Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #30581  
Alt 03.11.2006, 22:37
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Naja²

Ich habe kein Problem zu sagen, dass die Mullahs eine religiös-faschistische Regierung installiert haben. Warum hast Du ein Problem damit, klar zuzugeben, dass die türkische Regierung auf faschistischem Gedankengut aufgebaut ist? Ich meine, Du kommst in der Türkei ins Gefängnis, wenn Du ´Türkentum´ kritisierst.

Das ist ganz okay, wenn man soetwas zugeben kann. Das hilft der Gesellschaftsdynamik, sich weiterzuentwickeln.
  #30582  
Alt 04.11.2006, 10:35
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Reicht dir das...???

Du hast Recht, nicht die einzelnen Wurzeln sollte man diskutieren, sondern was der Islam beinhaltet.

Die TR-Republik ist heutzutage die beste Republik, welche Islam gut repräsentiert! Naja, bis auf einige Bauern, die aus dem Ausland in die Türkei sich reingeschlingen haben!

Zu deinem Gefängnis-Treatment... das war mal, das stimmt.. Jeder kam ins Gefängnis, der sich dem Staat wiedersprach!

Aber wenn du dich richtig informieren solltest, werden heutzutage sogar Teroristenanführer von unserer Regierung auf einem Insel sehr gut gefüttert!!!!!

Naja, sollte man überlegen, wer wirklich TR regiert???!!!!!
  #30583  
Alt 04.11.2006, 12:58
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Das war mal.... wir sind auf dem weg der

Demokratie.... die zustände auf die du bejahst sind schon längst vorbei... und ausserdem war Türkei nie auf Faschismus aufgebaut... oder hast du in der Türkei erlebt das wir Iraner oder Araber oder auch Deutsche rausgeschmissen haben oder gar verbrannt....

So einfach ist es nicht... aus einem vielvölker Staat einen sauberen einigermassen funktionierendes zu formen...

Mit Sicherheit haben die Türken weniger Faschismus im Blut als im vergleich die Deutsche.... das ist Fakt...

Ich denke du hast von Natur aus diese Sichtweise... nun jaaa das ist halt Demokratie.... auch deine Sichtweise der Dinge hat Platz in der Weltordnung
  #30584  
Alt 04.11.2006, 12:58
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard IN Zukunft ich hihi :)) o.T.

ohne Text
  #30585  
Alt 04.11.2006, 13:06
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist erfreulich das zu sehen das der

Generalstabchef zu besuch in Griechenland war und von der Griechichen Volk sehr Willkommen empfangen wurde... ich hab es im Fernsehen gesehen und war überrascht und erfreut...

Ich denke nicht das andere uns Regieren oder ähnliches.... disaridan yönetiliyoruz görüsü halkin agzinda sakiz oldu mittlerweile.... und ist völlig überzogen und überholt...

Wenn ich vergleiche wie sich Erdogan vor allen Presseleuten seiner sichtweise in Exzellenter form wiedergibt.. und ich vergleiche wie die vorgänger waren.. nun jaa da kommt einenm schon die Idee Tr würde von aussen Regiert... wiel die anderen NICHT IN DER LAGE WAREN diese Ideale und Fähigkeiten mitzubringen...

Und ausserdem Yasar Öztürk bile ist ein Papnase was die Politik angeht... NULL AHNUNG... bekomme jedesmal E-Mails von seiner Partei... die inhalte sind wie so üblich in der UNFÄHIGEN Parteien immer Populistisch... aber als Islam-Wissenschaftler ein Korrifeee
  #30586  
Alt 04.11.2006, 20:03
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Naaaaaaajaa..

Solange ist das alles nicht her - und aktuelle Berichte darüber gibt es auch. Aber ich wünsche der Türkei alles Gute der Welt und dass sie sich von der USA endlich unabhängig machen und ihre eigenen Ziele verfolgen, ohne sich an die EU oder andere westliche Mächte andocken zu wollen.

Desweiteren wünsche ich der Türkei, dass sie es bald schafft, ihre Kurdenproblematik in den Griff zu kriegen, gewisse Verbrechen in der Geschichte einzuräumen, damit sie ihre absolute Seriösität erlangen und dass es weiterhin so aufwärts geht, wie bisher. Was die Staatsform angeht, ist die Türkei als laizistischer Staat auf jeden Fall weiter als meine Heimat.

Ich sehe die Islamische Republik im Iran als ANTI-iranischste Regierung seit der Qajaren-Zeit - und wir warten nur darauf, dass sie zur Hölle geschickt werden, wollen aber auch auf KEINEN Fall einen Krieg haben.

Ich hoffe übrigens auch, dass Iran zu seinen WURZELN wiederfindet. Und das ist definitiv nicht der Islam, denn wir haben vor dem Islam noch 7000 Jahre Kultur gehabt und 3000 Jahre Monarchie. Ich hoffe, wir finden zu unseren friedlichen Wurzeln zurück.


Cheers,
Darya


P.S.: Ich muss sagen, dass ich sehr stolz auf Euch bin. Ich habe bis jetzt keine Drohungen, Beleidigungen oder andere Dinge von Euch gehört, auch wenn ich hier die Türkei als ´Ausländerin´ auch noch etwas kritisiert habe.
  #30587  
Alt 04.11.2006, 21:14
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Eniscim, bilmedigimiz konularda yorum yapmayirz.. Saglam bilgiler varki, bu tarz yorum yapiyoruz!!!! OK?!?!?!?! fazla kurcalama olay budur!!!!

aha, glaubst du alles was man dir im Fernsehen zeigt?!?!?! Dann tust du mir aber leid!!!Dass der Konsument soweit gebracht hat.. na na na..traurig traurig!

Alle Politiker sind MArionetten..es war so, es wird auch so bleiben! Wer gegen spricht, zieht die KOnsequenzen!
  #30588  
Alt 04.11.2006, 21:44
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange ist es her das die Nazis ins

Parlament gewählt wurden...... ???

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa nur deine Sichtweise kann niemals die volle Wahrheit sein oderrrrrrrrr ??
  #30589  
Alt 04.11.2006, 21:46
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Noch eine Kleinigkeit, alles ist RELATIV

sogar mehr als das....

Einfach die sichtweise UNNDDDDD die ABSICHT entscheidet... nicht die Idealen usw.... vor allem in der Politik....
  #30590  
Alt 04.11.2006, 21:48
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Und galubst du DU HAST DAS RAD

ERFUNDEN.....

Aus dir werde ich nicht schlauuuuu... diene Sichtweise ist NIEE EINDEUTIG... mal so mal sooo
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu