Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 22.02.2010, 00:15
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Das ist nicht nur in den mails so. Einige kommen sogar nach hause mit den söhnen und fragen direkt; Ist es möglich ihre tochter für unseren sohn herzugeben, der ärmste hat keine arbeit in der türkei. Da weiss man nicht ob man die rauswerfen soll oder wie man reagieren soll.

Einige verwandte schicken auch bilder mit der gleichen bitte, unser sohn findet hier keine arbeit könnt ihr den aufnehmen?

Da sieht man mal, dass jeder nur an sich denkt, und den frauen gegenüber kein respekt hat, sie als mittel zum zweck sieht. Die verstecken das noch nicht mal.
beschwerst du dich oder freust du dich grad?
  #22  
Alt 22.02.2010, 00:17
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ReflexZone Beitrag anzeigen
beschwerst du dich oder freust du dich grad?
stichwort: apfelschorle
  #23  
Alt 22.02.2010, 00:19
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard Die Wahrheit!

Zitat:
Zitat von Betriebssystem Beitrag anzeigen
Ja, ich weiss. Es geht vor allem darum, dass diese menschen keine anderen lebensmodelle kennen.sie sind im system genauso gefesselt wie die generation davor.sie sind in diesem system ein rädchen,das für sie funktioniert. sie haben ihren platz und haben leider weitestgehend ihren frieden in diesem system gefunden.doch leider schützt bildung allein nicht vor dummheit.
mein anliegen ist im wesentlichen ein "gescheites" vermitteln von bildung, mit sozialer verantwortung und vernünftigem politischen denken.die 3.generation ist meiner meinung nach längst verloren, es geht mir nur noch darum, sie irgendwie aufzufangen und sie nicht an irgendwelche extremisten zu verlieren.
niemand ist hier verloren wenn es nicht so gewollt ist!!!
  #24  
Alt 22.02.2010, 00:21
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ReflexZone Beitrag anzeigen
niemand ist hier verloren wenn es nicht so gewollt ist!!!
und was, wenn einfach nicht gewollt wird?
  #25  
Alt 22.02.2010, 00:32
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Betriebssystem Beitrag anzeigen
und was, wenn einfach nicht gewollt wird?
dann hat das system erst recht versagt, oder?
selbst dafür stehen die finanziellen mittel zur verfügung, leider nur als augenwischerei! aber ist immer noch besser als gar nichts...
  #26  
Alt 22.02.2010, 00:37
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rotzloeffel Beitrag anzeigen
jeder topf findet seinen deckel. wenn der tr-türke mit dieser art von mails eine frau tatsächlich "rumkriegen" sollte, dann nur, weil sie es so will.

wir kennen alle die art von ehen, in der der tr-türke/in mit einer/m deutsch-türkin/en verheiratet ist, weil sie nicht in der lage waren, in ihrem eigenen land eine/n an land zu ziehen. meistens resultieren diese ehen nicht aus dem grund, dass die aus dem "anderen" land besser sind, sondern weil sie nicht den "mut" und die "qualifikation" haben, eine/en aus ihren reihen zu ehelichen.
getreu dem motto "kör saticinin kör alicisi olur".
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
  #27  
Alt 22.02.2010, 00:38
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ReflexZone Beitrag anzeigen
dann hat das system erst recht versagt, oder?
selbst dafür stehen die finanziellen mittel zur verfügung, leider nur als augenwischerei! aber ist immer noch besser als gar nichts...
besagte mittel sind ein schlag ins gesicht,wenn man denn etwas verändern wollte
  #28  
Alt 22.02.2010, 09:12
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

@Sadece: Reg dich nicht auf, du wirst nicht die einzige gewesen sein, er wird sie zig Frauen geschrieben haben.

Tip an den Typen: Schick ein Foto mit bei.........oder lass es lieber bleiben.
Gehe nach Antalya oder Side fang in einem Hotel an, spiel der Touristin die große liebe vor, dann kommst du auch hierhin, und bekommst auch direkt Taschengeld von der guten.

Thema zu etwas bringen. Ich denke eher wenn man hier nicht schafft, schafft man es auch nicht in der Türkei. Das Schulsystem und die Ausbildung ist hier einfach besser.
Wenn ein Typ hierhin kommt, der beim Ararat die Schafe gehütet hat und hier einen Job in der Fabrik findet ist das für ihn ein Karrieresprung vom feinsten.

Ich selbst fühle auch nicht als Mensch zweiter Klasse und das werden wir auch nicht von Deutschland, denn dafür haben zuviele von uns was erreicht. z.B. Vorsitzender einer Politischen Partei zu werden, Geschäfte zu gründen, zu Studieren und hohe Positionen in zu belegen.
Solche aussagen werden meistens von Leuten getätigt die Faul sind und eine entschuldigung für ihre Faulheit suchen. Aber einige sind auch darunter die solche Sätze einfach schon zuviel gehört haben und sich davon haben einlullen lassen.

Thema: Ausländer und schlechtere Schulabschlüsse.
Bis zu einem bestimmten Alter kann man dem Umfeld die Schuld geben, aber AB einem bestimmten Alter ist jeder selbst für sich verantwortlich.

Es gibt Abendschulen, Abendgymnasiums, man kann selber sparen und sich die Fortbildung selber Finanzieren.
Es gibt zwei Bsp. in meinem Bekanntenkreis die solche Wunder vollbracht haben.
Der eine kam mit 10 Jharen nach Deutschland,konnte kein Wort deutsch, hat es geschaft, sich selbst perfektes Deutsch bezubringen, von der Hauptschule zum Gymnasium zu kommen, zu Studieren und eine leitende Position als Ingeneur zu bekommen.

Der ander kam mit 24 Jahren hier nach Deutschland, nachdem er sich n Side ne Italenerin geangelt hatte. Der konnte nur Türkisch und Englisch.
Der kann auch perfektes deutsch, hat eine Ausbildung zu EDV-Kaufmann gemacht, und hat einen guten Job in seinem Beruf bei einem riesigen Unternehmen.
Klar ist es einfacherer in den Cafes oder Wettbuden abzuhängen und dann allen anderen die Schuld zu geben nur nicht sich selbst, aber es gibt wirklich genug die was aus ihrem Leben machen.

Achja das Schulsystem in der Türkei habe ich noch vergessen. Klar können die Kinder zur Schule gehen, aber viele gegenden sind so arm, das sie sich entscheiden müssen ob sie zur Schule gehen oder Arbeiten gehen um sich was zum essen zu leisten für sich und die Familie.
Manchmal meine ich wir leben total an der Realität vorbei,
die Türkei besteht nicht nur aus dem Bosporum und der Partymeile in Bodrum.
Fahrt mal wenn ihr in Istanbul seit in die ärmeren Viertel, da könnt ihr tolle Fotos machen mit eurer Kamera.
Aber ob ihr Istanbul dann noch so toll findet, wage ich zu bezweifeln. Oder wenn ihr mal Grenznah nach Syrien, Iran oder Irak fahrt. Da bekommt ihr ein ganz anderes Bild der Türkei!

Geändert von Tilki1977 (22.02.2010 um 09:19 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu