:
Bush wird aus dem Loch des Weisen Hauses verhaftet und vor einem Gericht veruteilt . Einem Gericht der Iraker und Afganen.
Das Urteil: Todesstrafe...

wie würde da wohl die Welt reagieren ???
  #89  
Alt 30.12.2006, 19:41
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard selbsverständlich ist es keine leichte

aufgabe, die bushs dummheiten wiedergutzumachen..die folgen der administration dieses dummen mannes und seines them, wird noch eine lange weile dauern..eine verbesserung muss aber geben und wird auch geben..guck mal einfach die zeit von clinton und bush, wie die welt sich mittlerweile veränder hat..clinton war ein sympatischer kerl,der sich uA auch für friedenprozeß in nahosten eingesetz hat...nur bloß wurde ihm eine blowjobaffäre zum verhängnis ..wir alle menschen waren seiner zeit viel glücklicher. :-) .ahh die blöden amerikaner!!:-((, die die realität und holywood verwecseln und immer noch an terminator arnold fasthalten!
  #90  
Alt 30.12.2006, 19:49
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Saddams Hinrichtung aus iranischer Sicht

Gestern starb der Diktator unter Freunden, den Amerikanern. Er starb sogar bei Freunden zuhause, in der grünen Zone, wo nur Amerikaner reinkommen. Das Todesurteil und die für amerikanische Verhältnisse enorm zügige Vollstreckung mögen viele Menschen erfreut haben, doch in Wirklichkeit hat die Welt ein Stück Wahrheit verloren. Saddams Leiche ist nichts wert, das lebende Gehirn dieses Mannes war jedoch geradezu unbezahlbar. Es enthielt unermesslich wertvolle Erinnerungen, die nur darauf warteten, in Memoiren manifestiert zu werden und die Welt zu erschüttern. Doch dazu wird es nie kommen, dafür haben heute die Amerikaner gesorgt.

Erstaunlich (oder eben nicht) ist, dass Saddam in erster Linie für "kleinere Delikte" wie die Ermordung von einigen lokalen religiösen Führern, einem "kleineren" Massaker in einem schiitischen Dorf im Südirak und dergleichen angeklagt wurde. Und ja, natürlich: Die Geschichte mit Halabja und den Kurden; die wurde zwar erwähnt, doch relativ zügig durchgearbeitet, damit nicht unnötiger Staub aufgewirbelt wird. Und die gesamte Welt bezeichnet Saddam als "Mörder" und "Unmensch" und verweist auf die 12 Anklagepunkte, die ja alle voller grauenhafter Morde beinhalten.

Noch erstaunlicher ist allerdings, dass das Wort "Iran" in diesen 12 Punkten mit keinem Wort erwähnt wird. Saddams grösstes Verbrechen und eines der grössten Verbrechen an die Menschheit im 20. Jh. wird nicht erwähnt. Warum? Weil die Iraner kein Teil der Menschheit sind. Die gesamte Welt konzentriert sich auf das schiitische Dörfchen im Südirak und die irakischen Kurden, aber Saddams Hauptverbrechen, der völlig willkürliche Vernichtungskrieg gegen den Iran, der 1.2 Mio. Iranern das Leben kostete, der wurde und wird mit keinem Wort erwähnt. Auch wurde nicht erwähnt, dass Saddam primär iranische Schlachtfelder chemisch bombte und auf diese Weise hunderte, tausende von Iranern ermordete. Halabja war ein Ort unter vielen, aber Halabja ist eben besonders geeignet, weil es diesseits der Grenze liegt, wo die Amerikaner mittlerweile fest im warmen sitzen und das Unglück dieser Menschen für ihre Zwecke instrumentalisieren können, wissend, dass die Kurden mit dem Urteil zufrieden sind und schweigen. Würde man nämlich den Sprung über die Grenze in den Iran wagen, gliche dies der Öffnung der Büchse der Pandora.

Zwischen 1980 und 1988 führte Saddam Hussein einen brutalen Angriffskrieg gegen den Iran. Die Iraker bombardierten dabei bewusst die iranische Zivilbevölkerung und nahmen so über einer Million Iraner das Leben. Finanziert wurde Saddams Krieg von den USA, Westeuropa, der Sowjetunion sowie den arabischen Ländern. Saddam schwamm geradezu in westliches Geld und arabischen Soldaten aus Palästina, Marokko, Ägypten, Saudi Arabien, Jordanien, Dubai, etc. Iranische Kriegsveteranen berichten heute noch lebhaft, wie die Iraker dermassen in Waffen und Geld schwammen, dass sie sogar im Überfluss mit Anti-Flugzeug-Einheiten auf iranische Bodentruppen (!) schossen. Demgegenüber mussten die Iraner jede ihrer Gewehrkugeln einzeln zählen und kämpften mancherorts oft mit 7 oder sogar 5 Kugeln Munition pro Mann am Tag. Und es war just in diesen 80er Jahren, in denen das Öl von 30 auf 6 Dollar fiel, wo sich die Europäer eine goldene Nase verdienten mit ihren Waffenexporten an den Irak und ihren inoffiziellen Waffenexporten zu Schwarzmarktpreisen (oft das Zehnfache des Normalpreises) an die Iraner. Die europäischen Regierungen sowie Washington wusste davon und liessen das Ganze laufen, ja es war sogar Teil des Plans dieser Regierungen, den Irak mit Waffen gegen den Iran vollzupumpen. Und wie sie pumpten, die Deutschen, die Schweizer, die Franzosen und allen voran die Briten. Oder woher stammen wohl Saddams chemische Bomben? Aus Deutschland und der Schweiz. Und seine konventionellen Waffen? Aus fast allen Ländern des Westens. Aber das ist nur ein kleiner Teil des ganzen Schlamassels, das die Amerikaner heute früh entsorgt haben.

Man stelle sich nur einmal vor, Saddam wäre mit Lebenslang davongekommen. 2 Jahre verstreichen, 3, 4. Irgendwann würde der Iran seinen Anspruch auf zumindest einen Anklagepunkt erheben. Das wäre schon eine sehr unangenehme Situation für die Amerikaner, zumal die meisten Menschen der Welt diesen Krieg noch bewusst miterlebt haben und man sowas mit einem lebenden Saddam nicht einfach verdrängen kann. Aber das schlimmere Übel wäre womöglich erst in 5 oder 10 Jahren eingetreten: Saddams Memoiren. Man stelle sich nur einmal den Skandal vor, wenn Saddam die damaligen Machenschaften seiner einstigen Freunde und Arbeitgeber aufdecken würde, wenn er z.B. offenlegen würde, dass der gesamte chemische Angriff nicht nur von den Europäern ermöglicht, sondern von den Amerikanern "empfohlen" wurde. Man stelle sich nur den Aufruhr vor, wenn Saddam seine Erinnerungen an die amerikanischen Quasi-Befehle, gegen den Iran vorzugehen, offengelegt hätte, auf die unglaublich effiziente und aktive Hilfe der CIA bei den Angriffen auf iranische Stützpunkte verwiesen hätte, an die westlichen Doppellieferungen, kurz: wenn er die Rolle der USA und von Europa in diesem schmutzigen Krieg der Welt vorgeführt hätte. Wenn er irgendwann gesagt hätte (was er auch bestimmt schon im Gericht sagte, später herauszensiert wurde): "Ihr habt mir doch gesagt, ich solle den Iran angreifen! Ihr wolltet mich doch! Ich habe doch stets Eure Befehle befolgt!". Ganz so dramatisch würde es vielleicht nicht sein, aber die Quintessenz wäre dieselbe.

Nein, die Kacke, welche die USA an der Grenze zum Iran am Dampfen hat, ist grösser, als dass sich die CIA leisten könnte, wie im Falle von Mossadeghs Putsch ihre vergangenen Machenschaften preiszugeben. Die amerikanische Jauchegrube im Iran ist so tief, dass Saddam lieber heute als morgen exekutiert werden sollte, damit bloss niemand irgendwann auf den Gedanken kommt, das Wörtchen "Iran" ins Spiel zu bringen. Der Krieg gegen den Iran war Saddams grösstes Verbrechen an die Menschheit und kostete mehr Leben, als all die 12 Anklagepunkte zusammen. Aber Iraner sind keine Menschen auf dieser Welt.

Saddam hat heute morgen gewonnen. Er musste sich für seine grösste Lust, für seine niederträchtigste Leidenschaft, sein grösstes Laster, seine derbste Perversion nicht verantworten: Das Ermorden von Persern, die er mehr als die Hölle selbst hasste. Er wurde von seinen amerikanischen Freunden an die Macht gesetzt, wurde von ihnen für den Krieg ausgerüstet und dafür reichlich belohnt, dass er seinem lustvollen Trieb folgte, und heute wurde er von seinen Freunden für in Relation gesehen einige "Bagatellen", über die er noch im Grabe lacht, liebevoll im engsten Familienkreis erhängt. Das kleine Geheimnis "Iran" bleibt in der Familie. Bei Saddam und den Amerikanern.

Der Diktator wurde hingerichtet. Das war ein sehr trauriger Tag für die Iraner.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu